Sign in to follow this  
Followers 0
Shia-Forum

Tortenwettbewerb - Gewinnerin

Abstimmung: Tortenwettbewerb   105 members have voted

  1. 1. Für welche Torte stimmst du ab?

    • Nr. 1 von ya mahdi
      18
    • Nr. 2 von Dhuljannah
      4
    • Nr. 3 von Sabiha~
      2
    • Nr. 4 von Jasmina
      1
    • Nr. 5 von >imAn89< und As-Siddiqa
      13
    • Nr. 6 von az-Zahra
      1
    • Nr. 7 von Karbala2
      6
    • Nr. 8 von Haydar-Abbas
      11
    • Nr. 9 von Stolzeshiitin
      10
    • Nr. 10 von Dua
      1
    • Nr. 11 von Batul
      2
    • Nr. 12 von Dam3et Karbala
      29
    • Nr. 13 von Reyhun
      7

Please sign in or register to vote in this poll.

57 posts in this topic

SIEGEREHRUNG

 

Das Shia-Forum-Team gratuliert

 

#schaem# Schw. Dam3et Karbala #rose#

 

für den 1. Platz im Backwettbewerb.

 

Als Preis erwartet dich ein islamisches Puzzle. Zusätzlich möchten wir dir den Wunsch erfüllen und einen Betrag (von 10€) in deinem Namen an Bedürftige spenden.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Möge Allah euch für eure Mühen reichlich belohnen.

 

:D:D#salam#

 

Beginn der Abstimmung: 16.03.2009 17Uhr

 

Ende der Abstimmung: 23.03.2009 17Uhr (der Thread wird automatisch geschlossen)

 

 

Nr. 12

49417347.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nr. 2

 

pict2352lu7l.jpg

 

pict23215p4l.jpg pict2324qx2g.jpg pict2323ky3f.jpg pict2326zomh.jpg pict2336yyl1.jpg pict23385s31.jpg pict2347ltek.jpg pict23419qev.jpg pict2344kugq.jpg pict2352lu7l.jpg

 

Hmmmm also zu den Arbeitsschritten:

 

Ich hab Marzipan in gelb, rot und grün eingefärbt und zu Rosen und Blättern verarbeitet.

Dann habe ich Biskuitböden gebacken, Schokosahne gemacht und das alles aufeinander gestapelt ^^

Oben drauf kam eine Marzipandecke, der Rand des unteren Bodens ist mit Sahne bestrichen.

 

Zur Deko habe ich in die Mitte eine große rote Rose gesetzt, die für RasulULLAH saas steht, eine große gelbe Rose für Sitna Khadija sa und eine kleine gelbe Rose für Sitna Fatima as. Drumherum sind 12 kleine rote Rosen, die für die Imame as stehen.

 

Und jetzt noch ein paar Bilder. Ein Bild vom Anschnitt hab ich allerdings noch nicht, da die Torte noch nicht angerührt wurde (ist grad erst fertig geworden).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nr. 4

 

14.03s60edgto1ovNP9Q.JPG

 

Marzipan-Schokoladen-Torte

Gugelhupf

Schokoladenkuchen mit weißer Kuvertüre

 

Unterer Boden

Teig: Wiener Tortenboden

Füllung: Schokoladen-Sahne

Überzug: Marzipan

 

Dekoration

Rosen aus Marzipan

Echte Rosen

 

 

Alles selbstgemacht!! #schaem#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nr. 7

 

24383861.jpg

Hier erstmal die Vorbereitung

 

Das ist die selbstgemacht Vanillie-Butter-Creme

 

74720107.jpg

 

 

Das ist der Tortenboden (Biskuitboden)

 

98386958.jpg

 

Hier habe ich den Boden mit der Buttercreme bestrichen

 

13885855.jpg

 

Für den Überzug habe ich Marshmallow Fondant gemacht

 

77256663.jpg

 

Nach dem erhitzen, sehen die Marshmallows so aus

 

70044079.jpg

 

Anschließend habe ich die Masse mit viel Puderzucker geknetet und hab daraus den fertig MMF raus, ideal zum überziehen von Torten

 

12265500.jpg

 

Nun habe ich einen Teil des MMF ausgerollt

 

41324589.jpg

 

und damit den Boden überdeckt

 

85017095.jpg

 

Die andere Hälfte des MMF habe ich mit Lebensmittelfarbe gebärbt

 

40153478.jpg

 

ausgerollt

 

59079401.jpg

 

und daraus die Dekos gemacht

 

85209368.jpg93927300.jpg

 

Nun kommen wir zum schwierigen Teil

erstmal den MMF ausgerollt und den Namen mit dem Messer graviert

 

31619729.jpg70332224.jpg94941484.jpg47037807.jpg

 

98708013.jpg

 

Nun habe ich Royal Icing gemacht, besteht aus Eiweiß zitronensaft und Puderzucker

 

24578153.jpg

 

dann habe ich aus dem Tortenboden zwei Türme geschnitten mit Buttercreme überzogen und ebenfalls mit MMF bedeckt.

Den royal Icing habe ich gefärbt und Alahu Akbar drauf geschrieben

 

17018682.jpg

 

Die Türme habe ich aus Eißwaffeln gemacht und mit dem gefärbten Royal Icing gestrichen

 

18464203.jpg

 

Ebenfalls habe ich mit dem Icing das Hochzeitsdatum 10. Rabih Awal geschrieben

 

41750397.jpg

 

Und hier die Bilder der fertigen Buchtorte

 

24383861.jpg74923568.jpg42407418.jpg

 

73653251.jpg92340161.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nr. 10

34rd4lv.jpg

25gtras.jpg

 

Auf meinem Bild ist ein Schokoladenwerk abgebildet. Mit viel Liebe und Fleiß wurde es hergestellt und mit Absicht habe ich ein Werk mit Schokolade ausgesucht. Die Glasur ist aus Schokolade, sowie der Teig. Einfach eine schokoladige Angelegenheit ^^ .

Schokolade soll in diesem Zusammenhang Liebe, Zufriedenheit und Glück symbolisieren.

Die Ehe von unserem Propheten(saws) und Khadija war die Ehe, die mit soviel Geduld, Liebe und Zufriedenheit gefüllt war.

Mein Text ist von uns allen. Wir alle - die Shia-Forum User - wünschen alles Liebe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nr. 11

 

tortefront.jpg

 

 

 

 

Nuss-Schoko-Torte

 

Zutaten:

 

Biskuitteig 1:

 

8 Eier, getrennt

200g Zucker

1 Pk. Vanillezucker

140g Weizenmehl

80g Speisestärke

1 Päckchen Citro-Back

50g Vollmilch Schokoraspeln

1 Pr. Salz

 

Biskuitteig 2:

 

4 Eier, getrennt

180 g Zucker

1 Pk. Vanillezucker

4 EL Wasser

3 gestr. Teelöffel Backpulver

50g gemahlene Haselnüsse

100g Speisestörke

1 Pr Salz

 

Füllung 1:

 

1 Päckchen Puddingpulver Schokogeschmack

½ l Milch

150g Zucker

2 Eigelb

250g Butter

50g Vollmilchschokoraspeln

 

Füllung 2:

 

1 Päckchen Puddingpulver Vanillegeschmack

½ l Milch

150g Zucker

2 Eigelb

250g Butter

50g gemahlene Haselnüsse.

 

Dekoration:

 

2 Becher Schlagsahne (je 200g)

2 Pk. Vanillezucker

2 Pk. Sahnesteif

1 Pk Marzipanrohmasse

100g Puderzucker

1 Pk. Gehackte Pistazien

½ Pk Kokosnusskrokant

Lebensmittelfarbe (Rot,Gelb, Grün, Blau)

50g weiße Kuvertüre

Esspapier

Zuckerperlen (Gold, Silber)

Zuckerherzen

 

Zubereitung:

 

Teig 1:

Eigelb mit Zucker und Vanillezucker dickcremig schlagen. Mehl mit Speisestärke und Citro-Back vermischen, Schokoraspel hizufügen, alles locker verrühren, auf die Eiercreme geben. Eiweiß mit Salz sehr steif schlagen und zusammen mit der Mehlmischung unter die Creme ziehen.

 

Teig 2:

Eigelb mit Zucker, Vanillezucker und 3-4 EL Wasser dickcremig schlagen. Mehl mit Backpulver, Haselnüssen und Speisestärke vermengen, auf die Eiercreme geben. Eiweiß mit Salz sehr steif schlagen und zusammen mit der Mehlmischung unter die Creme ziehen

 

Teig Nr. 1 und 2 je in eine mit Backpapier ausgelegte (rechteckige) Form füllen und im Vorgeheizten Backofen bei 190°C 15-20 Minuten backen. Kurz in den Formen abkühlen lassen, dann daraus lösen und mindestens 4 Stunden ( besser über Nacht) ruhen lassen.

 

Für die Füllungen die Puddinge mit je einem halben Liter Milch, Zucker und 2 Eigelb nach Vorschrift zubereiten und unter Rühren abkühlen lassen. (Die Eigelbe dabei am Anfang mit Puddingpulver und 4 EL Milch verquirlen).

Die warme Butter jeweils sehr cremig rühren. Den abgekühlten Schokoladenpudding esslöffelweise unter die eine Buttermasse rühren. WICHTIG: Butter und Pudding müssen bei diesen Vorgängen dieselbe (Raum-) Temperatur haben, damit die Masse nicht gerinnt! Dann die Schokoraspel unterziehen. Den Vanillepudding esslöffelweise unter die andere Buttercreme rühren. Danach die Haselnüsse unterrühren.

 

Tortenboden Nr. 1 einmal waagrecht teilen und mit der Schokobuttercreme füllen. Den obersten Boden nach dem Trocknen aufsetzen und mit Vanille-Haselnuss-Creme bestreichen, dann Teig Nr.2 draufsetzen. Die Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif sehr steif schlagen, die Hälfte der Sahne beiseite stellen, die Ränder mit der einen Hälfte bestreichen und den Oberflächenrand mit einer Spritztüte verzieren. Aus der anderen Hälfte je ein Drittel mit roter, blauer und gelber Lebensmittelfarbe färben und die Oberfläche damit bestreichen. Pistazien und Kokoskrokant auf die Ränder streuen.

 

Die Marzipanrohmasse mit dem Puderzucker verkneten und nach belieben färben und formen: Seerose, Rose, Herz, Sonne etc.

 

Esspapier in Form von Schwäne ausschneiden, mit weißer Schokolade (diese vorher im Wasserbad schmelzen) überziehen.

 

Alles auf die Tortenoberfläche verteilen.

 

Mit den Zuckerperlen zwei ineinander verschlungene Ringe bilden.

 

Guten Appetit!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nr. 1

156g1gp.jpg

2qw1xeu.th.jpg 34ss551.th.jpg i75t3t.th.jpg

Also meine abeitsschritte waren

 

1. Den kuchen habe ich gemacht und das natürlich 2 mal dann den oberen kuchen ausgeschnitten

weil ich keine andere form hatte. das hat ca 2 stunden mit backen gedauert umgefähr

2. ich hab die füllung zwar gekauft weil ich eigentlich keine ahnung hatte wie pudding mit butter schmeckt und wollte es nicht ausprobieren und hab aber trotzdem zu der füllung milch dazugegeben und hab butter schmelzen lassen dann abgekühlt und dann in die füllung.

ich hab die füllung zwichen den beiden kuchen gefüllt und in den kühlschrank gestellt.

3. hab ich die sahne mit sahnesteif und zucker gemixt und naja die ist mir nicht sehr gut gelungen

weil sie nicht richtig fest war, deswegen bin ich eigentlich traurig. ich hab den kuchen mit der sahne verziehrt.

4. hab ich die mandeln erst mal aussuchen müssen weil der beutel nur voll zerhackte mandeln statt mandelscheiben waren. ok die großen scheiben habe ich aussortiert und geröstet und mit einer pinzette so gut es geht in einer geordneten reihe an der sahne gehängt.

5. die marzipanrosen habe ich eigentlich am anfang gemacht aber die kamen auch zum schluss auf den kuchen. die rosen habe ich selber gemacht mit lebensmittelfarbe und dafür brauchte ich auch so ca 1 stunde oder etwas mehr.

6. die vögel bzw. tauben nicht ganz erkennbar aber ich konnte sie nicht in weiß machen, ersten wird man sie nicht auf dem bild sehen und zweitens habe ich probiert aber ich konnte sie nicht weiß hinbekommen. und ich habe den kuchen noch mit so silberperlen dekoriert.

 

inchala reicht das also insgesamt hat mir das an arbeit gekostet so ca. 5 bis 6 stungen weil das dekorieren mit der sahne war etwas schwer.

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Nr. 13

 

dsc04278s.jpg

 

dsc04278s.th.jpg dsc04299a.th.jpg dsc04285c.th.jpg

 

Zutaten für den Tortenteig:

 

5 Eier

200gr Zucker

200gr Mehl

50gr Speisestärke

1 Pkt. Backpulver

80gr Butter

Zitronenaroma

 

 

Füllung:

 

ca 12 EL Aprokosenkonfitüre

 

Marzipandecke:

 

500gr Marzipanrohmasse

150gr gesiebter Puderzucker

 

Garnierung:

 

800gr weiße Kuvertüre

2 rote Rosen

Dekokrams nach beliebem #schaem#

 

Zubereitung:

 

den Boden erkalten lassen. einmal waagerecht durchschneiden und mit 4 EL durchsiebter Konfitüre bestreichen.

Dreiecke mit der Marzipandecke einzeln eindecken und mit weißer Schokolade überziehen.

Dreiecke zusammensetzen.

Schokoladenspäne auf die Torte verteilen.

Mit Perlen und HErzchen dekorieren.

die mit weißer SChokolade überzogenen Rosen drauf legen.

 

Guten Hunger #rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

maschaallah die torten sind echt super geworden... ich kann mich zwischen zwei nicht entscheiden...darf man auch mehrmals abstimmen? #schaem#

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#schaem#

 

#rose#

 

Um ehrlich zu sein habe ich sehr lange gebraucht um mich zu entscheiden.

Sie sind mashaAllah alle sehr schön und naja am Ende hab ich dann irgendeins genommen.

Darf man sagen welche man genommen hat? Wenn ja dann hab ich die Nummer 12 ^^

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

#schaem#

 

Allah ya3tikun el3afje,mashallah sehr schön geworden!

 

Kleiner Hinweis,Die Marschmellos beinhalten Gelatine,also Vorsicht nächstesmal #rose#

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#rose#

 

Ich komme grad von der Arbeit, ich habe #schaem#

 

 

 

Ich glaub es wäre, besser wenn keiner irgendwas zu irgendeinem Kuchen sagt, sonst verfällscht das die beurteilung oder?!

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Eine Torte hässlicher als die Andere #rose#

Ihr habt nur Glück, dass ich krank bin und nicht backen kann #salam# . Ihr hättet allesamt einpacken können :D:D

 

Aber Trotzdem Allah t. ya3tikun el 3afye, immerhim habt ihr es versucht #schaem#

 

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Man die sind ja alle super.Bin auf die neidisch,die jetzt Kuchen essen :D können :D (es geht glaub ich vielen so #rose# )

Welchen ich jetzt nehme?? 1,4-7,9,10 und12 sind meine Favouriten #salam# aber die anderen sond auch gut #schaem#

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Eine Torte hässlicher als die Andere :D

Ihr habt nur Glück, dass ich krank bin und nicht backen kann #rose# . Ihr hättet allesamt einpacken können :D#salam#

 

Aber Trotzdem Allah t. ya3tikun el 3afye, immerhim habt ihr es versucht #schaem#

 

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

 

 

ALLAH y3afikun ya rabb wa y3afine^^

 

 

@Zainab: Skite Habibti a7san ilek..Ich bin froh, dass du nicht gebacken hast. Al alle hässlich al. Ich hätte deine Torte sofort erkannt #rose#

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Al alle hässlich al. Ich hätte deine Torte sofort erkannt #schaem#

 

Ich find einige schon schön.

Aber ob sie schmecken ?? Naja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Zu Kuchen 7

Ich hatte irgendwo mal gelessen,dass maschmallows aus Schweine Gelatine sind und es gibt ja noch ähnliche die Spech-MAschmallows heissen.Vielleicht war es auch eine andere firma.

Will dich nicht kritiesiren.Wollte nur mal fragen ob es stimmt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Assalamu 'aleikum

 

 

Ilias warum ediertiert #rose#

 

Stolzeshiitin: Deine Torte erkenne ich auch, ya 7araaam. Schämst du dich nicht hier dran teil zu nehmen #schaem# ?

 

Bring aber ein Stück mit wenn du nachher kommst :D

 

wassalamu 'aleikum

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ilias warum ediertiert #schaem#

 

Was denn?? #salam# Was hab ich den getan #rose# ??

:D

Weis nicht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Aber vielen scheint sie doch zu gefallen. Wahrscheinlich leiden alle an Geschmacksverirrung #rose#:D :D #salam#

Du willst doch nicht wirklich, dass ich dir ein Stück bringe oder #schaem# Bereite schon mal einen Krankenwagen vor..

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Share this post


Link to post
Share on other sites

#schaem#

#rose#

 

Bitte lenkt nicht zu sehr von der Tortenabstimmung ab^^

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.