Zum Inhalt springen

was??


iran

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich möchte keine falschen Antworten geben und bitte die lieben Geschwister mich ggf zu korrigieren, falls ich etwas Falsches sage.

 

Nun zur Beantwortung der Frage:

 

Das kann doch nicht sein, weil ja man auch Ghusl, also die rituelle Ganzkörperwaschung machen muss. Nach dem Geschlechtsverkehr oder der Ejakulation ist es Pflicht!

 

Also kann es ergo nicht sein, dass es haram ist ohne Unterhose duschen zu gehen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Natürlich ist das Quatsch! Wie Bruder behruz schon gesagt hat, muss bei der rituellen Waschung ja alle Körperteile reinigen, und mit Unterhose wird das etwas schwierig #as##salam#

 

Liebe Grüße

 

#as#

 

Batul[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam

hätte da ne frage , ja also ein feund von mir der sunite ist erzählte mir mal das man , wenn man ohne unterhose in die dusche geht , das es haram ist ???

wenn er die Dusche zu Hause meint ist das nicht war!

Aber

wenn dein Freund die Gemeinschafts Dusche meint wie im Fitnessstudio etc. meint dann hat er Recht.

Ein Moslem darf die Geschlechtsteile eines anderen nicht sehen

und seine Geschlechtsteile darf er ebenfalls nicht zeigen.

 

Also ein Mann darf kein Mann nackig #salam# sehen.

und eine Frau darf keine andere Frau nackig #as# sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vielleicht passt das hierzu was ich schreiben möchte, denn eine

sunnitische Schwester meinte mal zu mir, dass man mit Klamotten

schlafen sollte, weil sonst die Engel nicht im Zimmer sind, wenn man

nur mit Unterwäsche schläft. Stimmt das?

 

Was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

Vielleicht passt das hierzu was ich schreiben möchte, denn eine

sunnitische Schwester meinte mal zu mir, dass man mit Klamotten

schlafen sollte, weil sonst die Engel nicht im Zimmer sind, wenn man

nur mit Unterwäsche schläft. Stimmt das?

 

Was-salam

 

Nein! Ich staune nur, was alles so für Unsinn im Umlauf ist, und womit sich Muslime im allgemeinen beschäftigen #salam#

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich find das auch erstaunlich. Aber was soll ich machen

außer zu fragen. Sei es hier oder in der Moschee,...?

Ich habe aber auch gehört, dass man in der richtigen "Position"

schlafen soll. Ich dachte immer man soll mit dem Kopf Richtung

Qeble(denn mein Bett steht so) schlafen. Aus Respekt. Ich meine was

habe ich schon zu verlieren. Dann schlafe ich halt so.

Doch habe ich am So. gehört, dass man mit den Füßen in der

Richtung schlafen soll. #as#

Na was denn nun?

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Ich dachte immer man soll mit dem Kopf Richtung

Qeble(denn mein Bett steht so) schlafen.

 

 

das stimmt auch!!

das sollte man machen ist aber keine pflicht (so viel ich weiß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

#salam# Ich habe auch mal gehört:

1.die frau muss mit kopttuch schlafen, weil sonst die engel nicht ins zimmer kommen

2.man darf nicht auf dem Bauch schlafen ,weil sonst di Dschins( wesen aus Feuer kommen)

3.man darf nicht auf dem Rücken schlafen, weil sonst eine Kreatur die ganz schwarz ist sich auf dem schlafenden seine Brust legt un der schlafende fast stirbt, weil er keine luft bekommt

 

Sagt mir bitte das, dass alles nicht stimmt. Weil nachts habe ich meinschmal so angst das ich komische geräusche wie ein klopfen höre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

#as# Ich habe auch mal gehört:

1.die frau muss mit kopttuch schlafen, weil sonst die engel nicht ins zimmer kommen

2.man darf nicht auf dem Bauch schlafen ,weil sonst di Dschins( wesen aus Feuer kommen)

3.man darf nicht auf dem Rücken schlafen, weil sonst eine Kreatur die ganz schwarz ist sich auf dem schlafenden seine Brust legt un der schlafende fast stirbt, weil er keine luft bekommt

 

Sagt mir bitte das, dass alles nicht stimmt. Weil nachts habe ich meinschmal so angst das ich komische geräusche wie ein klopfen höre!

 

das würde ich unter "Märchenstunde" einordnen. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.man darf nicht auf dem Rücken schlafen, weil sonst eine Kreatur die ganz schwarz ist sich auf dem schlafenden seine Brust legt un der schlafende fast stirbt, weil er keine luft bekommt

 

#as#

 

sei mir nicht böse, aber dazu kann ich nur sagen: ich habs überlebt #as##salam#

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.man darf nicht auf dem Rücken schlafen, weil sonst eine Kreatur die ganz schwarz ist sich auf dem schlafenden seine Brust legt un der schlafende fast stirbt, weil er keine luft bekommt

 

#as#

 

sei mir nicht böse, aber dazu kann ich nur sagen: ich habs überlebt #as##salam#

 

:(

 

#lol##lol##lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahahaha darf ich bitte auch mit lachen!!?

 

:( mach euch doch lustischh

 

 

ok war nur spass ich weiß es klingt verückt aber das hat mir jemand gesagt #lol#

 

#as#

 

verehrte Schwester Dilan, bitte sei nicht bös #lol# Du sollst natürlich auch weiterhin fragen, was Du fragen möchtest und Dich nicht von unseren Kommentaren abschrecken lassen. Das Problem ist nur bei manch solchen Gerüchten, dass sie wirklich mit dem Islam wenig zu tun haben und manche (Du wirst bestimmt zustimmen) tatsächlich sehr sehr absurd klingen. Naja. aber man lernt nie aus. Ich habe noch bis vor kurzer Zeit auch an einige solche Geschichtchen geglaubt #salam#

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das ist echt traurig, was so alles für Gerüchte herumkursieren #as# Eine meiner älteren Nachbarinnen glaubt auch felsenfest daran, dass wenn sie ihr Kopftuch nachts auszieht, die Engel ausbleiben. :schock:

 

wa salam

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

as salamun aleykum,

ich frage mich warum hir sich lustige gemacht wird über riten anderer Kulturen.

Vorallem wird sich hir lustig gemacht über das auf den Bauch schlafen, was nach islamischer sicht nicht richtig ist. So schläft der Teufel, heist es in Überlieferungen.

Auch wenn es sich lächerlich anhört, sollte man sich nicht drüber lustig machen.

Es soll sich auch keiner drüber lustig machen, dass wir Usuli Shia blind unseren Marjas folgen. Da kann man auch einiges dagegen sagen. Das wollen wir hir aber nicht ausbreiten.

 

Seht es ein das es nicht euer weg ist was die anderen für intressante sachen sagen. Aber wertet es nicht so selbsüberzeugt ab.

 

Ich weis hört sich spiesig an, aber wenn wir Muslime nicht mit so etwas aufhören, brauchen wir auch nichts zu erwarten. Aber ich erwarte viel.

 

 

PS: Nach welchen Hadis und nach welchen Quran stellen steht dass wir nicht mit männern in einer Gemeinschaftsdusche duschen dürfen? Wo wird beschrieben das ein Mann den anderen nicht sehen darf? Ich frage nur weil du es so selbsverständlich geschrieben hast.

Die Frage soll aber nicht aussagen das ich dafür bin. Ich weis nur nich wie ich dazu stehen soll.

 

wa salamun aleykum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamun aleykum,

ich frage mich warum hir sich lustige gemacht wird über riten anderer Kulturen.

Vorallem wird sich hir lustig gemacht über das auf den Bauch schlafen, was nach islamischer sicht nicht richtig ist. So schläft der Teufel, heist es in Überlieferungen.

Auch wenn es sich lächerlich anhört, sollte man sich nicht drüber lustig machen.

Es soll sich auch keiner drüber lustig machen, dass wir Usuli Shia blind unseren Marjas folgen. Da kann man auch einiges dagegen sagen. Das wollen wir hir aber nicht ausbreiten.

 

Seht es ein das es nicht euer weg ist was die anderen für intressante sachen sagen. Aber wertet es nicht so selbsüberzeugt ab.

 

Ich weis hört sich spiesig an, aber wenn wir Muslime nicht mit so etwas aufhören, brauchen wir auch nichts zu erwarten. Aber ich erwarte viel.

 

 

PS: Nach welchen Hadis und nach welchen Quran stellen steht dass wir nicht mit männern in einer Gemeinschaftsdusche duschen dürfen? Wo wird beschrieben das ein Mann den anderen nicht sehen darf? Ich frage nur weil du es so selbsverständlich geschrieben hast.

Die Frage soll aber nicht aussagen das ich dafür bin. Ich weis nur nich wie ich dazu stehen soll.

 

wa salamun aleykum

 

 

As salamun aleykum,

ich will ja nicht aufdringlich sein, aber mich würde sehr eine Antwort intressieren. Speziell von Schwester Fatima, die das mit dem gemeinschafts Duche ja gesagt hat.

 

wa salamun aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

Von Ayatullah al uzma Sayyid Ali al Husayni al Sistani

 

It is obligatory to conceal one's private parts in the toilet and at all times from adult persons even if they are one's near relatives (like mother, sister etc.) Similarly, it is obligatory to conceal one's private parts from insane persons, and from children who can discern between good and evil. However, husband and wife are exempted from this obligation.

 

ma salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Ayatullah al uzma Sayyid Ali al Husayni al Sistani

 

It is obligatory to conceal one's private parts in the toilet and at all times from adult persons even if they are one's near relatives (like mother, sister etc.) Similarly, it is obligatory to conceal one's private parts from insane persons, and from children who can discern between good and evil. However, husband and wife are exempted from this obligation.

 

ma salam

 

as salamun aleykum lieber Bruder,

danke für deine Antwort. Aber guck mal bitte genau was ich gefragt habe. Mich würden Quran stellen und Hadise intressieren. Solche Fatwas gibt es wie Sand am mehr.

Danke nochmal

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

Inshallah ist das richtig was ich schreibe

 

ich glaube diese Ayat passt ganz gut:

 

"Und so beschwatzte er sie indem er (sie) beträte. Als sie nun von dem Baum gegessen hatten, wurde ihnen ihre Scham kund, und sie begannen, Blätter (von Bäumen) des Paradieses über sich zusammenzuheften. Und ihr Herr rief ihnen zu: "Habe ich euch nicht jenen Baum verboten und euch gesagt: Der Satan ist euch ein ausgemachter Feind?" (22) Sie sagten: "Herr! Wir haben (indem wir dein Verbot mißachteten) gegen uns selber gefrevelt. Wenn du uns nicht vergibst und dich unser erbarmst, werden wir (dereinst?) zu denen gehören, die den Schaden haben."" [al-A'raf (7), 22-23]

 

ich glaube das das eine stelle sein kann was darauf deutet man soll seine scham bedecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...