Zum Inhalt springen

spicken


Gast

Empfohlene Beiträge

aber das machen wirklich alle, und wenn du es nicht machst hast du ein nachteil oder? und das ist doch auch nicht gut für uns oder?

ich glaub nicht das es haram ist, vielleicht makruh aber nicht haram????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das machen wirklich alle, und wenn du es nicht machst hast du ein nachteil oder? und das ist doch auch nicht gut für uns oder?

ich glaub nicht das es haram ist, vielleicht makruh aber nicht haram????

 

#cool#

 

Liebe Geschwister,

 

wenn alle Diebstahl begehen oder Steuern hinterziehen, schwarzfahren usw, ist das ein Argument, dass wir das auch machen sollen? Oder dass wir einen "Nachteil" haben, wenn wir bezahlen müssen? Ich muss mich über manche Beiträge in letzter Zeit wirklich wundern. Mit "Glauben" hat das auch wenig zu tun. Betrug ist haram, ob es uns nun gefällt oder nicht!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamunaleykum

 

also tut mir leid wenn ich dich irgendwie verletzt habe fatima, wenn ich jetzt darüber nachdenke könnte es gut sein, stimmt wenn alle klauen kannst du ja auch nicht klauen #cool# . aber es ist überall nicht so, dass du mit den leuten verglichen wirst, in der schule wirst du mit deinen mitschülern verglichen und wenn die, weil sie gespickt haben, alle besser geschrieben haben, hast du automatisch eine schlechtere note, aber wenn alle eine sache nicht wissen und nicht reingebracht haben in die klausur, dann ignoriert der lehrer dies und benotet dann besser. aber könnte sein dass es haram ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

aber durch das Spicken schadet man doch nur sich selbst und keinem anderen im gegensatz zu Diebstahl, Schwarzfahren, etc. Daher denke ich nicht, dass es direkt haram ist.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

aber durch das Spicken schadet man doch nur sich selbst und keinem anderen im gegensatz zu Diebstahl, Schwarzfahren, etc. Daher denke ich nicht, dass es direkt haram ist.

#salam#

 

 

#salam#

 

ich weiß gar nicht, warum man darüber so lange reden muss, aber damit widersprecht ihr euch doch. Zeynep meinte doch, dass die Spicker einen Vorteil gegenüber den Ehrlichen hätten. Also schadet man doch anderen.

 

Sich selber schadet man nur, wenn man erwischt wird #cool#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wenn die, weil sie gespickt haben, alle besser geschrieben haben, hast du automatisch eine schlechtere note, aber wenn alle eine sache nicht wissen und nicht reingebracht haben in die klausur,

 

Ich hatte ein bestimmtes Talent in der Mathematik, so dass Spicken oder Abschreiben nicht notwendig war.

 

In meinen schwachen Fächern habe ich auch nicht abgeschrieben oder gespickt.

 

Und zu dieser Zeit war cih noch kein Muslim. Habe aber trotzdem ein mulmiges Gefühl im Magen, wenn ich betrügen wollte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...