Zum Inhalt springen

Wie stellt ihr euch eure Hochzeit vor?


Zainab

Empfohlene Beiträge

Naja, das habe ich auch gesehen. Aber unter möglichst islamisch verstehe ich auch ohne Makruh und ohne Auge zudrücken^^ #schaem#

 

Wenn es dich interissiert was sayyed Fadlallah (h.a.) dazu meint könnte ich die Frage weiterleiten.

 

 

w salam

 

salam

 

na wenn du dich da schon so anbietest...und könnte man das dann auch verbinden und fragen warum es haram bzw. makruh ist? ich meine, ich kann vor andere frauen mein hijab abnehmen und in normalen klamotten rumlaufen, warum nicht tanzen?

also wäre echt schön wenn du da mal nachhaken könntest :D

 

naja und eigentlich haste ja recht, man sollte schon versuchen so wenig sünden wie möglich zu machen, aber wenn man nun islamische musik nehmen würde, und es sich vielleicht herrausstellen sollte dass tanzen nich haram ist, dann wäre es doch ok..wie gesagt, ist ja nur der eine tag im leben, und ich finde, da sollte man alle möglichkeiten ausschöpfen ihn so schön wie möglich zu machen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Husayni

    11

  • Vegapunk

    8

  • ~Zehra~

    6

  • Sabiha~

    4

salam

 

na wenn du dich da schon so anbietest...und könnte man das dann auch verbinden und fragen warum es haram bzw. makruh ist? ich meine, ich kann vor andere frauen mein hijab abnehmen und in normalen klamotten rumlaufen, warum nicht tanzen?

also wäre echt schön wenn du da mal nachhaken könntest #schaem#

 

naja und eigentlich haste ja recht, man sollte schon versuchen so wenig sünden wie möglich zu machen, aber wenn man nun islamische musik nehmen würde, und es sich vielleicht herrausstellen sollte dass tanzen nich haram ist, dann wäre es doch ok..wie gesagt, ist ja nur der eine tag im leben, und ich finde, da sollte man alle möglichkeiten ausschöpfen ihn so schön wie möglich zu machen

 

wa salam

 

Hab die Frage an Sayyed Fadlallah weitergeleitet. Warten wir die Antwort ab. :D

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#schaem#

:D

 

Die Frage diesbezüglich muss nicht an Sayyed Fadlallah geschickt werden, weil eine Fatwa bereits existiert.

 

Sayyed Fadlallah

 

Frage: Ist es Männern erlaubt, vor anderen Männern zu tanzen, und ist ihnen der Volkstanz untersagt, wenn sie diesen vor Frauen durchführen?

 

Antwort: Im Einvernehmen mit Sayyed Al-Khouie erlauben wir auch das Tanzen von Männern vor anderen Männern und das Tanzen von Frauen vor anderen Frauen, vorausgesetzt das Tanzen ist nicht unanständig oder obszön.

 

http://english.bayynat.org.lb/se_002/juris...amusingames.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

 

 

Wie würdest du sie gerne haben?

Was soll sie beinhalten und wie sollte sie sein?

 

Ich für meinen Teil denke, dass es meine Zukünftige entscheiden kann. Solange es Halal ist gibt es keine Probleme und es ist alles in Ordnung, denn schließlich ist das ja ihr großer Tag.

 

 

Salam Aleikum

 

:D#rose#

 

InshaAllah findet jeder den passenden Lebenspartner mit dem er zusammen diesen besonderen Tag in Freude und Glückseligkeit verbringen kann.

 

Wenn es bei mir inshaAllah irgendwann Mal soweit ist, würde ich gerne interfamiliär und mit den engsten Freunden meine Hochzeit feiern.

 

#salam##rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Kleine anmerkung von mir

 

Wenn man mit vielen Gästen feiert und freigiebig ist, heißt es diejenigen sind Protzig^^

 

Wenn man mit wenig Gästen feiert, heißt es man ist Geizig^^^

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

InshaAllah findet jeder den passenden Lebenspartner mit dem er zusammen diesen besonderen Tag in Freude und Glückseligkeit verbringen kann.

 

Wenn es bei mir inshaAllah irgendwann Mal soweit ist, würde ich gerne interfamiliär und mit den engsten Freunden meine Hochzeit feiern.

 

 

Amin, insh'allah findet jeder seinen passenden Lebenspartner.

Insh'allah wirst du so eine Hochzeit bekommen.

Du strebst mash'allah etwas schönes an und insh'allah klappt es auch.

 

 

Salam Aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

wie meint ihr das eigentlich mit "getrennt"? Also in getrennten Räumen oder einfach nur getrennt sitzen?

 

Am besten mit Qur'an und Dua anfangen und einem Vortrag von der Feder #rose# Kleiner Scherz hehe...

Ich würde gerne diese Männer in alten-arabischen Trachten, die mit einander mit Schwertern kämpfen, haben :D . Ich finde das cool hehe. Und dass mein Mann mir ein Gedicht aufsagt, dass er natürlich selber geschrieben hat #schaem# . Dann so ein Theaterstück, das ein wenig lustig ist :D Und schließlich natürlich Essen und sowas.

 

Aber da kommen mir keine 300 oder 400 Leute hin. Es muss ganz klein sein.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Getrennt finde ich es auch langweilig #rose#

 

Außerdem sollen doch alle Leute sehen, was für eine hübsche Braut ich inshalla werde #schaem#

Und man muss heut zu Tage auch schon nach den Wünschen der Leute etwas organisieren und solange es in Allahs' Wohlgefallen ist, dann ist doch alles perfekt. Bei mir soll es auf jeden Fall eine groooße Hochzeit sein mit vielen Leuten. Aber das wird sie sowieso inshalla hehe (bei so vielen Verwandten mashalla^^) Und der Anfang soll etwas ganz besonderes sein, mit Zafeh und den tanzenden Männern mit Schwerten und Dabke :D

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Es muss nichts pompöses sein, ich finde auch eine kleine Feier mit Familie und engsten Freunden auch am schönsten. Aber ein Hochzeitskleid in Weiß würd ich mir nicht nehmen lassen und während der Hochzeitsfeier würd ich auch gerne neben meinem Mann sitzen. Also nichts mit Männer und Frauen in getrennten Räumen. Getrennt sitzen finde ich reicht da vollkommen. Auch darf die Quranrezitation inshaAllah nicht fehlen und Anasheeds auch nicht! Es sollte einfach fröhlich zugehen und nicht wie bei einer Trauerveransteilung!

Etwas was mir wirklich sehr gefallen hat, ist eine Tradition, die ich aus einem Dorf im Libanon her kenne, und zwar passiert dort folgendes:

 

Zuerst sind Braut und Bräutigam getrennt in ihren Häusern und werden dort zurecht gemacht. Bei der Braut sind ihre Verwandten und die beste Freundin. Beim Bräutigam seine Verwandten und sein bester Freund. Während dieses "zurecht machens" wird kräftig gefeiert, gelacht und geweint( es wird extra so ne Art "Lied" vorgetragen, wo es darüber geht, dass die Tochter nun aus dem Haus geht und Mutter und Vater zurücklässt, also man muss weinen :D ). Am späten Nachmittag kommt dann der Braut mit seiner Verwandtschaft und holt die Braut aus ihrem Elternhaus ab. Symbolisch wird hier vom Vater die Tochter an den Bräutigam übergeben. Danach wird sie zusammen mit dem Bräutigam durch das ganze Dorf kutschiert und alle folgen ihnen, bis sie dann in ihrem neuen Zuhause ankommt (im Idealfall hat der Bräutigam einen riesen Garten/ Grundstück oder es wird etwas in der Nähe angemietet). Hier wird nochmal mit gemeinsam mit Freunde, Bekannte und Verwandte gefeiert (je nachdem wie religiös man ist schaut dieses feiern anders aus) bis in die späten Abendstunden.

 

Das hat mir sehr gefallen, aber ich glaube, so etwas ist hier kaum machbar..

 

LG

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Außerdem sollen doch alle Leute sehen, was für eine hübsche Braut ich inshalla werde #rose#

 

ya karim

 

as-salam,

 

die armen menschen werden sich erschrecken wenn sie dich sehen #schaem#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

die armen menschen werden sich erschrecken wenn sie dich sehen #schaem#

 

was-salam

 

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Sei nicht neidisch Mahdilein^^

Nur weil es bei dir so war, soll es nicht bei jedem so sein #rose#

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Sei nicht neidisch Mahdilein^^

Nur weil es bei dir so war, soll es nicht bei jedem so sein #schaem#

 

Fe aman Lah

Wassalam!

 

:D

 

7abibte Esra mach dir keine Sorgen, wer dich nicht gesehen hat, kann auch nicht urteilen :D Mascha2allah wie der Mond der vom Himmel fiel maschallah #rose# (7ascha li 5ala2ik bass yallah shou badde a3mil ) Du wirst inschallah die schönste Braut werden....

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

die armen menschen werden sich erschrecken wenn sie dich sehen #rose#

 

was-salam

#schaem#

:D

 

Ansar Bruder....du kennst sie wohl nicht #rose#

 

Sie ist eine Libanesin...sie sind alle Wunderschön.

 

Wenn sie dir äusserlich nicht gefallen, dann 100%ig innerlich.

 

 

Und was das Feiern angeht....ich finde ein MAWLID als Hochzeitsfeier angebrachter.

Da ich selbst keine Musik mehr höre und viele meiner Verwandten nicht kommen würden.

 

Meine Mutter und meine Schwestern kriegen deswegen eine Macke #lol##lol#

 

Und eine Frau zu finden die einen Mawlid akzeptiert ist schwerer als manche hier denken.

Nicht jede ist im Shia-Forum angemeldet.Denn hier sind viele Mashallah für eine Islamische Feier #salam#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich höre seit kurzem auch keine musik mehr, obwohl es mir echt schwer fällt...ich hab soooo gern amr diab gehört #schaem#

und immer wenn ich mit meiner kleinen schwester telefoniert hab, hatten wir bei youtube musik gehört, und wenn sie mich jetzt anruft und sagt, mach mal musik an, muss ich mir immer ne ausrede einfallen lassen, weil sie denkt, ich bin auf nem religiösen trip #rose#

naja, manchmal überkommts mich n bisschen, dann hör ich meistens kurz in ein lied rein, und machs dann schnell wieder aus...

aber inschaallah kheir, irgendwann schaff ich es auch hundert pro...

 

esra habibti, ich glaube du wirst wunderschön aussehen, so wie alle bräute eben :D

und einen vorteil hat ne große hochzeit wahrscheinlich: ich wette, man bekommt mehr geschenke :D

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#schaem#

#rose#

 

Ansar Bruder....du kennst sie wohl nicht :D

 

Sie ist eine Libanesin...sie sind alle Wunderschön.

 

ya karim

 

as-salam,

 

akhi libanesinen sind hübsch sagst du. aber sie ist aus kuweit.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

:D

 

Ich glaub ich überlasse das meiner Ehefrau, wenn es soweit ist. Frauen sind in solchen Dingen besser, und die Zufriedenheit der Frau ist Vorrausetzung für eine Hochzeit, den Mann interessiert was anderes. #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#schaem#

:D

 

Ich glaub ich überlasse das meiner Ehefrau, wenn es soweit ist. Frauen sind in solchen Dingen besser, und die Zufriedenheit der Frau ist Vorrausetzung für eine Hochzeit, den Mann interessiert was anderes. #rose#

:D#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Kleine anmerkung von mir

 

Wenn man mit vielen Gästen feiert und freigiebig ist, heißt es diejenigen sind Protzig^^

 

Wenn man mit wenig Gästen feiert, heißt es man ist Geizig^^^

 

 

 

:D

 

Salam

tolle Anmerkung Bruder...das stimmt aber echt #schaem#

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

7abibte Esra mach dir keine Sorgen, wer dich nicht gesehen hat, kann auch nicht urteilen :D Mascha2allah wie der Mond der vom Himmel fiel maschallah #schaem# (7ascha li 5ala2ik bass yallah shou badde a3mil ) Du wirst inschallah die schönste Braut werden....

 

 

Ansar Bruder....du kennst sie wohl nicht #lol#

 

Sie ist eine Libanesin...sie sind alle Wunderschön.

 

Wenn sie dir äusserlich nicht gefallen, dann 100%ig innerlich.

 

 

Mashalla das nenne ich Zusammenhalt :D 3a 2bela 3indkun ya Amal wa ya Mhamad :D :D

 

 

esra habibti, ich glaube du wirst wunderschön aussehen, so wie alle bräute eben ;)

und einen vorteil hat ne große hochzeit wahrscheinlich: ich wette, man bekommt mehr geschenke #lol#

 

 

Danke Habibti..Du bestimmt auch #salam##rose# Naja, ich finde große Hochzeit auch deshalb so schön, weil man da auch wirklich jeden einladen kann und besonders bei uns Libanesen ist es so, dass auch wenn man versucht eine kleine Hochzeit zu machen, trotzdem eine große Feier entsteht, weil wir einfach zu viele Verwandte und Freunde haben hehe.

 

 

akhi libanesinen sind hübsch sagst du. aber sie ist aus kuweit.

 

 

Mal bin ich Saudi, mal Kuweit haha. Entscheide dich mal, aber egal was du sagst du Sa...., ich bleibe eine 100%-ige Libanesin #rose#

 

 

P.s. Mich würde interessieren, wie man die Hochzeiten im Iran feiert. Ich kenne viele, die gar keine richt große Feier machen sondern einfach so familiär und unter sich bleiben.

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hehe ihr seit aber cool drauf #rose#

ehm... ich find immer noch, das 3arus u 3ares bei einer hochzeit zusammengehören ..

 

ich hab früher immer gesagt richtig große Hochzeit und mit normaler "haram" Musik #salam# und heute sag ich allein aus dem Grund, dass meine MAMA mit einem schlechten Gewissen zu meiner Hochzeit gehn würde, dass es ein grund ist aufjedenfall ein Mauled zu machen, aber zusammen und wer tanzen möchte solls tun sozusagen "auf eigene Verantwortung" und ja ... find das ganz gut so #salam# ...

Heute ganz klar Mauled #bismillah#

 

 

 

 

Ich kann euch von einer Hochzeit erzählen, die in Libanon statt fand,

das war ein Mauled, aber nicht getrennt

Die Männer waren am (abgehen) Tanzen Dabke und so

und die Frauen saßen am Rande #rose# (haha)

und dann sind 2 Frauen aufgestanden und wollten mitmachen, also sich der Dabke anschließen

und dann als sie ein Schritt mitgetanzt haben, und das der Sänger mitbekommen hat

würd alles ausgemacht und ausdrücklich laut und deutlich gesagt, das sie sich setzen sollten und das sowas nicht geduldet wird #salam#

mein Gott muss das peinlich gewesen sein, für sie

wenn ich ehrlich bin, fands zu hart #rose#

 

oder

 

Meine Schwester heiratet jetzt in ca. 2 monaten

und sie haben halt entschieden eine richtige Hochzeit zu machen, also beide seiten (Schwester und Schwager)

wollen eine normale Hochzeit mit "haram" Musik

und ja jetzt wollen voll viele meiner Verwandten nicht kommen ... naya selber Schuld

nicht wahr? #bismillah#

 

Sry hab zu viel geschhrieben #frieden#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wer Frauen und Männer auf seiner Hochzeit zusammen tanzen lässt, trägt die Verantwortung dafür. Ich find das toll, dass die "Sänger" das dann übernehmen und den Frauen sagen, dass sie nicht tanzen dürfen, sonst wird die Musik abgeschaltet.

Wenn ich mir vorstelle, als Braut auf der Bühne zu sitzen und Frauen und Männern beim Tanzen zusehen zu müssen, dann wär das wirklich ein unerträglicher Anblick #bismillah#

 

Alles jegliche verbotene hat auf einer Hochzeit nichts zu suchen. Man beginnt seinen neuen besonderen Lebensabschnitt nicht mit Haram, wenn man möchte, dass Allah die Ehe segnet. Genausowenig kann ein Mädchen darauf bestehen, dass Männer sie im Hochzeitskleid sehen, damit sie ihre Schönheit betrachten können #frieden#

 

Der Hijab darf auch am Hochzeitstag nicht abgelegt werden und damit meine ich nicht nur das Kopftuch, sondern alles, was zum Hijab dazu gehört.

 

@Husayni

 

Ja, da hast du Recht. Man kann es den Leuten, was Hochzeit angeht, sowieso nicht Recht machen und sie finden immer etwas zum meckern^^ Warum soll man dann für eine Riesenhochzeit sein Geld verschwenden? Schön finde ich, wie meine Schwester Zainab (#salam#), eine kleine Hochzeit mit Familie und Freunden, die gut geplant sein sollte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum. ich habe im oktober letzen jahres geheiratet.

 

die hochzeit fand im hof einer moschee statt,es war schönes wetter und wir hatten eine nasheed gruppe da.

 

fremde männer und frauen saßen getrennt, aber familien zusammen.

 

ich hoffe meine hochzeit war in allahs augen nach islamischen maßstäben, und ich finde es ehrlich traig wie viele muslime bei der hochzeit keinen wert darauf legen ob es halal ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wozu ist eine Hochzeitsfeier gut? Wie war die Hochzeit von Sayyida Fatima (as) und Imam Ali (as). Ich denke, das ist der einzige Maßstab.

 

Eine Hochzeitsfeier dient nicht dazu, möglichst viel zu "feiern" oder damit alle die "Schönheit" der Braut bewundern, da sie die ja bedecken soll, die Schönheit ist doch allein dem Mann vorbehalten, oder?

Eine Hochzeitsfeier ist gut, damit alle wissen, dass diese beiden nun rechtmäßig vor Allah swt. verheiratet ist. Dies muss dann aber doch nicht die finanziellen Möglichkeiten des Bräutigams sprengen, so dass er sich keine angemessene Wohnung mehr leisten kann oder jahrelang daran abbezahlen muss, oder das ganze geschenkte Geld dafür hergeben muss. Nur für einen Tag. Das kann es doch in meinen Augen nicht sein. Es soll ein schöner Tag werden, aber das manche sich sogar ein erhöhtes Podest bauen und dort goldgeschmückte Stühle wie einen Thron hinstellen (hab ich leider schon öfters gesehen), finde ich sehr übertrieben. Und das eine Feier für sämtliche Freunde und Familienmitglieder, die dann auch noch Leute mitbringen, die das Brautpaar vielleicht gar nicht kennen, finde ich ebenso übertrieben (wer hat schon 500 - 1000 Verwandte ausser man zählt noch die allerletzten über 30 Tausend Ecken dazu, die man oft auch nichtmal kennt).

 

Wenn meinen Kindern später heiraten, werde ich empfehlen, die Feier eher islamisch bescheiden und dafür umso schöner zu gestalten. Viele Menschen machen eine Feier in meinen Augen nicht unbedingt schöner. Aber was für meine Tochter selbstverständlich sein sollte, dass ist das weiße Kleid. Ohne weißes Kleid werd ich meine Tochter nicht hergeben. #salam# Aber meinem Sohn werde ich gleich erklären, dass ein Mädchen, das eine Feier für 10.000 Euro haben will, nicht die richtige ist, denn wenn sie so hohe Ansprüche schon für den ersten gemeinsamen Tag stellt, wird sie das auch in den folgenden Tagen der Ehe machen.

 

 

Hochzeitsmahl von Imam Ali (as) und Sayyida Fatima (as)

 

Der Prophet (s) sagte zu Ali (as): Zu einer Hocheit gehört ein Gastmahl. Ich hätte gern, dass die Muslime zur Hochzeit Gäste einladen, um sie zu bewirten.

Sa'd, der die Worte des Gesandten Gottes gehört hatte, meinte: Ich werde zur Hochzeit ein Schaf schlachten lassen. Auch die anderen Freunde des Propheten gaben zu dem Gastmahl, was ihnen erschwinglich war. Hadrat-e-Muhammad (s) sagte zu Bilal:

Bring das Schaf her. -

Dann zu Ali:

Schlachte es!

Daraufhin gab er ihm 110 Drachmin und sprach:

Kaufe damit Bratöl, Datteln und Kaschk. -

Alles wurde beschafft, auch Brot.

Muhammad (s) wies Ali (as) an:

Lade nun zu eurem Gastmahl ein, wen du möchtest. -

Ali Ibn Abi Talib (as) lud viele der Muslime zu dem Hochzeitsessen, das aus Fleisch, Brot, Kaschk und Datteln bestand, ein.

Da viele Gäste kamen, doch nicht alle gemeinsam im Hause bewirtet werden konnten, setzten sie sich gruppenweise - jeweils zu zehn Personen - um das Eßtuch herum und aßen. Der Prophet bewirtete sie persönlich. Zu den Hochzeitsgästen gehörten Hamzah und Abbas, die Onkel von Hadrat-e-Muhammad und Hadrat-e-Alis (as) wie auch Aqil, der Bruder Alis (as).

Nun, auf diese Art, das heißt, indem sie gruppenweise bewirtet wurden, konnten viele Gäste gesättigt werden.

Dann, nachdem sie alle gespeist hatten, ließ der Prophet (s) das Übriggebliebene zu den Häusern der Bedürftigen tragen. Auch für Ali und Fatima (as) stellte er ein Gericht beiseite.

 

Quelle: Fatima Zahra (as) von Ibrahim Amini

 

 

Das ist das perfekte Beispiel für eine Hochzeitsfeier, da steht nichts davon, dass die Brautleute auf einem Thron sitzen, da steht nichst von Musik und Tanz. Und letztendlich ist in meinen Augen die Ehe wichtiger als der Hochzeitstag, er begründet zwar den Start in ein neues Leben, aber ich bin der Meinung, so wie man seinen Hochzeitstag gestaltet, den Start also, wird auch der Lauf der Ehe. Und, wie so viele Geschwister schon sagten, man sollte doch die Ehe nicht mit etwas beginnen, dass haram oder verschwenderisch ist. Ausserdem zählt nicht die Meinung anderer Leute, sondern nur die Meinung von Allah swt. und ob ER die Ehe segnet oder nicht. Denn, mal ganz ehrlich, wenn es Probleme gibt, ist von denen, die am Hochzeitstag so schön mitgefeiert haben, kaum noch einer da, um zu helfen, in welcher Form auch immer. Und vor Allah swt. werden sie erst recht nicht mit einem stehen, wenn man Rechenschaft ablegen muss.

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Wer Frauen und Männer auf seiner Hochzeit zusammen tanzen lässt, trägt die Verantwortung dafür. Ich find das toll, dass die "Sänger" das dann übernehmen und den Frauen sagen, dass sie nicht tanzen dürfen, sonst wird die Musik abgeschaltet.

Wenn ich mir vorstelle, als Braut auf der Bühne zu sitzen und Frauen und Männern beim Tanzen zusehen zu müssen, dann wär das wirklich ein unerträglicher Anblick #bismillah#

 

Alles jegliche verbotene hat auf einer Hochzeit nichts zu suchen. Man beginnt seinen neuen besonderen Lebensabschnitt nicht mit Haram, wenn man möchte, dass Allah die Ehe segnet. Genausowenig kann ein Mädchen darauf bestehen, dass Männer sie im Hochzeitskleid sehen, damit sie ihre Schönheit betrachten können #frieden#

 

Der Hijab darf auch am Hochzeitstag nicht abgelegt werden und damit meine ich nicht nur das Kopftuch, sondern alles, was zum Hijab dazu gehört.

 

#salam# Genauso sehe ich das auch!!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...