Zum Inhalt springen

Wird es nicht irgendwann dort langweilig? Paradies/Hölle


Empfohlene Beiträge

Assalamu Salam...

 

 

Gestern ist mir eine Frage eingefallen und ich frage mich wirklich,

kann das Paradies nicht irgendwann langweilig werden,weil immer alles dort schön ist?

Oder die Hölle,kann man sich nicht dort irgendwie den brennenden Scherz gewöhnen?

Es gibt ja Leute die Schmerzen lieben,und nun ja kann sein dass unser Verstand nicht dafür ausreicht,

aber ich würde das echt mal gerne wissen den dann ist es ja dort immer alles Positiv/Negativ.

 

Ich möchte jetzt nicht den Eindruck gewinnen das ich an Allahs Macht zweifel,

aber ich bin ein Mensch der gerne alles hinterfragt ...

 

 

 

Wassalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

Im Jenseits wird es keine Entscheidungsfreiheit geben. Da kann man nicht zwischen diesem auswählen, weil es das Gemüt so will. Da gibt es entweder nur Paradies oder Hölle. Die Hölle ist dafür da, damit wir uns mit dem Feuer reinigen. Und das Feuer ist nicht wie das hier aus dem Feuerzeug. Es sind die Konsequenzen unserer Taten, unser eigenes erzeugtes Leid. Und das Feuer gibt uns die Möglichkeit uns "Paradiesreif" zu machen. Wie kann man annehmen, dass Glück irgendwann langweilig wird? Deine Einstellung im Diesseits, also das Gutsein im Diesseits und dein Ziel darin, bestimmen deinen Jenseits.

 

Im Paradies wird es keine Fragen geben, ob etwas so oder so ist. Wenn du dich im Diesseits bei guten Sachen immer wohlgefühlt hast, dann wird es im Paradies nur so sein. Da herrscht nur Gutes pur und von daher gibt es keine schlechten Eigenschaften wie "Langeweile".

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Ich denke nicht, dass Schwester Jasmina es so gemeint hat, dass wir keinen eigenen Willen haben, aber das Paradies wird inshalla so wunderschön sein, dass wir uns um das negative keine Gedanken machen werden. Und gerade im Gegenteil, werden wir nach unserem eigenen Willen leben dürfen, da es dort nur positive Dinge gibt und ALLAH swt wird uns jeden Wunsch erfüllen inshalla.

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam..

 

heisst es das wir keinen eigenen willen mehr besitzen??

 

wa salam

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

im Diesseits hast du ganz bestimmt einen eigenen Willen, denn er führt dich ins Paradies oder in die Hölle. Aber im Jenseits ist der Ort der Abrechnung, und du kannst nicht beeinflußen oder auch nicht wählen oder Taten machen. Wenn dein Wille im Diesseits immer nach dem Guten strebt, und du auch somit nur Gutes machst, warum solltest du dann woanders hin, als in das Paradies?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

Assalam Alaikoum,

 

[50:35] Sie haben darin (alles), was sie wollen. Und wir haben noch mehr (für sie).

 

Dieser Vers zeigt, denke ich, deutlich, dass man im Jenseits einen freien Willen hat (das rotmarkierte) und dass man nie Langeweile hat [und wir haben noch mehr (für sie)].

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#schock#

#salam#

 

Stellt euch mal vor, dass ihr verliebt seit und denjenigen bzw diejenige heiratet.

Ihr würdet euch wünschen für immer zusammen bleiben zukönnen und immer spaß haben zu wollen.

Genauso ist es im Paradies, das was ihr euch wünscht und vom ganzen Herzen liebt, wird immer euch gehören bzw mit euch sein.

Sicherlich ist das Glücklichsein dort anders als wenn wir im Diesseits glücklich sind. Wann wart ihr mehere Monate glücklich ohne geweint zu haben etc.?

 

Sicherlich wird es in der Hölle einem nicht langweilig.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

Assalam Alaikoum,

 

Sicherlich wird es in der Hölle einem nicht langweilig.

 

Maschallah. Eine Schöne Bemerkung.

 

Auch der Hölle wird es nicht langweilg:

[50:30] Am Tag, da wir zur Hölle sagen: "Bist du (jetzt) voll geworden?", worauf sie sagt: "Gibt es denn noch mehr (die ich aufnehmen soll)?"

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

sagen wir so, im Paradies ist es so wunderschön das man das Wort "langweilig" vergisst. Und in der Hölle ist es so Heisssss, das man sicherlich "langweilig" ebenfalls vergisst^^.

 

Wasalam #schock#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

Assalam Alaikoum,

 

[50:35] Sie haben darin (alles), was sie wollen. Und wir haben noch mehr (für sie).

 

Dieser Vers zeigt, denke ich, deutlich, dass man im Jenseits einen freien Willen hat (das rotmarkierte) und dass man nie Langeweile hat [und wir haben noch mehr (für sie)].

 

Wassalam

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

aber dann ist der Wille im Paradies beschränkt auf das Gute, und nicht wie hier im Diesseits, welcher sich auch auf das Schlecht ausweitet.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

Assalam Alaikoum,

 

Meinst du?

 

Im Jenseits ist der Blick scharf. Man sieht die Dinge so wie sie sind, deswegen denkt man, denke ich, nur an das Gute aber man ist dem Schlechten bewusst. Deswegen sehen wir auch Verse, wo die Gläubigen mit den Ungläubigen sprechen und sie Fragen: Was hat euch dazu gebracht in die Hölle zu kommen? Sie antworten: Wir gehörten nicht zu den Betenden.

 

Das ist ähnlich zu den Propheten und den Imamen (a.s) hier im Diesseits, die nicht mal dran denken Haram zu begehen, weil sie die Dinge, so wie sie sind, sehen.

 

Über den Propheten (s.a.a.s), dass er sagte:

O Allah, lass mich die Dinge so sehen, wie sie sind.

 

Und der folgende Vers zeigt den Zustand des Herzens im Paradies:

[7:43]"Wir entfernen dann von ihnen, was sie an Gehässigkeit (ghill) in ihrem Inneren hegen (so daß sie brüderlich zusammenhalten). Bäche fließen zu ihren Füßen. Und sie sagen: ""Lob sei Allah, der uns hierher rechtgeleitet hat! Wir hätten unmöglich die Rechtleitung gefunden, wenn nicht Allah uns rechtgeleitet hätte. Die Gesandten unseres Herrn haben wirklich die Wahrheit gebracht."" Und ihnen wird zugerufen: ""Dies (tilkum) ist nun das Paradies. Ihr habt es als Erbe erhalten (zum Lohn) für das, was ihr (in eurem Erdenleben) getan habt."""

 

Über den Propheten (s.a.a.s), dass er sagte:

Keiner betritt das Paradies wenn er ein kleines Stück Neid im Herzen trägt.

 

Und viele Hadithe und Verse, die drauf hinweisen, dass man im Paradies rein sein muss, insofern, dass man an die Sünde nicht mal denkt. Adam (a.s) musste das Paradies verlassen, weil er den göttlichen Befehl ignoriert hat, auch wenn er damals noch nicht beauftragt war. Und keiner kann dahin zurück, wenn die Möglichkeit bestünde, dass er wieder diese Sünde begeht oder dran denkt diese zu begehen. Das würde die Idee des Herzensruhe widersprechen.

 

[89:27] Der du zur Ruhe in der Seele gefunden hast

[89:28] Kehr zufrieden und wohlgelitten zu deinem Herrn zurück!

[89:29] Schließ dich dem Kreis meiner Diener an

[89:30] und geh in mein Paradies ein!

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

 

#salam#

 

Ich habe die Frage schon mal gehört das nicht irgendwann mal das Paradies langweilig wird,

 

Wir sind hier auf dieser Welt und haben nicht einmal einen kleinen Teil von irgendetwas gesehen noch irgendetwas getan

soviel wir machen, wir haben keine Zeit die ganze Welt zu endecken und so groß sie auch ist, schaffen wir es nicht.

Es gibt sogar Fischarten und Meerestiere die bis heute noch entdeckt werden.

Also wenn man uns Dokus im Tv zeigt wie es Unterwasser aussieht, mashaállah alles so wunderschön.

Und im Paradies denke ich ist nicht so wie hier, alles ist anders und nocht viel schöner so das es uns gar nicht langweilig werden kann.

Man ist zufrieden mit dem was man hat.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

Assalam Alaikoum,

 

In den Worten von Prophet Muhammad(s.a.a.s) ausgedrückt (sinngemäß):

In ihm(das Paradies) ist, was kein Ohr gehört und kein Auge gesehen hat und nicht im Herzsenwunsch eines Menschen wäre.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

Assalam Alaikoum,

 

Meinst du?

 

Ja, ich meine das so, lieber Bruder.

 

Im Jenseits ist der Blick scharf. Man sieht die Dinge so wie sie sind, deswegen denkt man, denke ich, nur an das Gute aber man ist dem Schlechten bewusst. Deswegen sehen wir auch Verse, wo die Gläubigen mit den Ungläubigen sprechen und sie Fragen: Was hat euch dazu gebracht in die Hölle zu kommen? Sie antworten: Wir gehörten nicht zu den Betenden.

Wille ist ja dann vorhanden, wenn ich ihn auch anwende. Und da es im Jenseits entweder nur ein Paradies, also nur Gutes oder, nur Hölle für mich geben kann, ist meine Wille nicht mehr zu gebrauchen, um zwischen gut und schlecht zu unterscheiden. Wie du gesagt hast, es ist nun alles klar, also bedarf es meinerseits keiner Entscheidung mehr. Denn wie heißt es im Qur'an: „Unser Herr! Wir wurden uns bewusst und wir hörten, so führe uns zurück, dass wir Rechtes tun. Wahrlich, wir sind Erlanger von Gewissheit.“ (32:12)

 

 

 

 

Über den Propheten (s.a.a.s), dass er sagte:

O Allah, lass mich die Dinge so sehen, wie sie sind.

 

Genau, denn unser einer wird im Jenseits die Sachen erst so sehen, wie sie sind. Und dann werden wir sagen: Hätten wir es doch lieber so gemacht anstatt so. Also das Handeln geht nur im Diesseits.

 

Und der folgende Vers zeigt den Zustand des Herzens im Paradies:

[7:43]"Wir entfernen dann von ihnen, was sie an Gehässigkeit (ghill) in ihrem Inneren hegen (so daß sie brüderlich zusammenhalten). Bäche fließen zu ihren Füßen. Und sie sagen: ""Lob sei Allah, der uns hierher rechtgeleitet hat! Wir hätten unmöglich die Rechtleitung gefunden, wenn nicht Allah uns rechtgeleitet hätte. Die Gesandten unseres Herrn haben wirklich die Wahrheit gebracht."" Und ihnen wird zugerufen: ""Dies (tilkum) ist nun das Paradies. Ihr habt es als Erbe erhalten (zum Lohn) für das, was ihr (in eurem Erdenleben) getan habt."""

 

Ja, Bruder, was möchtest du mir damit jetzt sagen? Dies bestätigt doch eher "meine Meinung" #salam# Vorallem der letzte Satz, der den Gläubigen zugerufen wird.

 

 

Und viele Hadithe und Verse, die drauf hinweisen, dass man im Paradies rein sein muss, insofern, dass man an die Sünde nicht mal denkt.

Wir werden nicht vollkommen rein sein, nur durch Allahs swt Barmherzigkeit wird uns völlige Reinheit zu teil und schafft somit die Voraussetzung zum Paradies.

Adam (a.s) musste das Paradies verlassen, weil er den göttlichen Befehl ignoriert hat, auch wenn er damals noch nicht beauftragt war. Und keiner kann dahin zurück, wenn die Möglichkeit bestünde, dass er wieder diese Sünde begeht oder dran denkt diese zu begehen. Das würde die Idee des Herzensruhe widersprechen.

 

Aber es war nicht das Paradies, was für uns jetzt als Belohnung gilt. Manche sagen, dass es einfach sein guter Umstand war.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

Assalam Alaikoum,

 

Wille ist ja dann vorhanden, wenn ich ihn auch anwende. Und da es im Jenseits entweder nur ein Paradies, also nur Gutes oder, nur Hölle für mich geben kann, ist meine Wille nicht mehr zu gebrauchen, um zwischen gut und schlecht zu unterscheiden. Wie du gesagt hast, es ist nun alles klar, also bedarf es meinerseits keiner Entscheidung mehr. Denn wie heißt es im Qur'an: „Unser Herr! Wir wurden uns bewusst und wir hörten, so führe uns zurück, dass wir Rechtes tun. Wahrlich, wir sind Erlanger von Gewissheit.“ (32:12)

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir über das gleiche reden.

 

Das einzige, was wir im Paradies nicht hätten ist die Verantwortung. Wenn wir keinen freien Willen haben, haben wir ganz sicher keine Verantwortung aber wenn wir keine Verantwortung haben, heißt das nicht, dass wir keinen freien Willen haben. Hat Allah dem Menschen erschaffen um ihn später zu einem Engel zu machen?

 

Wir haben den freien Willen aber den freien Willen der Wilayah... Wir machen nur gutes. Uns fragen auch unsere sunnitischen Geschwister immer: Wie können die Imame(a.s) freien Willen haben, wenn sie zum Schlechten gar nicht neigen? Und die Antwort ist, dass sie die Dinge so sehen, wie sie sind und deswegen machen sie nichts falsches, auch wenn sie es theoretisch können und genauso ist es mit uns im Paradies. Wir entscheiden uns bewusst für das Gute und das bleibt ewig mit uns.

 

Schau mal diese beiden Verse Schwester:

83:35 Während sie (behaglich) auf Ruhebetten (liegend) ihre Blicke (überall) umherschweifen lassen.

83:36 Haben die Ungläubigen (jetzt) nicht ihren Lohn erhalten für das, was sie (in ihrem Erdenleben) getan haben?

 

Die zeigen deutlich, dass man im Paradies das Schlechte immernoch erkennt. Das wäre auch fatal, wenn dem nicht so ist, sonst wäre La Ilaha Ila Allah, die Grundsäule des Islams, nicht mehr so vorhanden, wie Allah es wollte. Die Erkenntnis von La Ilaha Illa Allah in vollstem Umfang, setzt voraus, dass man alle Götzen verworfen hat und damit zu dieser Erkenntnis gekommen ist. Das ist was der Mensch von allen anderen Wesen unterscheidet.

 

Genau, denn unser einer wird im Jenseits die Sachen erst so sehen, wie sie sind. Und dann werden wir sagen: Hätten wir es doch lieber so gemacht anstatt so. Also das Handeln geht nur im Diesseits.

Klar das Handeln geht nur im Diesseits. Anderes habe ich auch nicht behauptet, weswegen ich denke, dass wir uns falsch verstanden haben.

 

Ja, Bruder, was möchtest du mir damit jetzt sagen? Dies bestätigt doch eher meine Meinung #salam# Vorallem der letzte Satz, der den Gläubigen zugerufen wird.

Mein erster Beitrag war auch keine Antwort auf deinen #salam#... Ich meinte nur, dass der freie Wille vorhanden bleibt. Allah hat uns nicht den freien Willen ggeeben, um ihm uns später zu nehmen, sonst wären wir nicht das, was wir sind, nämlich Menschen. Doch die Seele wird gereinigt und somit kann sie ins Paradies. Das Paradies ist auch nichts was erst nachher kommt, sondern es ist die andere Seite unserer Taten. Deswegen heißt es z.B., dass die Wilayah der Ahlul-Bayt (a.s) das Paradies ist.

 

Wir werden nicht vollkommen rein sein, nur durch Allahs swt Barmherzigkeit wird uns völlige Reinheit zu teil und schafft somit die Voraussetzung zum Paradies.

Ja das ist was ich gemeint habe.

 

Aber es war nicht das Paradies, was für uns jetzt als Belohnung gilt. Manche sagen, dass es einfach sein guter Umstand war.

Ok... Aber es läuft auf das gleiche hinaus. Das war das Barzakh-Paradies. Ich wollte eine Parallele ziehen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

aber Erkenntnis und Wille sind nicht unbedingt ein und dasselbe. Wenn ich im Paradies angelangt bin, dann habe ich wohl 1000 %-ige Gewissheit, und Gewissheit kommt nach Erkenntnis.

 

Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass unser Wille, im Sinne das wir Gutes und/oder Schlechtes machen, im Paradies nicht mehr so gegenwärtig sein wird, wie im Diesseits, denn ansonsten wäre das Paradies ja wie das Diesseits. Klar, kann ich im Paradies eine Traube essen und am nächsten Tag eine Apfelsine hehe. Das Bewußtsein, dass etwas schlecht ist, wollte ich nicht bestreiten. #schock# Ich wollte nur verdeutlichen, dass das Jenseits nicht mehr der Ort der Handlungen ist.

 

 

Inshallah werden wir alle das Paradies einkehren

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

Assalam Alaikoum,

 

Wir haben also anscheinend auf zwei verchiedenen Ebenen gesprochen. Chair inschallah. #salam#

 

aber Erkenntnis und Wille sind nicht unbedingt ein und dasselbe.

Das nicht, aber Erkenntnis baut auf dem freien Willen auf.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam..

 

Bei uns heisst es, also wenn ich es so ríchtig verstanden habe (bin mir aber nicht so sicher) das wir alle in dem alter von 30Jahre alt sind und die Männer die Schönheit des Prophet Yusuf(as) erhalten. Aber was ist mit den Frauen?

Wieist es nach eueren sichtweise? #schock#

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam..

 

Bei uns heisst es, also wenn ich es so ríchtig verstanden habe (bin mir aber nicht so sicher) das wir alle in dem alter von 30Jahre alt sind und die Männer die Schönheit des Prophet Yusuf(as) erhalten. Aber was ist mit den Frauen?

Wieist es nach eueren sichtweise? #schock#

Wa salam

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

ich habe gelesen, dass jeder Mensch im mitteleren Alter seines Alters im Diesseits sein wird. Also wenn ich 40 bin, werde ich 20 im Jenseits sein. Wir werden aber nicht mehr die Körper haben, wie hier im Diesseits.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

Interesantes Thema.

Frage auch von mir.Wie wir haben nicht unseren Körper?

und wo wohnen wir alsoo sozusagen in häusern oder?

was bedeutet eigentlich auch Imam hassan(a.s.) und imam Husein(a.s.) sind dort unsere führer?

Also leiten die uns und erklären uns sachen von denen wir keine ahnung haben?Zeigen sie uns alles?

auch zeitlich wie spüren wir die ewigkeit?

hoffe darauf das es antworten gibt da es mich brenend interessiert #schock#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

#salam#

Ob es im Paradies langweilig wird, ist meine geringste Sorge, erstmal will ich es bis dorthin schaffen #salam#

 

Besteht die Höllenqual nicht aus "echten" Feuer wie auf der Erde?Das dachte ich immer...

Naja so oder so, es wird qualvoll...

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum

 

 

Bzgl. der "neuen" Körper:

"Und sie sagen: "Wenn wir zu Gebeinen und Staub geworden sind, sollen wir dann wirklich zu einer neuen Schöpfung auferweckt werden?" Sura 17 Vers 49

 

Von meiner Hausarbeit, die natürlich auf Quellen gestützt ist: Der Mensch besteht dann aus einem Essenz des diesseitigen Körpers, und ist im mittleren Alter dessen. Die Seele bleibt die selbe, denn mit dem Tod stirbt der Körper, die Seele aber trägt die Eigenschaften des Jenseits, welches frei von Raum und Zeit ist, und bleibt beständig. Die Gleichnisse mit Tierkörpern dienen nur symbolisch für ein besseres Verständnis.

 

Das Jenseits ist frei von Raum und Zeit, also werden wir wohl keine "zeitliche" Ewigkeit spüren.

 

Bzgl. Imam Hassan (as) und Imam Hussein (as), weiß ich es nicht genau. In Sure 28 Vers 5 steht aber:

 

Und Wir wollten denen, die im Lande als schwach erachtet wurden, Huld erweisen und sie zu Führern machen und zu Erben einsetzen

Der Prophet (sas) sagte ebenfalls, dass die Unterdrückten die Erben der Welt sein werden.

 

 

Man sollte beachten, dass Gott uns im Quran über das Jenseits Gleichnisse bringt, damit wir es uns annähernd vorstellen können. Es sind Symbole, die für etwas stehen, was sich unser Vorstellungskraft und Redefigur entzieht.

Durch den Ausspruch des Propheten Muhammad (sas): "Das Diesseits ist das Saatfeld des Jenseits." sehen wir, dass unser Jenseits von unseren Handlungen im Diesseits abhängt.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Salam...

 

 

Gestern ist mir eine Frage eingefallen und ich frage mich wirklich,

kann das Paradies nicht irgendwann langweilig werden,weil immer alles dort schön ist?

Oder die Hölle,kann man sich nicht dort irgendwie den brennenden Scherz gewöhnen?

Es gibt ja Leute die Schmerzen lieben,und nun ja kann sein dass unser Verstand nicht dafür ausreicht,

aber ich würde das echt mal gerne wissen den dann ist es ja dort immer alles Positiv/Negativ.

 

Ich möchte jetzt nicht den Eindruck gewinnen das #bismillah# ich an Allahs Macht zweifel,

aber ich bin ein Mensch der gerne alles hinterfragt ...

 

 

 

Wassalam.

 

Bismillah

 

Typisch Mensch!

Lässt Gott ihm die Gnade zuteil werden in seinen himmlischen Welten für immer zu residieren, will der Mensch mal Urlaub in der Hölle machen #salam##salam#

Spass beiseite. Das Paradies ist ein immerfortandauerner Glückszustand indem Krankheit und Depression nicht existieren, weder das Altern, noch das schwächeln ist bekannt. Wer also darin verweilt, ist im ewigen Glückszustand und will da nie wieder WEG!!!

Zudem kommst du in den Genuss sämtlicher Wünsche die du hast, so das das das Paradies eine Wonne für dich ist.

Also, das Paradies ist ein nie aufhörender Ort der Freude und Schönheit, ein Ort, der die irdischen Grenzen der Verletzbarkeit abgeschüttelt hat und indem du grenzenlos die Zuwendung Gottes spürst, darin wird es alles nur nicht Langweilig! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

sehr schönes thema. Mich würde interessieren ob wir im Paradies noch immer um die ahlulbayt as weinen , weil ich das mal so gehört hab.

es heisst auch es gibt verschiedene Ebene im Paradies . Was ist wenn ich in der untersten bin , heisst es ich werd zb hussein as sind sehen???

 

 

wa salam

 

shasaakumulah

 

 

kul yaum ashura wa kul ard kerbala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

Typisch Mensch!

Lässt Gott ihm die Gnade zuteil werden in seinen himmlischen Welten für immer zu residieren, will der Mensch mal Urlaub in der Hölle machen :D:)

Spass beiseite. Das Paradies ist ein immerfortandauerner Glückszustand indem Krankheit und Depression nicht existieren, weder das Altern, noch das schwächeln ist bekannt. Wer also darin verweilt, ist im ewigen Glückszustand und will da nie wieder WEG!!!

Zudem kommst du in den Genuss sämtlicher Wünsche die du hast, so das das das Paradies eine Wonne für dich ist.

Also, das Paradies ist ein nie aufhörender Ort der Freude und Schönheit, ein Ort, der die irdischen Grenzen der Verletzbarkeit abgeschüttelt hat und indem du grenzenlos die Zuwendung Gottes spürst, darin wird es alles nur nicht Langweilig! #salam#

 

 

#salam#

 

sehr gut ausgedrückt.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...