Zum Inhalt springen

Deutscher Muslim als Schwiegersohn?


Iqra

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

mein schwiegersohn wird eh halb-deustcher sein. meine tochter wird den sohnemann von tante steffi heiraten #rose# tante steffi, insha allah wird ihr sohn ein erfolgreicher unternehmer. mein altersvorsorge ist gerettet #salam#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Iqra

    21

  • Halil Ibrahim

    9

  • Jasmina

    8

  • Vegapunk

    6

Bismillah

 

Du bestätigst aber meine ganzen Beobachtungen wenn du sowas sagst. das "Deutschsein" kann und will ich nicht abschütteln wie du nicht deine Kultur übergehen möchtest oder?

Damit sagst du eigentlich das ich aufhören soll das zu sein was ich von Geburt an bin und wohin Gott mich zugeteilt hat.

Diese Art von Rassismus bekam auch Bilal Habaschi und Salman der Perser zu spüren, genügend Überlieferungen gibt es ja darüber.

Ich denke mein Bruder deine Meinung ist nicht korrekt.

Deutschsein ist ja keine religion die man wechselt, man ist es einfach!

 

Beruder dein Problem ist nicht das "deutsch sein" an sich. Aber der Hintergrund des "deutsch seins" ist leider mit vielen Sünden verbunden die im Großen und Ganzn zu einer Basis/Selbstständlichkeit geworden ist. Viele Sünden werden von den deutschen nicht als Sünden angesehen. Wieviele deutsche haben Geschlechtsverkehr vor der Ehe? Würdest du deine Tochter mit einen verheiraten wollen, der viele Mädchen schon an den Wickel hatte?

Welcher deutsche trinkt kein Alkohol? Würdest du deine Frau mit einen Alkoholiker verheiraten wollen?

 

Bruder das sind bei uns große Sünden, die fast jeder deutsche regelmäßig begeht. Um bei den Muslimen gut anzukommen, musst du beweisen, dass du das Gegenteil bist. Keiner sagt dir, dass du leugnen sollst, dass du deutscher bist.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

wenn man wirklich glaubt, so wird man sich Gott hoffentlich auch in diesem Punkt nicht widersetzen. Ich denke die Aussagen sind eindeutig!

 

Qur'an:

 

Oh ihr Menschen, Wir haben euch wahrlich von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiss, der Geehrteste von euch bei Gott ist der Gottesfürchtigste von euch (49:13).

 

Außerdem sagte der Prophet a.s.s.:

 

Wenn zu euch jemand kommt, dessen Religiösität und dessen Charakter/Umgangsformen euch zufrieden stellen, so verheiratet ihn. Wenn ihr nicht auf solche Weise handelt, wird es viel Zwist und Verderben auf der Welt geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Ich finde es erstaunlich, dass hier sogar das Wort "Rasse" benutzt wird. Und dass deutsche Muslime grundsätzlich durch möglichen Sex vor der Ehe oder Alkoholkonsum gleich disqualifiziert werden. Nicht alle Deutschen haben Sex vor der Ehe noch trinken alle Deutschen Alkohol.

 

Nun, das sage ich nicht, weil ich deutsch bin, sondern weil Vorurteile Arroganz vor Gott sind, der Menschen nicht nach ihrer Herkunft, sondern nach ihrem Glauben beurteilt

Imam Ja'far al-Sadiq (a) reported from the Prophet (s) who said:

 

"Whosoever possesses in his heart 'asabiyyah (prejudice in any of its

 

forms such as tribalism, racism, nationalism) even to the extent of

 

a mustard seed, God will raise him on the Day of Resurrection with

 

the (pagan) Bedouins of the Jahiliyyah (the pre-Islamic era)."

 

[Al-Kulayni, al-Kafi, vol. 2, bab al 'asabiyah, p. 308, hadith # 3]

 

Zitiert nach einer Angabe auf der Seite al-islam.org

 

(Übersetzung: Imam Ja'far al-Sadiq (a) berichtet vom Propheten (s), dass er sagte:

 

„Wer auch immer in seinem Herz ‚asabiyyah' (Vorurteile in jeglicher Form wie Tribalismus (Stammesdenken), Rassismus, Nationalismus) hat, selbst wenn es von der Größe eines Senfkornes wäre, den wird Gott am Jüngsten Tag mit den (ungläubigen) Beduinen der Jahiliyyah (der vorislamischen Zeit) auferwecken. (Quelle siehe oben).

 

 

Mögen wir deutschen Muslime auch als schlechtere Muslime gelten, so betrachte ich es als Prüfung Allahs, diesen Vorurteilen zu begegnen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruder dein Problem ist nicht das "deutsch sein" an sich. Aber der Hintergrund des "deutsch seins" ist leider mit vielen Sünden verbunden die im Großen und Ganzn zu einer Basis/Selbstständlichkeit geworden ist. Viele Sünden werden von den deutschen nicht als Sünden angesehen. Wieviele deutsche haben Geschlechtsverkehr vor der Ehe? Würdest du deine Tochter mit einen verheiraten wollen, der viele Menschen schon an den Wickel hatte?

Welcher deutsche trinkt kein Alkohol? Würdest du deine Frau mit einen Alkoholiker verheiraten wollen?

 

Bruder das sind bei uns große Sünden, die fast jeder deutsche regelmäßig begeht. Um bei den Muslimen gut anzukommen, musst du beweisen, dass du das Gegenteil bist. Keiner sagt dir, dass du leugnen sollst, dass du deutscher bist.

 

w salam

 

#rose#

Hallo? Hörst du dir Selber zu? Ich für eins kenne keinen Islamischen Mann egal Türke(Arbeitskollege macht Ramadan) oder Libanese(Verwandschaft und Bekanntschaft meines Mannes die hier in Deutschland leben) die kein Alkohol trinken. Und die Sache mit dem Sex vor der Ehe. Da gibt es wohl weniger als 20% die Wirklich Jungfräulich in die Ehe gehen. Ausser sie Heiraten mit 16.

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

Hallo? Hörst du dir Selber zu? Ich für eins kenne keinen Islamischen Mann egal Türke(Arbeitskollege macht Ramadan) oder Libanese(Verwandschaft und Bekanntschaft meines Mannes die hier in Deutschland leben) die kein Alkohol trinken. Und die Sache mit dem Sex vor der Ehe. Da gibt es wohl weniger als 20% die Wirklich Jungfräulich in die Ehe gehen. Ausser sie Heiraten mit 16.

 

ws Salime

 

die haben sich an den Westen gebunden und das ist ebenfals eine Sünde. Ich habe ja nicht gesagt, dass alle Muslime sich an die Regel halten. Aber man geht wohl von der Mehrheit aus. Es ist klar, dass die Mehrheit der deutschen Alkohol konsumiert und Geschlechtsverkehr vor der Ehe hat.

 

Nicht alle Deutschen haben Sex vor der Ehe noch trinken alle Deutschen Alkohol.

 

Ich meine nicht alle deutsche, sondern die Mehrheit. Habe mich wohl undeutlich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

 

Nun, man kann mir vorwerfen a) dass ich deutsch bin und b) dass ich als deutsche Muslima unbedingt auch als Mitglied der ummah gelten möchte.

 

Es ist kein gekränkter Stolz, aber es macht mich einfach traurig zu lesen, was von Deutschen hier gesagt wird, die Muslime geworden sind.Für mich liest sich das so:

 

- Deutsche Muslime haben weniger Wissen über den Islam als in den Islam hineingeborene Muslime,

 

- sie sind unfreundlich (weil das typisch deutsch ist),

 

- sie sind moralisch den geborenen Muslimen unterlegen, weil sie in einer liberalen

 

Gesellschaft aufgewachsen sind,

 

- sie sollen ihre eigenen Moscheen gründen, denn die bestehenden Gemeinden möchten ungern mehrsprachig sein

 

Nun ich glaube, jeder Deutsche oder jede Deutsche, die das liest, weiß sofort, was er oder Sie tunlichst lassen sollte…. nämlich Muslim(a) zu werden. Wenn doch, dann ist das der steinigere Weg.

 

Ich bin dennoch zuversichtlich und ich danke Gott, dass ich Muslime getroffen habe, die mich als gleichwertigen Menschen gesehen haben und mir den richtigen Weg gezeigt haben. Möge Gott sie dafür belohnen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

 

Nun, man kann mir vorwerfen a) dass ich deutsch bin und b) dass ich als deutsche Muslima unbedingt auch als Mitglied der ummah gelten möchte.

 

Es ist kein gekränkter Stolz, aber es macht mich einfach traurig zu lesen, was von Deutschen hier gesagt wird, die Muslime geworden sind.Für mich liest sich das so:

 

- Deutsche Muslime haben weniger Wissen über den Islam als in den Islam hineingeborene Muslime,

 

- sie sind unfreundlich (weil das typisch deutsch ist),

 

- sie sind moralisch den geborenen Muslimen unterlegen, weil sie in einer liberalen

 

Gesellschaft aufgewachsen sind,

 

- sie sollen ihre eigenen Moscheen gründen, denn die bestehenden Gemeinden möchten ungern mehrsprachig sein

 

Nun ich glaube, jeder Deutsche oder jede Deutsche, die das liest, weiß sofort, was er oder Sie tunlichst lassen sollte…. nämlich Muslim(a) zu werden. Wenn doch, dann ist das der steinigere Weg.

 

Ich bin dennoch zuversichtlich und ich danke Gott, dass ich Muslime getroffen habe, die mich als gleichwertigen Menschen gesehen haben und mir den richtigen Weg gezeigt haben. Möge Gott Sie dafür belohnen.

 

Wassalam

 

As Salamu 3aleikum,

 

naja also bitte liebe Schwester, ich denke niemand hat hier die Absicht, die Deutschen in einen Topf zu schmeißen. Und sowie du es auffasst, meinen wir es auch nicht. Ich sehe Deutsche als Mitbürger an, und behandle sie und spreche mit ihnen auch als meine Mitbürger.

Ich erachte Konvertierte sogar viel frömmiger, weil sie die Relgion viel ernster nehmen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose# Nun, man kann mir vorwerfen a) dass ich deutsch bin und b) dass ich als deutsche Muslima unbedingt auch als Mitglied der ummah gelten möchte. Es ist kein gekränkter Stolz, aber es macht mich einfach traurig zu lesen, was von Deutschen hier gesagt wird, die Muslime geworden sind.Für mich liest sich das so:

 

- Deutsche Muslime haben weniger Wissen über den Islam als in den Islam hineingeborene Muslime,

 

- sie sind unfreundlich (weil das typisch deutsch ist),

 

- sie sind moralisch den geborenen Muslimen unterlegen, weil sie in einer liberalen

 

Gesellschaft aufgewachsen sind,

 

- sie sollen ihre eigenen Moscheen gründen, denn die bestehenden Gemeinden möchten ungern mehrsprachig sein

 

Nun ich glaube, jeder Deutsche oder jede Deutsche, die das liest, weiß sofort, was er oder Sie tunlichst lassen sollte…. nämlich Muslim(a) zu werden. Wenn doch, dann ist das der steinigere Weg.

 

Ich bin dennoch zuversichtlich und ich danke Gott, dass ich Muslime getroffen habe, die mich als gleichwertigen Menschen gesehen haben und mir den richtigen Weg gezeigt haben. Möge Gott Sie dafür belohnen.

 

Wassalam

 

 

Schwester, es ist nicht so wie du es verstanden hast. Ich habe keine Vorurteile gegen ein Mensch egal was er ist und wie er aussieht. Alle Menschen sind gleich. Aber wir müssen diese Vorurteile überwinden. Und wie macht man das? Na, indem man das Gegenteil beweist. Und darauf wollte ich hinaus. Wenn ein deutscher Muslim zu mir kommt und meine Tochter haben will und mir zeigt, dass es ein guter Mensch und ein richtiger Muslim ist, warum sollte ich dann etwas dagegen haben?

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

Hallo? Hörst du dir Selber zu? Ich für eins kenne keinen Islamischen Mann egal Türke(Arbeitskollege macht Ramadan) oder Libanese(Verwandschaft und Bekanntschaft meines Mannes die hier in Deutschland leben) die kein Alkohol trinken. Und die Sache mit dem Sex vor der Ehe. Da gibt es wohl weniger als 20% die Wirklich Jungfräulich in die Ehe gehen. Ausser sie Heiraten mit 16.

 

ws Salime

#bismillah#

#rose#

Na, das klingt ja echt vielversprechend für muslimische Frauen hier, die noch ledig sind #rose#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder, vorneweg bitte ich dich, mich nicht falsch zu verstehen, denn das Folgende ist nur eine Anmerkung aber keine Kritik.

 

Anmerkung! :

Warum entscheidest du wen deine Tochter heiraten wird bzw. soll ?

Und ist es nicht auch eine Art Ablehnung gegenüber anderen Menschen?

Zudem könnte es nicht islamisch vertretbar sein. Was studierst du nochmal?

 

 

Salam Aleikum

 

#bismillah#

 

#schaem#

 

Erstmal vorneweg: Was hat das damit zu tun was ich studiere? Hast du dir schon mal die iranische Gesellschaft angesehen? Die meisten persischen Ayatullahs vermaehlen ihre Toechter auch nur mit persern. Sind sie jetzt alle Rassisten obwohl sie den Islam in-und auswendig kennen?

Ich und die Mutter werden letzten Endes das letzte Wort habern wenn es darum geht, einen geeigneten Ehemann fuer die noch nicht existente Tochter zufinden. Das er Seyid sein soll, ist meine Entscheidung denn ich als Mirza moechte etwas mehr prophetisches Blut in meine Nachkommenschaft bringen. Wenn er turkisch sprechen kann, aber doch irgendwie araber perser oder was weiss ich sein sollte, macht es mir nix aus. Ich will das meine Nachkommen ihre Wurzel nicht verlieren und die definiert sich nunmal ueber die Sprache.

Das wichtigste ist mir das er mumin sein muss. Nicht einer der solange er meine Tochter noch nicht geheiratet hat, sich von seiner besten Seite zeigt und auf heilig macht und dann in der Ehe sein wahres Gesicht zeigt. Ihr muesst meine Meinung nicht akzeptieren, aber ihr koennt euch auch nicht in meine Familienplanung einmischen.

 

ps: achja, falls ich irgendwann kinder kriegen sollte, werden sie mit hoechster wahrscheinlichkeit auch hier im iran grosswerden, weil mein Studium hier ziemlich lange dauern wird inshallah. Ok dann muesstest du auch wissen wie das hier ueberhaupt ablaeuft so von wegen kennenlernen und so ist nicht. Die Eltern suchen hier eigentlich eher den Mann aus. Oder willst du mir jetzt weiss machen, ich soll meine Tochter dann jeden Tag rausschicken und sagen: Geh und finde dir einen Mann?! -_- vor allem wenn du wuesstest was fuer Jugendliche hier rumlaufen....

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

Erstmal vorneweg: Was hat das damit zu tun was ich studiere?

Ach, nichts besonderes. #rose#

 

Hast du dir schon mal die iranische Gesellschaft angesehen? Die meisten persischen Ayatullahs vermaehlen ihre Toechter auch nur mit persern.

Was soll ich denn mit der iranischen Gesellschaft?

Ich mache doch nicht das was die Gesellschaft macht oder was die Gesellschaft will?

Man sollte schon selber individuell handeln können und sich eine eigene Meinung bilden können.

Bin kein Mitläufer #rose#

 

Sind sie jetzt alle Rassisten obwohl sie den Islam in-und auswendig kennen?

Ne nicht alle, aber sicherlich viele ;) . Wenn es die Tochter will, dann ist es doch überhaupt kein Problem.

Aber ich bezweifle das es alle wollen.

Man kann die Tatsache nicht untergraben das Mädchen oft zu soetwas gezwungen werden.

 

Ich und die Mutter werden letzten Endes das letzte Wort habern wenn es darum geht, einen geeigneten Ehemann fuer die noch nicht existente Tochter zufinden.

Na wenn die nicht existent ist, ist euer Wort sowieso nichtig.

Aber die Frage ist doch, ob du es zulassen würdest, dass sie sich mit einem nicht Sayyed vermehlt, der aber alle Qualitäten eines Muslims aufweist und vielleicht sogar aus Europa kommt (Türken sind hier nicht inbegriffen)

Das er Seyid sein soll, ist meine Entscheidung denn ich als Mirza moechte etwas mehr prophetisches Blut in meine Nachkommenschaft bringen.

Prophetisches Blut? :S Es gibt doch nur die Blutgruppen 0, A,B und AB.

Eine fünfte Blutgruppe ist mir noch nicht bekannt #bismillah# .

 

Wenn er turkisch sprechen kann, aber doch irgendwie araber perser oder was weiss ich sein sollte, macht es mir nix aus. Ich will das meine Nachkommen ihre Wurzel nicht verlieren und die definiert sich nunmal ueber die Sprache.

Eine ziemlich gewagte Aussage.

 

Das wichtigste ist mir das er mumin sein muss.

Hmm? Das er Mumin ist , ist klar aber was denn nun? Bestehst du auf den Sayyed Titel oder nicht?

Nicht einer der solange er meine Tochter noch nicht geheiratet hat, sich von seiner besten Seite zeigt und auf heilig macht und dann in der Ehe sein wahres Gesicht zeigt.

Davon war garnicht die Rede, davon gehen wir nicht aus.

Das steht grad nicht zur Debatte.

 

Ihr muesst meine Meinung nicht akzeptieren, aber ihr koennt euch auch nicht in meine Familienplanung einmischen.

 

Das tut ja keiner. Wir diskutieren grad um inshallah voneinander zu lernen Bruder.

Bitte nicht immer alles so persönlich nehmen.

 

 

 

Salam ALeikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum. im islam zählt nicht die herkunft sondern der iman.

 

mir wäre es egal ob meine kinder einen deutschen oder sonst was heiraten möchten. entscheidend ist das er den islam praktiziert..

 

und wer immer einen muslim ausgrenzt wegen seiner herkunft begeht asabiyyah..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Ach, nichts besonderes. ;)

 

 

Was soll ich denn mit der iranischen Gesellschaft?

Ich mache doch nicht das was die Gesellschaft macht oder was die Gesellschaft will?

Man sollte schon selber individuell handeln können und sich eine eigene Meinung bilden können.

Bin kein Mitläufer ;)

 

 

Ne nicht alle, aber sicherlich viele ;) . Wenn es die Tochter will, dann ist es doch überhaupt kein Problem.

Aber ich bezweifle das es alle wollen.

Man kann die Tatsache nicht untergraben das Mädchen oft zu soetwas gezwungen werden.

 

 

Na wenn die nicht existent ist, ist euer Wort sowieso nichtig.

Aber die Frage ist doch, ob du es zulassen würdest, dass sie sich mit einem nicht Sayyed vermehlt, der aber alle Qualitäten eines Muslims aufweist und vielleicht sogar aus Europa kommt (Türken sind hier nicht inbegriffen)

 

Prophetisches Blut? :S Es gibt doch nur die Blutgruppen 0, A,B und AB.

Eine fünfte Blutgruppe ist mir noch nicht bekannt #bismillah# .

 

 

Eine ziemlich gewagte Aussage.

 

 

Hmm? Das er Mumin ist , ist klar aber was denn nun? Bestehst du auf den Sayyed Titel oder nicht?

 

Davon war garnicht die Rede, davon gehen wir nicht aus.

Das steht grad nicht zur Debatte.

 

 

 

Das tut ja keiner. Wir diskutieren grad um inshallah voneinander zu lernen Bruder.

Bitte nicht immer alles so persönlich nehmen.

 

 

 

Salam ALeikum

 

 

#rose#

 

Erstmal bin ich kein Mitlaeufer, woher nimmst du dir das Recht mich als solchen zu beurteilen? Ich muss mich der iranisch islamischen Gesellschaft anpassen.

 

Falls ich eine Tochter haben sollte werde ich sie zu gar nichts zwingen aber du hast den Wichtigsten Punkt den ich ganz zu letzt genannt habe einfach ignoriert. So ist jede weitere Diskussion mit dir unnoetig. Du lebst zurzeit in Deutschland wo alles frei ist, hier kann ein Maedchen aber nicht einfach so rausgehen und jemanden kennenlernen.

 

Lol wie lustig das mit der Blutgruppe. Ich schmeiss mich weg vor Lachen. Aber da du das hier nicht ernst nimmst, zeigt es mir umso mehr das man mit dir nicht wirklich diskutieren kann.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

was der bruder halil ibrahim sagt ist voellig richtig weil das sind zwei andere kulturen das passt nicht zusammen

wenn der eine was sagt sagt der andere was anderes deren kultur nach ist es so und deren kultur nach ist es so sie werden nicht zurecht kommen

ich habe sowas mehrmals gesehen und jedes mal haben die sich scheiden lassen

wie wollen die ihren kind erziehen nach vaters kultur oder nach mutters kultur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

warum sprichst du aber dann die ganzen Araber an? So kommt es der Beleidigung nahe, und wir haben hier viele Araber im Forum, einschließlich mich.

 

 

@Iqra

 

Der Islam kennt sowas sowieso nicht. Das ist einfach die Denkensweise einiger Muslime, dass sie sich mit einer Völkergruppe nicht so richtig verstehen können oder wollen. Die Ausländer genießen unter den Deutschen nicht den besten Ruf, und die Deutschen unter den Ausländern auch nicht so richtig. Würde man sich islamisches Bewusstsein aneignen, und seine Ansprüche islamisch anpassen, dann gäbe es diese Unterscheidungen und Klassifizierungen nicht.

Das ist wie gesagt die Tradition einiger Muslime. Jeder fühlt sich bei seinen Landsmännern am wohlsten. Das sieht man manchmal auch in der Moschee, wenn die Iraker in der einen Ecke sitzen, die Libanesen in der anderen und die Iraner ganz woanders hehe.

 

 

wassalam

 

Bravo Schwester ein gelungener Kommentar!

Und das sich jeder bei seines gleichen wohlfühlt sei ihnen erlaubt, dennoch ist die Situation anders zu verstehen. Wir leben in Deutschland, wer möchte das mehr Deutsche das Licht dieser Religion zu schmecken bekommen, muss umschwenken. Nochmal es geht darum, das das Land in dem man lebt erkannt und sich darauf eingestellt wird.

Ich denke es gibt sogar Zitate von Imam Ali darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Schwester ein gelungener Kommentar!

Und das sich jeder bei seines gleichen wohlfühlt sei ihnen erlaubt, dennoch ist die Situation anders zu verstehen. Wir leben in Deutschland, wer möchte das mehr Deutsche das Licht dieser Religion zu schmecken bekommen, muss umschwenken. Nochmal es geht darum, das das Land in dem man lebt erkannt und sich darauf eingestellt wird.

Ich denke es gibt sogar Zitate von Imam Ali darüber.

 

 

#bismillah#

 

Also du willst unbedingt eine von Geburt aus muslimische Frau? Muss es unbedingt eine Araberin oder Turkin oder so sein? Waerst du mit einer deutschen Muslima nicht zufrieden? Gleiche Sprache, gleicher kultureller Hintergrund, gleiches Aussehen und und und....

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eleyküm selam #bismillah#

 

 

Wie gesagt, ''die Meinung kann man je nach Situation aendern..''

 

Und ich kam zu dieser Meinung nicht selbst staendig.. ich bedanke mich bei den Arabern das sie meine Augen geöffnet haben. #schaem#

 

(Nichts persönlich nehmen ich meine nur welche die mir gezeigt haben wie wichtig(!) die Rasse bei der Heirat ist. Bzw.im ganzen Leben)

 

Vesselam

 

Bismillah

 

Scheytan war der erste rassist Bruder, er sagte: Ich bin die bessere Erschaffung als Adam-as. Deshalb werfen wir uns auf Stein nieder um diese scheytanische Behauptung zu zerschlagen.

Du bist in die "Rasse"(unangenehmer Begriff, wenn er aus dem Mund eines Muslims kommt) hineingeboren worden von Gott, du hättest auch Uigure oder Brasilianer werden können oder?

Im Jeneseits wird dein Türkentum genauso wenig helfen wie mein Deutschtum, ganz allein der Glaube ist das ticket zum ewigen leben Bruder.

Habe mir dein Profil angesehen, du bist zu nationalistisch Bruder, das ist zu ungesund und nicht gerade eines Muslims bestes Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also du willst unbedingt eine von Geburt aus muslimische Frau? Muss es unbedingt eine Araberin oder Turkin oder so sein? Waerst du mit einer deutschen Muslima nicht zufrieden? Gleiche Sprache, gleicher kultureller Hintergrund, gleiches Aussehen und und und....

 

#schaem#

 

Die Frage habe ich mir nicht gestellt, sondern als Muslim würde ich eine Muslima heiraten wollen und es gibt nun mal mehr arabisch-türkische Muslime als Deutsche. Von mir aus kann es auch eine Schwester aus dem deutschen Kulturkreis sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Menschen die sehr unter dem Einfluss der Tradition stehen sind eher dazu bereit Menschen anderer Herkunft nicht zu akzeptiern.

Aber wenn die Familie islamisch geprägt ist und den Islam verstanden haben, wird es keine Probleme geben.

 

Meistens sind die Familien/Menschen die schlecht über andere sprechen, weil sie jemanden anderer Herkunft geheiratet haben, nicht sehr islamisch #bismillah# .

 

 

Nur wer den Islam verstanden hat wird keinen Unterschied machen.

Und einen großen Respekt an die Familien die keine Unterschiede bei der Herkunft machen.

 

 

Salam ALeikum

 

Bismillah

 

Diese Einstellung würde ich als 100% zig islamisch bezeichnen Bravo Islam verstanden und verinnerlicht.

Nur eine Frage bist du ein Bruder oder eine Schwester?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das kommt jetzt bisschen Hart aber ich trau mich mal,

dann müssen die Eltern endlich mal Deutsch lernen wie kann es sein das man 30 Jahre in einem Land lebt und nciht die Sprache kann unglaublich nicht.

Z.b. kenn ich Türken die sich über Kurden in Türkei aufregen weil sie kein Türkisch können aber können selber kaum Deutsch!

Kommen wir zum Thema, ich mit meinen Türkischen wurzeln würde sehr gerne meine Tochter (wenn ich mal irgendwann eine habe insallah) mit einem Deutschen Muslim zu verheiraten als bruch mit der Tradition und als richtige auslebung des Islam, für mich gibts nur eine Fahne und das ist La ilahe il Allah Muhammad rasullallah, alles andere würde ich sogar verbrennen!

#schaem#

 

Bismillah

 

 

Schön gesagt Masha allah!

Ich sehe das exakt genauso, weil erst Religion kommt dann alles andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

ich finde es sehr traurig, dass man mich als rassist bezeichnet #schaem#

 

du verstehst mich nicht. wenn ich sage, dass er sein deutschsein hinter sich lassen soll, so meine ich damit seine westliche einstellung und lebensweise. ich kenne einige deutsche muslime, die zwar konvertiert sind, aber immer noch bei einigen sachen eine westliche denkweise haben. und so ein schwiegersohn würde ich nicht haben wollen. es gibt z.ß. menschen die zum islam konvertieren, aber für säkularismus sind #bismillah# und wenn ein säkularist um die hand meiner tochter anhält, werde ich ihm aus den fenster werfen.

 

schwester jasmina hat schon gesagt, dass meine ehefrau deutsche muslima ist. also büdde nix unterstellen. mir sind herkunft und rasse wurscht. wichtig sind die ideologie, frömmigkeit und charakter eines menschen.

 

was-salam

 

Bismillah

 

Mir persönlich sind noch keine deutschen Säkularisten untergekommen. Weisst du wieviele Türken es gibt die Säkular sind Atatürk mit Islam vermischen. Saddam geliebt haben und sich Muslime genannt haben?

Araber die für Hariri waren und Muslim sich genannt haben?

Ich kenne viele in den Moscheen die Atatürk verehren und trotzdem beten, was machst du mit denen?

Ich verstehe jetzt was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

Einige Geschwister haben schon sehr Gutes zur Problematik geschrieben, jazaakum'Allahu kheiran.

 

Wenn man eine Ehe mit jemandem eingeht, der anderer Nationalität ist, zeigt man offensichtlich vor allem folgende Tugenden und Werte: Höchste Toleranz, einen starken Charakter und eine tiefe Gläubigkeit. Warum kann man niemanden heiraten, der anderer Nationalität ist? Weil man, so denke ich, Angst hat - Angst vor Missverständnissen, Angst vor der Gesellschaft und Angst vor etwas Neuem. An der Sprache kann es nicht wirklich liegen, weil Zwei- oder Mehrsprachigkeit bewiesenermaßen fördert. Und es zeigt sich zudem, dass man offenen Herzens ist, eine Offenheit, die einem so viel Positives schenken kann. Der Kontakt mit vielleicht einer anderen Kultur erweitert den Horizont. Man wird zwar konfrontiert mit der Meinung Außenstehender, aber legt eben den Mut und die Stärke dar, weil sie sich dieser Situation aussetzen, indem andere es als nicht gut befinden, wenn man jemanden mit anderer Nationalität heiratet.

 

Wir müssen uns auch vergegenwärtigen, was unsere Kriterien für eine Partnerwahl letztendlich sind. Und dazu gehört definitiv nicht die Nationalität. Ich finde deutsche Konvertiten wunderbar - sie sind schließlich der Schwierigkeit ausgesetzt, sich zu etablieren, sich zu integrieren, akzeptiert zu werden, ein Teil der Unseren zu sein.

 

Ich kenne so einige Beispiele, in denen das Eheleben wunderbar und auf schönste Weise erfolgt. Zur Toleranz gehört auch die Akzeptanz der Eltern, die Offenheit. Wenn sie das Kind lieben, sind sie insha'Allah mit Herzen und Liebe stets dabei, alles dafür zu tun, dass es ihm gut geht. Und dazu gehört auch, dass die Eltern in der Lage sind, auf den Schwiegersohn zuzugehen, der anderer Nationalität ist, ihn aufzunehmen und schließlich auch die Sprache zu erlernen.

 

#rose#

Bismillah

 

Bravo schwester! Du hast wahrhaft verstanden worum es geht!!! #rose# Masch-allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Bruder da ist ein Unterschied #bismillah# die Kurden leben seit mehreren Jahrhunderten unter unsrer Herrschaft und seit 80 Jahren gibt es das Gesetz das die Landessprache offiziell Türkisch ist. Und in den kurdischen Teilen werden seit 80 Jahren türkisch gelehrt. Aber die Kurden schicken ihre Kinder nicht zur Schule, ganz besonders die Maedchen.

 

 

Die Kurden lebten lange vor den Türken in diesem Gebiet, erst im neunten Jahrhundert sind die Mongolen und einige Türkstämme aus China in Anatolien eingewandert. Während sich die Geschichte dieses iranischstämmigen Volkes einige tausend jahre zurückverfolgen lässt, lese dazu den Report von Xelophon der griechiche Feldherr der auf die Meder(kurden) gestossen ist.

Kurden sind keine Türken, ihre Sprache ist indoiranisch oder indogermanisch, während die Türken Asiaten sind. Rassismus ist also von höchster türkischer Stelle angeordnet.

Die Kurden wollen nicht assimiliert werden wie du nicht in Deutschland "deutsch" gemacht werden willst, also eine ganz normale Reaktion oder Bruder?

 

 

Die Lage der Türken hier in Deutschland ist vollkommen anders. Die Türken kamen nicht als Immigrante sondern als Gastarbeiter die nach paar Jahren wieder für immer in ihr eigenes Land zurückkehren wollten. Das war die Vorstellung von allen Gastarbeitern und sie sind nicht von alleine gekommen, der deutsche Staat hat sie eingeladen.

 

Ja das stimmt aber es sind mehr als 11 Millionen Türken hier gewesen und wieder gegangen. Der deutsche Staat hat Gastarbeiter eingeladen und die Türken selbst haben es dankbar angenommen, warum auch nicht?

Und die Deutschen haben bis vor wenigen Jahren keine grosse Schritte für die Integration gemacht und liessen die Türken (am Anfang) in lebensgefaehrlichen Stellen der Fabriken wo auch viele ihr Leben verloren. Die Türken hatten immer die Vorstellung irgendwann zurück zu kehren und das hat beigetragen die deutsche Sprache nicht zu lernen. (Zwar muss man sagen das der Staat unter dem Begriff 'Integration' eine Assimilation herausfordert, ist aber ein anderes Thema)

 

Die die seit Generationen hier leben haben es versäumt die deutsche Sprache zu lernen. Aus dem zurückkehren ist bei vielen nichts mehr geworden, also sollten sie auch lernen die Gesellschaft die sie aufgenommen hat kennenzulernen. Schon aus blanker Selbsterhaltung hätte ich türkisch gelernt, wenn ich in die Türkei ausgewandert wäre. Es hat was mit Respekt zu tun.

 

Aber die Kurden leben seit dem Anfang des türkischen Staates dort wo sie leben und werden nicht irgendwohin zurückkehren. Sie sind wie das türkische Volk die Einbewohner des Anatoliens (der Türkei) und die Amtssprache bzw. Landessprache ist türkisch. Das wissen die Kurden und der Staat versucht seit 80 Jahren den Kurden die Sprache zu lehren.

 

Also die Lage der Kurden in der Türkei ist anders als das was wir Türken hier in Deutschland haben.

 

#schaem#

 

Die Kurden werden grausam assimiliert, nur die Türkvölker werden gehätschelt und verwöhnt weil sie Türkischstämmig sind, da läuft auf jedenfall etwas falsch.

Die Türkei ist ein Vielvölkerstaat und vor 900 Jahren war es ein Griechich römisches Reich. Zentrum übrigens des römischen Christentums mit Konstantinopel(Istanbul) als Hauptstadt.

Das Türkisch Amtssprache ist muss sein aber man muss auch andere Völker darin respektieren und achten Bruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...