Zum Inhalt springen

Wirtschaftingenieur


Abbas

Empfohlene Beiträge

  #salam# Geschwister

 

Kann mir bitte jemand sagenw as ein Wirtschaftingeneur so macht?

 

 

 

Ich wollt das ma spater auch machen weil Sozialwissenschaft gut kann.

 

Hat das gewisse Gemeinsamkeiten.?

 

 

 

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

http://www.berufsstart.stepstone.de/conten...enieurwesen.cfm

http://www.wiwi-treff.de/home/index.php?ma...40&pagenr=0

 

Aufgrund ihrer »Schnittstellenqualifikation« ist der Arbeitsmarkte für Wirtschaftsingenieure weit weniger angespannt als der anderer Ingenieurberufe. Im Jahr 2002 wurden Wirtschaftsingenieure den Zahlen der Zentralstelle für Arbeitsvermittlung der Bundesanstalt für Arbeit zufolge vor allem in den folgenden Branchen gesucht:

 

* Elektroindustrie

* Maschinen- und Anlagenbau

* Fahrzeugbau

* Automobilzulieferer

 

Insgesamt gilt, dass der Übergang für Wirtschaftsingenieure in den Beruf nach wie vor vergleichsweise unproblematisch verläuft. Allerdings müssen Berufseinsteiger mittlerweile auch hier unter Umständen Zugeständnisse beim Einstiegsgehalt machen. Überregionale Mobilität ist auch bei den Wirtschaftsingenieuren gefragt.

 

 

 

Ich denke, das hat überhaupt nichts mit Sozialwissenschaften zu tun #salam# Das ist der technisch-wirtschaftliche Bereich.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Da bist du nicht alleine, ich überlege auch ob ich Wirtschaftsrecht, BWL/VWL oder Jura studieren soll.

 

Ich bewerbe mich einfach an allen Unis hier in der Gegend und mal sehen was es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Ich möchte inshallah auch Wirtschaftsingeneurwesen studieren, werde mich bald für alles Mögliche was mit Wirtschaft zu tun hat bewerben.

Bruder libanon hizbullah keine sorge, es geht vielen so wie dir, viele wissen gar nicht was sie studiren wollen.

Am Besten du gehst zu einen Studienberater, der kann dir immer die besten Informationen geben.Du wirst inshallah schon was finden und Bruder Moqawama inshallah auch. :)

 

#rose#

 

wa #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du dich aber eher für Technik interessieren als für Wirtschaft, die BWL Fächer sind Pipifax #bismillah#

Oder zumindest den technischen Teil nicht unterschätzen, du wirst immerhin Ingenieur.

 

an Threadersteller, wonach hört sich WIRTSCHAFTS-INGENIEURWESEN denn an ? #salam#

 

Also wir haben zwar so sachen wie entscheidungstheorie, Motivationstheorie am Anfang, aber das ist nur auswendiggelerne....

 

Ich persönlich bin Wiing und kann nur davon abraten wenn man es studieren will, weil man gehört hat dass man bessere chancen hat als nur mit BWL oder so. Scheint irgendwie ein Modestudiengang zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...