Zum Inhalt springen

Die Zeit das Imam MAhdi (af) Zurückkommt.


Al Hassan

Empfohlene Beiträge

Asalamoaleikum,

brüder und schwestern ich habe sehr viel recharchiert über das Thema das imam Mahdi (af) erscheint.

 

Ich habe mehrere Kalender z.B. der Maya Kalender der geht übrigens nur bis 2012 und dann ist ende.

DIe mayas schrieben drinne wann SOnnenfinsternis ist und es kamen zeitgleich die Sonnenfinsternis. Sie Schrieben auch das am jahre 2012 am ende des Jahres (21.12.2012), an diesem Tag soll vieles sich verändern und den Maya Kalender beenden. 21. Dezember 2012 werden nach den MAYA´s alles Böse von der erde reingewaschen wie zb Naturkatastrophen wie überflutungen uvm. !

Ich habe Im HAdith von Imam Muza al Kazim gelesen zur erscheinung Imam Mahdi (af) das die SOnne von WEsten aufgeht und im OSten untergeht. Und das etwas rotes neben dem Mond erscheinen soll wie ein ROtes auge das die Menschen beobachtet und zufälliger weise ist der Planet auch ROt der sich der Erde momentan nähert.

Seit 1998 wurde mehrmals durch die Nasa vertuscht, dass sichj ein Planet gegen ende 2012 in der Umlaufbahn der Erde auftretet und die anziehungskraft ähnlich der SOnne und der Erde ist. Dies galt für 10 tage und war überall zu sehen wie medien... Nach diesen 10 tagen war niewieder etwas zu hören!!!

Das heißt Brüder und Schwestern das sich ein anderer Planet sich der Erde nähert und somit die Pole (nord und SÜdPol) stark verändert.

Astronomen und Geologen sagen zur gleichenzeit das Ende 2012 Nord und Südpol nicht mehr in ihrem Ursprünnglichen Platz befinden und unerklährlich was geschehen könnte.

 

ALlah A3lam, ALlah weiß alles.

 

Inshallah Interessiert euch der Text und ihr Wisst auch einiges darüber.

Asalamo aleikum

 

Hassan Jaber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm danke bruder woher hast du diese infos , ich habe nach dem mayer kalender im internet aber nichts gefunden und woltle was vom islam auch erklärt haben ,will nur wissen wher du die hadithe hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamoaleikum,

brüder und schwestern ich habe sehr viel recharchiert über das Thema das imam Mahdi (af) erscheint.

 

Ich habe mehrere Kalender z.B. der Maya Kalender der geht übrigens nur bis 2012 und dann ist ende.

DIe mayas schrieben drinne wann SOnnenfinsternis ist und es kamen zeitgleich die Sonnenfinsternis. Sie Schrieben auch das am jahre 2012 am ende des Jahres (21.12.2012), an diesem Tag soll vieles sich verändern und den Maya Kalender beenden. 21. Dezember 2012 werden nach den MAYA´s alles Böse von der erde reingewaschen wie zb Naturkatastrophen wie überflutungen uvm. !

Ich habe Im HAdith von Imam Muza al Kazim gelesen zur erscheinung Imam Mahdi (af) das die SOnne von WEsten aufgeht und im OSten untergeht. Und das etwas rotes neben dem Mond erscheinen soll wie ein ROtes auge das die Menschen beobachtet und zufälliger weise ist der Planet auch ROt der sich der Erde momentan nähert.

Seit 1998 wurde mehrmals durch die Nasa vertuscht, dass sichj ein Planet gegen ende 2012 in der Umlaufbahn der Erde auftretet und die anziehungskraft ähnlich der SOnne und der Erde ist. Dies galt für 10 tage und war überall zu sehen wie medien... Nach diesen 10 tagen war niewieder etwas zu hören!!!

Das heißt Brüder und Schwestern das sich ein anderer Planet sich der Erde nähert und somit die Pole (nord und SÜdPol) stark verändert.

Astronomen und Geologen sagen zur gleichenzeit das Ende 2012 Nord und Südpol nicht mehr in ihrem Ursprünnglichen Platz befinden und unerklährlich was geschehen könnte.

 

ALlah A3lam, ALlah weiß alles.

 

Inshallah Interessiert euch der Text und ihr Wisst auch einiges darüber.

Asalamo aleikum

 

Hassan Jaber

 

salam bruder

ich habe auch davon gehört,das es am 2012 zu ende geht.sehr interessanter artikel.ya mahdi ajaalaho farajo.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Erstmal danke für deine mühen und für deine Theorie ;) , ich denke mir nur eins wie können dieses nicht wissen, es sei denn der Imam af. will ist.

 

- Die Zeugen Jehovas haben auch sehr oft gesagt, das die Welt untergeht und das die Apokalypse naht.

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamoaleikum,

brüder und schwestern ich habe sehr viel recharchiert über das Thema das imam Mahdi (af) erscheint.

 

 

;):D

Ich habe schon viel über diese Sache mit dem Maya-Kalender gehört. Klar ist das spannend und interessant. Andrerseits heißt es schon in den Hadithen des Propheten ;) , daß jeder, der einen Termin für die Endzeit nennt, ein Lügner ist.

Der Maya-Kalender spielt heute in der New-Age-Szene eine ganz große Rolle. Da ist äußerste Vorsicht geboten! Denn dabei wird mit den Interpretationen heftig manipuliert. Die Maya waren Polytheisten, die nachweislich regelmäßig Menschenopfer dargebracht und Magie betrieben haben. Ihre Könige galten als Götter in Menschengestalt, ähnlich wie die ägyptischen Pharaonen, und parallel dazu haben die Maya auch die berühmten Pyramiden gebaut. Es gab innerhalb der Maya-Kultur auch positive Gegenbewegungen, die sich aber nie langfristig durchsetzen konnten.

Es gehört sicherlich zu den Zeichen unserer Zeit und - Allah allein weiß wann - bevorstehenden Erhebung Imam Mahdis :D , daß jetzt der Maya-Kalender mit diesem fixen Datum eine so große Rolle spielt. Wahrheit und Schein treten oft so sehr vermischt auf, daß nur die radikale Besinnung auf die strengste Auslegung der Hadithe und des Quran zu einer Klärung führen kann.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm danke bruder woher hast du diese infos , ich habe nach dem mayer kalender im internet aber nichts gefunden und woltle was vom islam auch erklärt haben ,will nur wissen wher du die hadithe hast?

 

Salam,

 

ich habe diesten Hadith auf deutsch hier liegen.Ich hoff mal meine kleine nischte nicht vollgeschieben hat hehe.DIe ist halt immer in meinem Zimmer.

 

Von Imam Mussa al Kazim ist der Hadith der dazu führt.

 

ALlah a3lam brüder und Schwestern.

Allah ist der allwissende.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alleikum liebe geschwister

 

 

ich hab auch grad im anderen thread gelesen das wenn jesus as und imam mahdi kommen, das ja dann jesus zu seinen anhängern sagen wird das der islam die wahre religion ist. nun was ich komisch finde das ja der islam die schnellst wachsende religion ist, was ja heisst das sehr viele konvertieren, finde das ist auch ein interessanter aspekt.

 

 

wa salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

es ist der beginn des jüngsten Tages wenn die sonne im westen aufgeht und allah wird keine reue mehr annehmen.Also nicht ein zeichen für unseren iman.

aber ein zeichen ist vollgendes:sonnenfinsternis im Ramadan das nicht berechnet wurde.also es sollte eigentlich keine geben!dan im daraufvolgenden aschura deser 10 Tag muharam auf einen Freitag fällt.Auch irgendwas mit Haj weis aber nicht mehr.

Auserdem die überschwemung von kufa. es ist noch einiges ich suche mal #salam#

 

habs gefunden hier

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=3102

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

hab noch was sehr interessant

 

Es wird berichtet aus der Überlieferung von Muhammad b. Muslim, der sagte: „Ich (d. h. Muhammad b. Muslim) hörte Abu Abd Allah (Jafar al-Sadiq), Friede sei mit ihm, sagen: ‚Vor (der Ankunft des) Qaim wird es eine Prüfung von Gott (swt*2) geben.’

 

‚Was wird es sein?’ fragte ich ihn.

 

Er rezitierte: Lass Uns Dich testen mit Angst, mit Hunger und Geldmangel, Lebensmangel und Mangel an Ernte. Gute Nachricht wird zu jenen kommen, die Standhaft sein werden. [iI 55]. Dann sagte er: ‚Die Angst wird von den Königen von der Banu So-und-so sein; der Hunger wird das Resultat von übermäßigen Preisen sein; der Geldmangel wird dem Fehlschlagen des Handels und der Teuerung von überschüssigen (Gütern) darin zu verdanken sein. Der Mangel des Lebens wird wegen dem schnellen Tod sein; der Mangel an Ernte wird den vielem Regen und dem wenigem Segen, den er der Ernte bringen wird zu verdanken sein.’ Dann fuhr er fort: ‚Die gute Nachricht für jene, die standhaft sein werden ist, dass der Qaim schon bald vortreten wird.’“

 

überhöte Preise haben wir schon und die finanzkrise ist nur der anfang.

 

ales hier:

 

http://www.al-shia.de/ahlulbayt/zeichenmahdis2.htm

 

lest es durch

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

es ist der beginn des jüngsten Tages wenn die sonne im westen aufgeht und allah wird keine reue mehr annehmen.Also nicht ein zeichen für unseren iman.

aber ein zeichen ist vollgendes:sonnenfinsternis im Ramadan das nicht berechnet wurde.also es sollte eigentlich keine geben!dan im daraufvolgenden aschura deser 10 Tag muharam auf einen Freitag fällt.Auch irgendwas mit Haj weis aber nicht mehr.

Auserdem die überschwemung von kufa. es ist noch einiges ich suche mal #salam#

 

habs gefunden hier

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=3102

 

salam

 

SAlam,

 

schwester man sagt wenn auch Hajj an einem Freitag ist also di Hijra dann ist es sehr nah das imam al Mahdi (af) und es ist ja dieses jahr so weit. Deswegen haben auch Die WAhabiten in SAudia Arabien Angst davor.

 

Und noch eins AUf Mein Thema Bezogen Oben: der 21.Dezember 2012 ist an einem Freitag ALLAH WA AGBAR

 

WA salam

euer BRuder Hassan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam#

Ich habe schon viel über diese Sache mit dem Maya-Kalender gehört. Klar ist das spannend und interessant. Andrerseits heißt es schon in den Hadithen des Propheten #salam# , daß jeder, der einen Termin für die Endzeit nennt, ein Lügner ist.

Der Maya-Kalender spielt heute in der New-Age-Szene eine ganz große Rolle. Da ist äußerste Vorsicht geboten! Denn dabei wird mit den Interpretationen heftig manipuliert. Die Maya waren Polytheisten, die nachweislich regelmäßig Menschenopfer dargebracht und Magie betrieben haben. Ihre Könige galten als Götter in Menschengestalt, ähnlich wie die ägyptischen Pharaonen, und parallel dazu haben die Maya auch die berühmten Pyramiden gebaut. Es gab innerhalb der Maya-Kultur auch positive Gegenbewegungen, die sich aber nie langfristig durchsetzen konnten.

Es gehört sicherlich zu den Zeichen unserer Zeit und - Allah allein weiß wann - bevorstehenden Erhebung Imam Mahdis #rose# , daß jetzt der Maya-Kalender mit diesem fixen Datum eine so große Rolle spielt. Wahrheit und Schein treten oft so sehr vermischt auf, daß nur die radikale Besinnung auf die strengste Auslegung der Hadithe und des Quran zu einer Klärung führen kann.

Wasalam

 

Salam,

 

bruder die Mayas sagen von ihrer Sicht aus das Ende aber es könnte der Anfang sein und wie unsere Schwester "KARIMA" schon schrieb:

 

"Lass Uns Dich testen mit Angst, mit Hunger und Geldmangel, Lebensmangel und Mangel an Ernte. Gute Nachricht wird zu jenen kommen, die Standhaft sein werden. [iI 55]. Dann sagte er: ‚Die Angst wird von den Königen von der Banu So-und-so sein; der Hunger wird das Resultat von übermäßigen Preisen sein; der Geldmangel wird dem Fehlschlagen des Handels und der Teuerung von überschüssigen (Gütern) darin zu verdanken sein. Der Mangel des Lebens wird wegen dem schnellen Tod sein; der Mangel an Ernte wird den vielem Regen und dem wenigem Segen, den er der Ernte bringen wird zu verdanken sein.’ Dann fuhr er fort: ‚Die gute Nachricht für jene, die standhaft sein werden ist, dass der Qaim schon bald vortreten wird."

 

Die Welt wird sich verändern in welcher sicht allahu a3lam aber es wird etwas passieren...

Falls Naturkatastrophen entstehen werden wir Hungern da vieles zerstört wird...

Wird etwas anderes Passieren könnte das Geld keinen wert mehr haben...

 

es kann vieles Passieren und das Dieser Tag an einen Freitag ist macht einen schon nachdenklich!

Freitag ist für uns in vielen hinsichten Heilig.

 

es ist ein zeichen für uns und dies müssen wir herausfinden das kann nur mit den eigenen augen bestätigt werden. Allahu AKbar

 

wenn ich die tage mehr zeit für internet hab werde ich noch namen raussuchen und direkte artikel!

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAlam,

 

schwester man sagt wenn auch Hajj an einem Freitag ist also di Hijra dann ist es sehr nah das imam al Mahdi (af) und es ist ja dieses jahr so weit. Deswegen haben auch Die WAhabiten in SAudia Arabien Angst davor.

 

Und noch eins AUf Mein Thema Bezogen Oben: der 21.Dezember 2012 ist an einem Freitag ALLAH WA AGBAR

 

WA salam

euer BRuder Hassan

 

#salam#

 

Das Erscheinen wird eher was mit dem Islamischen Kalender zu tun haben , wenn man überhaupt das ganze recherschieren möchte. Ein Imam ( weiß leider nicht mehr wer) sagte mal in einem Hadith was die Rückkehr betrifft: "Tu2alef walla tu2alifan" und bedeutet sinngemäß: man erlebt die 1000 aber nicht die 2000. D.h. das wir wahrscheinlich das Jahr 2000 nach dem islamischen Kalender nicht erreichen werden, wir haben nun, wenn ich mich nicht irre das Jahr 1430 Hijri, es könnte also jederzeit passieren und wenn der Hadith stimmen sollte, dann spätestens bis zum jahr 2000 Hijri.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam....

schwester karbala2.....spätestens bis 1999 hijra....wenn man die 2000 nicht mehr erleben wird.

 

aber ich finde alles schon sehr interessant. und auch das mit dem sich nahenden planeten, der 2012 sehr nah an der erde sein soll, könnte auch so ausschaun wie das óben genannte "rote auge"...bas allahu alam

 

 

wasallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Signor Zwiebel

#salam#

Wie der Bruder bereits oben erwähnt hat, wird in einem Hadith jeder der behauptet einen Zeitraum für die Erscheinung unseres Imam az Zaman (af) errechnet zu haben oder zu wissen als Lügner abgestempelt. Darüber hinaus sind wir Shiiten dazu verpflichtet im Fall unseres Imams (af) Taqiyya zu machen und möglichst wenig Informationen über ihn bekannt zu geben. Dazu gibt es einen Hadith indem uns angeordnet wird nicht seinen Namen auszusprechen. Bei dieser Sache bleibt uns nichts weiter übrig als gehorsam zu sein, da wir ansonsten sowohl uns selber als auch den Imam (af) gefährden. Was wäre wenn wir ale mögliche Details über ihn wüssten und diese auch preisgeben würden, dann würden die Feinde unseres Imams (af) diese Person nach den ihnen bekanntem Schema suchen und womöglich jeden umbringen der diesem Schema entspricht. Von daher finde ich vor allem öffentlich geführte Diskussionen über dieses Thema mehr als kritisch und würde die Geschwister bitten dies zu unterlassen und Dua für seine baldige Erscheinung zu machen insha'Allah.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Was wäre wenn wir ale mögliche Details über ihn wüssten und diese auch preisgeben würden, dann würden die Feinde unseres Imams (af) diese Person nach den ihnen bekanntem Schema suchen und womöglich jeden umbringen der diesem Schema entspricht.

 

#salam#

#salam#

وَمَكَرُوا وَمَكَرَ اللَّهُ ۖ وَاللَّهُ خَيْرُ الْمَاكِرِينَ

In 4, 54 lesen wir, dass Allaho khairol Makerin ist.

Übersetzung:

Sie wendeten List (Makr) an und Allah wendete List an und Allah ist der größte Listerer

 

Also macht euch keine Sorgen.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Zwiebel
#salam#

#salam#

وَمَكَرُوا وَمَكَرَ اللَّهُ ۖ وَاللَّهُ خَيْرُ الْمَاكِرِينَ ﴿٥٤﴾in 4, 54 lesen wir, dass Allaho khairol Makerin. Also macht euch keine Sorgen

Wasalam

#rose#

Bruder ich wollte damit nicht sagen, dass jemand dazu in der Lage ist unserem Imam(af) etwas anzutun, denn die Ereignisse die an die Erscheinung des Imams (af) gebunden sind sind ein Versprechen von Allah(swt) an uns, und er hält sich an jedes Versprechen natürlich.

Es geht mier um die Folgen, die dadurch entstehen könnten und eventuell andere Personen die dadurch Schaden nehmen könnten.

Ausserdem sind wir nunmal dazu verpflichtet zu schweigen was unseren Imam (af) angeht, und selbst wenn es nicht so wär wo liegt dann bitte der Sinn in solchen Vermutungen wo man doch weiß dass einzig und allein Allah(swt) und nicht einmal der Imam (af) selber(!) weiß, wann er erscheinen wird.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Sollen wir jetzt abwarten, bis Imam Mahdi kommt? Imam Mahdi kommt nicht einfach so. Entweder wir tragen dazu bei, dass die Bedingungen für seine Rückkehr geschaffen werden oder andere machen das ohne uns. Im ersten Fall sind wir von den Anhängern Imam Mahdis insha'Allah und im zweiten Fall haben wir ein Problem.

Wieso soll Imam Mahdi zu uns kommen, wenn wir nichts anderes tun, als darauf zu warten, dass der Maya-Kalender abläuft, die Sonne im Westen aufgeht, ein Planet irgendwoher erscheint oder der Eufrat überläuft. So tatkräftig waren die Generationen vor uns offenbar auch schon, sonst wäre er (aj) schon da.

 

Wenn wir die Zeichen aus den Überlieferungen so verstehen, dass wir abwarten müssen, bis ein festgesetzter Zeitpunkt kommt, ist es falsch. So wird er nicht kommen. Und wenn, werden wir nicht sicher sein können, dass wir tatsächlich von seinen Anhängern sind, da wir nichts anderes getan haben, als abzuwarten.

 

Wir müssen die Zeichen als eine Motivation für uns verstehen, nach dem Motto "Jetzt erst recht".

"Imam Mahdi ist bald da. Einige Zeichen sind schon eingetreten. Wir müssen uns anstrengen, denn Imam Mahdi kommt bald! Wir müssen uns verbessern, keine Sünden mehr begehen, denn Imam Mahdi kommt bald. Wir müssen mehr leisten um Gerechtigkeit herzustellen, denn Imam Mahdi kommt bald. Wir müssen standhaft bleiben gegen die Unterdrücker, denn Imam Mahdi kommt bald"

 

Das hat jetzt nur indirekt mit dem Maya-Kalender oder dem Jahr 2012 zu tun, aber das verzeiht ihr mir insha'Allah #rose#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al salam alykum lieber Geschwister im Islam

 

Die Sache von Imam Mahdie A.J wird meistens falsch verstanden, es gibt zwei Arten von Zeichen die sichern und die passieren erst wenn der Imam im vorborgenen erscheit und die anderen sind unsicher, dass heisst sie koennen passieren oder nicht das haengt von der genade Allahs zusammen was die

Imam immer wieder betont haben. die sichern Zeischen sind 5 nicht mehr und die passieren nach dem ruf in Ramadan.

 

dies koennt ihr nachlesen in Kamal Aldien von Al schieck Alsaduck .r.a oder in Magma al ethar lelimam thayaschar von Ayt Allah Aluthma Algubeygany moege Allah in beschutzen.

 

Sorry kann kein umlaute schreiben bin intCaffe salam alykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...