Zum Inhalt springen

Wege aus der Depression, was sagt der Islam dazu?


dslonly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich habe die Suche benutzt und nichts dazu gefunden, daher hier mein Thread.

Welche Mittel hält der Islam gegen Depressionen bereit?

Welche Gebete sagt man auf, um sich besser zu fühlen, sich gesünder zu fühlen?

Ich nutze die Anonymität des Forums, um über das Thema zu sprechen, draussen im Real Life würde ich das keinem Hoca an die Nase binden, dass ich unter Depressionen leide.

Zu meiner Person, ich mache aktuell eine medizinische Rehabilitation, da kümmert man sich um mein "seelisches" Wohl, zwar nicht so intensiv wie in der Tagesklinik, wo ich auch war, aber immerhin etwas, woran ich mich noch klammern kann.

Ich habe das Problem, dass die Antidepressiva mich müde machen, ich schlafe Acht Stunden und bin dann immer noch so müde, dass ich weiterschlafen muss/will, aber nicht darf, da ich mit dem Ziel da bin, eine Arbeit ausüben zu dürfen, nach der Reha und dafür müssen die Tabletten deutlich reduziert werden, da sie mich müde machen.

Die Ärztin hat meine Antidepressiva von 150mg auf 75mg reduziert und jetzt fühle ich mich Abends(nur Abends) leicht traurig, das kommt und bleibt, als die Tabletten bei 100mg waren, hatte ich das nicht, aber ich will mich von den Tabletten emanzipieren und suche nach anderen Wegen, um mit der Krankheit klarzukommen, daher die Frage, was hält der Islam für mich bereit, um diese Krankheit zu meistern?

gruß dslonly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alleikum lieber bruder

 

 

also ich finde du solltest dich mehr mit dem islam beschäftigen lerne ihn richtig kennen, du brauchst diese tabletten nicht , die liebe zu Allah heilt alle wunden. bruder auch wir haben mal unsere tiefs im leben, aber es gibt nichts was man nicht mit dem glauben bereinigen kann. ich weiss leichter gesagt als getan aber wenn man seinen iman jeden tag aufs neue stärkt, dann kann dir keiner mehr was und erst recht nicht der sheytan. ich wünsche dir das du inshallah deinen inneren frieden finden wirst #salam#

 

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon recht Bruder, aber laut diesem Thread ist die Sprache des Paradieses Arabisch und ich muss doch irgendwie auf arabisch zu Gott sprechen oder zum Propheten, damit er mich heilen kann und dafür brauche ich ein Gebet auf Arabisch, kennst du welche, die die Heilung von einer Krankheit schneller realisieren können?

gruß dslonly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

laut diesem Thread ist die Sprache des Paradieses Arabisch

 

 

naja im paradies wirst du es dann sowieso können #rose#

 

die sure yasin lese ich persönlich sehr gern, hier zu:

 

 

http://www.al-shia.de/quran/mafatihaljinan...immtersuren.htm

 

und noch ein passender vers dazu:

 

"Und wahrlich, im Gedenken an Gott finden die Herzen wahre Ruhe und Zufriedenheit." (13, 28)

 

 

 

http://mustahab.al-shia.de/

 

 

inshallah hilft dir das weiter bruder #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dua Istikschaf ist genau das was ich suche, leider fällt es mir schwer den Kuran zu lesen #bismillah# bzw. Yasin, ich suche mir morgen mal ne Seite heraus, wo Yasin mit europäischen Buchstaben geschrieben ist und lese es dann, aber den Ayatül Kürsi, die Zufluchtssuren und Al Ichlas, brauche ich auch auf Deutsch.

Ich werde morgen mal die Gebete raussuchen und werde den Dua Istikschaf mindestens wöchentlich lesen.

gruß dslonly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...