Zum Inhalt springen

Warum Mohammed?


christine-1986

Empfohlene Beiträge

MeisterderWinde
Zunächst einmal ist es ein weitverbreiteter Irrtum, dass Jesus absolut friedlich gewesen ist. Man siehe zum Beispiel auf seinen Tempelaufstand, in dem er "gewaltsam" aber zurecht den Tempel aufmischte, weil sie dort nicht mehr den Geboten Gottes folgten.

 

hier sind noch Worte dazu aus dem Neuen Testament:

 

"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert" Matthaeus 10,34

 

Matthaeus 10,34 bezieht sich nicht auf einen von Jesus angefangenden Konflikt, sondern auf das was nach seinem Tod folgen wird, "...wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet..." eine 2000 Jahre alte Prophezeihung die bis in unsere heuteige Zeit Recht behält.

 

Weiter war Jesus (der Friede sei mit ihm) kein Staatsmann, sondern war sein Königreich, wie er selber sagte, nicht von dieser Welt. Er hatte nicht ausreichend Jünger, um sich Beispielsweise gegen die Römer zu wehren.

 

Seine Jünger wollten sich gegen die Römer wehren doch er hat es verboten, außerdem brauche Jesus anders als Mohammed kein Heer um sich zu scharen er hätte es damals beenden können "Mt 26,53 Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte?" denn Heerscharen des Himmels hätten die Römer woll wenig entgegenzusetzen gehabt, doch sein Weg war ein anderer und sollte nicht von derart gezeichnet sein.

 

Was Mohammed angeht so frage ich mich warum anders als bei Moses und Jesus nicht Gott sondern ein Engel im die Botschaft gab, die Bibel weißt auf derartiges schon hunderte Jahre zuvor hin, es gibt ja zweifel daran das Mohammed lesen und schreiben konnte, er hat bestimmt nicht die Bibel gelesen sonst hätte er sich an diesen Satz erinnert:

 

"Denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichtes an; es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen" (2 Kor. 11,14)"

 

und wäre nicht auf den Listen- und Tückenreichen reingefallen.

 

"Manche werden den Glauben preisgeben und sich Leuten anschließen, die sie mit ihren Eingebungen in die Irre führen, und werden den Lehren dämonischer Mächte folgen" (1 Tim. 4,1)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum glaubt ihr das Mohammed ein Prophet und Gesandter Gottes war?

 

hallo

 

allah stärkt seine propheten friede auf allen mit wunder

 

zu der zeit von moses as hatten die juden starke zauberei angewendet und so hat allah moses die macht der zauberei gegeben so das

sie erkannt haben das die zauberei wie moses as auch gesagt hat zu den leuten dieser zauber ist von gott sie erkanten dies und sahen ein

das es nur von gott sein kan den das meer zu teilen als bsp ist mehr als nur zauberei

 

der prophet jesus as zu seiner zeit war die medizin sehr stark im umlauf und jeder hatte heil mitteln erforscht und wendete sie an so stärkte

allah ihn mit der macht der medizin sie erkannten das das nicht von ein menschen sein kan denn tote zum leben erwecken blinde sehend machen war

ein zeichen das diese macht jesus as vom gott stammt was jesus auch verbreitete er sagte diese macht ist von meinem gott und eurem gott also allah! allah ist nicht der name

unseres gottes es ist eine eigenschaft und heisst als einziger

 

und zu der zeit des propheten mohamed savs war die poisie sehr stark bei den menschen so stärkte allah den propheten mit allahs wörter

und sie erkannten das man diese worte als mensch nicht hervorbringen kan wie sie sind und jeder erkannte dieses wunder

das heute noch so besteht unverändert bis zum jüngstentag der kuran den ich dir empfehle zu lesen !und mit allahs erlaubnis wirst du es auch

erkennen! wenndu willst das dir gott die wahrheit zeigt so bitte ihn darum von herzen und er wird dich rechtleiten am besten bittest du ihn nach dem duschen denn dann bist du

sauber dies ist besser so erhört allah insaalah deine bitte!ausser der poisie gibt es noch zahlreiche wunder im kuran hier ein bsp http://www.youtube.com/watch?v=WYrf18q95X4...feature=related

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...