Zum Inhalt springen

wenn man adhan und iqama nicht sagt?


abo hassan

Empfohlene Beiträge

:D

 

salam

 

ich wollte euch fragen wenn ich den adhan und iqama nicht sage was muss ich dann sagen um das gebet anzukündigen bevor ich das mit den adhan und iqama wusste sagte ich immer :

 

Allahu Akbar Allahu Akbar u sale fardel (z.b) Duhur wajeb alea kourbatan ila ilahi taala Allahu Akbar

 

ist das so inordnung???

 

 

wa salam

 

 

Labaika ya Hussain

 

Allahu Akbar

 

Allah huma sali ala mohamadin wa ali mohamad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Assalam Alaikoum,

 

Das ist in Ordnung... Wobei du an sich nichts sagen musst, aber es ist erwünscht 2, 4 oder am besten 6 Takbirat zu machen, vor Takbirat-ul-Ihram. Du hast 2 Takbirat gemacht also ist es in Ordnung. Aber Adhan und Iqama sind sehr erwünscht.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

ja bruder ich mache auch immer sonst adhan und iqama aber morgen muss ich um früh weg und komme spät wieder un dich will davor noch duhur und asr beten und dann wollte ich ne ausnahme machen und es ohne iqama und adhan sagen aber danke möge allah(swt) dich belohnen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Assalam Alaikoum,

 

Dich ebenfalls.

Aber das mit der Formulierung der Absicht sollte logischerweise vor den Takbirat gemacht werden, da du von vorne herein weisst, was du beten wirst und diese Takbirat schon zum Gebet gehören.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...