Zum Inhalt springen

Deutscher Muslim als Schwiegersohn?


Iqra

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum,

 

zuerst einmal finde ich es richtig, andere Meinungen zu respektieren, ob Sie uns gefallen oder nicht. Und es ist für niemanden einfach, sich von überkommenen Vorstellungen zu lösen.

 

Ich möchte eine kleine Geschichte dazu erzählen, die ich von einem lieben und klugen Menschen gehört habe:

 

Ein japanischer Zen-Meister empfing den Besuch eines Universitätsprofessors, der etwas über den Zen-Buddhismus erfahren wollte.

Der Meister servierte Tee. Er goss Tee in die Tasse und goss weiter und weiter, auch als die Tasse bereits überlief. Er hörte einfach nicht auf mit dem Gießen. Der Professor beobachtete dieses Überlaufen, bis er nicht mehr an sich halten konnte: "Die Tasse ist übervoll. Es geht nichts mehr hinein.!"

 

"So wie diese Tasse", sagte der Meister, sind auch Sie voll mit Ihren eigenen Meinungen, Spekulationen, Vorstellungen und Interpretationen. Wie kann ich Ihnen etwas Neues zeigen, bevor Sie ihre Tasse geleert haben?"

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Iqra

    21

  • Halil Ibrahim

    9

  • Jasmina

    8

  • Vegapunk

    6

#schock#

#salam#

 

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

ich würde meine tochter mit eine m deutschen muslim verheiraten. vorausgesetzt, dass er alles deutsche hinter sich gelassen^^ hat und ein treuer anhänger des wilayatul faqih ist.

 

was-salam

 

Oh, man! Also würde ich Theoretisch deine Tochter nicht bekommen? #heul#

 

#salam#

 

:)

 

Wir Turken sind sowieso die Suendenboecke hier in Deutschland. Wenn irgendwo etwas passiert heisst es nicht Auslaender sondern direkt Turken. Ok ich denke Jugendliche haben ihren Teil dazu beigetragen, aber denkt mal logisch: Kurden haben auch turkische Paesse und sie machen ganz schoen viel Unfug. Wo landet dann die Schuld wenn der Kurde mit dem turkischen Pass erwischt wird?

 

#lol#

 

Da gebe ich dir Recht, das ist wirklich so. Nicht nur die Türkei hat dieses Problem. Auch wir Iraker. Die Irakischen Kurden hier zählen einfach nur als Iraker, und sie haben subhan allah so viel angestellt. Wir können nicht einmal etwas in Raten kaufen, wegen der Irakischen Staatsangehörigkeit. Was auch schlimm ist, bei uns wurde sogar eine Moschee mal Staatlich geschlossen, weil Kurden mit Drogen gedealt haben. Subhan ALLAH! Und das wirft natürlich ein sehr gutes Licht auf uns.

 

Back to Topic: Ich bein kein Rassist. Aber ich bin einer der auf die Rasse achtet. Das heist, nur weil einer von seiner Rasse her XYZ ist werde ich nicht sofort ablehnen, aber ich werde das auch in meine Entscheidung einfliessen lassen. Ich habe nichts gegen Deutsche. Es gibt mash allah einige Deutsche die sind einfach wirklich toll, und wiederum andere die mag ich garnicht. Aber das ist überall so. Genauso wie es Iraker gibt die einfach toll sind, und andere die ich wirklich garnicht leiden kann. Aber mein Problem mit dem Deutschsein wäre nur, das man nicht den Islam aus eigenem Kopf heraus interpretiert, das tun nämlich leider viele.

 

Ich würde mir aber, was ich zugeben muss, einen Schwiegersohn wünschen der Oghuzische Abstammung hat. Am besten ein Türkmene. Das liegt nicht daran das ich Türkmenen als gut ansehe, bei Allah für mich sind die Türkmenen sowieso komische Vögel, und ich darf das sagen, ich bin einer. Es gibt unter uns mash allah wirklich Gläubige und unvergleichliche, aber leider auch komische Vögel. Von daher müsste ich schauen, ist dieser Türkmene überhaupt das, was ich von einem erwarte? Aber, wieso Türkmene? Das ist denke ich jetzt eine Ausnahme, weil die Türkmenen gehören zu den Völkern die vom aussterben bedroht sind, na ja ich denke ihr versteht meine Sorge. Ich fühle mich verantwortlich, ob mein Volk ausstirbt oder nicht. Wen der Mann ein Araber ist, so auch seine Kinder, und irgendwan weis die 5te Generation nicht einmal mehr das sein Ururopa (Ich) ein Türkmene war, schrecklicher Gedanke #heul# . Aber bei einem Sohn wäre dies anders. Wir reden über die Tochter. Wir sind alle Muslime. Wir sind alle die Anhänger seiner Partei! Aber man sollte darauf achten das seine Sprache und seine Abstammung nicht flöten geht. Ein Vater hat die Pflicht seinem Kind seine eigene Sprache beizubringen. Mir sind sachen wie Volk an sich nicht wichtig, sondern nur die Sprache, und die Taten dieses Volkes. Ihr könnt mich auch Gagamene nennen, das hat keine Bedeutung, allein die Taten und die Sprache. Warum Sprache? Weil Sprachen aussterben können, und ich bin gegen das aussterben. Ich möchte wirklich (Vllt. hats sogar einen Zusammenhang mit meinem Berufswunsch. (Archäologie)) das nichts verloren geht. Keine Sprache soll aussterben, kein Volk. Es ist einfach zu schade, und so etwas findet man nie wieder. Ich kann nicht dafür sorgen das irgendeine Sprache erhalten bleibt, aber wenigstens das meine eigene Überlebt. Deshalb ist mir das so wichtig, deshalb bin ich da auch so sehr hinter dieser Sache. Außerdem die Taten. Wen man hört das diejenigen von denen du Abstammst etwas großes getan haben, so kann dies keiner Leugnen das ihn das Glücklich macht. Oder sollen wir nicht einmal uns darüber freuen können? Wen ich als Türk-Iraker von Karaqum und Mesopotamien lese, so schlägt mein Herz schneller. (Aber sicher liegt das daran, das ich sowieso ein Fan von der Antike bin. Siehe Berufswunsch.) Na ja ich liebe euch! :)

Was salam! #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Es geht doch auch um den folgenden Aspekt: Man nehme an, die eigene Tochter wünscht sich mit einem gläubigen Muslim deutscher Abstammung zu heiraten. Würden die Geschwister das ablehnen? Was, wenn die Tochter nicht dem Wunsch der Eltern folgen möchte, einen Landsmann zu heiraten? Und bekanntermaßen ist Zwangsheirat alhamdulillah im Islam verboten. Mich interessiert bei dieser Sachlage wirklich, was die Geschwister in solch einer Situation machen würden.

 

Ich bin teilweise geschockt, wie sehr den Traditionen dem Islam den Vorrang gegeben wird.

 

Ich für meinen Teil würde meine Tochter mit einem deutschen Muslim verheiraten, wenn dieser gläubig, tugendhaft, gebildet und gute Berufsaussichten hat und sie solch einen deutschen Ehemann zu heiraten wünscht.

 

Ich wünsche euch allen den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs.

 

Ma Salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

Du setzt einen drauf? Jetzt setzte ich auch einen drauf, da wir vom Thema sehr weit abgewichen sind: Nein! Niemals wuerde ich einen deutschen Muslim als Schwiegersohn akzeptieren.

 

Ach Bruder #salam#

Nicht aufregen bitte.

 

Ich hoffe das du eines Tages deine Meinung ändern wirst.

Keiner zwingt dich dazu sie zu ändern, aber hier im Forum sind wir doch alle da um voneinander zu lernen, inshallah.

 

Aber versuche bitte auch die Meinung anderer zu verstehen und nicht immer gleich alles abzublocken,wenn dir etwas nicht in den Sinn passt.

So würde keine gute Diskussion geführt werden.

 

 

Und Bruder Iqra, ich hoffe das du eine gute Muslima findest mit der du zusammenleben kannst.

Und hoffe das du eine Familie findest die den Islam verstanden hat und dich in ihrer Mitte aufnimmt ohne einen Unterschied zu machen.

Das wünsche ich übrigens allen unverheirateten Geschwistern (einschließlich mich #salam# )

 

 

Salam Aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Du setzt einen drauf? Jetzt setzte ich auch einen drauf, da wir vom Thema sehr weit abgewichen sind: Nein! Niemals wuerde ich einen deutschen Muslim als Schwiegersohn akzeptieren.

 

EDIT

 

#salam#

 

Salam

 

BRAVO kann ich da nur sagen. Wie schön, dass endlich jemand das ausspricht, was leider viele immer noch denken, sich aber nicht trauen zu sagen.

 

Nun, dazu möchte ich noch folgendes sagen: Wir deutsche/europäische Muslime suchen zwar den Kontakt mit Muslimen aus den arabischen Ländern, machen aber leider auch oft die Erfahrung, dass wir die Tür vor der Nase zugeschlagen bekommen. Aber, und das ist das schöne, wir brauchen bestimmte Menschen nicht, die glauben, sie wären etwas besseres oder besonderes und wir wären nicht gut genug, in die Familie einzuheiraten, weil sie aus den arabischen/iranischen usw. Ländern kommen und glauben, allein durch ihr Blut/Herkunft wären sie was besseres oder besonderes. Sehr traurig. Und sicher nicht das, was der Islam uns lehrt. Denn, und das ist das besondere am Islam, man braucht keine Menschen bestimmter Länder, um über den Islam zu lernen, man braucht sie auch nicht, um Muslim zu sein. Trotzdem bin ich dankbar für die vielen Gelehrten aus den arabischen/persichen usw. Ländern, und genau die würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wegen so einer Bemerkung. Aber kheir inschaallah, jeder muss sich allein vor Allah swt. verantworten für sein Verhalten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Meine Meinung wird sich nicht aendern und ihr braucht sie auch nicht zu akzeptieren. Wenn ihr wie ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht haettet so wie ich und einen Brandanschlag von Rechtsextremisten ueberlebt haettet, wuerdet ihr vielleicht auch so denken wie ich. Ich hab schon 3 Deutsche Schwaegerinnen das reicht, ich will in meine Familienplanung keine Deutschen mehr reinmischen.

 

Ich schere nicht alle Deutschen ueber einen Kamm, die wenigen Deutschen Muslime die es gibt koennen ja gute Menschen sein und auch nichts dafuer was andere Landsmaenner von ihnen getan haben oder tun, aber die Deutsche Kultur passt mit meiner Kultur nicht zusammen, egal wie lange derjenige schon Muslim ist. Ich werde auch immer Tuerke bleiben, egal welche Religion ich annehmen wuerde. Die Kultur und der Hintergrund bleibt immer derselbe.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Meine Meinung wird sich nicht aendern und ihr braucht sie auch nicht zu akzeptieren. Wenn ihr wie ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht haettet so wie ich und einen Brandanschlag von Rechtsextremisten ueberlebt haettet, wuerdet ihr vielleicht auch so denken wie ich. Ich hab schon 3 Deutsche Schwaegerinnen das reicht, ich will in meine Familienplanung keine Deutschen mehr reinmischen.

 

Ich schere nicht alle Deutschen ueber einen Kamm, die wenigen Deutschen Muslime die es gibt koennen ja gute Menschen sein und auch nichts dafuer was andere Landsmaenner von ihnen getan haben oder tun, aber die Deutsche Kultur passt mit meiner Kultur nicht zusammen, egal wie lange derjenige schon Muslim ist. Ich werde auch immer Tuerke bleiben, egal welche Religion ich annehmen wuerde. Die Kultur und der Hintergrund bleibt immer derselbe.

 

#salam#

 

Salam

 

wenn ich so denken würde wie du, würde ich ebenfalls alle Ausländer hassen und keinen in meine Familie mehr lassen. Ich möchte nicht näher erklären, warum, aber das mit dem überleben kommt dem schon recht nahe. Trotzdem denke ich nicht so wie du, trotzdem hoffe ich, in jedem Menschen (egal welcher Religion und Kultur und Herkunft) etwas Gutes zu finden, umsomehr, wenn er ein Muslim ist und inschaallah auch gläubig ist. Und wenn man einen Menschen auf seine Herkunft und Kultur beschränkt, ist das einfach nur sehr oberflächlich. Einen Menschen macht mehr aus, als nur seine Kultur, genauso, wie Frauen mehr zu bieten haben als ihre Optik, weswegen wir uns bedecken, damit unsere wahren inneren Werte erkannt werden. Genau aus diesem Grund sind wir Muslime, damit unsere wahren inneren schönen Werte zum Vorschein kommen, die die Überhand über unser Verhalten nehmen sollen. Da spielt die Kultur und Herkunft eine untergeordnete Rolle. Und verschiedene Sichtweisen können das Leben bereichern, aber ein striktes beschränken auf diesen engen eigenen kulturellen Raum macht arm, denn man ist nicht in der Lage über den Tellerrand zu sehen und festzustellen, was die Welt, was andere Menschen zu bieten haben. Und genau davon kann man sich das nehmen, was gut für einen ist und das ablehnen, was nicht passt. Und dies alles vor dem Hintergrund des Islam, der einfach die größte Rolle zu spielen hat. Und der Satz mit dem "Deutsche mehr reinmischen", da fällt mir echt nichts mehr ein, ausser das ich entsetzt bin und dies ein Schlag ins Gesicht deiner Schwägerinnen ist, die du offensichtlich sehr verachtest. Ich hoffe, dass deine Kinder ein offeneres globaleres Denken an den Tag legen werden. Wenn alle Menschen so gedacht hätte, wären wir heute noch auf dem Stand der Neandertaler, bzw. der Islam eine Hinterzimmerreligion.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Salam

 

wenn ich so denken würde wie du, würde ich ebenfalls alle Ausländer hassen und keinen in meine Familie mehr lassen. Ich möchte nicht näher erklären, warum, aber das mit dem überleben kommt dem schon recht nahe. Trotzdem denke ich nicht so wie du, trotzdem hoffe ich, in jedem Menschen (egal welcher Religion und Kultur und Herkunft) etwas Gutes zu finden, umsomehr, wenn er ein Muslim ist und inschaallah auch gläubig ist. Und wenn man einen Menschen auf seine Herkunft und Kultur beschränkt, ist das einfach nur sehr oberflächlich. Einen Menschen macht mehr aus, als nur seine Kultur, genauso, wie Frauen mehr zu bieten haben als ihre Optik, weswegen wir uns bedecken, damit unsere wahren inneren Werte erkannt werden. Genau aus diesem Grund sind wir Muslime, damit unsere wahren inneren schönen Werte zum Vorschein kommen, die die Überhand über unser Verhalten nehmen sollen. Da spielt die Kultur und Herkunft eine untergeordnete Rolle. Und verschiedene Sichtweisen können das Leben bereichern, aber ein striktes beschränken auf diesen engen eigenen kulturellen Raum macht arm, denn man ist nicht in der Lage über den Tellerrand zu sehen und festzustellen, was die Welt, was andere Menschen zu bieten haben. Und genau davon kann man sich das nehmen, was gut für einen ist und das ablehnen, was nicht passt. Und dies alles vor dem Hintergrund des Islam, der einfach die größte Rolle zu spielen hat. Und der Satz mit dem "Deutsche mehr reinmischen", da fällt mir echt nichts mehr ein, ausser das ich entsetzt bin und dies ein Schlag ins Gesicht deiner Schwägerinnen ist, die du offensichtlich sehr verachtest. Ich hoffe, dass deine Kinder ein offeneres globaleres Denken an den Tag legen werden. Wenn alle Menschen so gedacht hätte, wären wir heute noch auf dem Stand der Neandertaler, bzw. der Islam eine Hinterzimmerreligion.

 

Wasalam

 

Mashalla Schwester #bismillah#

Schön hast du das geschrieben #salam#

 

Aber nun meine Meinung: Klar wäre mir persönlich lieber, wenn meine Kinder ihre eigenen Landsleute heiraten, aber der Grund ist nicht, weil ich Deutsche oder andere Nationalitäten verachte. Der Grund wäre, weil ich vielleicht Angst um meine Kinder hätte, dass sie sich nicht richtig anpassen können oder mit der anderen bzw fremden Kultur klar kommen. Aber wie sagt man so schön: Sag niemals nie, denn gerade diejenigen, die so vorlaut sind und so reden, handeln dann subhanallah doch ganz anders. Ansonsten mashalla, denn viele deutsche Muslime leben den Islam besser als wir Araber und Türken (meine Beobachtungen), weil sie ihre Traditionen nicht in den Vordergrund schieben, so wie viele von uns das leider tun.

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

wenn ich so denken würde wie du, würde ich ebenfalls alle Ausländer hassen und keinen in meine Familie mehr lassen. Ich möchte nicht näher erklären, warum, aber das mit dem überleben kommt dem schon recht nahe. Trotzdem denke ich nicht so wie du, trotzdem hoffe ich, in jedem Menschen (egal welcher Religion und Kultur und Herkunft) etwas Gutes zu finden, umsomehr, wenn er ein Muslim ist und inschaallah auch gläubig ist. Und wenn man einen Menschen auf seine Herkunft und Kultur beschränkt, ist das einfach nur sehr oberflächlich. Einen Menschen macht mehr aus, als nur seine Kultur, genauso, wie Frauen mehr zu bieten haben als ihre Optik, weswegen wir uns bedecken, damit unsere wahren inneren Werte erkannt werden. Genau aus diesem Grund sind wir Muslime, damit unsere wahren inneren schönen Werte zum Vorschein kommen, die die Überhand über unser Verhalten nehmen sollen. Da spielt die Kultur und Herkunft eine untergeordnete Rolle. Und verschiedene Sichtweisen können das Leben bereichern, aber ein striktes beschränken auf diesen engen eigenen kulturellen Raum macht arm, denn man ist nicht in der Lage über den Tellerrand zu sehen und festzustellen, was die Welt, was andere Menschen zu bieten haben. Und genau davon kann man sich das nehmen, was gut für einen ist und das ablehnen, was nicht passt. Und dies alles vor dem Hintergrund des Islam, der einfach die größte Rolle zu spielen hat. Und der Satz mit dem "Deutsche mehr reinmischen", da fällt mir echt nichts mehr ein, ausser das ich entsetzt bin und dies ein Schlag ins Gesicht deiner Schwägerinnen ist, die du offensichtlich sehr verachtest. Ich hoffe, dass deine Kinder ein offeneres globaleres Denken an den Tag legen werden. Wenn alle Menschen so gedacht hätte, wären wir heute noch auf dem Stand der Neandertaler, bzw. der Islam eine Hinterzimmerreligion.

 

Wasalam

 

#bismillah#

 

Bevor du mich hier als oberflaechlich bezeichnest liebe Schwester, solltest du erstmal dir angewoehnen einen Text bis zu Ende zu lesen. Alles was du da geschrieben hast passt nur zu dem ersten Absatz von meinem Beitrag. Den zweiten Absatz scheinst du gar nicht gelesen zu haben.

Woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, ich wuerde meiner Schwaegerinnen verachten?! Du kennst mich so gut? Das ist ein schwerer Vorwurf den du dir nicht erlauben darfst.

Aber wie gesagt, lern erstmal richtig lesen und dann diskutieren wir weiter.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bevor du mich hier als oberflaechlich bezeichnest liebe Schwester, solltest du erstmal dir angewoehnen einen Text bis zu Ende zu lesen. Alles was du da geschrieben hast passt nur zu dem ersten Absatz von meinem Beitrag. Den zweiten Absatz scheinst du gar nicht gelesen zu haben.

Woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, ich wuerde meiner Schwaegerinnen verachten?! Du kennst mich so gut? Das ist ein schwerer Vorwurf den du dir nicht erlauben darfst.

Aber wie gesagt, lern erstmal richtig lesen und dann diskutieren wir weiter.

 

#salam#

 

#bismillah#

:)

 

Bruder..wie wäre es wenn du deine hitzige art zu Diskutieren einwenig runterschraubst?

Da Diskutiert es sich besser inshallah :);)

 

Du kannst deine Meinung auch höflich vertreten..auch wenn du dich angegriffen fühlen solltest.

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Bevor du mich hier als oberflaechlich bezeichnest liebe Schwester, solltest du erstmal dir angewoehnen einen Text bis zu Ende zu lesen. Alles was du da geschrieben hast passt nur zu dem ersten Absatz von meinem Beitrag. Den zweiten Absatz scheinst du gar nicht gelesen zu haben.

Woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, ich wuerde meiner Schwaegerinnen verachten?! Du kennst mich so gut? Das ist ein schwerer Vorwurf den du dir nicht erlauben darfst.

Aber wie gesagt, lern erstmal richtig lesen und dann diskutieren wir weiter.

 

#salam#

 

Salam

 

Ich bin des Lesens durchaus mächtig und habe deinen zweiten Absatz sehr genau gelesen. Aber der ist für mich nur ein Versuch, deine offenkundige Meinung etwas abzuschwächen, um nicht ganz so "streng" dazustehen, was aber nach dem ersten Absatz und den vorherigen Postings gar nicht mehr möglich ist. Wenn man etwas ins kochende Wasser schmeißt, ist es nicht mehr wie vorher, auch wenn du es wieder rausholst und abkühlst. Es ist trotzdem zu spät. Der erste Absatz und deine anderen Postings haben deine tiefste Überzeugung widergespiegelt und daher bin ich nur auf diesen eingegangen und nicht auf den widersprüchlichen zweiten Absatz.

Du beschränkst die Menschen auf Kultur und Herkunft, was ist denn eigentlich deine Kultur? Ist es überhaupt DEINE Kultur, oder nicht eher die deiner Vorväter, der du folgst? Und ist die sooo hervorragend, dass alles andere nichts taugt? Ich finde es für dich traurig, dass du dich selbst so auf "deine" Kultur und deine Herkunft beschränkst, als ob es das ist, was dich ausmacht.

Und den Vorwurf erlaube ich mir anhand dessen, was du geschrieben hast und wie die Worte zu verstehen waren. Denn wenn jemandem etwas reicht, dann bedeutet es, dass man genug davon hat, in Form von "Nase voll haben". Und das kommt eben sehr verachtend rüber. Wie etwas schlechtes, von dem man nichts mehr haben möchte.

 

Aber ehrlich gesagt, ich möchte mit dir gar nicht mehr weiter diskutieren, da du von deiner Meinung eh nicht abweichen wirst und ich schon ausreichend dargelegt hab, dass ich diese Meinung eben nicht für sehr gut halte, im Gegenteil. Es ist einfach nur traurig und es macht mich traurig, wenn ich sehe, dass jemand noch so denkt. Aber wie gesagt, du bestätigst eigentlich nur das, was viele denken. Aber alhamdullah eben doch nicht alle. Was mich dann wiederrum hoffen lässt auf eine bessere Gemeinschaft der Muslime.

 

@Schwester Stolzeshiitin und Bruder Iqra: Vielen Dank #salam#:)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich bin des Lesens durchaus mächtig und habe deinen zweiten Absatz sehr genau gelesen. Aber der ist für mich nur ein Versuch, deine offenkundige Meinung etwas abzuschwächen, um nicht ganz so "streng" dazustehen, was aber nach dem ersten Absatz und den vorherigen Postings gar nicht mehr möglich ist. Wenn man etwas ins kochende Wasser schmeißt, ist es nicht mehr wie vorher, auch wenn du es wieder rausholst und abkühlst. Es ist trotzdem zu spät. Der erste Absatz und deine anderen Postings haben deine tiefste Überzeugung widergespiegelt und daher bin ich nur auf diesen eingegangen und nicht auf den widersprüchlichen zweiten Absatz.

Du beschränkst die Menschen auf Kultur und Herkunft, was ist denn eigentlich deine Kultur? Ist es überhaupt DEINE Kultur, oder nicht eher die deiner Vorväter, der du folgst? Und ist die sooo hervorragend, dass alles andere nichts taugt? Ich finde es für dich traurig, dass du dich selbst so auf "deine" Kultur und deine Herkunft beschränkst, als ob es das ist, was dich ausmacht.

Und den Vorwurf erlaube ich mir anhand dessen, was du geschrieben hast und wie die Worte zu verstehen waren. Denn wenn jemandem etwas reicht, dann bedeutet es, dass man genug davon hat, in Form von "Nase voll haben". Und das kommt eben sehr verachtend rüber. Wie etwas schlechtes, von dem man nichts mehr haben möchte.

 

Aber ehrlich gesagt, ich möchte mit dir gar nicht mehr weiter diskutieren, da du von deiner Meinung eh nicht abweichen wirst und ich schon ausreichend dargelegt hab, dass ich diese Meinung eben nicht für sehr gut halte, im Gegenteil. Es ist einfach nur traurig und es macht mich traurig, wenn ich sehe, dass jemand noch so denkt. Aber wie gesagt, du bestätigst eigentlich nur das, was viele denken. Aber alhamdullah eben doch nicht alle. Was mich dann wiederrum hoffen lässt auf eine bessere Gemeinschaft der Muslime.

 

@Schwester Stolzeshiitin und Bruder Iqra: Vielen Dank #salam#:)

 

Wasalam

 

 

#bismillah#

 

Auf so einer ignoranten Basis kann man mit dir nicht diskutieren. Wen ich verachte, ist meine Sache und misch da nicht meine Familie mit rein, du kennst mich 0% und urteilst ueber mich. Mashallah das nennt man Muslima.

 

Aber ganz ehrlich ich bin froh mit Deutschland nix mehr am Hut zu haben, ich muss mich nicht mehr wegen meiner Meinung rechtfertigen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Auf so einer ignoranten Basis kann man mit dir nicht diskutieren. Wen ich verachte, ist meine Sache und misch da nicht meine Familie mit rein, du kennst mich 0% und urteilst ueber mich. Mashallah das nennt man Muslima.

 

Aber ganz ehrlich ich bin froh mit Deutschland nix mehr am Hut zu haben, ich muss mich nicht mehr wegen meiner Meinung rechtfertigen.

 

#salam#

 

Salam

 

So interpretiere ich deine Worte. Die lassen kaum Spielraum, es anders zu verstehen. Und diese letzten Worte bestätigen den Eindruck auch sehr.

Dass du auch noch über meinen Glauben urteilst und mich versuchst, zu beleidigen, bedarf keiner Worte mehr. Soll ich dir jetzt sagen, dass ich auch froh bin, mit Menschen wie dir nichts zu tun zu haben und wenn du Deutsche so sehr hasst (wie du es hier vermittelst), dann bleib in deinem Herkunftsland? Naja, wäre vielleicht eine angemessene Reaktion. Nein, statt dessen macht es mich einfach nur traurig. Denn ich hoffe trotzdem immer sehr, dass die Muslime irgendwann über dieses Denken hinauswachsen.

Aber, und das sagte ich schon, du musst dich nirgendwo rechtfertigen ausser vor Allah swt. So wie jeder andere auch. Und SEIN Urteil wird das letzte sein.

Trotzdem kann ich sagen, dass ich deine Meinung nicht gut finde und ich den Islam auch nicht so verstehe und der Gesandte Gottes (s) und seine Familie (as) es uns auch nicht so vorgelebt haben.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

ihr wisst wenn man jemand beleidigt, es eine strafrechtliche Anzeige nach sich ziehen kann. Wenn man hier nicht offen genug ist, mit anderen die Meinung auszutauschen und zu verstehen, dann sollte man eine Diskussion lieber nicht anfangen. Sturheit und Eigenwille haben in einem Dialog nichts zu suchen. Eine Diskussion bzw. einen Dialog ist geprägt von belegten vernünftigen Argumenten, die die Meinung dann bilden.

 

Zu sagen, dass der Diskussionspartner mit meiner Meinung nichts zu tun hat, wenn er diese auslegt, ist in einer Diskussion ebenfalls unangebracht und zeugt von dem o.g. Eigenwille.

 

 

Offenheit und Objektivität waren schon immer schwer zu aneignende Phänomene. Obwohl der Islam den Muslim dazu anhält dies zu machen. Anderes kommt dem Extremismus gleich.

 

Der Prophet Muhammad (sas) sagte: Das Gute der Dinge ist ihre Mitte.

Imam Ali (as) sagte: Unser Weg ist die Maßhalten. Und ebenfalls sagte er: Du siehst den Unwissenden entweder über- oder untertreibend.

 

Also liebe Geschwister seid euch dessen bewusst, denn es wird sonst euer Verhängnis werden.

 

Jeder hat die Möglichkeit das zu tun, was er will. Er sollte beachten, dass andere Gesetze, jenseits seinem Willen, herrschen, die viel höher an Macht sind und ihn in seinen zukünftigen Vorhaben, ein fetten Strich durch die Rechnung machen können. Denn seine Berechnung unterlagen nur seinen Neigungen, nicht die der Natur, der Mitmenschen und vielleicht auch sogar nicht die von Gott.

 

 

Als Vorsichtsmaßnahme, dass das Blut in den Adern nicht noch mehr aufkocht, werde ich diesen Thread lieber schließen. Ich denke fünf Seiten unterschiedlichster Meinung sollten nun ruhen bleiben, und wir haben wirklich sehr lange das Thema offengelassen.

 

Zum Abschluss einen passenden Vers zum Ursprungsthema:

 

O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig Sure 49 Vers 13

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...