Zum Inhalt springen

schlimm?


Gast

Empfohlene Beiträge

Liebe Dilan, was bedrückt Dich. Bestimmt hast Du grossen Kummer das Du sowas fragst. Abhauen tut man nicht, Dilan, besonders nicht wenn man an Allah glaubt, weil dann bittet man Allah um Hilfe, und steht zu seinen Problemen, denn Probleme sind Prüfungen, und wer Allah gefallen will muss seine Prüfungen und Wege gehn, mit viel Mut.

Also anderer Vorschlag: Sag mal Mädchen was ist los???Bestimmt weiss einer oder der andere Rat.Viel Liebe, Deine Sabina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

was meinst du mit "abhauen"?

 

Wenn jemand von seinen liebevollen Eltern wegläuft, um irgendwo ungestört allen möglichen üblen Dingen nachzugehen, dann kannst du dir die Antwort denken - das soll man nicht tun.

 

Wenn aber jemand zum Beispiel das Unglück hat, dass seine Eltern brutal sind, wenn jemand schlimm misshandelt wird und so weiter, dann ist auch abhauen nicht die wirkliche Lösung.

 

Dann ist es besser, den Klassen- oder den Vertrauenslehrer anzusprechen oder sich an das Jugendamt zu wenden oder an eine Beratungsstelle. Leider gibt es zu wenige muslimische Hilfen, aber wenn es darum geht, jemand zu unterstützen, der wirklich nicht mehr zu Hause leben kann, weil er da nicht sicher ist, der wird dann auch Unterstützung finden!

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Entschuldigung, wenn ich dazwischen frage #salam# aber, weiß jemand wie es aus islamischer Sicht ist? Ich meine, wenn die Eltern wirklich dermaßen brutal sind, dass ein Zusammenleben nicht ohne körperliche/seelische Misshandlung möglich ist, muss man sich das als Kind gefallen lassen? Und wäre es da nicht besser auch nicht islamische Hilfe anzunehmen? Denn in so einem Zuhause wird islamisches Verhalten sicherlich nicht vorherrschen? #as#

 

Liebe Grüße

 

#as#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam a. an alle die geantwortet haben,

Danke für eure gut gemeinte hilfe #salam# das ist schön zu wissen das hir leute sind die einem helfen möchten falls man solche probleme hat.

Allah sei dank verstehe ich mich mit meinen eltern ganz gut.

Die frage habe ich schon mal meiner mutter gestellt und die meinte zu mir das es eine ganzzzz große Sünde sei wenn man "abhaut" .

Deshalb habe ich aus rein neugier danach gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allah sagt selber im koran

 

wenn die eltern mit dem kind nicht zufrieden sind,dann wird der mensch niemals im paradies eintreten

 

ausser wenn die eltern keine muslime sind und dann nicht zufrieden sind mit einem moslem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

Salam a. an alle die geantwortet haben,

Danke für eure gut gemeinte hilfe :D das ist schön zu wissen das hir leute sind die einem helfen möchten falls man solche probleme hat.

Allah sei dank verstehe ich mich mit meinen eltern ganz gut.

Die frage habe ich schon mal meiner mutter gestellt und die meinte zu mir das es eine ganzzzz große Sünde sei wenn man "abhaut" .

Deshalb habe ich aus rein neugier danach gefragt.

 

Also wenn mein Kind mich das fragt, hätte ich das auch gesagt :D .

 

Sura 17, 23 "Und dein Herr hat befohlen: ""Verehrt keinen außer Ihm, und (erweist) den Eltern Güte. Wenn ein Elternteil oder beide bei dir ein hohes Alter erreichen, so sage dann nicht "Pfui!" zu ihnen und fahre sie nicht an, sondern sprich zu ihnen in ehrerbietiger Weise."

 

Es ist schon eine Sünde wenn du zu ihnen Pfui sagst (im Arabischen heisst das eigentlich Uff!, ich finde das hat eher ne andere Bedeutung, sowie zB. Nerv nicht! oder so ähnlich).

Die Eltern mussten mit dem Kind sehr sehr viele Nerven haben,mussten auch viel opfern und es versorgen, und wenn das Kind dann abhaut ...... #cool#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...