Zum Inhalt springen

Rechenformel dringen hilfe :( :( :(


Ali 91

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam# Liebe Brüder und Schwester..

 

Also ich hab Morgen einen Test bei Lidl wegen Ausbildung und ich brauche dringend hilfe.... #salam# hab bei google alles nachgeguckt finde nicht das was ich wirklich brauche #salam#:(

 

Also sag euch Brüche Ausrechnen was... ???

 

z.b.

 

3 4/3 + 5 4/2

 

3 4/3 - 5 4/2

 

3 4/3 * 5 4/2

 

3 4/3 : 5 4/2

 

Ich were euch sooo dankbarrr #salam# #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Testbericht:

 

Hallo,

 

also der filialenleiter hat als erstes ca. 1 stunde und 30 min geredet , wir waren ca. 20 leute . danach hat er uns die einstellungstests gegeben.

 

Also was vorkam :

 

Erste frage war .

 

1.Wer wählt den Bundespresidenten ?

2.Was sind die 4 Weisen ?

3.was bedeutet WHO ?

4.Wo befinden sich die Europäischen Banke ?

5.Wie lange ist ein Bundespräsident im Amt ?

 

Und dann kamen Mathe aufgaben. Also ihr müsst halt ´Drei Satz können , Prozent rechnung .

 

 

google mal, findest viel dazu.

 

http://www.google.de/search?q=lidl+einstel...lient=firefox-a

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

Bruderrr Ichh dankeee dirr von ganzen herzen danke danke danke danke dankeee bruderrrrrrrrrrr ich kenne die antworten nicht dann hätte ich morgen alles

 

versauttt ichhh dankee dirrrrr bruderrr !!!!!!!!!!!!!!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Nichts zu danken Bruder, allerdings muss ich dich auf etwas hinweisen. Ich siehe es als meine Pflicht dir zu sagen, dass das Arbeiten bei Lild haram ist, weil dort Haram Lebensmittel verkauft werden.

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Siehe, das:

 

Prophet Muhammad sagte #salam# : „Allah hat das Berauschende verflucht, diejenigen, die es anbauen, diejenigen, die es auspressen (aus den Trauben), seine Trinker, diejenigen, die es anbieten, seine Käufer, seine Verkäufer, diejenigen, die ihr Einkommen daraus gewinnen, seine Beförderer und derjenige, zu dem es befördert wird.“

(50 As-Saduq, man la yahdhurhu’l-Faqih, vol. 4, p. 4)

 

und das:

 

Der Prophet (ص) verfluchte zehn, die mit Alkohol in irgendeiner Weise in Kontakt kommen:

 

1. Jemand, der Bäume pflanzt mit der Absicht Wein zu produzieren

 

2. Derjenige, der diese Bäume kultiviert, so dass Wein produziert werden könnte

 

3. Jemand, der Weintrauben presst

 

4. Derjenige, der Wein trinkt

 

5. Der Wein serviert

 

6. Der Wein transportiert

 

7. Derjenige, der es als Geschenk annimmt

 

8. Derjenige, der Alkohol verkauft

 

9. Und der es kauft

 

10. Jemand, der sein Unterhalt durch Alkohol verdient (durch Verkauf oder Produktion)

 

 

reicht dir des Bruder?

 

Habibi, verzichte auf diesen Job und Allah wird dir insha2allah einen besseren schenken.

Willst du Haramgeld besitzen? Willst du dich von Haramgeld ernähren?..

 

 

Möge Allah uns alle rechtleiten.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bruder ich gebe dir Recht

 

aber wenn man so sieht Ich KAUFE es nicht um es zu VERKAUFEN ich sag den KUNDEN nicht KAUF ALKOHOL

 

die Sachen sind da um Leute zu Testen ICH TRINKE ES NICHT jeder Muslim muss selber wissen KAUF ich es oder NICHT !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Aber wenn du dort arbeitest, ist es doch fast so als ob du es mitvermarktest. Und außerdem das Geld was du bekommst, stammt unter anderem vom Verkauf von Alkohol und andere "Haram-Lebensmittel" (die nicht wenige sind). Das ist vergleichbar, mit dem Arbeiten in einem Restaurant.

 

Eine Frage mal: Was ist denn dein Job bei Lidl? Regale einräumen oder?

Wenn du sagst, dass du kein Alkohol und kein Schweinefleisch einsortieren willst, dann sagen die dir such dir ein anderen Job, weil sie meistens nur einen Arbeiter haben der für das einfüllen zuständig ist, und Bewerber haben sie genug. Außerdem durch das einräumen machst du den Laden übersichtlicher und die Leute kaufen lieber in einen geordneten Laden ein, als in ein ungeordnetes, schmutziges Geschäft. Indirek, überzeugst du die Leute somit den Laden zu betreten und dort einzukaufen.

 

Ich weiß nicht was andere davon halten aber, dass ist meine Meinung und der nach ist das Arbeiten bei Lidl eindeutig haram.

 

Wenn du davon nicht überzeugt bist, dann schreib deinen Marjaa an!

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Jetzt in ich aber wirklich estaunt. Ist es wirklich haram in Supermärkten zu arbeiten?

Langsam verstehe ich, dass fast alle Araber Autohändler sind.

Was soll man denn sonst in so einem Land arbeiten? Hier in Deutschland wird doch fast überall Alkohol und Schweinefleisch verkauft. Außer vielleicht in den arab. und den türk. Supermärkten. Aber was soll man machen, wenn die keine Aushilfe brauchen? Regale einreäumen gehört zu den beliebtesten Jobs (naja lieben tut ihn keiner, aber es geht schnell und es gibt Geld #salam#) unter den Jugendlichen.. Naja kher inshaAllah.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam!

 

Naja sowie ich weiß, ist das Arbeiten mit Schweinefleisch umstritten, aber das Arbeiten mit Alkohol ist 100% Haram, die Hadithe habe ich ja vorgelegt und es gibt auch Versen aus dem Quran dazu.

Es gibt viele Jobs, aber die einfache, wie du es schon erwähnt hast, sind z.B: Regale einräumen was in diesen Fall Haram ist. "Halal" Arbeit, ist wenn man nicht gelehrt ist, echt schwierig wie z.B. Arbeiten auf dem Bau oder ähnliches aber dafür belohnt uns Allah (t) dafür!

 

Hadithe dazu:

 

Prophet Muhammad (ص) sagte: „Haltet euren Magen hungrig und durstig, und gewöhnt euren Körper an harte Arbeit; vielleicht werden eure Herzen dann eine Chance haben und Allahs Gnade sehen.“

 

Imam Sādiq (a.s.) erkundigte sich bei seinen Freunden nach dem Befinden eines

Mannes. Sie sagten: „Er ist bedürftig und braucht Unterstützung!“

Der Imam fragte: „Was macht er?“

Sie: „Er sitzt zu Hause und betet zu Gott!“

Darauf Imam Sādiq (a.s.): „Wer sorgt für seinen Unterhalt?“

„Einer der Brüder kümmert sich um ihn!“

„Bei Gott,“ sagte der Imam, „der, der arbeitet und ihn ernährt ist besser als der, der nur

zu Hause sitzt und betet!“

 

mehr: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=5711

 

 

Also, das harte Arbeiten wird unter Umständen mehr als das Beten belohnt.

 

Das ist eine Prüfung von Allah (t), und da müssen wir durch.

 

Möge Allah (t) uns rechtleiten und uns den Weg, zu unseren geliebten Ahlulbayt (as), erleichtern! #salam#

 

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag Bruder.

 

Möge Allah (t) uns rechtleiten und uns den Weg, zu unseren geliebten Ahlulbayt (as), erleichtern! #salam#

 

Amin, ya Rab'el 3alamin.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Jetzt in ich aber wirklich estaunt. Ist es wirklich haram in Supermärkten zu arbeiten?

Langsam verstehe ich, dass fast alle Araber Autohändler sind.

Was soll man denn sonst in so einem Land arbeiten? Hier in Deutschland wird doch fast überall Alkohol und Schweinefleisch verkauft. Außer vielleicht in den arab. und den türk. Supermärkten. Aber was soll man machen, wenn die keine Aushilfe brauchen? Regale einreäumen gehört zu den beliebtesten Jobs (naja lieben tut ihn keiner, aber es geht schnell und es gibt Geld #salam# ) unter den Jugendlichen.. Naja kher inshaAllah.

 

Wa Salam

 

 

Salam

 

ich finde für Jugendliche gibt es noch viele Arbeitsstellen. Zum Beispiel Nachhilfe geben, Zeitungen/ Zeitschriften verteilen, Babysitten, im Büro Ordner sortieren etc.

Es ist nicht unmöglich für Jugendliche in Deutschland halel Geld zu verdienen, so ist es nicht...

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass es schwer ist einen leichten job zu finden (sprich Regale einräumen), der halal ist #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...