Zum Inhalt springen

Zeitehe


Gast ali76

Empfohlene Beiträge

Mohammad Sadegh

#salam#

:D

alhamdolellah

das mit der Frau und dem Mann, die das wegen dem GV machen(Zeitehe), das hat mich echt umgehauen...das kann doch nicht halal sein.....ich verstehe das nicht der Beitrag zur Lüsternheit sagt doch alles, wie kanne s sein dass es doch noch erlaubt ist?

Ich meine aus einer Sicht verstehe ich die Sunniten nicht, dass sie sowas wie Zeitehe nicht haben, aus der anderen unsere Sicht nicht, dass sowas erlaubt ist....

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rasulalrahma

    11

  • Naynawa

    7

  • *Jasmin*

    5

  • zayn~al~Abidin

    5

#salam#

 

:D

 

Darf ich fragen warum das Thema so "beliebt" ist? :D Es wurde so oft darüber geredet,und da frage ich ob es wirklich so viele Männer gibt die Zeitehe machen..

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Darf ich fragen warum das Thema so "beliebt" ist? #salam# Es wurde so oft darüber geredet,und da frage ich ob es wirklich so viele Männer gibt die Zeitehe machen..

 

Weil es immer viele gibt die es nicht verstehen wollen und es nicht gerne sehen das es halal ist und suchen viele Möglichkeiten und Wege um es für sich als haram zu sprechen :D

 

Das Problem ist, dass hier die Kultur und der gesellschaftliche Zwang, darüber schlecht zu denken, vorprogrammiert ist.

Fakt ist, das wenn man nicht aus der arabischen Kultur kommt, darin keine Probleme sieht.

Aber bei den Arabern mit ihrem Stolz usw. ist das schwerer möglich.

Fakt ist doch und das ist unumgänglich, dass es halal ist.

 

Also ist es Zeitverschwendung es als haram zu klassifizieren.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsalamu aleikum

 

Das was ich jetzt schreibe passt nicht ganz zum thema Zeitehe, aber schon zum Thema Dauer-Ehe.

 

Also meine Mutter und mein Vater haben gesagt dass ihr scheikh damals gesagt hat dass er die Ehe nur mit 2 zeugen macht und ohne Zeugen er diese nihct schließen würde.

 

und meine eltern meinen es ist unbedingt pflicht 2 zeugen zu haben, weil alle die heute und auch früher geheiratet haben immer 2 zeugen hatten. Also ist dies nur dringend empfohlen aber keine edingung für die Gültigkeit?

 

In einem eslam.de steht auch das es sehr empfohlen ist 2 zeugen zu haben. Also ist es pflicht oder empfohlen.

 

 

zweiter Punkt ist nur eine verständnis frage. Bitte bei fehler korrihgieren.

 

es geht um Zustimmung des Vaters.

 

Also von einem Scheikh habe ich gehört, das man zwischne Gültigkeit und verboten unterscheiden muss..

 

Ein Muslim der zum beispiel nicht betet ist ein Muslim nur er macht etwas was haram ist und zwar nicht beten.

 

und genauso bei der Ehe.

 

Ehe zwischen Mann und Jungfrau.

 

Die Jungfrau braucht die Zustimmung des vaters als Bedingung für die Gültigkeit der ehe. Wenn er ihr es jedoch verweigert aus nihct nachvollziehbaran Gründen dann kann sie trotzdem heiraten.--> ehe ist gültig aber es ist ihre Pflicht ihre pflicht alles zu tun um ihren Vater zu überzeugen vor der ehe und auch während der Ehe. Und wenn sie dies nicht tut ist die ehe zwar gütlig aber das verletzten der Eltern und der Abstand zu ihnen ist haram.

 

genauso bei einem Mann. er braucht die Zustimmung eh nicht. aber nur für die Gültigkeit der ehe. Es ist jedoch trotdem seine pflicht alles zu tun um die Zustimmung seiner eltern zu kriegen und am besten vor der ehe. Und wenn er es nicht versucht dann ist es zwar haram aber die ehe ist gültig. und genau das gleiche bei einer Frau die nicht Jungfrau ist.

 

Also immer zwischen Gültigkeit und Pflicht unterscheiden.

 

Und die Kenntnis der Eltern ist soweit ich weiß wenn die Eltern die Einstellung haben gerne zu wissen wann ihr Kind heiratet eine Pflicht der Kinder Ihnen es zusagen. wenn sioe dies jedoch nicht tun und heiraten ist die Ehe gütlig aber es ist haram die Eltern nicht zu benachrichtigen und sie dadurch zu verletzten und ihnen etwas zu verheimlichen.

 

danke und bitte korrigieren bei fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

:D

 

In einem eslam.de steht auch das es sehr empfohlen ist 2 zeugen zu haben. Also ist es pflicht oder empfohlen.

Laut der Shia ist es keine Pflicht.

 

Die Jungfrau braucht die Zustimmung des vaters als Bedingung für die Gültigkeit der ehe. Wenn er ihr es jedoch verweigert aus nihct nachvollziehbaran Gründen dann kann sie trotzdem heiraten.--> ehe ist gültig

Die Zustimmung ist erst dann nicht mehr erforderlich, wenn der Vater keine islamischen Gründe nennen kann. Nicht wenn man selbst es nicht nachvollziehen kann.

 

genauso bei einem Mann. er braucht die Zustimmung eh nicht. aber nur für die Gültigkeit der ehe. Es ist jedoch trotdem seine pflicht alles zu tun um die Zustimmung seiner eltern zu kriegen und am besten vor der ehe. Und wenn er es nicht versucht dann ist es zwar haram aber die ehe ist gültig.

Der Mann braucht keine Zustimmung vom Vater. Jedoch ist es ihm nicht erlaubt seine Eltern zu erzürnen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Neuling92

Kann man überhaupt ine Zeitehe machen ohne das es die Eltern Wissen ???wenn man mit jemanden zusammen ist ist es für beide ja eigentlich besser bevor sie verbotenes tun und das tuen viele , wenn die Eltern aber sagen das Kind darf eine Beziehung haben und küssen u.s.w , aber keine Zeitehe dann verstehe ich das nicht , weil sonst tuen die Kinder es heimlich und müssen lügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Natürlich ist es Haram Im islam vor der Ehe mit jemanden zusamen zusein Ich hab schon mal von Verlobung ,Hairaten gehört aber Beziehung nein oh je oh je #salam#

 

Die beiden Beziehungspartner haben von niemanden des erlaubnis genommen das wurde zwischen beiden geplannt aus irgendwelsche gründe weil sie es wolten aha es ist aber auch Haram wenn die nichts gemacht haben Die Eltern solln davon wissen.

 

Und wenn ein Junge ein Mädchen ihn gefählt warumm gehn ihm sein eltern zu ihren Eltern und fragen sie nach ihren Hand?

 

Weil diese art ist HELAL und da werden keine Probleme sein im gegenteil diese art ist Problemlos glösst ohne Ruf beschmutzung und ausgenuntz zu werden.

 

 

Ich habe mal meine Klassenkamerad Arabischer Muslimischer junge gesehn er hatte eine Freundin sie ist die zweite er hatte also auch voher eine gehabt.

Ich hab dann eine Frage gestellt willst du diese mädchen Hairaten mit der du Zusammen bist oder werst eine Muslimische saubere Mädchen Hairaten er antwortete " Ja Ntürlich werde ich eine Muslimische, saubere und ordentliche mädchen Hairaten die Kopftuch trägt"

Dann habe ich ihn gesagt wenn die Muslimiche mädchen die du sie Hairaten werst was ist wenn sie erfährt das du Freundinen hättest usw werd sie dann dich trotzdem haben wollen.

Stell dir mal vor ein mädchen wurde das machen was du gemacht hast werst du mit ihr einverstanden sein?

Er sagte "nein".

 

Wir sind Shia und unsere vorbilder sind Ahlubayt haben die denn sowas je gemacht nein also dann machen wir das so wie unsre Eltern uns das beigebracht haben.

 

Wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...