Zum Inhalt springen

was??


iran

Empfohlene Beiträge

As Salamun Alaikum

 

Dawood schreibt:

"as salamun aleykum lieber Bruder,

danke für deine Antwort. Aber guck mal bitte genau was ich gefragt habe. Mich würden Quran stellen und Hadise intressieren. Solche Fatwas gibt es wie Sand am mehr. "

 

 

Schön, dass es viele Fatwas gibt, mashallah #bismillah#

 

Lieber Bruder Dawood,

 

wenn wir jede Fatwa immer nach Quranstellen und Hadithen herausfiltern würden, dann bräuchte wir keine qualifizierten Marjas. Denn dann würde man ja selbst für sich taghlid machen.

Natürlich sollte eines jeden Muslim das Ziel darin bestehen, sich soweit zu bilden um auch selbst den Quran und die Hadithe zu deuten.

 

Aber man sollte sich bis dahin das Leben nicht zu schwer machen, und nicht jede Fatwa immer anzweifeln. Wenn du überzeugt von deinem Marja als den Meistwissenden bist, dann nimm die Fatwas doch an.

Ich weiß, das der Mensch alles immer anzweifeln muss vorallem, weil uns heute immer wieder unterstellt wird man würde blind folgen. Aber solange mann nicht ausreichend Wissen besitzt, dann sollte man auf den "Fachmann" vertrauen.

 

Oder forschst du auch ständig über die "diagnose" eines Arztes? Wenn du von dem Arzt überzeugt bist, dass er mehr Wissen als du und andere Ärzte hat, dann nimmst du die Medizin doch ein, die er dir verschreibt. Denn kaum jemand würde es drauf ankommen lassen und das Verschriebene des Arztes ignorieren um dann eine verschlimmerung der Krankheit herbeizurufen.

 

Meine Absicht war es nicht dich persönlich zu kritisieren oder oder dir etwas zu unterstellen. Mein postings richtet sich auch allgemein an alle.

 

 

Gottessegen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...