Zum Inhalt springen

Wunsch erfüllen


Muslim ibn Aqeel

Empfohlene Beiträge

Muslim ibn Aqeel

Asalamu aleikum liebe Geschwister

 

ich habe mal eine frage, unzwar gibt es eine sure aus den koran oder ein Bittgebet wo sich ein wunsch erfüllt??

 

freu mich auf eure antworten #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

Sprich: Mein Herr würde euch keine Bedeutung beimessen, wären da nicht eure Bitten." (25, 77)

 

 

Wenn es kein Ding der Unmöglichkeit ist, dann kannst du auch Allah swt darum bitten. Wenn du eine gewisse Einstellung hast, dann gewährt die Allah swt mehr als du dir erträumen kannst, inshallah. Und Allah swt weiß es am besten.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Dam3et Karbala

#bismillah#

 

Assalamu alaykum wr wb,

 

 

"Und wenn dich Meine Diener über Mich befragen, so bin Ich nahe; Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. Deshalb sollen sie auf Mich hören und an Mich glauben. Vielleicht werden sie den rechten Weg einschlagen." [2:186]

 

 

Bruder gestern in Paltalk hat Bruder Sadik etwas sehr schönes gesagt. Er sagte ( sinngemäß), dass Allah(Swt) drei Antworten auf eine Bitte oder einen Wünsch hat.

 

- Ja.

-Ja, aber nicht jetzt und

- Ich habe was viel besseres für dich.

 

 

Also wenn dein Wünsche jetzt nicht in erfüllung geht, dann habe Geduld, denn er kann später in erfüllung gehen oder du bekommst was besseres, auch wenn du jetzt denkst es gibt nichts besseres.

 

Bitte Allah(Swt) aus tiefstem Herzen und mit guter Absicht, dann wenn Allah(Swt) es für dich als gut ansieht, wird Er(Swt) dir dein Wünsch erfüllen.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muslim ibn Aqeel

Asalamu aleikum

 

erstmal tut mir leid das ich sie als junge benannt habe. Entschuldigung #salam#

 

Und ich danke euch allen für eure antworten vielen vielen dank #salam#

 

Wa salam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Es gibt eine Sache, durch die der Wunsch 100% erfüllt wird, wenn Allah swt dir gutes darin sieht.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=13313

 

Es ist ein sehr mächtiger Dua. Tawassul durch Fatima (a.). Erfüllung wie gesagt garantiert. Allerdings sollte man vorsichtig damit umgehen, und nicht um etwas bitten, was man nicht braucht, und wenn es nicht erfüllt wird wissen, dass Allah swt es nicht wollte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

also ich hätte niemals gedacht, dass mein Name sich so männlich anhört #salam# . Ist schon in Ordnung, Bruder.

 

 

Wenn man für etwas Schlechtes bittet, ist es meines Wissens nach eine Sünde. Wenn man sich wünscht, dass die Fabrik seiner Arbeit im Nichts verschwindet, dann kann ich garantieren, dass dies nicht funktionieren wird, da die Naturgesetze es nicht erlauben. Das meine ich eigentlich mit "unmöglich".

 

Man muss da halt sehr aufpassen.

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Allah kann das Unmögliche möglich machen, weshalb wir im Dua auch um etwas bitten können, was uns als unmöglich erscheint. Wie z.B. wenn festgestellt wurde, dass man ein Tumor im Kopf hat und die Ärzte sich sicher sind, dass man in einer Woche sterben wird. Man kann Dua machen und Allah um Heilung bitten, da Er eingreifen kann und das Unmögliche möglich machen kann.

 

Bei dem Beispiel, welches du genannt hast, Schw. Jasmina, ist es sehr unrealistisch, aber es gibt auch realistische Beispiele.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muslim ibn Aqeel

Asalamu aleikum

 

Also wenn man das ganze dua verrichtet hat und dann seinen wunsch äußert wie zum beispiel also ich wiederhole nur als beispiel #salam#

wenn ich mir wünschen würde das ich fliege würde wirklich dies in erfüllung gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Wie Schwester Jasmina schon sagte, ist es laut einem Hadith nicht erlaubt sich etwas zu wünschen, was man nicht braucht. Daher wäre so ein Wunsch unbegründet ;)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu aleikum

 

Also wenn man das ganze dua verrichtet hat und dann seinen wunsch äußert wie zum beispiel also ich wiederhole nur als beispiel #bismillah#

wenn ich mir wünschen würde das ich fliege würde wirklich dies in erfüllung gehen

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

du kannst dir nicht was wünschen, was gegen grundsätzliche Naturgesetze verstößt. Ein Mensch kann wegen seiner Beschaffung nicht fliegen. Also bitte realistisch bleiben, wir Sr. Naynawa schon sagte.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muslim ibn Aqeel
As Salamu 3aleikum,

 

 

du kannst dir nicht was wünschen, was gegen grundsätzliche Naturgesetze verstößt. Ein Mensch kann wegen seiner Beschaffung nicht fliegen. Also bitte realistisch bleiben, wir Sr. Naynawa schon sagte.

 

 

wassalam

 

 

Asalamu aleikum

 

Liebe Schwester das war ja nur ein beispiel #salam#

 

aber wäre schon toll wenn man fliegen könnte #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

Weitere Bittgebete, die zu empfehlen sind:

Dieses Bittgebet ist bekannt als jenes, das alle berechtigten Wünsche schnell erfüllt.

Nach diesem Du'a kann man Allah sein Begehren/seinen Wunsch darlegen, und insha'Allah wird es erhört werden.

Das ist ein ganzer und knapper Dua, der immer wieder rezitiert wird, wenn man ein Bedürfnis hat.

Weitere Artikel zu diesem Thema, die du dir durchlesen solltest:

Möge Allah (swt) deine Wünsche erfüllen, sofern sie gut für dich sind, und deine Bittgebete erhören.

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed
#bismillah#

 

Assalamu alaykum wr wb,

 

 

"Und wenn dich Meine Diener über Mich befragen, so bin Ich nahe; Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. Deshalb sollen sie auf Mich hören und an Mich glauben. Vielleicht werden sie den rechten Weg einschlagen." [2:186]

 

 

Bruder gestern in Paltalk hat Bruder Sadik etwas sehr schönes gesagt. Er sagte ( sinngemäß), dass Allah(Swt) drei Antworten auf eine Bitte oder einen Wünsch hat.

 

- Ja.

-Ja, aber nicht jetzt und

- Ich habe was viel besseres für dich.

 

 

Also wenn dein Wünsche jetzt nicht in erfüllung geht, dann habe Geduld, denn er kann später in erfüllung gehen oder du bekommst was besseres, auch wenn du jetzt denkst es gibt nichts besseres.

 

Bitte Allah(Swt) aus tiefstem Herzen und mit guter Absicht, dann wenn Allah(Swt) es für dich als gut ansieht, wird Er(Swt) dir dein Wünsch erfüllen.

 

 

Salam

 

 

 

Salam

 

Leider wurde mein wunsch nicht erfüllt mit der verdammten schule:-( #salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

Salam

 

Also ist es also so das Allah nicht will das ich die schule nicht geschaffen habe weil es nicht gut ist oder wie? #salam#

 

Weil ich anfang an immer dua gelsen habe das ich es schafe aber denoch habe ich es nicht #salam#:)

 

 

Bitte eine antwort danke!

 

Wassalam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Manchmal ist es so, dass Allah swt uns nichts gutes in einer bestimmten Sache sieht und uns sie daher verwert. Und manchmal ist es so, dass wir einfach zu wenig getan haben für diese Sache, und dann Duas alleine nicht ausreichen :)

 

Zu Hause sitzen und um Unterhalt flehen reicht nicht aus, man muss in die Tat streiten und Allah bitten, dann wird die Bitte erfüllt inshaAllah #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dam3et Karbala
Salam

 

Leider wurde mein wunsch nicht erfüllt mit der verdammten schule:-( #salam##salam#

 

 

#bismillah#

 

Salam,

 

dann hat Allah(Swt) was viel besseres für dich. Habe Geduld und du wirst inshallah sehen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed
#bismillah#

 

Salam,

 

dann hat Allah(Swt) was viel besseres für dich. Habe Geduld und du wirst inshallah sehen.

 

Salam

 

 

Salam

 

Wirklich #schaem##augenroll#

 

Inschallah den ich habs echt nicht leicht wirklich ich bin wen ums die schule geht echt dumm #lol#

 

Inschallah wird es so sein den cih ahb echt keine lust mehr die hmmm... Klassezu wiederholen wen ich könnte würde ich die schule abrechen!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#augenroll#

#schaem#

 

Bruderherz - das, was gesagt wird, soll kein Freischein zum Schulabbrechen sein. Schule ist sehr sehr wichtig - für unsere Entwicklung, für den Erwerb von Wissen, und es ist beinah essentiell in unserer heutigen Gesellschaft, einen hohen Schulabschluss anzustreben. Du solltest dir insha'Allah mehr Mühe geben und auch beim Lernen nicht aufgeben oder dergleichen, sondern stets versuchen, das beste zu erreichen, und das kannst du speziell in Bezug auf Schule dann erreichen, wenn du wirklich intensiv lernst. Wenn du im Unterricht aufpasst, das Gelernte jedes einzelnen Tages noch einmal durchgehst, dir Wissen aneignest, indem du mehr Lektüre und Bücher liest, als nötig, und damit glänzen kannst. Indem du vollste Konzentration auf Schule hast und beispielsweise das Internet ein wenig beiseite schiebst und alle anderen Ablenkungen des Alltags. Ich bin davon überzeugt, dass du nicht dumm bist; du solltest dich einfach mehr anstrengen. Du möchtest doch bestimmt später deine Familie gut ernähren können mit deinem Verdienst, oder? Dafür ist eine gute Schulausbildung eine wichtige Voraussetzung.

 

Auf eine Besserung in naher Sicht, insha'Allah. Wenn sich etwas ändern soll in der Schule, bist du derjenige, der zuerst etwas ändern sollte, denke ich. Du wirst das ganz bestimmt hinkriegen.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum wa rahmatullah wa barakatu

 

Wenn man sich reumütig Allah widmet und seine Gebet in erfurcht betet wird dein Wunsch, So Gott will erfüllt werden.

Natürlich sollte man geduldig sein. Denk nicht wenn du sagst: "Bitte mach mich reich". Das direkt am nächsten Tag 500 € auf deinem Konto sind.

 

Manchmal wünscht sich der Mensch auch etwas, was in Wirklichkeit nicht gut für ihn ist. Zum Beispiel du wünschst dir Reichtum und Allah gibt es dir nicht, weil Allah weiß das du mit Geld nicht umgehen kannst.

 

Denn Allah kennt uns besser und weiß was das Beste für uns ist. Und das Beste wird Allah uns auch geben inshallah.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed
#augenroll#

#lol#

 

Bruderherz - das, was gesagt wird, soll kein Freischein zum Schulabbrechen sein. Schule ist sehr sehr wichtig - für unsere Entwicklung, für den Erwerb von Wissen, und es ist beinah essentiell in unserer heutigen Gesellschaft, einen hohen Schulabschluss anzustreben. Du solltest dir insha'Allah mehr Mühe geben und auch beim Lernen nicht aufgeben oder dergleichen, sondern stets versuchen, das beste zu erreichen, und das kannst du speziell in Bezug auf Schule dann erreichen, wenn du wirklich intensiv lernst. Wenn du im Unterricht aufpasst, das Gelernte jedes einzelnen Tages noch einmal durchgehst, dir Wissen aneignest, indem du mehr Lektüre und Bücher liest, als nötig, und damit glänzen kannst. Indem du vollste Konzentration auf Schule hast und beispielsweise das Internet ein wenig beiseite schiebst und alle anderen Ablenkungen des Alltags. Ich bin davon überzeugt, dass du nicht dumm bist; du solltest dich einfach mehr anstrengen. Du möchtest doch bestimmt später deine Familie gut ernähren können mit deinem Verdienst, oder? Dafür ist eine gute Schulausbildung eine wichtige Voraussetzung.

 

Auf eine Besserung in naher Sicht, insha'Allah. Wenn sich etwas ändern soll in der Schule, bist du derjenige, der zuerst etwas ändern sollte, denke ich. Du wirst das ganz bestimmt hinkriegen.

 

#bismillah#

 

 

Salam

 

hehe du hast Recht ich werde es versuchen #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

Salam #schaem#

 

Ich habe eine chanze weiterzukommen!

 

Habe grade von meinen Informatik Lehre es sagte mir das man die Englisch mit Powi noten vergleichen kann!

 

Inschallah schaff ich das #bismillah# aber nicht so Früh freuen hehe

 

Ich bitte um dua die Helfen inschallah danke euch allen #lol#:D

 

 

Wassalam meine lieben Geschwister :D

 

 

P:s:Danke nichmals #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...