Zum Inhalt springen

Eigenartige Frage?!?!


Azad

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich habe ein Aqeeq geschenkt bekommen und wollte fragen weil ich ja diesen Ring ständig trage ob es schlimm ist wenn ich ihn auf der rechten Hand trage, da ich ja auch Ungläubigen Menschen die Hand gebe. Und außerdem wollte ich wissen ob es schlmm ist, wenn ich den Ring auch beim Gebet trage, obwohl ich ja den Ring immer anhab.

Ich weiß, es ist mit Sicherheit eine komische Frage aber irgendwie stell ich mir sie seit dem ich disen Ring hab. #salam#

 

Was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich sehe keinen Grund den Ring abzunehmen, der einzigste Grund den ich mir vorstellen könnte, wäre während dem wudhu', damit das Wasser auch deinen Ringfinger erreicht. Inshallah hab ich nichts falsches gesagt, ansonsten sind ja unsere Geschwister zum Ergänzen und Korrigieren da #salam##as#

 

Liebe Grüße

 

#as#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

Mein Mann (aus Irak) hat auch so einen Ring (blau-türkiser Stein), er trägt ihn an der rechten Hand. Er nimmt den Ring zum Wudu ab, wie ja Batul auch schon schrieb, damit dass Wasser überall hinkommt. Im Gebet beim Qunot dreht er den Ring mit dem Stein zur Handinnenseite, wenn er mit Qunot fertig ist, dreht er den Ring wieder nach außen. Warum er das macht hab ich noch nicht rausgefunden... #salam#

Werde in heute fragen...

 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

 

Wa salam

 

edit: Er meinte mal zu mir, dass es gut ist, den Ring während des Gebets zu tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mein Mann (aus Irak) hat auch so einen Ring (blau-türkiser Stein), er trägt ihn an der rechten Hand. Er nimmt den Ring zum Wudu ab, wie ja Batul auch schon schrieb, damit dass Wasser überall hinkommt. Im Gebet beim Qunot dreht er den Ring mit dem Stein zur Handinnenseite, wenn er mit Qunot fertig ist, dreht er den Ring wieder nach außen. Warum er das macht hab ich noch nicht rausgefunden... #salam#

Werde in heute fragen...

 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

 

Wa salam

 

edit: Er meinte mal zu mir, dass es gut ist, den Ring während des Gebets zu tragen!

 

Ein Berg war das erste aller Geschöpfe, der die Schahada sprach. Die Dua sozusagen geminsam mit diesem Berg zu machen, erhofft man sich die Annahme der Dua. Der Stein macht auch Dua. Ich habe gerade gesterm die ayat gelesen, in der ALLE Geschöpfe (Ob Mensch, Tier, Erde, Sonne, Mond, Sterne) ein Ritue des Andenkens an Allah swt haben!

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich sehe keinen Grund den Ring abzunehmen, der einzigste Grund den ich mir vorstellen könnte, wäre während dem wudhu', damit das Wasser auch deinen Ringfinger erreicht. Inshallah hab ich nichts falsches gesagt, ansonsten sind ja unsere Geschwister zum Ergänzen und Korrigieren da #salam##as#

 

Liebe Grüße

 

#as#

 

Batul

 

#as#

 

richtig. Es ist sogar mustahab den Ring an der rechten Hand zu tragen, vor allem währed des Gebets, denn er erhöht den Thawaab den Du bekommst um ein vielfaches. Um das Händeschütteln musst Du Dich nicht sorgen, das ist kein Problem mit dem Ring.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...