Zum Inhalt springen

Bist du damit einverstanden, dass dein Mann andere Frauen heiratet?


Husayni

Bist du damit einverstanden, dass dein Mann eine andere Frauen heiratet?  

124 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wärst du damit einverstanden, wenn dein Mann eine andere Frau/Frauen heiratet?

    • Ja, ist ja auch sein Recht!
      22
    • Nein, auf gar keinen Fall!
      102


Empfohlene Beiträge

3shekat_al_zahr2

Salam

 

Ich weiss nicht, ich bin der Meinung, dass jedes Mädchen jetzt sagen würde, dass sie damit nicht einverstanden wäre, aber wenns es so weit kommen

würde, müsste jedes Mädchen ruhig sein und gucken wie sie ihr Haus schützen könnte (to7faz bayta) denn hier würde unser Frauen-Jihad beginnen...

 

Das Reden in Taten umzusetzen ist nämlich nicht einfach.

 

Man sollte sich immer fragen, aus welchen Gründen ein Mann sowas machen könnte... vielleicht ist ja die Frau auch selbst Schuld.

 

Salam

 

Zahraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mohammad16081975

    30

  • ~Zehra~

    10

  • KARIMA2

    9

  • StolzeSchiitin

    8

Salam,

 

also ich muss auch mal meinen Senf dazu geben^^, ich bin zwar ein Bruder aber ich könnte es verstehen wenn meine Frau es mir nicht erlauben würde. Ich mein natürlich hört sich das alles so "toll" an, aber wenn ein Mann seine Frau liebt, würde es ihm nicht auch das Herz brechen, seine eigene Frau die er seit langem kennt durch eine "neue" zu ersetzen beziehungsweise noch eine zu heiraten? Also mir würde es wehtun, weil ich von ihr auch erwarte dass sie mir vertraut und mich als ihr Eigentum ansieht, immerhin hat Allah (SWT) uns für einander geschaffen, wenn dann eine neue Frau kommen würde, könn man vielleicht ne Beziehung und so aufbauen, aber es würde doch in der Seele wehtun, wenn da noch "eine Andere" wäre.

Ich bin mit meiner Frau zu frieden und seh keinen Grund eine zweite zu heiraten. Manchmal denke ich daran wenn man zusammen alt wird, und dann einer der beiden Ehepartner dahinscheidet (Audhobillah), wie traurig man ist, und dass man sich doch dannach garnicht auf was Neues einlassen kann. Also mir gehts zumindest so, ich wäre sehr traurig wenn ich meine Frau verlieren würde, und ich glaube nicht dass man dann so schnell wieder heiraten kann.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab
#bismillah#

#salam#

Mehrehen sind in Islam erlaubt.

Obwohl ich keine zweite Ehe eingehen würde, finde ich es sehr bemerkenswert, dass viele in diesem Forum Gottesfürchtig sein wollen, aber gleichzeitig die Mehrheit nicht mit dem einverstanden ist, womit Allahs und sein Gesandter einverstanden waren und sind.

 

Islam kommt von Taslim (Ergebenheit). Ein Muslim ergibt sich Allah voll und ganz und pickt sich nicht alles raus was ihm persönlich gefallen würde, sondern ist mit ALLEM einverstanden, was Allah und sein Gesandten erlaubt haben und hält sich auch an die Verbote.

 

Bitte versteht das nicht als Provokation!

 

 

Zum Schluss ein Zitat aus Nahjoulbalagha:

 

 

119. غَيْرَةُ الْمَرْأَةِ كُفْرٌ وَ غَيْرَةُ الرَّجُلِ إِيمانٌ

Hikmat 119: Der Neid der Frau ist Kuffr und der Neid des Ehemannes ist Iman

 

Bitte macht hier keine Diskussionen darüber ob das sahih sei!!

 

 

Wasalam

 

 

;-)

 

das gleiche habe ich auch schon oft gehört..

 

und ich kann mich auch nur dem anschließen das im koran steht..Allah erlaubt es wenn die bedingungen erfüllt sind und werden..

und Allah weiß es am besten...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khadem El Mahdi

#salam#

 

 

Nur der Gedanke dadran, dass ich mit zwei Frauen verheirtet bin bingt mich schon zum zittern #salam#

 

Egal welche Grüde ich hätte, würde ich nicht eine zweiten heiraten. Eine Frau genügt glaubt es mir #salam#

 

Auch, wenn die Frau sagt "geh mal ne zweite heiraten" würde ich das nicht machen, weil dieser Gedanke im Hintergrund bleibt und sowas macht nur Probleme, wenn die Frau weiß, dass ihr Mann sich gerade anzieht und zur einer anderen gehen will.

 

Diese Gedanken sind #bismillah#

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Nur der Gedanke dadran, dass ich mit zwei Frauen verheirtet bin bingt mich schon zum zittern #rose#

 

Egal welche Grüde ich hätte, würde ich nicht eine zweiten heiraten. Eine Frau genügt glaubt es mir #salam#

 

Auch, wenn die Frau sagt "geh mal ne zweite heiraten" würde ich das nicht machen, weil dieser Gedanke im Hintergrund bleibt und sowas macht nur Probleme, wenn die Frau weiß, dass ihr Mann sich gerade anzieht und zur einer anderen gehen will.

 

Diese Gedanken sind #bismillah#

 

;-)

 

salam

 

weshalb bringt dich das zum zittern :P

Ich fände es völlig normal,wen er sich anziehen würde um zu einer anderen gehen.

Für mich währe das kein Problem,den er liebt mich ja auch und sorgt für den unterhalt von mir und den Kindern.Das andere :) ist privatsache und ich denke nicht an so was.

 

er erfüllt meine wünsche(solange sie vernünftig sind) und respektiert mich.

 

auserdem ist es mir lieber,er sagt mir das er noch eine andere hat,als wen er es aus angst mich zu verlieren verheimlicht.

 

ich finde es ist sein recht und wen er will darf er auch,den allah erlaubt es ihm.

nur muss er nicht mit einer furie aufkreutzen #salam# da schreite ich schon lieber ein und such ihm eine gottesfürchtige Frau #aah# .

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali
ch finde es ist sein recht und wen er will darf er auch,den allah erlaubt es ihm.

nur muss er nicht mit einer furie aufkreutzen #salam# da schreite ich schon lieber ein und such ihm eine gottesfürchtige Frau :) .

#bismillah#

#salam#

 

du hasst es erfasst #salam#

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Man muss sich doch nur mal fragen: Würde man das seiner geliebten Frau wirklich antun wollen? Möchte man sie wirklich so tief verletzen? Ich spreche jetzt natürlich vom Normalfall, nicht von wenigen Ausnahmen, die auftreten können.

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3alaikum

 

 

was wären den Gründefür euch Männer um eine zweite oder sogar eine dritte Frau zu Heiraten?

 

Ps Wen mein Mann eine 2 oder 3 frau Heiraten würde dan #bismillah##salam#

 

Salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

yakarim

 

as-salamu aleykum,

 

schwester 7assan ibn 3aly und schwester karima sie zwei sind der traum vieler männer #salam# soviel verständnis und freiheit für den mann ist lobenswert #salam##bismillah#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

#bismillah#

 

also ich wäre traurig..zu tiefst traurig wenn mein mann (theoretisch, da ich ja noch nicht verheiratet bin) noch eine zweite heiraten würde..

aber Allah hat seine Gebote klar gemacht..

 

und ich bin für Allahs weg..auch wenn mir einige dinge keine freude bereiten würden..

 

und ich hätte kein recht eifersüchtig zu sein..auch wenn es schwer fällt..

aber trotzdem würde ich meinen mann nicht hindern..und ihm gratulieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich würde es so machen,dass mein zukünftiger Mann erst garnicht daran denkt sich eine zweite Frau zu nehmen.Ich darf aber sein Recht dennoch nicht abstreiten,wenn er zu sein Entschluss gekommen ist.Und wenn es so wäre,müsst es ein Grund geben,dass er sich scheiden lässt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :?#bismillah#:):?#salam##salam##salam# Schwester HEZBOLLAH deine Reaktion war echt lustig...Bei dir würde es kein Mann wagen auch nur im Traum an eine andere Frau zu denken. Geschweige denn den Gedanken daran zu verschwenden an eine zu denken. Wenn ein Mann mit seiner Frau zufrieden ist, wieso sollte er dann eine zweite,dritte oder vierte wollen?

Ok, das sind wieder diese typischen Männerträume, in der Realität sieht es aber anders aus. Welcher Mann kann 2 Frauen ernährn und dann noch 100% Fair bleiben? Also wirklich genauso viel Liebe wie er einer entgegenbringt der zwieten auch noch entgegen bringen, und immer genau das was er für die eine tut für die andre auch tun? ich könnte es nicht, und diese Träume die manche Männer vielleicht in ihrem Inneren hägen können sie doch im Paradies ausleben, die Houris fühlen sich ja nicht verletzt dadurch und weinen nicht um ihren Mann wenn er sich mit einer anderen Frau vergnügt.

Auch wenn sich das sehr softi-mäsig anhören könnte: BRüder, würdet ihr nicht traurig sein wenn ihr euch eure Frau alleine zu hause vorstelt, weinend um euch, weil ihr mit der zweiten Ehefrau draußen seit?? Dafür kenne ich meine Frau zu lange, und zu gut als dass ich das übers Herz bringen könnte. Also auch wenn es erlaubt ist, mir würde es ja schleisslich auch wehtun wenn sie sowas tun würde.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

also bruder mahdi almani..

 

jede frau sollte sich wünschen einen ehemann wie dich zu haben..der traurig ist wenn sie traurig ist, find ich ja mal super ..

das gibts nicht so oft wie man vllt vermutet..da viele nur an sich oder in erster linie an sich denken..Allahu A'lam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also bruder mahdi almani..

 

jede frau sollte sich wünschen einen ehemann wie dich zu haben..der traurig ist wenn sie traurig ist, find ich ja mal super ..

das gibts nicht so oft wie man vllt vermutet..da viele nur an sich oder in erster linie an sich denken..Allahu A'lam

 

Salam,

 

ohjeh, da kennst du mich nicht gut genug um sagen zu können das sich jede Frau einen Mann wie mich wünschen sollte. Mir ist zwar wichtig dass ich meiner Frau ein guter Mann bin, und ich bin auch dazu bereit auf etwas zu verzichten damit sie glücklich ist, aber ich kann auch manchmal ganz schön nerven, wenn ich gestresst bin ist es manchmal besser wenn ich draussen bleibe, damit sie davon nichts merkt, sonst denkt sie nur sie hat was falsch gemacht oder ich wäre wütend auf sie. Ziemlich wichtig.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khadem El Mahdi
salam

 

weshalb bringt dich das zum zittern :?

Ich fände es völlig normal,wen er sich anziehen würde um zu einer anderen gehen.

Für mich währe das kein Problem,den er liebt mich ja auch und sorgt für den unterhalt von mir und den Kindern.Das andere #salam# ist privatsache und ich denke nicht an so was.

 

er erfüllt meine wünsche(solange sie vernünftig sind) und respektiert mich.

 

auserdem ist es mir lieber,er sagt mir das er noch eine andere hat,als wen er es aus angst mich zu verlieren verheimlicht.

 

ich finde es ist sein recht und wen er will darf er auch,den allah erlaubt es ihm.

nur muss er nicht mit einer furie aufkreutzen #salam# da schreite ich schon lieber ein und such ihm eine gottesfürchtige Frau :) .

 

salam

 

#bismillah#

 

Ich versteh schon was du meinst Schwester, aber ich könnte das einfach nicht tun, dass ich eine 2. Frau heirate und meine erste Frau weiß das auch noch.

Ich würde auch nicht eine 2. Frau heiraten und es ihr verheimlichen.

Auch, wenn das finanziel leicht ist und ich kann mir es leisten usw könnte ich das einfach nicht.

Was diese Sache betrifft bin ich Bruder Mahdi Almani vollkommen einig.

 

Auch, wenn das halal ist man kann doch nicht seiner Frau sagen "Das ist halal für mich, dass ich 4 Frauen heirate, also mache ich das auch".

 

Das muss jeder selber wissen aber es ist keine Pflicht diese Sache zu machen nur, weil das halal ist.

 

ps: BarakaAllah fiki Schwester so denke wenige aber auch, wenn meine Frau so denken würde, würde mich das nicht mutivieren eine zweite Frau zu heiraten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

#cooldh#

 

Ist es nicht so, dass der Mann in dem Falle einer zweiten Frau beide absolut gleich behandeln müsste? Welcher Mann schafft das schon? Na, den Mann möchte ich mal sehen, der das schafft, beide Frauen gleich zu behandeln! Vielleicht würde das ein Prophet schaffen, aber doch kein normaler Mann! Aus diesem Grunde würde ich das auch ablehnen, und zwar schon von vornherein im Ehevertrag. Das hat dann auch nichts mit mangelndem Glauben zu tun.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Ist es nicht so, dass der Mann in dem Falle einer zweiten Frau beide absolut gleich behandeln müsste? Welcher Mann schafft das schon? Na, den Mann möchte ich mal sehen, der das schafft, beide Frauen gleich zu behandeln! Vielleicht würde das ein Prophet schaffen, aber doch kein normaler Mann! Aus diesem Grunde würde ich das auch ablehnen, und zwar schon von vornherein im Ehevertrag. Das hat dann auch nichts mit mangelndem Glauben zu tun.

 

 

 

[4:3] Fürchtet ihr, nicht alle mit gleicher Gerechtigkeit behandeln zu können, so heiratet nur eine.

[4.129] Und ihr könnt nicht mit allen Frauen gerecht sein , so sehr ihr es auch wünschen möget.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

 

 

 

 

[4:3] Fürchtet ihr, nicht alle mit gleicher Gerechtigkeit behandeln zu können, so heiratet nur eine.

[4.129] Und ihr könnt nicht mit allen Frauen gerecht sein , so sehr ihr es auch wünschen möget.

 

Wassalam

 

 

#salam#

#salam#

 

Ja, genau das meinte ich. Vielen Dank, liebe Schwester!

 

#cooldh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Aber der Vers geht noch weiter meine Lieben.

Und ihr könnt zwischen den Frauen keine Gerechtigkeit üben, so sehr ihr es auch wünschen möget. Aber neigt euch nicht gänzlich (einer) zu, so dass ihr die andere gleichsam in der Schwebe lasset. Und wenn ihr es wiedergutmacht und gottesfürchtig seid, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig. [4:129]

#cooldh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Trotzdem steht, dass man sie nie gleich behandeln kann #salam#

Heutzutage ist es sowieso unmöglich^^

 

Wassalam

 

#salam#

#cooldh#

 

Laut den Ayat im Quran ist das gleich behandeln ein Ideal wonach der Mann streben muss, aber da es nicht möglich ist, kann es keine Vorraussetzung sein.

 

Der Mann sollte aber immer so gut wie möglich das Gleichgewicht halten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...