Zum Inhalt springen

Islam in Persien-Iran


CLEOPATRA

Empfohlene Beiträge

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr wb.

 

danach?

 

 

Am 1. Februar 1979 kehrte Imam Khomeini (ra) zu seinem Volk und in seine Heimat zurück (von Paris nach Iran zurück) und

wurde am 15. November 1979 in einem Referendum als geistiger Führer der Islamischen Revolution bestätigt.

 

Würde dich das interessieren?

 

 

fee aman Allah

w'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Die Revoulution hat im Iran grossartiges für die islamische Welt bewirkt. Ich würde es wirklich eine islamische Renaissance nennen.

Sicher geschahen und geschehen Fehler im heutigen Iran aber es lohnt sich genauer hinzusehen und neugierig zu bleiben wohin die Republik steuert.

Dagegen sollten wir aber nicht sein, denn das alles scheint mir wie ein grosses Experiment zu sein ob sich die Idee eines islamisch verwaltetes Staates verwirklichen lässt.

Die Führungsidee ist ein Lösungsweg im Wirrwarr der Meinungen und Vorbilder.

Möge Allah-cc die Islamische Republik beschützen und sie vor Irrtürmern bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr wb.

 

 

 

 

Am 1. Februar 1979 kehrte Imam Khomeini (ra) zu seinem Volk und in seine Heimat zurück (von Paris nach Iran zurück) und

wurde am 15. November 1979 in einem Referendum als geistiger Führer der Islamischen Revolution bestätigt.

 

Würde dich das interessieren?

 

fee aman Allah

w'salam

 

 

#salam# na kla das ist interessant!!! Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

darf man im Forum den iranischen Staat kritisieren? Und wie weit darf man das? #verwirrt#

 

Maa salam.

 

 

#salam# Salam ob kritisieren darf man in Forum über Iranischen Staat kann leider nicht beantwörten ich bin keine Moderator in diesem Forum,ich bin mir sicher das Meinung ist nicht verboten,veil jeder Mensch denkt immer Andres.Das were schlim wen mir Denken über ales kleich.Aber wen der jenige schön Kriterium über einen Land möchte must genug wisen haben.ws #pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

Sicher geschahen und geschehen Fehler im heutigen Iran aber es lohnt sich genauer hinzusehen und neugierig zu bleiben wohin die Republik steuert.

Salam

Welche Fehler meinst du denn?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

darf man im Forum den iranischen Staat kritisieren? Und wie weit darf man das? #rose#

 

Maa salam.

 

Bismillah

 

Die Frage ist doch immer, wie Kompetent ist der jenige der eine Kritik anbringt oder Bruder?

Kennst du alle zusammenhänge im Iran, Ihre innen und Aussenpolitik, ihre Vertreter und verschiedenen Interessenströmungen? Also ich nicht.

kennst du Gesetze im Wortlaut? Die Verfassung?

Ich sags mal so, ich wage es nicht den Iran zu kritisieren weil ich eins mit Sicherheit sagen kann, die haben es echt schwer, ein Land zusammenzuhalten, wenn es soviele Feinde um sie herum gibt. Dazu kommen die vielen Spannungen im Iran, das Embargo auf Iran etc.

Immerhin hatte man sich damals für ein islamisches Modell entschieden und so weit ich weis wollte Ayatollah Khomeini nichts anderes akzeptieren als den Namen: ISLAMISCHE REPUBLIK IRAN.

Ohne die islamische Revolution im Iran wäre ich nicht Muslim geworden, ohne Iran wären viele keine Muslime geworden ohne Iran hätte es kein Erwachen in der Ummah gegeben und unsere Brüder im Libanon wären auch heute noch Menschen "dritter klasser" gewesen unterdrückt von der sunnitisch-christlichen Mehrheit und verfolgt durch den Staat selbst. Der Iran hat dem Libanon die His-bollah gegeben, den Schiiten in Afghanistan hilft er, den Schiiten im Irak steht es beiseite und ein Gegenpol zur USA ist Iran allemal, ich glaube da sollten wir die Kritik gegenüber Iran denen überlassen die Kompetenz aufweisen können und die das tun ohne dabei Iran zu diskreditieren.

Um es kurz zu halten: Iran hat soviel gutes gebracht, das ich mich mit Kritik einfach zurückhalten möchte #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

Die Frage ist doch immer, wie Kompetent ist der jenige der eine Kritik anbringt oder Bruder?

Kennst du alle zusammenhänge im Iran, Ihre innen und Aussenpolitik, ihre Vertreter und verschiedenen Interessenströmungen? Also ich nicht.

kennst du Gesetze im Wortlaut? Die Verfassung?

Ich sags mal so, ich wage es nicht den Iran zu kritisieren weil ich eins mit Sicherheit sagen kann, die haben es echt schwer, ein Land zusammenzuhalten, wenn es soviele Feinde um sie herum gibt. Dazu kommen die vielen Spannungen im Iran, das Embargo auf Iran etc.

Immerhin hatte man sich damals für ein islamisches Modell entschieden und so weit ich weis wollte Ayatollah Khomeini nichts anderes akzeptieren als den Namen: ISLAMISCHE REPUBLIK IRAN.

Ohne die islamische Revolution im Iran wäre ich nicht Muslim geworden, ohne Iran wären viele keine Muslime geworden ohne Iran hätte es kein Erwachen in der Ummah gegeben und unsere Brüder im Libanon wären auch heute noch Menschen "dritter klasser" gewesen unterdrückt von der sunnitisch-christlichen Mehrheit und verfolgt durch den Staat selbst. Der Iran hat dem Libanon die His-bollah gegeben, den Schiiten in Afghanistan hilft er, den Schiiten im Irak steht es beiseite und ein Gegenpol zur USA ist Iran allemal, ich glaube da sollten wir die Kritik gegenüber Iran denen überlassen die Kompetenz aufweisen können und die das tun ohne dabei Iran zu diskreditieren.

Um es kurz zu halten: Iran hat soviel gutes gebracht, das ich mich mit Kritik einfach zurückhalten möchte #salam#

 

 

 

#bismillah#

 

 

das gleiche wollte ich auch schreiben #salam# ....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...