Zum Inhalt springen

[33:56]


Sabiha~

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Habe mal die Suchfunktion benutz um zu sehen ob mal über die Ayat 56 von Surah 33 diskutiert wurde...

und ich war erfolglos...

 

daher....hier die Ayat...

"Allah sendet Segnungen auf den Propheten und Seine Engel beten für ihn. O die ihr glaubt, betet (auch) ihr für ihn und wünschet ihm Frieden mit aller Ehrerbietung."

 

"Siehe, Allah und Seine Engel segnen den Propheten. O ihr, die ihr glaubt! Sprecht den Segenswunsch für ihn und begrüßt ihn mit dein Friedensgruß."

 

Hier werden wir deutlichst aufgefordert Salam auf Nabi(saw) zu schicken/sagen

Ist ja ein Befehl oder? & vorallem ALLAH und seine Engel schicken ja auch Segnungen auf ihn(saw)... MashALLAH

Also muss jeder Gläubiger dies machen....

 

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern ? Meinst du das "Allah humma salli ala Muhammad wa ali Muhammad" im rituellen Gebet oder allgemein das :D ?

 

 

Salam

... Ich weiß nicht genau

aber wenn man diesen Vers liest... sieht man das ALLAH den Propheten segnet(saw).... und die Engel bitten ALLAH auch ihn(saw) zu segnen.... und es heißt weiter "O ihr, die ihr glaubt! Sprecht den Segenswunsch für ihn" das kann schon sowohl auch während des Gebetes gemeint sein... den wenn ALLAH ihn(saw) segnet dann MÜSSEN wir den Segen auf ihn(saw) wünschen auch während des Gebetes....

keine Ahnung....

vielleicht weiß jemand besser... InshALLAH

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Imam Ali (a.) sprach: Segnet Mohammad vor eurem Dua, denn Allah swt. wird euer Dua erhören wenn ihr Mohammad segnet, spricht : Allah sendet Segnungen auf den Propheten, und Seine Engel bitten darum für ihn" so wird euch Allah swt. segnen.

Segnet Mohammad während euer Gebet und außerhalb des Gebets!

 

Ein Mann fragte den Propheten: Oh Prophet, wie sollen wir den segen auf dich ausprechen?

der Prophet #salam# antworte: Sagt " Allahuma salli 3ala Mohammad wa Ale Mohammad , kama salayt 3ala Ibrahim we ale ibrahim inak hamid mujid, alahuma barek 3ala Mohammad wa ale Muhammad kama barakt 3ala ibrahim wa ale ibrahim , inak hamid mujid.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali (a.) sprach: Segnet Mohammad vor eurem Dua, denn Allah swt. wird euer Dua erhören wenn ihr Mohammad segnet, spricht : Allah sendet Segnungen auf den Propheten, und Seine Engel bitten darum für ihn" so wird euch Allah swt. segnen.

Segnet Mohammad während euer Gebet und außerhalb des Gebets!

 

Salam

MashALLAH.. mehr beweise brauch ich nicht #bismillah#

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Die Bedeutung des Salawat: http://www.shia-media.de/?p=336

 

Alle Maraje' sind sich einig, dass Salawat in Tashahod ein verpflichtender Teil des Gebetes ist und absichtliches weglassen, das Gebet ungültig macht.

 

Imam Reda (a.s.): "O Allah! Sende deine Segnungen auf den, durch den unsere täglichen Gebete, durch die Salawat auf ihn, geehrt werden.

 

Imam Ridha (a.) sagte: "Wer auch immer Gottes gedenkt, dem werden 10 Belohnungen gut geschrieben und wer auch immer des Propheten gedenkt, dem werden 10 Belohnungen gut geschrieben; Allah (swt.) hat seinen Gesandten (s.) zu sich gebunden."

 

Jemand kam zu Imam Sadiq (a.) und sagte zu ihm, dass er die heilige Moschee in Mekka besucht hat. Während er die Rituale durchgeführt hat, sagte er, konnte er an kein anderes Bittgebet denken, außer an das Salawat.

Daraufhin antwortete ihm der Imam: "Du hast an das beste Bittgebet gedacht."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...