Zum Inhalt springen

Sayyed Khamenei spricht auf Azeri


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

#schaem#

:D

 

Arabisch ist doch nichts besonderes, kann jeder Gelehrter. #salam#

Persisch muss er im Iran können. Also auch nichts besonderes. Aber! Azeri! Das ist besonders, das ist seine Muttersprache. #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
, das ist seine Muttersprache. #schaem#

 

ya karim

 

salam,

 

mensch patrick verstehs doch endlich! seine muttersprache ist persisch. nicht sein vater, sonder nur seine reine mutter ist azari gewesen.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
ya karim

 

salam,

 

mensch patrick verstehs doch endlich! seine muttersprache ist persisch. nicht sein vater, sonder nur seine reine mutter ist azari gewesen.

 

was-salam

 

#schaem#

:D

 

Im Grunde sagst du etwas sehr komisches was aber nicht falsch ist ^^.

Seine Mutter ist Azeri -> Muttersprache xD

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Kann das sein, dass sich Azeri etwas vom Standardtürkisch unterscheidet? Also ich versteh eigentlich die türkische Sprache einigermaßen gut und das was Sayyed Khamenei spricht, hört sich etwas anders an. Der Akzent ist bisschen schwerer kann das sein?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

salam,

 

mensch patrick verstehs doch endlich! seine muttersprache ist persisch. nicht sein vater, sonder nur seine reine mutter ist azari gewesen.

 

was-salam

 

 

Selam,

 

sein Vater und er selber sind aber auch keine Perser sondern Araber wenn mans genau nimmt, oder habe ich irgendetwas an dem Seyid Titel falsch verstanden?

 

Turk da fars gimin, fars da turk gimin, heme iranidi, muslemandi, birbiriynen gardasdi :D

 

Soviel wie es gibt keine unterschiede zwischen turken und persern, sind alles iraner, muslime und brueder #schaem#

 

@ sister Taqiya: ja ist schon richtig, die Aussprache auf azeri ist etwas grober und es sind auch mehr persische woerter drinne, aber mir macht das nix aus, kann tuerkisch, azeri und farsi #salam#

 

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#schaem#

:D

 

Ihr müsst aber wissen, dass es verschiedene Azeris gibt.

Das was er spricht ist iranisches Azeri. Was wir aber sprechen ist türkisches Azeri, was viel einfacher zu verstehen ist.

Das richtige Azeri ist sowieso das in Aserbaidschan. Das versteht man dann fast gar nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

 

Ihr müsst aber wissen, dass es verschiedene Azeris gibt.

Das was er spricht ist iranisches Azeri. Was wir aber sprechen ist türkisches Azeri, was viel einfacher zu verstehen ist.

Das richtige Azeri ist sowieso das in Aserbaidschan. Das versteht man dann fast gar nicht.

 

#rose#

 

 

 

:D

 

#rofl#

 

Meine Medrese ist voll mit Azerbaycanern und ich verstehe mittlerweile wirklich alles was sie sagen #lol#

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

salam,

 

mensch patrick verstehs doch endlich! seine muttersprache ist persisch. nicht sein vater, sonder nur seine reine mutter ist azari gewesen.

 

was-salam

 

#rose#

:D

 

Großer Bruder, sein Vater war ein Iranischer Azeri und seine Mutter eine Yazdi. #schaem#

Aber mach dir keine Sorgen. Wen du willst ist Sayyed Khamenei ein Perser, dafür sind die hälfte aller Ayatullah's und bekannten Männer Azeri's. Ich kann dir gerne eine Liste hier reinstellen, lust drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

1. es ist mir wurscht ob er perser ist oder nicht. wichtig ist seine frömmigkeit.

 

2. mann wo hast du denn diese infos her? sein vater war mashadi und seine mutter azari. hat er doch selbst gesagt.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#schaem#

#rose#

 

mensch patrick verstehs doch endlich! seine muttersprache ist persisch. nicht sein vater, sonder nur seine reine mutter ist azari gewesen.

 

-> 1. es ist mir wurscht ob er perser ist oder nicht. wichtig ist seine frömmigkeit.

 

:D ^^

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

1. es ist mir wurscht ob er perser ist oder nicht. wichtig ist seine frömmigkeit.

 

2. mann wo hast du denn diese infos her? sein vater war mashadi und seine mutter azari. hat er doch selbst gesagt.

 

was-salam

 

 

1. Wen es dir egal wäre, würdest du mich hier nicht jedes mal anmachen wen ich sage Er ist Azeri. #rose#

 

2. Das eine schliesst das andere nicht aus. Er ist in Mashhad geboren, richtig. (Wen du soweiter machst poste ich wirklich eine Liste! #schaem# )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen des Allmächtigen

 

as salamu alaykom wa rahmat Allah

 

Also mir ist auch bekannt, dass sein Vater (rahmatullah alayh) Perser und seine Mutter (rahmatullah alayha) Azeri war.

 

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen des Allmächtigen

 

as salamu alaykom wa rahmat Allah

 

Also mir ist auch bekannt, dass sein Vater (rahmatullah alayh) Perser und seine Mutter (rahmatullah alayha) Azeri war.

 

 

fee aman Allah

 

Also Ansar, geh doch nicht mit dem Acc von deiner Frau rein. :D#rose#:D

 

Nein, aber im ernst. Sayyed Khameneis Vater ist Azeri. Das könnt ihr überall lesen. Sayyed Khamenei ist in Mashhad zur Welt gekommen.

 

Links von Wikipedia in allen Sprachen:

English:

http://en.wikipedia.org/wiki/Ali_Khamenei

 

Farsi:

http://fa.wikipedia.org/wiki/%D8%B3%DB%8C%...%8C%D8%A7%DB%8C

 

Arabisch:

http://ar.wikipedia.org/wiki/%D8%B9%D9%84%...%86%D8%A6%D9%8A

 

Azeri:

http://az.wikipedia.org/wiki/Seyyid_%C6%8Fli_Xameneyi

 

Sein Vater ist Ayatullah Jawad Khamenei und sein Opa ist Sayyed Hussein Khamenei.

 

Aber jetzt mach ich erstmal ein Thread mit ner dicken Liste! #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wiki kann man nicht immer vertrauen. Sicher haben sie es falsch geschrieben. Wie ich auch weiß, ist seine Mutter Azeri und der Vater Perser.

 

#salam#

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Natürlich, in allen Sprachen haben sie den selben Fehler gemacht. Sein Opa gehörte zu den Gelehrten Azerbeydschan's, was die logische schlussfolgerung mit sich bringt das sein Sohn also Jawad Khamenei auch Azeri ist.

 

Aber ich gebe auf, hat kein Sinn. #frieden#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

meine frau hat selber geschrieben. ich habe sie nur damit beauftragt #bismillah#

 

akele bigiri elahi^^ verstehs doch! der imam selbst hat gesagt, dass nur seine mutter azari gewesen ist!!!! rede ich deutsch? verstehst du mich? betereki!

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
ya karim

 

as-salam,

 

 

 

akele bigiri elahi^^ verstehs doch! der imam selbst hat gesagt, dass nur seine mutter azari gewesen ist!!!! rede ich deutsch? verstehst du mich? betereki!

 

was-salam

 

#bismillah#

#bismillah#

 

Ist doch jetzt gut #salam#. Anscheinend ist das nicht so klar, ist ja auch nicht so wichtig.

 

#frieden#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

Ist wirklich gut jetzt.

 

Sayyed Khamenei selbst sagt: Sei er Türke oder Perser, alle sind Iraner, Muslime und Brüder! Also Bruder Mahdi lass uns umarmen und Sayyed Khamenei feiern. #frieden#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

#frieden#

 

Ich hab gehört Imam Khamenei ist ein deutscher. #bismillah# Tatsachen sprechen für sich, und Tatsache ist hier nunmal das Imam Khamenei nur ein halber Azeri ist von seiner Mutter aus. Sein Vater (RA) war ein Persischer Sayyed aus Mashhad (Mashhadi). Und Akhi Salman das sagte Imam Khamenei selbst mal, wenn ich mich nicht täusche, und ich denke das ist wohl die vertrauensvollste Quelle die wir haben. Mich wundert es nur warum ihr streitet ob sein Vater nun Azeri war oder nicht? ^^ Und wenn ja, was wäre so schlimm? #salam# Er ist mein Marja weil er der Wali al-Faqih und der Meistwissendste für mich ist. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...