Zum Inhalt springen

Suche Programm für Kinder


Karbala2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#rose#

 

Ich such ein Programm speziell für Kinder um Quran zu lernen.

 

Ich habe ein Fehrnserkanal für Kinder da wird erstmal der erste Vers vorgelesen und die Kinder wiederholen den Vers zweimal und so einen ähnlichen Programm brauche ich.

 

Danke schonmal.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#rose#

#rose#

 

Du könntest es ihnen auch selber beibringen oder?

Früher bevor ich und mein Bruder schlafen gegangen sind, hat meine Mutter mit uns eine Sure beigebracht und es sooft wiederholt bis wir es irgendwann konnten.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

und wen man nicht gut arabisch kann #rose#

habs mal mit quranexplorer versucht aber naja hatten da kein sehr grosses interesse vor dem compi zu sitzen und auf ne schrift zu staren #rose# kinder kinder #rose# etwas kindgerechtes wäre wirklich schön.

Einzelne suren vielleicht nur bis sie selbst Lesen können

meine grosse kan das fatiha alhamdulliläh.

aber mit der aussprache haperts ziemlich.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Schwester, wie alt sind deine Kinder?

 

 

w salam

 

#rose#

 

Es ist nicht nur für meine Kinder gedacht , denn meine Schwester könnte dieses Programm für meine Neffen gut gebrauchen, die älteste ist 7 und der jüngste ist 4.

 

Wir haben versucht es denen selbst beizubringen doch es war den schnell langweilig und solche Programme bringen es spielerich bei, wie gesagt auf diesen Kinderkanal bringen die nur Sure Fatiha und wenn das anfängt, dann sitzen alle davor und reden mit, weil zuerst ein mann den ersten vers aufsagt, dann wiederholen mehrere Kinder den Vers 2-3 und dann kommt der nächste vers dran. Ich hab gemerkt, das die Kinder es so schneller lernen und auch Spaß dabei haben.

 

Ich habe wohl ein Programm gefunden doch mit dem etpacken klappt das nicht, da tretet immer ein Fehler auf, wer sich damit zu auskennt , der möchte sich bitte bei mir melden, der könnte es machen und für alle zur Verfühgung stellen. denn da wird nicht nur Quran beigebracht sondern auch das Gebet, die arabischen Buchstaben, islamische geschichten, alles über den Propheten ect.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

Ich habe wohl ein Programm gefunden doch mit dem etpacken klappt das nicht, da tretet immer ein Fehler auf, wer sich damit zu auskennt , der möchte sich bitte bei mir melden, der könnte es machen und für alle zur Verfühgung stellen. denn da wird nicht nur Quran beigebracht sondern auch das Gebet, die arabischen Buchstaben, islamische geschichten, alles über den Propheten ect.

 

#rose#

 

Ich könnte mich mal rantrauen.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

;)

:D

 

freut mich euch die ersten 2 Spiele präsentieren zu können.

 

Download:

 

1.Spiel:http://www.adrive.com/public/65a1a3e20e178...93dfb6459e.html (403MB)

2.Spiel:http://www.adrive.com/public/505b6c1142a71...9d3b5b91dc.html (373MB)

 

Nach dem Runterladen, erst entpacken, und dann benötigt ihr noch PowerIso (hier kostenlos erhältlich:http://download.chip.eu/de/download_de_690743.html). PowerIso installieren, und dann das runtergeladene Spiel (Image) "einbinden".

 

 

Fals ihr Hilfe benötigt oder Fragen habt, so schreibt mir eine PN.

 

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß dabei. ;)

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

 

Da steht das PowerIso eine Demo ist.

Ist das nur zeitlich begrenzt?

 

Weiß jemand bescheid.

 

:D

 

Ich habe meine Version schon lange.. Die ist nicht zeitlich begrenzt, aber in der Funtkion eingeschränkt. Aber für den "normalen" Gebrauch ist es ausreichend.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...