Zum Inhalt springen

Wie bereitet ihr euch auf Imam Mahdi as. vor?


Abu-Yaqub

Empfohlene Beiträge

#verwirrt#

#pfeif# Liebe Brüder und Schwestern! #salam#

 

Ich möchte euch fragen: wie bereitet ihr euch ganz persönlich auf das Erscheinen von Imam Mahdi as. vor?

Was tut ihr praktisch, um im richtigen Moment bereit zu sein?

 

Natürlich möchte ich auch euch erzählen, wie ich mich darauf vorbereite. #salam#

Ich bin durch einen Traum von Imam Mahdi as. zur Shia gekommen alhamdullillah!

Ich habe daher beschlossen, mein ganzes Leben in seinen Dienst zu stellen.

Meine Vorbereitungen sehen so aus:

- Vor allem halte ich es für äußerst wichtig, islamisches Wissen (Ilm) so gründlich und umfangreich wie möglich zu erwerben. Denn nur durch tiefes Wissen kann man im entscheidenden Moment das Richtige tun. Und den wahren Imam von den falschen unterscheiden.

- Genauso wichtig ist der Dschihad-an-nafs, der Kampf gegen das Ego. Leidenschaften zu zügeln und Gerechtigkeit zu erwerben ist entscheidend, wenn man in irgendeiner Weise, und sei es in hinterster Reihe, an der Seite des Qaim mitgehen will. Die Vorbilder des Gesandten Gottes #salam# und Imam Alis #rose# können nicht genug verinnerlicht werden.

- Ich bete regelmäßig Duas, die sich direkt an Imam Mahdi as. wenden, denn er ist der Imam Zaman, auch wenn er verborgen ist, ist er da! Bei uns in unserer Mitte, wenn auch für die Augen unsichtbar. Wir sind nie allein, denn Qaim ist auf der Erde.

- Alles dies tue ich für Allah ta'ala, Der uns durch Seinen Hujja, Seinen Beweis die Rechtleitung zukommen läßt.

Was kann man noch mehr tun? Was tut ihr, Geschwister?

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

wenn man sein Leben so lebt, wie der Islam es anbietet, dann bereitet sich man, denke ich, sehr gut auf Imam Mahdi (as) vor.

 

Bittgebete kann nur Allah swt erhören, oder wie meinst du, dass du Bittgebete direkt an Imam Mahdi (as) sprichst. #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe Geschwister

Die beste Vorbereitung ist Gehorsam gegenüber Gott und Sehnsucht nach dem Imam. Danach kommt Handeln, Taqwa und Demut.

Allah-cc entsendet am schnellsten den Imam-as wenn wir fromme Muslime sind oder werden meine ich.

Zumindestens ist Allah-cc ein Freund der Gläubigen und den Freunden steht er bei auch bei ihren Anrufen den Imam-as endlich zu entsenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe Geschwister

Die beste Vorbereitung ist Gehorsam gegenüber Gott und Sehnsucht nach dem Imam. Danach kommt Handeln, Taqwa und Demut.

Allah-cc entsendet am schnellsten den Imam-as wenn wir fromme Muslime sind oder werden meine ich.

Zumindestens ist Allah-cc ein Freund der Gläubigen und den Freunden steht er bei auch bei ihren Anrufen den Imam-as endlich zu entsenden.

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

Gehorsam gegenüber Allah swt zeigt sich über das Handeln und wird auch dadurch gestärkt. Wenn ich keine bestimmte Taqwa habe, habe ich auch nicht den nötigen Gehorsam #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

Gehorsam gegenüber Allah swt zeigt sich über das Handeln und wird auch dadurch gestärkt. Wenn ich keine bestimmte Taqwa habe, habe ich auch nicht den nötigen Gehorsam #salam#

 

wassalam

 

Touche!

Also muss man auch nicht irgendwelche Vorbereitungen treffen sondern sich einfach an Gott halten (am seile Gottes) festhalten und das Muslimsein ausleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu allaykum,

 

An erster stelle natürlich wie meine geschwister vorher schon gesagt haben: durch glauben etc.

Und für mich ein weiterer wichtiger Punkt: Körperliche Stärke! Ich will meinen Feinden gegenüberstehen und die sollen denken: was ist das für eine starke 1-mann armee! Ich bin (inshalla) zu dem zeitpunkt stark wie 10!!!

Ya Allah, Ya Mohammad, Ya Ali!!!

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

wenn man sein Leben so lebt, wie der Islam es anbietet, dann bereitet sich man, denke ich, sehr gut auf Imam Mahdi (as) vor.

 

Bittgebete kann nur Allah swt erhören, oder wie meinst du, dass du Bittgebete direkt an Imam Mahdi (as) sprichst. #rose#

 

wassalam

 

#salam#

#verwirrt# Damit meine ich zum Beispiel folgende Gebete:

"Istighasa-e-Imam 'Asr"

"Namaaz von S'aah'ibaz Zamaan as."

"Ziyarat Imam Zamaana"

In diesen Gebeten wird - eingebettet in die Anrufung Allahs ta'ala - auch Imam Mahdi as. direkt angerufen und um seine Fürsprache, seine Hilfe, seine Unterstützung usw. gebeten.

 

Stellt euch vor, Imam Zaman #salam# würde nicht verborgen sein: alle wahren Gläubigen würden zu ihm streben, ihn fragen und bitten, wie es die Gläubigen auch zur Zeit des Gesandten Gottes #salam# getan haben. Wie ist es heute? Der Imam Zaman ist verborgen, aber dennoch ist er da! Sonst wäre die Erde schon längst vernichtet! Manche schreiben Briefe an ihn, habe ich gelesen. Er hört, was wir zu ihm sprechen. Auch wenn wir ihn physisch nicht sehen können. Wir glauben an seine verborgene Anwesenheit, und wir könenn diesen Glauben leben.

 

Alle Zeichen sprechen dafür, daß wir, die wir jetzt leben, unsere Generation, Zeitgenossen der Erhebung des Imam Mahdi as. sein werden inshaallah. Also können wir uns auch speziell darauf vorbereiten. Daß wir mit allen Kräften danach streben, ein guter Muslim/Muslima zu werden, versteht sich von selbst. Das ist die Basis. Aber wenn wir Gefährten und Mitstreiter des Qaim werden dürfen, müssen wir mehr tun. Betrachten wir, was auf uns zukommen wird. Große kriegerische Auseinandersetzungen, geistige Kämpfe, ein gigantischer Wirtschaftsumbruch, eine globale soziale Neuordnung - das alles braucht Menschen, die sich auf den Einsatz hier oder dort vorbereiten. Die bereit und fähig sind, in kürzester Zeit die Initiative zu ergreifen und wissen, was zu tun ist. So wie Imam Ali as. und seine treuesten Gefährten. Menschen, auf die sich der Qaim bedingungslos verlassen kann. Die mithelfen, die gerechte islamische Ordnung auf der ganzen Erde aufzubauen. Auch die 313, die den engsten Kreis um den Mahdi bilden werden, sind auf Mitstreiter angewiesen.

 

Wir wissen nicht, wer berufen wird. Aber entwickeln wir in unseren Herzen den brennden Wunsch, so viel wie möglich dazu beizutragen, daß der Imam Zaman sich erheben kann und daß wir - und sei es als kleine Ameise am Wegesrand - an seiner Erhebung aktiv teilnehmen dürfen.

Denken wir nicht an unser privates Muslim-Leben, sondern in der globalen Dimension der ganzen Menschheit und der Rettung der Ummah, der islamischen Weltgemeinschaft.

Inshaallah werden wir dann sehen, an welchen Platz uns der Allmächtige-Allwissende stellen wird.

Wasalam #pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Wir shia nehmen uns immer ein Beispiel an ahl-ul-beyt,das sind unsre Vorbilder,wenn wir-was wir ja sollen-versuchen so zu handeln wie sie,so zu leben wie sie,dann machen wir ja eigentlich schon alles richtig oder?!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Klar wenn von uns verlangt wird das wir handeln sollen dann muss eigentlich jeder Muslim bereit sein

auch sein Leben zu opfern.

Ich persönlich hoffe das ich noch leben werde wenn Imam Mahdi (af) erscheint.

 

Bittgebete kann nur Allah swt erhören, oder wie meinst du, dass du Bittgebete direkt an Imam Mahdi (as) sprichst.

 

Kannst du mir bitte verdeutlichen wenn ich auch die Ahlulbayd (as) persönlich um hilfe bitte

wie das dann ist. ich hab keine ahnung wie ich die frage stellen soll aber hoffe du verstehst mich.

ich meine man sagt ya auch "ya mahdi 3ajel 3ala farajak" man spricht ihn damit an und nicht zu swt.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#salam#

#salam# Liebe Brüder und Schwestern! #heul#

 

Ich möchte euch fragen: wie bereitet ihr euch ganz persönlich auf das Erscheinen von Imam Mahdi as. vor?

Was tut ihr praktisch, um im richtigen Moment bereit zu sein?

 

Natürlich möchte ich auch euch erzählen, wie ich mich darauf vorbereite. #bismillah#

Ich bin durch einen Traum von Imam Mahdi as. zur Shia gekommen alhamdullillah!

Ich habe daher beschlossen, mein ganzes Leben in seinen Dienst zu stellen.

Meine Vorbereitungen sehen so aus:

- Vor allem halte ich es für äußerst wichtig, islamisches Wissen (Ilm) so gründlich und umfangreich wie möglich zu erwerben. Denn nur durch tiefes Wissen kann man im entscheidenden Moment das Richtige tun. Und den wahren Imam von den falschen unterscheiden.

- Genauso wichtig ist der Dschihad-an-nafs, der Kampf gegen das Ego. Leidenschaften zu zügeln und Gerechtigkeit zu erwerben ist entscheidend, wenn man in irgendeiner Weise, und sei es in hinterster Reihe, an der Seite des Qaim mitgehen will. Die Vorbilder des Gesandten Gottes :) und Imam Alis #hunger# können nicht genug verinnerlicht werden.

- Ich bete regelmäßig Duas, die sich direkt an Imam Mahdi as. wenden, denn er ist der Imam Zaman, auch wenn er verborgen ist, ist er da! Bei uns in unserer Mitte, wenn auch für die Augen unsichtbar. Wir sind nie allein, denn Qaim ist auf der Erde.

- Alles dies tue ich für Allah ta'ala, Der uns durch Seinen Hujja, Seinen Beweis die Rechtleitung zukommen läßt.

Was kann man noch mehr tun? Was tut ihr, Geschwister?

Wasalam

 

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

allah belohne dich bruder. barik alllah. alles wichtig und richtig was sie geschrieben haben. noch etwas möchte ich hinzufügen: wilayatul faqih treu und gehorsam sein!

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir bitte verdeutlichen wenn ich auch die Ahlulbayd (as) persönlich um hilfe bitte

wie das dann ist. ich hab keine ahnung wie ich die frage stellen soll aber hoffe du verstehst mich.

ich meine man sagt ya auch "ya mahdi 3ajel 3ala farajak" man spricht ihn damit an und nicht zu swt.

 

#bismillah#

#salam#

 

Das was du als Beispiel geschrieben hast, ist was anderes.

 

es ist so wie wenn du jemanden sagst, "oh bitte beeile dich mit dem schreiben"...du sprichst den jenigen selbst an.

Du sagst ja nicht "oh Allah(swt) lass ihn sich beeilen mit dem schreiben"...(aber man kann...denn Allah(swt) kann man um ALLES bitten)

 

Aber du kannst nicht bei den Ahlul-Bayt(as) um ein längeres Leben bitten, da nur Allah(swt) dir das erfüllen kann...oder du bittest sie für dich zu bitten mit der sogenannten Führsprache(Tawassul), denn so geht das auch.

 

Wenn ich etwas falsches schrieb bitte korrigiert mich...ich mache auch fehler und möchte darauf aufmerksam gemacht werden, damit ich aus denen lernen kann.

Auch wenn ihr euch schämt mich zu korregieren #heul# (Scherz)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich etwas falsches schrieb bitte korrigiert mich...ich mache auch fehler und möchte darauf aufmerksam gemacht werden, damit ich aus denen lernen kann.

Auch wenn ihr euch schämt mich zu korregieren #salam# (Scherz)

 

#bismillah#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

ach was Bruder, das tun wir nicht #salam#

 

@ya mahdi

Man sollte keine Bitten an die Ahlul Beyt (as) stellen, die nur Allah swt erfüllen kann. Es wäre also angebracht, durch Imam Mahdi (as) zu Allah swt seine Bitte zu sagen.

 

Die Fürsprache wird, denke ich, öfters falsch verstanden. Es ist nicht, dass wenn ihr einen (großen) Fehler gemacht und dann im Jenseits jemanden von der Ahlul Beyt (as) bittet, dass er Fürsprache für euch einlegen soll. Man kann machen, wie man will, mir wird ja Fürsprache eingelegt. Im Islam bzw. Qur'an gibt es sowas nicht. Niemand kann Verantwortung für jemand anderes übernehmen. Die Voraussetzung für die Fürsprache der Ahlul Beyt (as) ist, dass sich die Person prinzipiell auf den richtigen Weg bewegen will, dass sie schon immer gute Taten beabsichtigt und auch genügend hat. Man kann also sagen, dass die guten Taten Fürsprache für die schlechten Taten einlegen. Die Fürsprache der Ahlul Beyt (as) geschieht mit Gottes Erlaubnis und ist eine Gnade an uns. Aber die Ahlul Beyt (as) kann nicht unsere Sünden vergeben.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

ach was Bruder, das tun wir nicht #salam#

 

@ya mahdi

Man sollte keine Bitten an die Ahlul Beyt (as) stellen, die nur Allah swt erfüllen kann. Es wäre also angebracht, durch Imam Mahdi (as) zu Allah swt seine Bitte zu sagen.

 

Die Fürsprache wird, denke ich, öfters falsch verstanden. Es ist nicht, dass wenn ihr einen (großen) Fehler gemacht und dann im Jenseits jemanden von der Ahlul Beyt (as) bittet, dass er Fürsprache für euch einlegen soll. Man kann machen, wie man will, mir wird ja Fürsprache eingelegt. Im Islam bzw. Qur'an gibt es sowas nicht. Niemand kann Verantwortung für jemand anderes übernehmen. Die Voraussetzung für die Fürsprache der Ahlul Beyt (as) ist, dass sich die Person prinzipiell auf den richtigen Weg bewegen will, dass sie schon immer gute Taten beabsichtigt und auch genügend hat. Man kann also sagen, dass die guten Taten Fürsprache für die schlechten Taten einlegen. Die Fürsprache der Ahlul Beyt (as) geschieht mit Gottes Erlaubnis und ist eine Gnade an uns. Aber die Ahlul Beyt (as) kann nicht unsere Sünden vergeben.

 

wassalam

 

#bismillah##salam# Wir sind uns doch einig über das Wesen der Fürsprache! Eine schöne Überlieferung dazu findet ihr bei www.eslam.de:

Die bekannteste Überlieferung zum Thema Mittlerschaft ist die Überlieferung über einen blinden Mann, wie es u.a. Tirmidhi ausgehend von Uthman ibn Hunaif, einem Gefährte des Propheten Muhammad (s.) wiedergibt: Ein blinder Mann zu Prophet Muhammad (s.) und sagte: "Meine Augen sind von einer Krankheit befallen, darum bete zu Allah für mich." Prophet Muhammad (s.) antwortete: "Gehe und vollführe die rituelle Waschung [wudhu], bete zwei Gebetsabschnitte [raka] und sage dann: "Oh Allah, ich bitte Dich und wende mich an Dich durch Deinen Propheten Muhammad, den Propheten der Barmherzigkeit. Oh Muhammad, ich erbitte deine Fürsprache bei meinem Herrn, dass er mir mein Augenlicht wiedergebe". Und der Prophet Muhammad (s.) fügte hinzu: "Und wenn ihr einer Sache bedürft, so tut das Gleiche". tawassul

ISLAM ist der DIN, der unsere unmittelbare Verbindung mit Allah ta'ala aufzeigt. Die Propheten und Imame - Friede sei mit ihnen allen! - sind nicht unsere Verbindung zu Gott (das unterscheidet uns eben von den Christen, die immer einer Vermittler brauchen), sondern sie helfen uns, die Verbindung, die schon in unserem Herzensthron existiert, zu erkennen und zu entfalten. Wie der ältere Bruder dem jüngeren Bruder hilft. Auch diese Hilfe ist eine Gnade von Allah... und deshalb dürfen wir auch für die Propheten und Imame beten, deren Vollkommenheit nur die Vollkommenheit Allahs ist und nicht ihre "eigene". - Alles andere wäre Shirk!

Aber laßt uns nicht über die Dinge sprechen, die wir uns zwar immer wieder deutlich machen müssen, weil unsere Nafs uns permanent dazu verführt, Shirk zu betreiben (mit uns selbst oder anderen) - das sind die Einflüsterungen Shaytans audhu...

Laßt uns darüber sprechen, wie wir unsere Beziehung zum Imam Zaman as. hier und jetzt aktivieren, als Teil unseres Islam im Sinne der Shi'at Ali.

Wie Bruder Anzar schon erwähnt hat: die wilayatul faqih ist auch ein Beweis für die Gegenwärtigkeit Imam Mahdis as., und der ganze Durchbruch, der mit der islamischen Revolution im Iran verbunden ist, hängt gerade damit zusammen, die Beziehung zum Imam Zaman as. konkret zu aktivieren (und nicht nur zu glauben und fühlen, daß er da ist.... wie es die Shia jahrhundertelang gemacht hat).

Wasalam

imam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

SO:

 

-Dua Faraj^^

-Zionistische Wahren boykottieren, also aktiv etwas machen^^

-Richtigen Marja´ finden, sehr wichtig

-Etwas für die Umma tun, z.B. wenn wieder sowas wie in Gaza ist demonstrieren, sprich nicht

die Augen schließen

-sich erkennen

 

usw.^^

 

 

khoda negahdar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

SO:

 

-Dua Faraj^^

-Zionistische Wahren boykottieren, also aktiv etwas machen^^

-Richtigen Marja´ finden, sehr wichtig

-Etwas für die Umma tun, z.B. wenn wieder sowas wie in Gaza ist demonstrieren, sprich nicht

die Augen schließen

-sich erkennen

 

usw.^^

 

 

khoda negahdar

 

#salam# Salam, danke Schwester!

Wir gehen aktiver nach außen, wir gehen aktiver nach innen, der große und der kleine Djihad, das ist es. Wir fragen nicht mehr, was Pflicht und was freiwillig ist. Liebe und Begeisterung, das ist Islam! Möge Allah uns rechtleiten!

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...