Zum Inhalt springen

Mohammed der letzte Prophet?


christine-1986

Empfohlene Beiträge

Am 29.5.2021 um 21:53 schrieb Issime:

Hallo meine Lieben,

Es stellt sich mir die Frage, warum es einen letzten Propheten geben sollte, wenn es nicht nur einen gab?

War es so, dass Mohammed erst im Laufe seines Lebens zum Propheten wurde? Wieso sollen dies dann allen nach ihm verwehrt bleiben? Ist die Welt nicht mehr vom Glauben abgekommen als je zuvor? Bedarf es nicht weiterer Hilfe? Warum solle Allah uns weiterer Hilfe verwehren, wenn er uns zuvor Propheten sandte?

Wie groß ist der unterschied zwischen dem Dasein Jesu und Mohammed?

Gott sei mit euch ❤️🙏🏽

Selam Aleykum 

meines Wissens nach wurde der Prophet Mohammed (صل الله عليه واله) als Prophet geboren. Aber er wurde erst mit 40 zum gesandter als er die Botschaft des Islam bekommen hat. Alles hat eine Weisheit. Allah hat Führer hinterlassen die zum guten rufen. Es war die Ummah von Mohammed (صل الله عليه واله) die die Imame ermordeten (außer die an die imame glaubten). Imam Mahdi (عجل الله تعالى فرجه الشريف) wird am Ende der Zeit kommen um wieder Gerechtigkeit in die Welt zu bringen, nachdem die Welt gefüllt mit Ungerechtigkeit sein wird. 

 

Zu deiner letzten Frage:

Der Unterschied beträgt grob ungefähr 650 Jahre 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...