Zum Inhalt springen

Wie stellt ihr euch eure Hochzeit vor?


Zainab

Empfohlene Beiträge

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Alhamdulillah, dass jeder seine eigene Meinung hat und seine Feier so feiern darf wie er will, solange sie in Allahs' Wohlgefallen ist. #bismillah#

 

Dann gibt es auch nichts was andere verstehen müssen, solange man selbst glücklich ist und ALLAH swt zufrieden mit einem ist.

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Husayni

    11

  • Vegapunk

    8

  • ~Zehra~

    6

  • Sabiha~

    4

Salam

 

Wozu ist eine Hochzeitsfeier gut? Wie war die Hochzeit von Sayyida Fatima (as) und Imam Ali (as). Ich denke, das ist der einzige Maßstab.

 

Eine Hochzeitsfeier dient nicht dazu, möglichst viel zu "feiern" oder damit alle die "Schönheit" der Braut bewundern, da sie die ja bedecken soll, die Schönheit ist doch allein dem Mann vorbehalten, oder?

Eine Hochzeitsfeier ist gut, damit alle wissen, dass diese beiden nun rechtmäßig vor Allah swt. verheiratet ist. Dies muss dann aber doch nicht die finanziellen Möglichkeiten des Bräutigams sprengen, so dass er sich keine angemessene Wohnung mehr leisten kann oder jahrelang daran abbezahlen muss, oder das ganze geschenkte Geld dafür hergeben muss. Nur für einen Tag. Das kann es doch in meinen Augen nicht sein. Es soll ein schöner Tag werden, aber das manche sich sogar ein erhöhtes Podest bauen und dort goldgeschmückte Stühle wie einen Thron hinstellen (hab ich leider schon öfters gesehen), finde ich sehr übertrieben. Und das eine Feier für sämtliche Freunde und Familienmitglieder, die dann auch noch Leute mitbringen, die das Brautpaar vielleicht gar nicht kennen, finde ich ebenso übertrieben (wer hat schon 500 - 1000 Verwandte ausser man zählt noch die allerletzten über 30 Tausend Ecken dazu, die man oft auch nichtmal kennt).

 

Da meine eigene Hochzeitsfeier noch aussteht, die kommt nach dem Umzug, hab ich genaue Vorstellungen. Klein, bescheiden, mit der engsten Familie und den engsten Freunden in der Moschee mit einem schönen Essen inschaallah. Und auch meinen Kindern, wenn sie inschaallah später heiraten, werde ich empfehlen, die Feier eher islamisch bescheiden und dafür umso schöner zu gestalten. Viele Menschen machen eine Feier in meinen Augen nicht unbedingt schöner. Aber, was für mich natürlich nicht mehr in Frage kommt, aber für meine Tochter selbstverständlich sein sollte, dass ist das weiße Kleid. Ohne weißes Kleid werd ich meine Tochter nicht hergeben. #salam# Aber meinem Sohn werde ich gleich erklären, dass ein Mädchen, das eine Feier für 10.000 Euro haben will, nicht die richtige ist, denn wenn sie so hohe Ansprüche schon für den ersten gemeinsamen Tag stellt, wird sie das auch in den folgenden Tagen der Ehe machen.

 

 

Hochzeitsmahl von Imam Ali (as) und Sayyida Fatima (as)

 

Der Prophet (s) sagte zu Ali (as): Zu einer Hocheit gehört ein Gastmahl. Ich hätte gern, dass die Muslime zur Hochzeit Gäste einladen, um sie zu bewirten.

Sa'd, der die Worte des Gesandten Gottes gehört hatte, meinte: Ich werde zur Hochzeit ein Schaf schlachten lassen. Auch die anderen Freunde des Propheten gaben zu dem Gastmahl, was ihnen erschwinglich war. Hadrat-e-Muhammad (s) sagte zu Bilal:

Bring das Schaf her. -

Dann zu Ali:

Schlachte es!

Daraufhin gab er ihm 110 Drachmin und sprach:

Kaufe damit Bratöl, Datteln und Kaschk. -

Alles wurde beschafft, auch Brot.

Muhammad (s) wies Ali (as) an:

Lade nun zu eurem Gastmahl ein, wen du möchtest. -

Ali Ibn Abi Talib (as) lud viele der Muslime zu dem Hochzeitsessen, das aus Fleisch, Brot, Kaschk und Datteln bestand, ein.

Da viele Gäste kamen, doch nicht alle gemeinsam im Hause bewirtet werden konnten, setzten sie sich gruppenweise - jeweils zu zehn Personen - um das Eßtuch herum und aßen. Der Prophet bewirtete sie persönlich. Zu den Hochzeitsgästen gehörten Hamzah und Abbas, die Onkel von Hadrat-e-Muhammad und Hadrat-e-Alis (as) wie auch Aqil, der Bruder Alis (as).

Nun, auf diese Art, das heißt, indem sie gruppenweise bewirtet wurden, konnten viele Gäste gesättigt werden.

Dann, nachdem sie alle gespeist hatten, ließ der Prophet (s) das Übriggebliebene zu den Häusern der Bedürftigen tragen. Auch für Ali und Fatima (as) stellte er ein Gericht beiseite.

 

Quelle: Fatima Zahra (as) von Ibrahim Amini

 

 

Das ist das perfekte Beispiel für eine Hochzeitsfeier, da steht nichts davon, dass die Brautleute auf einem Thron sitzen, da steht nichst von Musik und Tanz. Und letztendlich ist in meinen Augen die Ehe wichtiger als der Hochzeitstag, er begründet zwar den Start in ein neues Leben, aber ich bin der Meinung, so wie man seinen Hochzeitstag gestaltet, den Start also, wird auch der Lauf der Ehe. Und, wie so viele Geschwister schon sagten, man sollte doch die Ehe nicht mit etwas beginnen, dass haram oder verschwenderisch ist. Ausserdem zählt nicht die Meinung anderer Leute, sondern nur die Meinung von Allah swt. und ob ER die Ehe segnet oder nicht. Denn, mal ganz ehrlich, wenn es Probleme gibt, ist von denen, die am Hochzeitstag so schön mitgefeiert haben, kaum noch einer da, um zu helfen, in welcher Form auch immer. Und vor Allah swt. werden sie erst recht nicht mit einem stehen, wenn man Rechenschaft ablegen muss.

 

 

 

 

#salam# Genauso sehe ich das auch!!

 

Wasalam

 

 

naja schwester. ich denke man sollte nicht kritisieren das menschen diesen besonderen tag und die freude mit anderen teilen wollen. der prophet feierte auch seinen geburtstag nicht,trotzdem gedenken wir diesen besonderen tag jährlich.

 

ich gebe dir aber in einem punkt recht: viele meinen die hochzeit müßte eine vorführung sein. teure sachen usw usw. manche geben 30.000 euro für eine hochzeit aus . nur um prunk zu haben. meine hochzeut kostete ca 5000 euro mit allem drum und dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schwester. ich denke man sollte nicht kritisieren das menschen diesen besonderen tag und die freude mit anderen teilen wollen. der prophet feierte auch seinen geburtstag nicht,trotzdem gedenken wir diesen besonderen tag jährlich.

 

ich gebe dir aber in einem punkt recht: viele meinen die hochzeit müßte eine vorführung sein. teure sachen usw usw. manche geben 30.000 euro für eine hochzeit aus . nur um prunk zu haben. meine hochzeut kostete ca 5000 euro mit allem drum und dran.

 

Salam

 

Bruder, das war keine Kritk daran, diesen Tag mit Freunden und Familie teilen zu wollen. Ganz und gar nicht. Ich möchte auch, dass meine Kinder schöne Feiern bekommen, nur eben in einem gewissen Rahmen. Denn es gibt "feiern", und es gibt "verschwenden" oder sich wie Könige darstellen und "hochleben" lassen, was ich übertrieben finde. Verschwendung und Übertreibung kritisiere ich. Und was mich auch stört, ist die Tatsache, dass viele es sich gar nicht leisten können, so dass sie entweder lange mit der Hochzeit warten müssen, weil die Ansprüche der Braut oder Brauteltern zu hoch sind, oder sie machen Schulden.

Und es gibt doch genug Hadith die aussagen, dass weder Verschwendung noch sich wie Könige darstellen zu lassen, Allahs Wohlgefallen findet.

 

Mit dem Geburtstag ist es doch ähnlich. Ich persönlich feier gerne Geburtstag. Die von meinen Kindern, von meinen Geschwistern, von meinen Freunden (meinen eigenen nicht mehr so gerne #salam# ab einem gewissen Alter ist das nicht mehr so toll.... :D#salam# ). Aber die Absicht ist doch immer das entscheidende. Feiert man diese Tage aus Freude, weil jemand an diesem Tag von Allah swt. das Leben geschenkt bekommen hat, oder weil man an diesem Tag eine gesegnete Ehe eingehen möchte, ist das doch schön. Aber wenn man andere Absichten hat, zum Beispiel haram-Musik und Tanz (wobei man auch noch die Verantwortung dafür trägt, wenn man andere dabei unterstützt, etwas haram zu tun, was man unterbinden hätte können), Zur-Schau-Stellung (vor allem der der Frau), Präsentation wie Könige oder eben übermäßige und unnötige Verschwendung, dann finde ich das eben nicht mehr in Ordnung. Manches, was ich auf Hochzeiten gesehen hab, hat mir echt die Haare zu Berge stehen lassen unter meinem Hijab..... So als Beispiel, es wurden kleine Päckchen mit Bonbons geschmissen für die Kinder, die sie entweder gefangen haben oder vom Boden aufgehoben haben, ein Teil ist auch liegen geblieben und darauf wurde rumgetrampelt. 1. ist das für mich eine große Verschwendung 2. erinnerte mich das sehr an den deutschen Karneval.... #heul# , für eine islamische Hochzeit fand ich das äusserst unpassend, und das ist nur ein Beispiel.

 

Und ein zweites Beispiel, von dem ich sehr entsetzt war, die Männer gingen zwischendurch in den Nachbarraum. Die Frauen fingen an zu tanzen, ok es war islamische Musik, aber das schlimme, viele Frauen zogen ihre Kopftücher und langen Mäntel oder Blusen aus. Und nach ca. 2 Stunden wurde ohne Vorwarnung die Tür aufgerissen, ein Mann kam herein, andere konnten durch die geöffnete Tür durchsehen, und der Mann sagte, die Zeit ist um. Und viele Frauen waren ohne Hijab. Er ging zwar wieder raus und schloss die Tür, aber gesehen ist gesehen. Ich war echt entsetzt und war froh, dass ich mich nicht ausgezogen und getanzt hatte sondern nur gefilmt hab. (Das im übrigen auch)

 

Ganz zu schweigen davon, dass das Brautpaar auf einem Podest auf einem goldenen Thron sass und alle wie bei einem Königspaar ihre Aufwartung gemacht haben.

 

Und wenn ich dann noch überlege, wieviel Essen nach der Feier weggeschmissen wurde..., ich war auch bei den Aufräumarbeiten dabei, ne, alles nur schrecklich. Vielleicht haben diese Erlebnisse den Ausschlag gegeben, dass ich diese Art der Feiern einfach nur schrecklich und übertrieben finde.

 

Aber wie Schwester Stolzeshiitin so schön sagte, jeder macht es nach seinem Geschmack, Hauptsache man mach es immer mit dem Gedanken, Allahs Wohlgefallen zu erlangen. Da kann ich ihr nur Recht geben. Damit ER auch die Ehe segnet. Und letztendlich muss sich jeder ja allein vor Allah swt. verantworten. Nur würde ich persönlich nicht wollen, das irgendjemand auf meiner Hochzeit etwas haram macht (was ich hätte vermeiden können wie z.B. gemeinsames Tanzen) oder etwas geschieht, dass haram ist (wie zum Beispiel zu viel Essen haben, welches weggeschmissen wird). Aber das möchte sicher keiner von den gläubigen Geschwistern. Und wenn sie es sich leisten können, eine große Feier zu machen dann schön, aber Muslimas sollte dies nicht zur Bedingung machen, um einen gläubigen Muslim zu heiraten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schwester dan haben wir in dieser sache absolut die selbe meinung. ich habe im beitrag auch erwähnt das ich diese verschwendung bei hochzeiten nict mag. es scheint oft so als versuchen sich muslime bei den feiern an prunk zu überbieten. und im islamischen rahmen muß eine hochzeit auch sein,auch das interesessiert viele muslime nicht..

 

dein beitrag davor klang für mich ein wenig so,als würdes du feiern ablehnen. sorry das ich es falsch verstanden habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Assalamun aleykum,

 

meine "richtige" Hochzeitsfeier findet am 16. Mai statt #salam#

Imam Nikah habe ich seit fast einem Jahr davor waren es 6 Monate Mutah und jetzt steht die Feier an.

Also es wird so sein, dass es in einer großen Halle ist,

Männer und Frauen sind voneinander getrennt.

Es gibt keinen Tanz etc. aber eine "Ilahi Band", die schöne islamische Musik spielt.

Wir rechnen mit mehr als 400 Gästen, das Shia Forum ist natürlich auch eingeladen (es wird in Hagen, nähe Dortmund sein)!!

Mein Kleid habe ich schon es ist weiß #rose#

Wir haben versucht es nicht so übertrieben zu organisieren.

Es wird auch nicht so lange dauern wie sonst türkische Hochzeiten..

EInfach einen Saal, islamische Musik, Kuran lesen und zusammen essen.

Die meisten wissen zwar schon, dass wir islamisch verheiratet sind aber bei unserem Imam Nikah waren nur Verwandte dabei und das auch nur 20 Leute oder so, die meisten waren nicht da an diesem Tag.

Wir wollen es öffentlich machen damit man weiß dass wir vor Gott verheiratet sind.

 

Insallah wird es ein schöner Tag, habe bisschen Angst und AUfregung aber es geht #rose##rose#

 

Heiraten ist wirklich eins der schönsten DInge die es auf dieser Welt hier gibt #rose#

Möge ALLAH (swt) eure Ehen und die eurer Kinder segnen!!amin

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ein Tipp an alle, niemals die Hochzeit genau planen denn es wird immer anders kommen als ihr es geplant habt #salam# .

 

Ich habe meine Hochzeit gaaanz genau geplant, sogar mit Uhrzeit hab so richtig ein Planer aufgestellt. Der Saal war reserviert, die Kutsche ebenfalls, die Torte ect. einfach alles.

Nunja der Mann von meiner Tante ist gestorben (alla yerhamo) Saal haben wir stoniert und die Feier sollte nach 5 Monaten Zuhause stattfinden. Wir haben in zwei verschiedenen Wohnungen gefeiert ( die Männer in der einen die Frauen in der anderen). Jetzt kommts aber: Hab die Wettervorhersage beobachtet und die haben nur Regen angekündigt, also Kutsche stoniert, der Vater der Friseurin hat genau 3 Stunden vor meiner Hochzeit einen Anfall bekommen und die hat abgesagt und da ist Samstag war, fand ich keine Vertretung, also die Haare selber machen, auch das Make-up musste ich selber machen , dann hat der Bäcker meine Torte mit einer anderen verwechselt und ich bekam eine häßliche Marzipan Torte, das Problem dabei ist, die ganze Famillie isst kein Marzipan #rose# aber ich musste die nehmen weil ich sonst keine Torte gehabt hätte.

Dann trat eine Tragödie ( schlimmer Vorfall) bei der Famillie meines Mannes auf, und alle konnten nicht kommen. Wollt ihr mehr oder habt ihgr schon genug ? #rose#

 

Jedenfalls, aus den 200 Gästen wurden am Ende nur noch ca. 30 aber dennoch habe ich alles mit Humor aufgenommen und hab die "Hochzeit" genossen, wir haben getanzt gespaßt ect.

Ich hatte wohl die chaotischste Hochzeit der Welt #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn es nach mir ginge eine ganz kleine Feier.

 

Dann mit dem Geld was man(n) #salam# für eine Hochzeit ausgibt, lieber eine HAMMER Hochzeitsreise mit der Ehefrau machen.

MALAYSIA...MELEDIVEN....etc etc.

 

DAS nenn ich eine schöne Hochzeit #rose#

 

Aber..welche frau würde da mitspielen #rose# ?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn es nach mir ginge eine ganz kleine Feier.

 

Dann mit dem Geld was man(n) #salam# für eine Hochzeit ausgibt, lieber eine HAMMER Hochzeitsreise mit der Ehefrau machen.

MALAYSIA...MELEDIVEN....etc etc.

 

DAS nenn ich eine schöne Hochzeit #rose#

 

Aber..welche frau würde da mitspielen #rose# ?

 

#rose#

 

#rose#

 

Ganz viele würden das machen Bruder, ganz sicher. Wir hätten z.B. die Hochzeit verschieben können und erst ein paar Monate später mit einer richtigen Hochzeitsfdeier gefeiert, aber mein Papa sagte uns, das wir nichts verschieben sollen und mit dem Geld was wir für den Saal ect. gespart haben, lieber eine Reise machen sollen, das haben wir auch so gemacht, eine Woche nach der Hochzeit sind wir weggeflogen. #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah
#bismillah##salam#

 

InshaAllah geht´s euch allen gut.

Undzwar würde mich interessieren wie ihr eure "Hochzeit" gefeiert habt oder feiern würdet. Ein genauer Ablauf wäre schön. #salam#

 

#salam##salam#

 

 

Selam!

Beim Wort "Hochzeit" bekomm ich allein schon einen Nervenzusammenbruch. Möge Allah mich vor einem solchem Blödsinn künftig bewahren. Das Leben kann so schön sein,- weshalb sollte man das freiwillig ändern? So ein Unfug. Zudem, noch eine Feier? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Fi amanillah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam!

Beim Wort "Hochzeit" bekomm ich allein schon einen Nervenzusammenbruch. Möge Allah mich vor einem solchem Blödsinn künftig bewahren. Das Leben kann so schön sein,- weshalb sollte man das freiwillig ändern? So ein Unfug. Zudem, noch eine Feier? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Fi amanillah!

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Darf ich fragen wieso du das so siehst,bruder?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah##salam#

 

Salam

 

So richtige Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht, hab ja noch etwas Zeit^^, aber inshallah soll es eine kleine Feier mit Freunden und Verwandten hier in Deutschland sein und vielleicht noch eine kleine Feier in Iran mit der ganzen Verwandtschaft und den Bekannten. Es soll inshallah islamisch verlaufen, keine haram Musik und Männer und Frauen müssn voneinander getrennt sein.

 

Der Bräutigem hat zwar auch was zu sagen, aber nicht viel^^ ( Spaß)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam ihr lieben....

 

hätte jemand von euch irgendwelche Überlieferungen bezüglich Hochzeit...das man nicht so verschwenderisch sein sollte usw...von unseren Imamen oder von Nabi(saw)??? Da ich mich mit einem Mädchen unterhalten habe und sie meinte man Heiratet nur einmal...da kann man alles machen was man möchte..

falls möglich mit der Quelle (ich bräuchte das eigentlich auf Englisch) #bismillah#

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Man sollte sich immer an Maßen halten und nicht verschwenderich sein. Beim Heiraten gilt das Gleiche. Auch wenn man nur einmal heiratet, darf man dabei keine Sünden begehen. Und sein Hochzeit, der Beginn einer Ehe, sollte man nicht auf Sünden aufbauen, oder?

 

Außerdem denk doch daran wieviele Menschen das unnötig verschwendete Geld gebrauchen könnten.

 

Fazit: Man sollte nicht zuviel ausgeben und nicht zu gierig sein. Die goldene Mitte ist immer noch am Besten #salam#

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SouthLebanese

salam,

 

Also da ich ja schon Verlopt bin kann ich euch genau sagen wa sich machen werde und es ist auch Mauled eigendlich hatte ich es gemsicht vor aber die Brüder meiner Verlopten sind She5s und die währen nicht damit einverstanden gewesen und Sie ist auch leider dagagen aber wat solst ;)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] und Sie ist auch leider dagagen aber wat solst #bismillah#

 

 

Bruder, hättest du lieber ein paar Sünden aufgenommen? Dann kannst du mir gerne ein paar abnehmen, das lässt sich regeln.

 

Ich, an deiner Stelle, wäre froh. Wer will sein Partnerschaftsleben schon mit einer großen Sünde beginnen?

 

Hochzeit (mit Musik) ist eine sehr große Sünde, die von vielen unterschätzt wird.

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder, hättest du lieber ein paar Sünden aufgenommen? Dann kannst du mir gerne ein paar abnehmen, das lässt sich regeln.

 

Ich, an deiner Stelle, wäre froh. Wer will sein Partnerschaftsleben schon mit einer großen Sünde beginnen?

 

Hochzeit (mit Musik) ist eine sehr große Sünde, die von vielen unterschätzt wird.

 

 

w salam

 

#bismillah#

 

der Bruder hatte vor ein Mauled zu machen, allerdings Männer und Frauen zusammen und wenn die zusammen sind, dann dürfen Frauen nicht tanzen es sind nur die Männer, nur sind die Brüder dagegen und die Braut auch und ich bin es auch #salam# Alle gegen Abbas

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Bruder hatte vor ein Mauled zu machen, allerdings Männer und Frauen zusammen und wenn die zusammen sind, dann dürfen Frauen nicht tanzen es sind nur die Männer, nur sind die Brüder dagegen und die Braut auch und ich bin es auch #bismillah# Alle gegen Abbas

 

Entschuldige, ich habe es falsch verstanden.

 

Es gibt jetzt ein neues System. Man macht eine Hälfte Musik und die Andere Mawled.

 

Also, 50% Rabatt auf alle Sünden^^ #wasalam#

 

Das finde ich ist völliger quatsch!

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#wasalam#

 

Es gibt jetzt ein neues System. Man macht eine Hälfte Musik und die Andere Mawled.

 

Also, 50% Rabatt auf alle Sünden^^ #salam#

 

Ne oder?!

 

 

Das finde ich ist völliger quatsch!

 

Allerdings!!!!!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Doch, es ist so. Ich erzähle keine Märchen. Aber das kenne ich erst seit 1 Monate?!?

 

Na, so ungefähr Ja. Es ist quatsch aber immerhin besser als Hochzeit^^ #salam#

 

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe keine hochzeit gefeiert denn für mich und mein mann war klar das wir lieber nur ein abendessen mit famiele machen werden wozu auch sehr viel geld aus dem fenster schmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Hier in Berlin gab es schon viele solcher "gemischten" Hochzeiten, also die 1. Hälfte Mauled-Musik und die 2. Hälfte Haram-Musik.

 

Ich versteh diese "Logik" zwar auch nicht, aber muss jeder für sich selber entscheiden.

 

Allah jehde aljami3.

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Herz_des_Löwen

salam

haha dann würde ich gehen wenn die mit so einer musik anfangen

und auf meiner gibts kein musik nur so gesänge über islam

 

 

also bei meiner hochzeit hmm das is schwer aufjedenfall islamisch korreckt aber meine ganzen männlichen gäste müssne in ein extra raum und ich komm die kurz besuchen

oder ich lade die nicht ein und muss ein tag vorher was mit den machen mal sehen aufjednefall will ich nicht das die in die nähe meiner frau kommen vlt per video übertragung in den extra raum

 

das bischen schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...