Zum Inhalt springen

Krankheit..


sayko

Empfohlene Beiträge

selaminaleykum liebe gemeindschaft #salam#

ich hab da mal ne frage:

 

"Und wenn ich krank bin, ist Er es, Der mich heilt" ( 26:80 )

 

wie soll ich diese ayat verstehn??

 

 

ich habe schon seit meiner kindheit migräne und es helfen nur tabletten,

wenn ich keine tabletten nehme kann man mich für diesen tag vergessen.

aber jedesmal wenn ich eine medizin nehme erinnere ich mich an diese ayat. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

nun ja, wer hat dem Forscher den Verstand gegeben, damit er die Medizin erfinden kann? Wer lässt dich in einem Land leben, in dem du die Tabletten kaufen kannst? Wer hat deinen Arzt angeleitet, das richtige Medikament herauszufinden, wer sorgt dafür, dass es dann tatsächlich wirkt?

 

Ich denke, du kennst die Antwort: Alles das liegt in Allahs Hand.

ER ist es, der dir die Aufgabe einer Krankheit stellt, und ER ist es, der dich heilt.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm Hinterher kann man natuerlich sagen das die Forschung gut und von Allah inspiriert ist, weil man hinterher weiss das sie funktioniert hat. Was aber wenn nicht? Kann man immer erst hinterher sagen ob Allah bei der Forschung fuer Medikamente geholfen hat?

Ich finde die islamischen Voelker in der Hinsicht spitze das sie immer Forschung unterstuetzten und lange Vorreiter und Beeinflusser des Westens waren. Medizin, Mathematik usw. ihr wisst schon #salam##as#

Was soll ich da jetzt ueber den Papst denken der gegen Gentechnik (mein Wirkungsbereich) hetzt? Vielleicht stellt die sich auch mal als grosser Segen raus? Insulin von genetisch modifizierten Organismen wird schon heute verwendet. Es hat viel weniger Nebenwirkungen und ist bequemer anzuwenden. Eurer Logik zufolge ist es durch Allahs Willen so etwas Nuetzliches. #as# Dem Papst nach ist es Teufelszeug. :(

Woher weiss man nun ob Allah/Gott mit drinsteckt? Immer erst hinterher wenn es funktioniert oder gibt es einen verlaesslicheren Weg es herrauszufinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

AS

 

Ein Artz gibt dem Körper nur das, was für die Bewahrung der Gesundheit und die Entfernung der Krankheit notwendig ist. Das was viel wichtiger ist, ist die Empfänglichkeit des Körpers. Vielleicht kann man das vergleichen mit der Arbeit eines Bauern, der einige Samen in den Boden einpflanzt. Diese Samen wachsen auf Allahs Befehl. Im Körper wären das z.B. die Abwehrkräfte, die uns vor Krankheiten schützen. Das ist unsere "Körper-Firewall".

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Allah ist immer derjenige, der heilt, egal ob kleine oder große Probleme, egal ob dadurch, dass er die Menschen durch ihr medizinisches Wissen heilen lässt - oder ob er direkt eingreift.

 

Natürlich muss man nicht gleich zu Medikamenten greifen, wenn man mal Kopf- oder Rückenschmerzen hat.

 

Aber man vertraut in jedem Fall auf Allah - auch wenn man wegen einer größeren Heilbehandlung zu einem Arzt geht!

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...