Zum Inhalt springen

Reisen und beten


Karbala2

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Wenn man verreist muss die Niya haben an diesem Ort min.10 Tage zu bleiben um normal beten zu können. Wie ist es wenn ich z.B nach Beirut fliege und da die Niya hab die 10 Tage zu verbringen, ist es dann so, dass ich innerhalb diese 10 tage Beirut nicht verlassen darf ( keine entfernung von 25km ) Was ist wenn ich innerhalb dieser 10 tage die Stadt doch verlassen sollte und z.B. in Jnoub übernachten möchte ? Muss ich die wieder die Niya machen wenn ich in beirut bin ?

Nach einigen Gelehrten muss man im eigenen Heimatland keine Niya haben und man darf normal beten selbst wenn man ein paar Tage dort ist, darf man nach sayed Fadllah zwei Heimatländer wählen also DE und Libanon ?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Asslaam Alaikoum,

 

Doch du darfst natürlich Beirut verlassen aber es versteht sich von selbst, dass deine Niyya anfangs dein tatsächliches Vorhaben widerspiegeln sollte. Wenn du Beirut verlässt und zu deiner Heimat fährst, dann darfst du auch dort normal beten. Wenn du wieder in Beirut bist, musst du wieder die Absicht fassen 10 Tage dort zu wohnen, damit du vollständig beten kannst, außer wenn Beirut selbst deine Heimat ist, dann hättest du vom Anfang an nicht Absicht fassen müssen, dort 10 Tage oder mehr zu wohnen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

heißt das, das man zwei Länder als heimatland wählen kann ? Meine heimatland ist momentan DE weila ich hier wohne und Arbeite, aber Libanon ist meine eigentliche Heimatland, darf ich beide als Heimatland wählen ?

 

Wenn ich die Niya fassen sollte 10 Tage in beirut zu bleiben, dann ist es doch so, dass ich Beirut vorm Mittaggebet, innerhalb dieser 10 Tage nicht verlassen darf also z.B. nach Baalbak fahren. Was ist wenn ich innerhalb dieser 10 tage nach Baalbak fahren sollte, dann ist die Niya weg, oder ? Dann muss ich die Niya wieder fassen sobald ich in Beirut bin.

Wenn ich aber im Vorraus weiß, dass ich bestimmt innerhalb dieser 10 tage Beirut verlassen werde, heißt das, das ich den gesammten urlaub Asr beten muss weil ich regelmäßig von Beirut nach Baalbak und Jnoub fahre ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...