Zum Inhalt springen

Verzeihen


Gast achourm

Empfohlene Beiträge

Salam

 

manche wollen ja auch nicht verzeihen oder einsehen das manche Fehler machen auch wenn sie es wirklich bereuen und sich verbessern.

 

Manche Menschen tun auch so als waeren sie so nett und das sie keine Fehler machen aber am Ende stellt es sich heuraus das dieser Person der schlimmster ist weil er z.B luegen herum erzaehlt.

 

Allah weiss am besten was in den Herzen das Menschen steckt nicht irgend einer Person.

 

Steht es nicht in Quran das man verzeihen soll oder das man die Menschen wie ihre Nachbarn behandeln sollen!!!!

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam #cool#

ich finde,man sollte, bevor man anderen lügen rumzählen unterstellt, schauen,was es ist, das die person so verletzt hat,dass er/sie nicht verzeihen kann.es lässt sich so leicht sagen verzeihen.aber meistens ist das auch sehr schwer...

und ich finde meistens ist es missverständnis und anstatt hinten rum immer zu sagen,ja der tut nur so und ist so und so,sollte man klartext reden,aber natürlich nur,wenn es alle betreffende wollen,

Mariam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ich glaube manche sollten sich fragen wer wen verletzt hat!!!

 

und auserdem sollten man nicht die Freunde von einen fertig machen nur weil er einen beschuetzt.

 

und ein Mensch der nicht verzeihen kann sollte den anderen nicht mit luegen fertig machen!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

und ich denke, du solltest dich erstmal beruhigen und nicht alles so schnell beleidigend sehen #cool#

 

1.denke ich zwei parteien verletzten sich in ausnahmesituationen gegenseitig,d.h beide sind schuld. beide müssen ihre fehler einsehen

 

2.geb ich dir recht,fertig machen ist immer schlimm,zumal wenn man jmd. beschützt

 

3.da kann ich dir auch recht geben,aber ich denke,man sollte die nach der ursache fürs nicht verzeihen suchen und nicht pauschal sagen,er/sie verbreitet lügen

 

Mariam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ich bin nicht beleidigt. Ich bin nur etwas enttaeuscht. Netuerlich muss man die Fehler einsehen, das ist klar.

 

Das Problem ist immer das die Menschen die Wahrheit nicht hoeren wollen

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam #cool#

gut,aber schau,du unterstellst selber grad etwas,woher willst du denn wissen,dass die menschen die wahrheit nicht hören wollen?

du kannst es nicht wissen,genauso wie du nicht wissen kannst,ob die person absichtlich lügen erzählt,oder gar eine ganz andere sicht hat.

Mariam :D

 

ps muss leider los,schreib später :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

wenn leute die Wahrheit hoeren wurden/wollen, wurden sie nicht ueber einen schlecht reden. Wer die Wahrheit wirklich hoeren will wurde sich die Meinungen von beiden Seiten anhoeren nicht nur von einer!

 

Und wer luegen sagt macht es netuerlich beabsichtigt sonst haette er es nicht gemacht.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

:D

 

Schade, daß ihr ein wenig vom Thema abgekommen zu sein scheint, denn eigentlich ist das sehr faszinierend.

 

Soweit ich es inscha Allah verstehe, gibt es nicht nur aufgehobene, sondern auch spezifizierte "Verse". Also Ajat's, die durch andere Ajat konkretisiert wurden und dadurch klarer bzw. deutlicher worden.

 

Ich spreche damit die Begriffe mansukh und nasikh an, die vielleicht mal jemand erläutern kann, da ich sie leider noch nicht auseinanderhalten kann.

 

Wie ich es verstehe, ist nasikh das "neuere" bzw das, was das mansukh ersetzt, ist das richtig?

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

wenn leute die Wahrheit hoeren wurden/wollen, wurden sie nicht ueber einen schlecht reden. Wer die Wahrheit wirklich hoeren will wurde sich die Meinungen von beiden Seiten anhoeren nicht nur von einer!

 

Und wer luegen sagt macht es netuerlich beabsichtigt sonst haette er es nicht gemacht.

 

Wassalam

 

 

woher willst du wissen, ob sie über dich schlecht reden???hast du es selber gehört oder gesehen???

und was ist,wenn es nur aus deiner sicht lügen sind??

man kann vieles anders sehen und das führt zu den von dir genannten "lügen"

du verstehst was ich meine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ja ich verstehe was du meinst, aber nur weil du mit ihn gut befreundet bist bedeutet es nicht das du ihn besser kennst als ich!!!

 

Ja klar es ist aus meiner Sicht luegen, ich haette mir doch denken koennen das du so was schreibst.

 

Und es geht dich garnichts an von wem ich es weiss klar.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

das war wirklich hart was ich geschrieben habe, hier mit entschuldige ich mich vor allem.

 

Es tut mir leid.

 

Aber bitte ihr sollte die Meinungen von 2 Seiten anschauen nicht nur von einen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

gestern Nacht konnte ich nicht schlafen, heute frueh konnte ich auch nicht schlafen nach dem Fajr Gebet, wegen das was ich gesagt habe!!! Ich fuehle mich total schlecht deswegen, und bitte nochmal um verzeihung.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr ein Problem habt mit einander, dann geth euch doch aus dem Weg.

Wenn ihr aber meint, dass es Missverständnisse zwischen euch gibt, dann sollt ihr sie mal durch ein PERSÖNLICHES Gespräch klären.

 

Und noch was: Wenn du meinst, dass jemand lügen über dich verbreitet, dann ignorier doch einfach diese Person. Hauptsache ist doch, dass du selbst weißt, wer du bist und was du willst. Geht es um ein wichtigeres Thema, dann frag mal diese Person weshalb sie lügen rum erzählt.

Was soll denn dieses Theater hier?!!!!!!!

 

#cool#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...