Zum Inhalt springen

Arbeit


*Jasmin*

Empfohlene Beiträge

FRAGE: Ist es mir erlaubt, obwohl ich finanzielle Hilfe vom Staat bekomme, und obwohl ich mit meiner Familie in Zufriedenheit lebe, erlaubt, nebenbei durch Schwarzarbeit Geld zu verdienen? Ist es haram oder halal?

 

ANTWORT: Wir verpflichten allen, die uns folgen, dass sie sich an die Gesetze der Länder, in denen sie leben, halten, abgesehen von deren Ideologien, denn unsere wichtigste Aufgabe ist, dass wir auf die Aufrechthaltung der sozialen Ordnung arbeiten, welche lediglich durch den Respekt der Gesetze denkbar ist. Ansonsten ist es erlaubt, dass man handelt, um mehr Geld zu verdienen, auch wenn man einer wohlhabenden Familie angehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRAGE: Darf man als Taxifahrer Kunden in die Diskothek oder andere verbotene stellen hinfahren oder ist das verboten?

 

ANTWORT: Wenn der Taxifahrer vom Anfang an weiß, dass er die Kunden zu solchen Stellen fährt, dann soll er das ablehnen. Wenn er das später erfährt, dann hat er keine Sünde begangen. Führt dieses Ablehnen zum Verlust der Arbeit oder zur sozialen Benachteiligung , dann darf er die Kunden fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...