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Hat der Prophet Muhammad (s.) gesündigt?


Al Hussayni Basiji

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Al Hussayni Basiji

#bismillah#

Salam Aleykum!

 

[Suratul Fath .1-2] Wir haben dir einen offenkundigen Sieg gewährt, Auf daß Allah dich schirme gegen deine Fehler, vergangene und künftige, und daß Er Seine Gnade an dir vollende und dich leite auf den geraden Weg [...]

 

_________________________________

 

Dieser Vers ist ohne Zweifel an den Propheten des Islams Muhammad (Friede sei mit ihm und seine reine Familie) gerichtet. Nun in diesem Vers offenbart Allah (swt) das der Prophet (s.) vergangene und Zukünftige Fehler begehen wird. Wie ist das zu erklären mit der Unfehlbarkeit des Propheten (s.). Stellt euch vor ich wäre ein Sunnite und würde euch das fragen, wie würdet ihr mir das erklären?

 

Anmerkung: Die Auflösung ist bekannt. #bismillah#

Wa Salam!

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salam

 

also ich glaube es ist so es steht ja am anfang:Wir haben dir einen offenkundigen Sieg gewährt, Auf daß Allah dich schirme.

er ist also dagegen Geschützt.so macht er keine Fehler weder Jetzt noch vergangenheit noch zukunft.

Allah hat seine Gnade an Ihm vollendet und leitet Ihn den geraden Weg.

er kommt vom Weg nicht ab.

er wird beschützt und geleitet.das drückt für mich dieser vers aus.

stimmt das #bismillah#

 

salam

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Mohammad16081975
#bismillah#

Salam Aleykum!

 

[Suratul Fath .1-2] Wir haben dir einen offenkundigen Sieg gewährt, Auf daß Allah dich schirme gegen deine Fehler, vergangene und künftige, und daß Er Seine Gnade an dir vollende und dich leite auf den geraden Weg [...]

 

#bismillah#

#salam#

Mit diesen Fehler und Sünden sind Fehler und Sünden in den Augen der Mushrikin gemeint:

Genau genommen haben die Muslime in der VERGANGENHEIT so viel von jeder Familie der Mushrikin getötet.

In den Augen der Mushrikin war er (SAAS) also dem Tode geweiht und ein Sündiger. Ich glaube man meint damit diese Sünden in den Augen der Mushrikin!

Wasalam

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#bismillah#

#bismillah#

 

Allah(swt) sagt doch das ER(swt) ihn GEGEN seine Fehler die er gemacht hätte geschirmt hat.

 

Somit konnte der Prophet (saw) KEINE Fehler machen, da sonst das versprechen Allahs(swt) gebrochen wäre.

 

[suratul Fath .1-2] Wir haben dir einen offenkundigen Sieg gewährt, Auf daß Allah dich schirme gegen deine Fehler, vergangene und künftige, und daß Er Seine Gnade an dir vollende und dich leite auf den geraden Weg [...]

 

Allah(swt) hat ihn(saw) also gegen Vergangene und Künftige Fehler GESCHÜTZ!

 

#salam#

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  • 5 Monate später...

لِيَغْفِرَ لَكَ اللَّهُ مَا تَقَدَّمَ مِنْ ذَنْبِكَ وَمَا تَأَخَّرَ وَيُتِمَّ نِعْمَتَهُ عَلَيْكَ وَيَهْدِيَكَ صِرَاطًا مُسْتَقِيمًا

 

Hier steht aber nichts von abschirmen - hier steht liyagfirlak das heißt vergeben und nicht abschirmen.

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  • 5 Jahre später...

Selamun aleykum,

 

Damit sind die Sünden der früheren und späteren Gemenschaften gemeint.

Ich habe ein Video von Sayyid Ammar Nakshawani dazu gesehen. Da der Prophet s.a.a.w. der Lehrer aller Menschen ist und auch derer der Propheten und der Vater der Gemeinschaft, werden die Sünden der Leute ihm am Tage der Auferstehung gezeigt. Und inshAllah wird uns durch die Fürsprache unseren Propheten und Alhu Bayt as vergeben.

 

Wa salam

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Salam alaikum wr wb Geschwister ich habe gerade nachgeforscht und habe diese Hadithe hier gefunden:

 

Al-Husain (a.) berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: Als dem Propheten Muhammad (s.) herabgesandt wurde: »Damit Gott dir deine Sünden vergebe, die früheren und die späteren.« (48:2) Sprach er: »O Gabriel, worin besteht die vergangene und verbleibende Sünde?« Gabriel (a.) sprach: »Du begingst keine Sünde, sodass Er sie dir vergeben könnte.« [Tafsir Al-Kufi, Seite 419 Hadith 556]

 

عن فرات بن إبراهيم عن محمد بن إبراهيم الرازي عن الأركان ابن مسكان عن عبد الله بن سنان عن أبي عبد الله عن أبيه عن آبائه عن أمير المؤمنين علي بن أبي طالب عليه السلام قال: لما نزلت على رسول الله صلى الله عليه وآله وسلم ليغفر لك الله ما تقدم من ذنبك وما تأخر قال يا جبرئيل ما الذنب الماضي والذنب الباقي؟ قال جبرئيل عليه السلام: ليس لك ذنب أن يغفرها لك

 

Jafar As-Sadiq (a.) berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: O Ali, Gott legte mir die Sünden deiner Anhänger vor. Daraufhin vergab Er sie mir und daher heißt es in Seinem erhabenen Wort: »Damit Gott dir deine Sünden vergebe, die früheren und die späteren.« (48:2) [ilal-ush-Sharai von As-Saduq, Band 1 Seite 175]

 

عن أبو علي أحمد بن يحيى المكتب عن أحمد بن محمد الوراقعن بشر بن سعيد بن قلبويه المعدل بالرافقه عن عبد الجبار بن كثير التميمي اليماني عن محمد بن حرب الهلالي أمير المدينة عن جعفر بن محمد الصادق عليما السلام عن النبي صلى الله عليه وآله وسلم قال: يا علي ان الله تبارك وتعالى حملني ذنوب شيعتك ثم غفرها لي وذلك قوله تعالى ليغفر لك ما تقدم من ذنبك وما تأخر

 

Umar Ibn Yazid berichtete, dass er Imam Jafar As-Sadiq (a.) über den Vers in Seinem Buch befragte: »Damit Gott dir deine Sünden vergebe, die früheren und die späteren.« (48:2) Er sprach: Weder beging er eine Sünde noch hatte er die Absicht zur Sünde, sondern Gott legte ihm die Sünden seiner Anhänger vor. Daraufhin vergab Er sie ihm. [Tafsir Al-Qummi, Band 2 Seite 314]

 

حدثنا محمد بن جعفر قال حدثنا محمد بن أحمد عن محمد بن الحسين عن علي ابن النعمان عن علي بن أيوب عن عمر بن يزيد بياع السابري، قال: قلت لأبي عبد الله عليه السلام قول الله في كتابه ليغفر لك الله ما تقدم من ذنبك وما تأخر قال: ما كان له من ذنب ولا هم بذنب ولكن الله حمله ذنوب شيعته ثم غفرها له

 

Al-Mufaddal Ibn Umar berichtete, dass ein Mann Imam Jafar As-Sadiq (a.) über den Vers befragte: »Damit Gott dir deine Sünden vergebe, die früheren und die späteren.« (48:2) Er sprach: Bei Gott, er beging keine Sünde, sondern Gott versprach ihm, dass Er die früheren und späteren Sünden der Anhänger von Ali (a.) vergibt. [Majma-ul-Bayan von Abu Ali At-Tabarsi, Band 9 Seite 184 185]

 

عن فضل بن حسن رحمه الله عن المفضل بن عمر عن الصادق عليه السلام قال: سأله رجل عن هذه الآية فقال: والله ما كان له ذنب، ولكن الله سبحانه ضمن له أن يغفر ذنوب شيعة علي عليه السلام ما تقدم من ذنبهم وما تأخر

 

Ali Ibn Muhammad Ibn Al-Jahm berichtete, dass Imam Ali Ar-Rida (a.) über den Vers wurde: »Damit Gott dir deine Sünden vergebe, die früheren und die späteren.« (48:2) Er sprach: Keiner war in den Augen der Götzendiener von Mekka sündiger als der Prophet Muhammad (s.), denn sie dienten 360 Götzen neben Gott. Als der Gesandte (s.) zu ihnen mit dem Ruf zu seinem aufrichtigen Bekenntnis kam, klang dies ungeheuerlich in ihren Ohren und sie sprachen: »Will er denn die Götter zu einem einzigen Gott machen? Das ist eine verwunderliche Sache.« Und die Vornehmen unter ihnen gingen fort: »Geht hin und haltet an euren Göttern beharrlich fest. Das ist eine Sache, die gefordert wird. Wir haben nicht gehört, daß es bei der vorherigen Religionsgemeinschaft so etwas gegeben hat. Das ist nur eine Erfindung.« (38:5-7) Als Gott Seinen Propheten (s.) über Mekka siegen ließ, sprach Er zu ihm: »O Muhammad, Wir haben dir einen offenkundigen Sieg über Mekka verliehen, damit Gott dir deine früheren und späteren Sünden vergebe, die du in den Augen der Götzendiener von Mekka durch deinen Ruf zur Einheit Gottes zuvor hattest.« Und die späteren, da einige der Götzendiener von Mekka den Islam annahmen und andere aus Mekka flohen. Jene, die von ihnen blieben, hatten nicht die Macht dazu, die Einheit Gottes zurückzuweisen. Als er die Menschen dazu aufrief, wurde seine Sünde, die er in ihren Augen hatte, durch seinen Sieg über sie vergeben. [uyun-ul-Akhbar von As-Saduq, Band 2 Seite 180]

 

عن تميم القرشي، عن أبيه عن حمدان بن سليمان، عن علي بن محمد بن الجهم عن علي بن موسى الرضا عليه السلام أنه سئل عن قول الله عز وجل ليغفر لك الله ما تقدم من ذنبك وما تأخر قال الرضا عليه السلام: لم يكن أحد عند مشركي أهل مكة أعظم ذنبا من رسول الله صلى الله عليه وآله لأنهم كانوا يعبدون من دون الله ثلاثمأة وستين صنما فلما جاءهم صلى الله عليه وآله بالدعوة إلى كلمه الاخلاص كبر ذلك عليهم وعظم وقالوا: اجعل الآلهة الها واحدا ان هذا لشئ عجاب وانطلق الملا منهم ان امشوا واصبروا على آلهتكم ان هذا لشئ يراد ما سمعنا بهذا في الملة الآخرة هذا إلا اختلاق فلما فتح الله عز وجل على نبيه صلى الله عليه وآله مكة قال له يا محمد: انا فتحنا لك مكة فتحا مبينا ليغفر لك الله ما تقدم من ذنبك وما تأخر عند مشركي أهل مكة بدعائك إلى توحيد الله فيما تقدم وما تأخر لأن مشركي مكة أسلم بعضهم وخرج بعضهم عن مكة ومن بقي منهم لم يقدر على انكار التوحيد عليه إذا دعا الناس إليه فصار ذنبه عندهم ذلك مغفورا بظهوره عليهم

 

Ich denke somt ist die Frage beantwortet?

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