Zum Inhalt springen

Buntes Kopftuch


Gast

Empfohlene Beiträge

AS

 

Man sollte es vermeiden auffällige Kleidung zu tragen. Man sollte weder in das Eine noch in das andere Extrem driften. Schöne sittsame Kleidung lässt sich für jedermann finden.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

also ich persönlich ziehe nie "auffällige" kopftücher an, mit krassen neonfarben oder mustern.

aber so schöne sanfte farbe (leichtes rosa,hellblau,kaki etc..) find ich gut und passend.

immer schwarz anzuziehen ist etwas trüb und so naja,komisch.

Mariam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

also ich glaube nicht, dass es haram ist bunte Kopftücher zu tragen. Außerdem ziehen sich die Leute so kunter bunt an, dass auch das nicht auffällt.

man muss ja nicht immer schwarz tragen.

 

einmal wurde ich von einer Italienerin gefragt, wieso denn in Iran alle Menschen schwarz tragen würden und ob dies Pflicht ist. Da war ich ganz traurig und hab versucht sie aufzuklären.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Schwarz fällt weniger auf und zieht keine Blicke auf sich. Würde man im Iran bei 40 Grad weiß tragen, würde man aufleuchten wie ein Engel. Bunte Tschadors wäre auch irgendwie nur ein Blickfang. Bald würde sich ein Wettbewerb entwickeln, wer denn nun den schönsten Tschador trägt.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so wie ich es weiss wurd überliefert das man sich bedecken soll..

 

verboten wurde aber nicht die farbe und als besonders gut wurde es auch nicht getadelt => das heisst es steht dir selbst zu wie bunt du es haben willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Schwarz fällt weniger auf und zieht keine Blicke auf sich. Würde man im Iran bei 40 Grad weiß tragen, würde man aufleuchten wie ein Engel. Bunte Tschadors wäre auch irgendwie nur ein Blickfang. Bald würde sich ein Wettbewerb entwickeln, wer denn nun den schönsten Tschador trägt.

 

ws

 

#salam#

 

was es leider teilweise schon gibt, wer den besseren und teuereren Stoff trägt, manche haben auch Muster drin, auch wenn es schwarz auf schwarz ist.

 

Manche Leute machen aus allem ein Wettrennen.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

weiß ist aber besser als schwarz. außerdem sehe ich das alles nicht ein.

in iran werden auch alle anderen farben getragen. und auch wenn eine frau auffällt durch ein buntes tuch. was dann?

dann schaut man zu ihr und wenn dann der hijab stimmt, wirkt es nicht aufreizend und man schaut weg.

Außerdem kann schwarze Kleidung dreckig werden ohne, dass man es bemerkt. Bei weiß und hellen Farben sieht man eher.

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

weiß ist aber besser als schwarz. außerdem sehe ich das alles nicht ein.

in iran werden auch alle anderen farben getragen. und auch wenn eine frau auffällt durch ein buntes tuch. was dann?

dann schaut man zu ihr und wenn dann der hijab stimmt, wirkt es nicht aufreizend und man schaut weg.

Außerdem kann schwarze Kleidung dreckig werden ohne, dass man es bemerkt. Bei weiß und hellen Farben sieht man eher.

#as#

 

#as#

 

ich würde mich so kleiden, wie es in dem jeweiligen Land üblich ist, also im Iran Tschador, und hier eben Mantel und Kopftuch, nur der Hijab muss eben gewahrt werden.

Laut Imam Khameinei soll ja "Blickfangkleidung", also Libas ash shughra, bei dem die Leute mit dem Finger auf einen zeigen, vermieden werden.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

naja leute ich denke nicht das es schlimm ist wenn man ein auffälliges kopftuch trägt denn im quran steht ja man soll sich bedecken und ich hab noch nie gehört das es schlimm wäre wenn man ein buntes kpftuch tragen würde....denn man soll sich ja bedecken und dafür ist ja das kopftuch da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

naja leute ich denke nicht das es schlimm ist wenn man ein auffälliges kopftuch trägt denn im quran steht ja man soll sich bedecken und ich hab noch nie gehört das es schlimm wäre wenn man ein buntes kpftuch tragen würde....denn man soll sich ja bedecken und dafür ist ja das kopftuch da

 

#salam#

 

Es soll aber nicht so auffällig sein, dass die Leute mit dem Finger auf einen zeigen, wie Imam Khamenei s agt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...