Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#bismillah#

#salam# Liebe Geschwister,

Das ist wahrscheinlich eher ein Thema, mit dem sich Christen beschäftigen sollten, aber trotzdem frage ich mal nach, weil eine Kollegin darüber mit mir sprach:

Sie meinte, im Galileo Magazin gesehen zu haben, dass die altägyptischen Religionen viele Ähnlichkeiten habe mit der Christlichen Religion.

Als Beispiel nannte sie mir die Geschichte,dass Maria, Gott segne sie, saydna Isa(a.s.) als Jungfrau gebar.

Anscheinend gibt es die gleiche Geschichte bei den alten Ägyptern(ihrer Meinung nach)

Oder kranke zu heilen etc...

Sie schloss daraus "logisch", das Christentum müsse vom dieser Religion abstammen, weil die Geschichten gleich sind.

Ich antwortete darauf nur " Daran glaube ich nicht".

Naja wisst ihr was ich noch hätte erwidern können?

Vielen Dank!

wassalam

Geschrieben

#salam#

Gib ihr die folgende Antwort:

Galileo Magazin hat auch bewiesen (!!), dass es Aliens gibt!

Galileo ist kein wissenschaftliches Magazin sondern eine pseudowissenschaftliche Unterhaltungssendung. Die große Gefahr bei solchen pseudowissenschaftlichen Medien ist, dass sie aufgestellte Theorien und Ideen als bewiesene Tatsachen und wahre Fakten darstellen. Selbst die Entdecker dieser Theorien wagen sich oftmals nicht ihre Theorien als bewiesen zu erklären.

zayn~al~Abidin
Geschrieben

#salam#

#lol#

was heisst hier erstmal alte religionen in Ägyptn ? die Ägypter haben früher wie die meisten Menschen die staturn als ihr gott betrachtet so wie Raa(die sonne) oder gott der sonne usw ......also religionen gab es nicht aber verschiedene götteer und glaubensrichtungen ... bis Gott der profet yousof(AS) denen schickte um über der eine und einzigen gott zu berichten wo damals deren gott (AMOOUN)hiess der auch ein Statur war . also Religionen gab es nicht in Ägypten und christentum kann sowieso und auf gar keinen Fall von diesen glaubensrichtungen hergeleitet werden weil christentum wurde so nach Jesus Christus genannt und die religion kam vom Gott und jesus (AS) war sein Profet und hat wunder gebracht durch die Wille gottes ... früher waren klar geshcichten über dass die tote werde auferstehen i.wann mal und kranken werden durch hexerei oder magie wieder gesund aber das war alles nur leere geschichten damit die Menschen an diesen hexen oder falsche götter glauben und denen geld und geschenke und sogar frauen als kurban geben

salam #salam#

Geschrieben

#salam#

:D

Natürlich ähneln sich viele Geschichten. Da Menschen zu jeder Zeit Menschen sind. Menschen starben zur Zeit der Pharaonen genauso wie zur Zeit Jesus'. Und zu jeder Zeit hatten Menschen die hoffnung das diese Menschen wieder auferstehen, zu jeder Zeit gab es die vorstellung von einem Jenseits, vom Reich der Toten, vom Nirvana, von Walhall oder wie man es nennen möchte. Warum gab es den diese vorstellungen? Weil Allah zu jedem Volk einen Propheten geschickt hat! Es gibt Völker die nie einen Austausch hatten, aber in ihrem Glauben ähnlichkeiten, woher kamen diese ähnlichkeiten? Sprich: Menschen sind Menschen, ob vor 5000 - 2000 oder 2 Jahren. Egal ob in Amerika oder China. Die Behauptung also das eine Religion von einer anderen abstammt nur weil sie ähnlichkeiten hat ist schwach. Aber natürlich kommen die ähnlichkeiten daher das es nur einen Gott gibt. Und nur eine Offenbarung und nur eine Wahrheit. Diese Offenbarung diese Wahrheit kann nicht mit der Zeit sich verändern. Es kann nicht sein das Allah vor 5000 Jahren vom Jenseits spricht aber heute nicht mehr. Außerdem wissen wir das Propheten nach ihrem Namen her prophezeien. So wie unser Prophet prophezeit wurde, so kann es auch im alten Ägypten der Fall gewesen sein. Das sind nur Theorien, aber wir könnten unendlich so weiter machen. Im Endeffekt sind alles Theorien, genauso wie das, das Christentum von den Ägyptern abstammt.

Aber nicht falsch ist das, das Christentum natürlich verfälscht wurde und es auch Germanische Aspekte beinhaltet. Näheres dazu #bismillah#Germanische verschwörung im Christentum. ;)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.