Zum Inhalt springen

darf man in einer kirche sein gebt verrichten


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Gast Syed Asad ALi Zaidi
#bismillah# Ich würde sagen mit vorsichtig weil in der Kirche die gesalt von Jesus hängt und andere Bilder. Ich würde es nicht machen., aber wie schwester Anna schon gesagt hat Allah ist überall, daswegen gehe doch von der Kirche raus und Bete im freien. #salam#
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

einen Aspekt haben wir noch vergessen zu erwähnen: Der Zuständige der Kirche, also Pfarrer oder dergleichen, muss auch sein Einverständnis geben, denn ein Gebet, das auf einem Platz verrichtet wird, dessen Eigentümer nicht die Erlaubnis gegeben hat, ist ungültig.

 

Die Figuren und Kruzifixe hängen nur in katholischen Kirchen.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

...Der Zuständige der Kirche, also Pfarrer oder dergleichen, muss auch sein Einverständnis geben, denn ein Gebet, das auf einem Platz verrichtet wird, dessen Eigentümer nicht die Erlaubnis gegeben hat, ist ungültig...

#salam#

Ich dachte dass wir u.a auch aus diesem Grund auf dem muhr beten?

Quasi auf dem "eigenen Boden"? Oder bin ich da total falsch informiert?

#sas#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich dachte dass wir u.a auch aus diesem Grund auf dem muhr beten?

Quasi auf dem "eigenen Boden"? Oder bin ich da total falsch informiert?

 

Schaut man sich die Eingangs frage an ist dioe Vorraussetzung gegeben, dass die Erlaubnis da ist.

Wir brauchen also die Erlaubnis in diesem Threat nicht mehr besonders hervorzuheben, sondern können uns beschrängken auf die Frage, ob überhaupt.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleykum wr wb

 

ich kenne das nur von den kreuzzügen, wo die muslime auf den treppen der katholischen kirchen gebetet haben. katholisch, weil der protestantismus noch nicht erfunden war #zwinker#

 

 

aleykum salam wr wb

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...