Zum Inhalt springen

Nervösität


Shahadet

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum liebe Geschwister,

Ich halte am Dienstag meine Mündliche Prüfung und hab auch ein gutes Gefühl dabei. Nur das Problem ist, das ich wenn ich ein Referat hallte plötzlich meine Hände und meine Füsse anfangen zu zittern, und ich ins sottern komme #cool# .

Gibt es eine Du'a, bittgebet irgendetwas was mir hilft oder Angst weggnehm und mir auch Glück bringt.

Wa Salam Ashkan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

 

hazrat rasulallah (as)gab imam ali diesen dua und sagte,dass er diesen dua immer wenn er probleme hat,oft rezitieren solle

 

bismilillahi rahmani rahim

 

la haula wa la quwwata ila billah al-aliyul adhim

 

iya kana budu wa iya kanasta`inwas-salam

 

b01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

Gibt es eine Du'a, bittgebet irgendetwas was mir hilft oder Angst weggnehm und mir auch Glück bringt.

 

Ich sag immer das Bittgebet was Prophet Moses :D sprach:

 

"Bismillahil Rahmanil Rahim

O mein Herr.

Öffne mir mein Herz und mache mir meine Aufgabe leicht

und löse den knoten meiner Zunge

damit sie meine rede verstehen.

(20:25-28 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgemein kann man auch sagen übung macht den meister.. übe deine referate vor freunden oder in der familie so oft es geht.. ich hatte damals auch die selben probleme vor allem wenn ich als vorbeter fungieren sollte jeh mehr menschen da waren desto nervöser wurde ich.. mit der zeit vor allem als ich das in der kleinen gruppe immer und immer wieder geübt hab war das kein problem mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

allgemein kann man auch sagen übung macht den meister.. übe deine referate vor freunden oder in der familie so oft es geht.. ich hatte damals auch die selben probleme vor allem wenn ich als vorbeter fungieren sollte jeh mehr menschen da waren desto nervöser wurde ich.. mit der zeit vor allem als ich das in der kleinen gruppe immer und immer wieder geübt hab war das kein problem mehr

 

Sehr guter Vorschlag. Oder auf islamischen Veranstaltungen öfter mal reden., so es sich ergibt. Das ist eine sehr gute Übung.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
#salam#

 

Gibt es eine Du'a, bittgebet irgendetwas was mir hilft oder Angst weggnehm und mir auch Glück bringt.

 

Ich sag immer das Bittgebet was Prophet Moses #salam# sprach:

 

"Bismillahil Rahmanil Rahim

O mein Herr.

Öffne mir mein Herz und mache mir meine Aufgabe leicht

und löse den knoten meiner Zunge

damit sie meine rede verstehen.

(20:25-28 )

 

 

#salam# Bruder Hassan #salam# Geschwister,

 

war jetzt lange zeit nicht mehr hier im Forum, aber jetzt bin ich wieder da. #salam##salam# Liebe Grüße aus Libanon!!!!

 

 

Es heißt doch: Bismillahir rahmanir rahim

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan Mohsen

#salam#

 

Herzlich Willkommen zurück in Deutschland #salam#

du hast recht es heißt so:

Es heißt doch: Bismillahir rahmanir rahim

 

ich habe versucht es auf deutsch zu schreiben

und meine arabische aussprache ist wirklich mies #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Wisst ihr was. Ihr habt beide recht.

 

Gesprochen wird es Bismilla Ar Rahman Ar Rahiem.

 

Aber geschrieben wird es

 

Bismilla Al Rahman Al Rahiem.

 

Der Artikel Al, der hier zweimal auftaucht, wird bei sogenannten Sonnenbuchtaben umgewendet.

Aus dem L wird der Sonnenbuchstabe.

Die Vokale dazwischen werden angeglichen, so dass BEIDE Schreibweisen korrekt (für mich ) sind.

Die eine bezieht sich auf dei Aussprache und die andere auf die Ausschrift.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...