Zum Inhalt springen

Haustiere ?


Ali 91

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

#salam#

 

Ich hab eine frage darf man ein Haustier haben (hund) wenn man den auf bestimmte art oder irgendwie so erzieht von klein auf ???

 

 

gibs dafür bestimmte vorschrifften oder so.... #salam#

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Hunde sind najas also unrein.Du solltest besser keinen Hund haben da alles was mit Ihm in berührung kommt auch najas wird.

hier ein tread wegen dem Beten wen Hund in der wohnung sind

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...93&hl=hunde

Wieso willst du ein Hund?

also ich finde sie einfach eklig.Auch wenn ich auf dem Gehweg immer an Hundekot vorbei muss.

meine Kids laufen nur noch auf der rechten seite weil sie schon mal in einen reingetreten sind #bismillah#

man das stinkt!

schuhe ziehen wir auch vor der Türe aus.wegen den Hunden drausen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

einen Hund halten darfst du wenn du Blind, dein Grundstück oder deine Herde bewachen lassen möchtest.

Solange sein Fell trocken ist, ist die Berührung eines Hundes unbedenklich. Aber seine Haare auf dem Boden und an deinen kleidern machen das Gebet ungültig soweit ich weis.

Der Hund soll der beste Freund des Menschen sein, in Deutschland nmmt das aber überhand. Ich plädiere für gar keine Haustiere. Echte Menschenfreunde Bruder sind besser.

Ich streite aber nicht ab, das Tiere als Therapie gegen Depression eingesetzt werden. So etwa Delphine bei Authisten zb.

Pferde beruhigen mich zb sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Hunde sind najas also unrein.Du solltest besser keinen Hund haben da alles was mit Ihm in berührung kommt auch najas wird.

hier ein tread wegen dem Beten wen Hund in der wohnung sind

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...93&hl=hunde

Wieso willst du ein Hund?

also ich finde sie einfach eklig.Auch wenn ich auf dem Gehweg immer an Hundekot vorbei muss.

meine Kids laufen nur noch auf der rechten seite weil sie schon mal in einen reingetreten sind #salam#

man das stinkt!

schuhe ziehen wir auch vor der Türe aus.wegen den Hunden drausen.

 

salam

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich kann mich Schwester Karima nur anschliessen. Abgesehen davon das Hunde najis und in meinen Augen auch eklig sind, sind sie auch noch gefaehrlich. Ich meide Hunde seit einem traumatischem Erlebniss in meiner Kindheit vor langer Zeit.

 

Hunde kann man heutzutage echt nur als Hirte oder sowas in Doerfern weit weg von der Zivilisation gebrauchen, die Strassen der Staedte sind leider voll mit dem Kot dieser Tiere. Sowas ist einfach nur ekelhaft.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

 

Hunde sind Najas #rose# Wie alle Geschwister gesagt haben aber nicht alle Hunde sind Eklig da gebe ich euch unrecht #salam#

 

#rose#

 

#salam#

 

#rose#

 

Recht und Unrecht sind hier nicht die richtigen Begriffe. Schau, du hast deine Meinung ueber Hunde die ich akzeptiere und andere Geschwister wie ich, haben ihre eigene Meinung.

 

Es liegt immer im Auge des Betrachters #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Ich liebe Hunde. Ich würde sie nicht in meinem Bett schlafen lassen oder gerne in der Wohnung haben, aus dem alleinigen Grund, dass ein Hund in die Freiheit gehört und ich dagegen bin, dass man Hunde in engen Räumen hält,-ja,- ich bin sogar dagegen, dass man sie in Städten hält. Dasselbe Recht auf Freiheit gilt auch für andere Tiere. Auf dem Land, gibt es nichts schöneres als von Tieren aller Art umgeben zu sein. Sie sind so viel ehrlicher als Menschen und verstecken ihre Unzulänglichkeiten nicht hinter hunderttausend Masken aus Theorien, die sie mit fadenscheinigen Antworten unter Droge setzen. Das ist ein menschliches Übel.

Fi amanillah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam!

Ich liebe Hunde. Ich würde sie nicht in meinem Bett schlafen lassen oder gerne in der Wohnung haben, aus dem alleinigen Grund, dass ein Hund in die Freiheit gehört und ich dagegen bin, dass man Hunde in engen Räumen hält,-ja,- ich bin sogar dagegen, dass man sie in Städten hält. Dasselbe Recht auf Freiheit gilt auch für andere Tiere. Auf dem Land, gibt es nichts schöneres als von Tieren aller Art umgeben zu sein. Sie sind so viel ehrlicher als Menschen und verstecken ihre Unzulänglichkeiten nicht hinter hunderttausend Masken aus Theorien, die sie mit fadenscheinigen Antworten unter Droge setzen. Das ist ein menschliches Übel.

Fi amanillah!

 

Bismillah

 

Hunde sind freundliche Begleiter, manche aber sehen unheimlich aus wie Schäferhunde etwa oder Rottweiler.

Aber es ist schier unmöglich einen Hund so zuhalten, das er sauber bleibt. Wenn du bei Regen mit einem Hund draussen warst riechen Hunde schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

Danke für die antworten liebe brüder und schwestern hmmm naja dann muss ich halt dami leben....

 

 

mein freund hat sich ein geholt und voll cool wie die hören und alles deswegen wollte ich unbedingt ein haben #rose#

 

aber naja dann muss ich es halt so einsehen #salam#

 

#rose##rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah
Bismillah

 

Hunde sind freundliche Begleiter, manche aber sehen unheimlich aus wie Schäferhunde etwa oder Rottweiler.

Aber es ist schier unmöglich einen Hund so zuhalten, das er sauber bleibt. Wenn du bei Regen mit einem Hund draussen warst riechen Hunde schrecklich.

 

 

Selam!

Ich kenne zahlreiche Menschen auf die das alles zutrifft.

Fi amanillah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Recht und Unrecht sind hier nicht die richtigen Begriffe. Schau, du hast deine Meinung ueber Hunde die ich akzeptiere und andere Geschwister wie ich, haben ihre eigene Meinung.

 

Es liegt immer im Auge des Betrachters ;)

 

#salam#

#salam#

#salam#

 

 

Nicht böse gemeint Bruder :D Ich mag nur soweiso kleine Hunde

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

salam

 

Diskutier haben wir ja,aber eine fatwa #bismillah# .

 

Könnte mir jemand eine fatwa zum Thema Hunde geben,wen möglich von Imam Khamenei und sayed Fadllala.Ich brauche die so schnell wie möglich.

 

Ok ich weis ja Hunde sind najis,aber ist nun ihre haltung verboten oder nur makruh?oder erlaubt der islam bestimmte rassen?Wie Jagdhund zum beispiel(obwohl er nicht dan jagt)

 

Fragen ich weis,sufu benutzt,aber nur immer es ist najis,nur gibts ein verbot oder nicht?

Auch würde mich interessieren,ob die gebete nun angenommen werden und ob engel ins Haus kommen,diese Frage wurde auch bis jetzt nicht klar beantwortet.

 

salam

 

ps:eine schwester braucht dringend antwort #weinen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

was ist mit Katzen sind sie auch Nijes ? Also ich weiss auch dass man mit ihren haaren nicht beten kann was ist wenn da wasser kommt ist sie dann nijes wie ein Hund ? Obwohl Katzen sehr saubere Tiere sind sind immer Sauer. Gibt es auch dafür eine Fatwa ?

 

#weinen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Hunde sind Najas :) Wie alle Geschwister gesagt haben aber nicht alle Hunde sind Eklig da gebe ich euch unrecht #salam#

 

#salam#

 

 

Salam..aslo ich weiß nur das der mund des hundes najas ist..also seine saber und so..naja auf jeden fall..jeder hat seine eigene Meinung..wir müssen ja nicht alle die gleichen tiere mögen..und wenn jemand gerne hunde mag..warum sagen sie seien eklig..?? jeder sollte seine eigene meinung haben und das mögen was er will..solange es nicht haram ist oder so

 

ich würde trotzdem empfehlen keinen hund anzuschaffen...heiß aber nicht das hunde eklig sein müssen...

(ps ich selber mag auch nicht unbedingt hunde...aber naja)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

von Sayyid Sistani

 

Question: Is it permissible to keep a dog? If not, why?

 

 

Answer: It is permissible to keep a guard dog but it is najis.

 

Ist es zulässig einen Hund zu halten?Wenn nicht, warum?

 

Es ist erlaubt einen Wachhund zu halten, aber er ist najis

 

 

Beim Hund ist alles najis und sie wird nicht nur durch die Nässe übertragen, wenn ich sehe das ich Hundehaare an meinem Kleid habe zu muss ich sie entfernen um Beten zu können.

 

106. The dogs and pigs which live on land are najis, and even their hair, bones, paws and nails, and every liquid substance of their body, is najis. However, sea dogs and pigs are Pak.

 

106. Die Hunde und Schweine, die auf dem Land leben, sind najis, und auch ihre Haare, Knochen, Klauen und Nägeln, und alle flüssigen Substanz ihres Körpers ist najis. Allerdings sind Seehunde und Meerschweinchen rein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

was ist mit Katzen sind sie auch Nijes ? Also ich weiss auch dass man mit ihren haaren nicht beten kann was ist wenn da wasser kommt ist sie dann nijes wie ein Hund ? Obwohl Katzen sehr saubere Tiere sind sind immer Sauer. Gibt es auch dafür eine Fatwa ?

 

#salam#

 

 

ich habe auch schon eine fatwa gelesen das man mit katzenhaaren beten darf.aber katzen sind tahir,auch ihre haare sind tahir,aber gemäß der meisten ulema dürfen keine katzenhaare an der gebetskleidung sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch schon eine fatwa gelesen das man mit katzenhaaren beten darf.aber katzen sind tahir,auch ihre haare sind tahir,aber gemäß der meisten ulema dürfen keine katzenhaare an der gebetskleidung sein

 

slm

 

hier sind sich die Gelehrten nicht sicher und es ist besser bei seinem Marja nach zu fragen bei Sayyid Sistani und bei Sheikh Yaqoobi ist es erlaubt

bei Sayyid Khamaini, bei Sheikh Lankarani und bei Sayyid Shirazi zb. ist es nicht erlaubt

 

es ist aber nicht verboten eine Katze als haustier zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

hier sind sich die Gelehrten nicht sicher und es ist besser bei seinem Marja nach zu fragen bei Sayyid Sistani und bei Sheikh Yaqoobi ist es erlaubt

bei Sayyid Khamaini, bei Sheikh Lankarani und bei Sayyid Shirazi zb. ist es nicht erlaubt

 

es ist aber nicht verboten eine Katze als haustier zu haben

 

 

kanns du mir die fatwa von yaqoobi mal zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanns du mir die fatwa von yaqoobi mal zeigen?

 

Das mit der Katzenhaltung würde mich auch sehr interessieren, da ja der Prophet MuhammaD (s.a.s.) Katzen geliebt hat, und sie selbst dann, wenn er das Gebet verrichtet hat nicht von seinem Schoß entfernt haben soll.

 

Hunde würde ich nur außerhalb des Hauses halten.

 

Ma'a as-salama .

 

Muslim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

ach hunde sind doch tolle geschöpfe, sie helfen vielen leuten, zb. blinden, die sooo viel flexibler mit hund sind als ohne..oder hirten, die hunde sind denen so eine hilfe..selbst die ahlul-kahf(leute der höhle, siehe quran) hatten einen hund^^

aber das ist ein anderes thema..

aber wisst ihr, was so toll an den hunden ist? sie haben KEIN EGO im bezug zu den menschen..egal welcher mensch der hund führen soll, er tut es. er urteilt nicht nach aussehen, nationalität, glaubenszugehörigkeit, etc. und werden direkt von denen angeekelt..

ich finde, dies ist ein punkt, an dem wir uns von den hunden eine scheibe abschneiden könnten..wollte ich nur mal so gesagt haben^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Katzenhaltung würde mich auch sehr interessieren, da ja der Prophet MuhammaD (s.a.s.) Katzen geliebt hat, und sie selbst dann, wenn er das Gebet verrichtet hat nicht von seinem Schoß entfernt haben soll.

 

Hunde würde ich nur außerhalb des Hauses halten.

 

Ma'a as-salama .

 

Muslim

 

 

das halten von katzen ist erlaubt,sie sind auch tahir. nur sagen sehr viele shia ulema das man nicht mit katzenhaaren an der kleidung beten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...