Zum Inhalt springen

Fotos haram???


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich habe gehört das:

 

1.Fotos eine Sünde sind

2.Wenn man sie zu Hause z.B. an der Wand aufhängt das die seele der Person auf dem Foto in das Zimmer kommt

 

Ich habe auch gehört das Kleidung wo drauf z.B. ein Hund, eine Katze u.s.w, also Tiere, Menschen drauf sind genau so Günah also Sünde sind.

 

liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich habe gehört das:

 

1.Fotos eine Sünde sind

2.Wenn man sie zu Hause z.B. an der Wand aufhängt das die seele der Person auf dem Foto in das Zimmer kommt

 

Ich habe auch gehört das Kleidung wo drauf z.B. ein Hund, eine Katze u.s.w, also Tiere, Menschen drauf sind genau so Günah also Sünde sind.

 

liege ich da falsch?

 

Ja. Es ist allerdings makruh, d.h. man sollte es vermeiden, in einem Raum mit bild zu beten oder Bilder von Tieren und Menschen auf der Gebetskleidung zu tragen. Aber die Begründung, dass die Seele des Abgebildeten ins Zimmer kommt, ist schon unsinnig. Leider, denn es wäre doch schön, wenn die Seele von Imam Khamenei in unserem Wohnzimmer wäre! #as#

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu aleikum ua rahamtullahi ua barakato #lol#

also ich weiß das man volle Bilder vermeiden soll

Bilder machen an sich ist nicht haram.

Ich meine wenn ich dich z.b. Fotografieren würde #as# muss ich es z.b.

von deinem Kopf bist zur den Knien machen oder kürzer

volle Bilder von Kopf bis Fuß sind haram

ich habe gehört das wenn man volle Bilder z.B. Poster oder ganz normale Bilder an die Wand im Zimmer hängt das keine Engel im Zimmer oder in die Wohnung rein kommen #lol##lol#:D

 

Salam Schwester #as##salam#:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

volle Bilder von Kopf bis Fuß sind haram

ich habe gehört das wenn man volle Bilder z.B. Poster oder ganz normale Bilder an die Wand im Zimmer hängt das keine Engel im Zimmer oder in die Wohnung rein kommen #as#:(#lol#

 

#salam#

 

das ist auch nicht haraam. Warum sollte z. B. ein Poträt eines Ehepaares verboten sein (wenn es kein Namahram zu sehen bekommt)?

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Bilder von Muslimischen Freunden im Himalaya gemacht. Bilder von einem Ehepaar waren auch dabei und die auch noch "voll" und nicht ohne Knie.

Ist das besser wenn ich die jetzt loesche? Vielleicht haben sie bloss aus Nettigkeit so getan als ob sie die Bilder schoen finden, aber in Wahrheit finden sie es Haraam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...