Zum Inhalt springen

War Abu Bakr mit in der Höhle?


7assan ibn 3ali

Empfohlene Beiträge

7assan ibn 3ali

#bismillah#

#salam#

Im Namen Gottes,

Allahuma salli 3ala Muhammad wa ale Muhammad,

 

War Abu Bakr mit in der Höhle?

 

(إِلاَّ تَنصُرُوهُ فَقَدْ نَصَرَهُ اللّهُ إِذْ أَخْرَجَهُ الَّذِينَ كَفَرُواْ ثَانِيَ اثْنَيْنِ إِذْ هُمَا فِي الْغَارِ إِذْ يَقُولُ لِصَاحِبِهِ لاَ تَحْزَنْ إِنَّ اللّهَ مَعَنَا فَأَنزَلَ اللّهُ سَكِينَتَهُ عَلَيْهِ وَأَيَّدَهُ بِجُنُودٍ لَّمْ تَرَوْهَا وَجَعَلَ كَلِمَةَ الَّذِينَ كَفَرُواْ السُّفْلَى وَكَلِمَةُ اللّهِ هِيَ الْعُلْيَا وَاللّهُ عَزِيزٌ حَكِيم )

“Wenn ihr ihm nicht helft, so (wisset, daß) Allah ihm damals half, als die Ungläubigen ihn vertrieben haben -, als einen von Zweien, als beide in der Höhle waren

und er zu seinem Begleiter sagte: “”Sei nicht traurig; denn Allah ist mit uns.”" Da ließ Allah Seinen Frieden auf ihn herab und stärkte ihn mit Heerscharen, die ihr nicht saht, und erniedrigte das Wort der Ungläubigen; und Allahs Wort allein ist das höchste. Und Allah ist Erhaben, Allweise.”(9:40)

 

 

 

Wenn dieser heiliger Vers rezitiert wird, glauben viele Leute über diesen Vers, besonders die Sunniten und Salafiten, dass er ein Lob und die Gnade Gottes für den Gefährten des heiligen Propheten #salam# in der Höhle ist, und dieser Gedanke kam durch Ignoranz und durch die Verschleierung ihrer Gelehrten. Diese Verschleierung passierte, weil die Herrscher der Bani Umaya für einige Gefährten unwirklich gute Eigenschaften erschaffen wollten, um ihr Wesen höher darzustellen und mit Ahl Al Bayt gleich zu stellen, um die Überfälle dieser Leute auf Ahl Al Bayt #as# und ihr Missachten gegenüber den Befehlen des heiligen Propheten #salam# zu verdecken, aber was auch immer sie taten, die Wahrheit kann nie komplett Verschleiern. Wenn wir diesen heiligen Vers sorgfältig lesen, werden wir wahrnehmen, dass dieser heiliger Vers die Gefährten des heiligen Propehten und auch den Gefährten in der Höhle entlarvt.

 

يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُواْ مَا لَكُمْ إِذَا قِيلَ لَكُمُ انفِرُواْ فِي سَبِيلِ اللّهِ اثَّاقَلْتُمْ إِلَى الأَرْضِ أَرَضِيتُم بِالْحَيَاةِ الدُّنْيَا مِنَ الآخِرَةِ فَمَا مَتَاعُ الْحَيَاةِ الدُّنْيَا فِي الآخِرَةِ إِلاَّ قَلِيلٌ إِلاَّ تَنفِرُواْ يُعَذِّبْكُمْ عَذَابًا أَلِيمًا وَيَسْتَبْدِلْ قَوْمًا غَيْرَكُمْ وَلاَ تَضُرُّوهُ شَيْئًا وَاللّهُ عَلَى كُلِّ شَيْءٍ قَدِيرٌ إِلاَّ تَنصُرُوهُ فَقَدْ نَصَرَهُ اللّهُ إِذْ أَخْرَجَهُ الَّذِينَ كَفَرُواْ ثَانِيَ اثْنَيْنِ إِذْ هُمَا فِي الْغَارِ إِذْ يَقُولُ لِصَاحِبِهِ لاَ تَحْزَنْ إِنَّ اللّهَ مَعَنَا فَأَنزَلَ اللّهُ سَكِينَتَهُ عَلَيْهِ وَأَيَّدَهُ بِجُنُودٍ لَّمْ تَرَوْهَا وَجَعَلَ كَلِمَةَ الَّذِينَ كَفَرُواْ السُّفْلَى وَكَلِمَةُ اللّهِ هِيَ الْعُلْيَا وَاللّهُ عَزِيزٌ حَكِيمٌ

O die ihr glaubt, was ist mit euch, dass ihr euch schwer zur Erde sinken lasset, wenn euch gesagt wird: «Ziehet aus auf Allahs Weg»? Würdet ihr euch denn mit dem Leben hienieden, statt mit jenem des Jenseits, zufrieden geben? Doch der Genuß des irdischen Lebens ist gar klein, verglichen mit dem künftigen. (9:38 )

 

Wenn ihr nicht auszieht, wird Er euch strafen mit schmerzlicher Strafe und wird an eurer Stelle ein anderes Volk erwählen, und ihr werdet Ihm gewiß keinen Schaden tun. Und Allah hat Macht über alle Dinge.(9:39)

 

“Wenn ihr ihm nicht helft, so (wisset, daß) Allah ihm damals half, als die Ungläubigen ihn vertrieben haben -, als einen von Zweien, als beide in der Höhle waren

und er zu seinem Begleiter sagte: “”Sei nicht traurig; denn Allah ist mit uns.”" Da ließ Allah Seinen Frieden auf ihn herab und stärkte ihn mit Heerscharen, die ihr nicht saht, und erniedrigte das Wort der Ungläubigen; und Allahs Wort allein ist das höchste. Und Allah ist Erhaben, Allweise.”(9:40)

 

Im Vers 38 wird ihr Missachten entlarvt, da sie nicht ausziehen für Allahs Willen, als ihnen gesagt wurde auszuziehen und genauso wird ihre Absicht entlarvt, dass sie das irdische Leben dem nächsten Leben vorziehen.

 

Im Vers 39 droht Gott ihnen schmerzliche Strafe an und droht an ihrer Stelle ein anderes Volk zu erwählen.

Vers 40 werden wir Schritt für Schritt erklären, um die Wahrheit zu beweisen

 

(Wenn ihr ihm nicht helft, so (wisset, daß) Allah ihm damals half) sollten die Gefährten dem heiligen Propheten(sa) nicht geholfen haben und ihn verlassen, hatte Gott ihm bereits geholfen

 

(als die Ungläubigen ihn vertrieben haben) als die Ungläubigen zusammen trafen und sein Haus belagerten um ihn zu töten. Und als sie wahrnahmen, dass Imam Ali #as# anstelle des heiligen Propheten #salam# im Haus war, suchten sie den Propheten #heul# und verfolgten ihn.

 

(als einen von Zweien, als beide in der Höhle waren)

jemand war mit ihm in der Höhle und Gefährtenschaft ist keine Ehre, denn der Gefährte des Propheten #lol# könnte ein Ungläubiger sein und der Quran bestätigt das in verschiedenen Versen, wie z.B. (Sein Gefährte sagte ihm, während er mit ihm den Dialog führte: “Wie kannst du nicht an den Einen glauben, Der Ton in Sperma verwandelte und dich daraus erschaffen hat?!) (18:37) , (Meine zwei Mitgefangenen! Sind etwa verschiedene Herren besser oder ALLAH, der Eine, der Allmächtige?) (12:39) gemäß dies, gibt es keine Ehre für den Gefährten in der Höhle

 

(er zu seinem Begleiter sagte: “”Sei nicht traurig)

Hier entlarvte der heilige Prophet :D seinen Gefährten durch das Verhindern von Traurigkeit, denn seine Traurigkeit war nicht des Glaubens. Seine Traurigkeit war eine Sünde und der heilige Prophet :) hielt nie jemanden von etwas ab, wofür Allah ihn belohnen würde. Sollte die Traurigkeit für Allah und seinen Prophet :D sein, würde die Person dafür belohnt werden. Wie z.B. das Jahr, in welchem Abu Talib und Khadija #as# starben. Der heilige Prophet #herz# nannte dieses Jahr, das Jahr der Traurigkeit. Und an dem Tag, an dem Hamza getötet wurde befahl der heilige Prophet

#sas# den Musilmen für ihn zu weinen. Der heilige Prophet #sas# hielt die Leute nur von Sünden ab, denn es ist des Propheten Pflicht, das Gute zu gebieten und das Schlechte zu verwehren, also hält der Prophet #sas# nie jemanden von etwas ab, wofür Gott ihn belohnen würde.

(denn Allah ist mit uns)

Hier entlarvt der Prophet #sas# wieder seinen Gefährten, dadurch, dass er ihn erinnert, das Allah mit ihnen ist. Und das bedeutet, das der Gefährte des Propheten #sas# kein wahrer Gläubiger war und nicht an die Fürsorge und Gnade Gottes glaubte. Er fühlte sich nicht sicher mit dem heiligen Propheten , also musste der heilige Prophet #sas# in durch Gott erinnern

 

(Da ließ Allah Seinen Frieden auf ihn herab und stärkte ihn mit Heerscharen, die ihr nicht saht)

Hier entlarvt Gott den Gefährten und alles über diesen Vers wird nun klar, denn Gott ließ Seinen Frieden nur auf Seinen Propheten(sa) herab und nicht auf den Gefährten, denn Gott lässt Seinen Frieden nur auf die wahren Gläubigen herab. Der Quran bestätigt dies in verschiedenen Versen, wie z.B. (Gott ließ Seinen Frieden auf Seinen Gesandten und alle Gläubigen herab ) (48:26) , (Dann sandte Allah Seinen Frieden auf Seinen Gesandten und auf die Gläubigen herab und sandte Heerscharen hernieder, die ihr nicht saht) (9:26) daraus schließen wir nun, dass der Gefährte, welcher mit dem heiligen Propheten(sa) in der Höhle war, ein Ungläubiger war. Aber wer ist dieser Gefährte?

 

Die Salafiten und Sunniten bestehen darauf, dass Abu Bakr mit dem heiligen Propheten #sas# in der Höhle war. Wenn wir die Geschichts- und Hadithbücher (Sunni Bücher) überarbeiten, werden wir sehen, das all diese Szenarien zur Höhle, über Abu Bakr’s Gefährtenschaft widersprüchlich und falsch sind. Wir können dass kurz in 4 Punkten beweisen

 

 

Erstens

Die sunnitischen Quellen bestätigen, das Abu Bakr über die Migration des heiligen Propheten #sas# nach Medina nichts wusste und er war am Morgen überrascht, als die Leute wussten, dass der heilige Prophet #sas# Mekka verlassen hatte {Tafsee Alqurtobi, Tarikh Al Tabari, Albahr Almuheet .. etc.}. Daraus schließen wir, das Abu Bakr keine Rolle im Auswanderungsplan spielte, denn sollte er eine Rolle spielen, so würde der Prophet #sas# ihm zumindest einige Informationen des Plans geben. Vorgelagert weiß Imam Ali #as# und Um Hani bint Abi Talib die ganzen Details. Imam Ali #as# bereitete sich vor, um anstelle des Propheten #sas# , in dessen Bett zu schlafen, um die Ungläubigen zu täuschen und Hani bint Abi Talib wusste auch über die Einzelheiten Bescheid, denn es war ihre Pflicht auf Fatima Al Zahra #as# aufzupassen.

 

Zweitens

Die meisten Hadith über die Gefährtenschaft Abu Bakrs wurden von Abu Hurayra, Anas ibn Malik, Abdula ibn Omar und Aisha erzählt. In der Hadithwissenschaft akzeptierte niemand ihre Erzählungen. Sahih Al Bukhari erzählte, das Abu Hurayra zugab ein Lügner zu sein. Musnad Ahmad ibn Hanbal und Ibn Asaker erzählen in Tarikh Damaskus, das Imam Ali #as# Anas ibn Malik verfluchte, da er ein Lügner ist. Geschichtsbücher erzählen, dass Abdula ibn Omar der Armee Yazeeds beitrat, um in Mekka und Medina einzudringen und jeder weiß, was die Armee Yazeeds dort tat. In Medina töteten sie Tausende von Männern und vergewaltigten Hunderte von jungfräuliche Mädchen. In Mekka verübten sie mit Maschinen (Mangonel) Anschläge auf die Kabaa. Sahih Al Bukhari erzählt, das Aisha zugibt, das es keinen Vers gibt, der über ihre Familie spricht, außer was über sie ist. Außerdem ist die Überlieferungskette über die Gefährtenschaft Abu Bakrs schwach und nicht akzeptabel für die Mehrheit der Schi’iten und Sunniten.

 

Drittens

Die Szenarien über die Gefährtenschaft Abu Bakrs sind widersrüchlich und das beweist, dass die Szenarien von Bani Umaya erfunden wurden. Das erste Szenarium sagt, das Abu Bakr in der Nacht zum Haus des Propheten #sas# ging und ihn nicht fand, also fragte er Imam Ali #as# über den Propheten #sas# und Imam Ali #as# erzählte ihm, das der Prophet #sas# ging und auf dem Weg nach Medina ist. Dann rannte Abu Bakr nach dem Propheten #sas# und als der Prophet #sas# ihn sah, erkannte er ihn nicht und versuchte schneller zu laufen, um ihm zu entkommen, aber sein Zeh schmetterte gegen einen Stein und er konnte nicht weiter laufen, bis Abu Bakr ihn erreichte und mit ihm zur Höhle lief. Dieses Szenarium ist unzumutbar, denn das Haus des heiligen Propheten #sas# war blockiert mit Ungläubigen. Wie also hätte Abu Bakr in das Haus rein kommen können? Ist Imam Ali #as# so simpel, dass er den Migrationsplan den anderen vor den Ungläubigen preisgibt? Würde Imam Ali #as# die Geheimnisse des Propheten #sas# enthüllen und die Vorschriften missachten, um den Plan preiszugeben? Wie kann Abu Bakr die Richtung des heiligen Propheten #sas# kennen, um ihm hinterher zu rennen? Wie kann ein kleiner Stein den Propheten #sas# aufhalten, während in Ta’aif die Ungläubigen ihn mit großen Steinen bewerfen, bis sein Kopf blutete und er nicht aufhörte zu laufen und in Mekka taten ihm die Ungläubigen Dornen auf den Weg und er hörte nicht auf zu laufen?

Das zweite Szenarium sagt, das der heilige Prophet #sas# zum Hause Abu Bakrs ging und dort bis zum Morgen verweilte. Danach ging er mit Abu Bakr und dem Führer Abdulah ibn Uraiqet, welcher ihn bis Medina führen wird. Das zweite Szenarium ist schwächer als das Erste, denn Abu Bakr’s Frau, sein Vater und seine Söhne waren Ungläubige und Abu Bakrs Sohn Adul Uza’a war einer der Leute, welche ausgewählt wurden, den heiligen Propheten #sas# zu töten. Wie also, sitzt der Prophet #sas# in einem Haus, welches voll mit seinen Feinden ist? Wie beginnt der heilige Prophet #sas# seine Reise am Morgen, wo doch die Ungläubigen ihn suchen, um ihn zu töten? Wie wurden es in der Höhle zwei, wenn das Szenarium sagt, das es drei sind. Der heilige Prophet #sas# , Abu Bakr und der Führer?

Alle Leute, welche zwischen Mekka und Medina leben, bestätigten, das sie nur eine Person mit dem heiligen Propheten sahen { Al tabaqat Al kubra von Ibn Saad, Sirat ibn Hisham, Eyoon Ala’athar}. Alle sunnitischen Quellen bestätigen das Abdulah ibn Uraiqet, welcher den heiligen Propheten #sas# nach Medina führte und mit ihm während der Reise von Mekka nach Medina war. Daraus schließen wir, das die einzige Person, welche mit dem heiligen Propheten #sas# in der Höhle war und auf der Reise, Abdulah ibn Uraiqet ist, da seine Gefährtenschaft wichtiger ist, als die des Abu Bakr, denn Abdulah wird den heiligen Propheten #sas# nach Medina führen.

 

Viertens

Einige der sunnitischen Gelehrten räumen ein, das Abu Bakr nicht mit dem heiligen Prophet #sas# in der Höhle war, wie z.B. Sulaiman ibn Harb { Soa’alat Ala’ajery von Abi Dawood Ala’ashath}

 

Also haben die Salafiten zwei Sachen zur Auwahl. Entweder geben sie zu, das ihre Gelehrten Lügner sind und das Abu Bakr nicht mit dem heiligen Propheten #sas# in der Höhle war, oder sie geben zu, dass Abu Bakr gemäß des heiligen Vers ein Ungläubiger ist.

 

Fe Aman ALLAH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hossein al-Neyshaburi

Salam, danke für den Beitrag, aber wieso hast du folgendes geändert?

 

Entweder geben sie zu, das ihre Gelehrten Lügner sind und das Abu Bakr nicht mit dem heiligen Propheten #sas# in der Höhle war, oder sie geben zu, dass Abu Bakr gemäß des heiligen Vers ein Ungläubiger ist.

 

Entweder geben sie zu, dass ihre Gelehrten Lügner sind und dass Abu Bakr nicht mit dem heiligen Propheten (ص) in der Höhle war, oder sie geben zu, dass Abu Bakr gemäß des heiligen Verses kein Mu’min ist.

 

Es wird doch nicht so einfach ersichtlich dass er ein Ungläubiger ist aus den Versen. Aber kein Mu’min trifft den Nagel auf den Kopf.

 

Hossein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Verstehe nicht was dieser Artikel soll. Was will man mit diesem Artikel erreichen, dass Ebu Bakr (r.a) nicht der rechtmäßige Khalif war?

Also um dass zusagen, braucht man nicht die Geschichte zu verändern. Es ist fast jedem bekannt, dass Ebu Bakr dabei war.

 

Ich bitte um objektivität, sonst wird wahdat der ummah immer als ein Traum bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Bruder auch wenn Abu Bakr in der Höhle war. Die tatsache das er ein das Khalifat niccht verdient hat ist bekannt,

 

Angenommen Abu Bakr war in der Höhle.

 

Der Vers : La tahsana ina Allah ba3na.

 

Und habe keine angst Allah ist mit uns.

 

Hat ein rechtmäßiger Kahalif Angst vor dem Tode. Soll einer der Angst vor dem Tode hat eine Ummah führen. Kann jemand der angst hat die rchtige Entscheidung

für sein Volk bestimmen. Nein!!!

Damit klärt sich alles vvon alleine. Imam Ali sa. hat niemals angst vor dem Tod gehabt. Bei jedem Wettkampf hat er sich als erstes Bereit erklärt in den Kampf zu treten.

Lies dir mal die Geschichte über Khaibar durch.

Der Proophet wollte die Juden bekämpfen doch das um das Tor zum Dorf zu öffnen benötige man mindestes 10 Mann. Der Prophet schickkte Abu Bakr los um das Tor aufzubrechen. Er schaffte es nicht. Er schickte Omar. Er schaffte es nicht. Dann schickte er Ali as. Und mit nur einer Hand schlug er dasTor auf.

Wer bekam ein Geschenk Gottes ? Abu Bakr ,Omar, Uthman Muawiya oder Yazid. Nein Ali as. Sulfikar.

Wer wurde an Tag von Ghadir als Nachfolger bestimmt. Abu Bakr, Omar oder Ali as.

Allah ist mein Maula und ich bin der Maula der Gläubigen. Wessen Maula ich bin dessen Maula ist auch Ali.

 

Mit wehm verheiratete der Prophet seine Tochter ..... mit Abu Bakr, mit Omar. Nein mit Ali as.

 

Wer war die ganze Zeit über mit dem Propheten Zusammen und hat mit ihm gelebt.... Abu Bakr.. Nein Ali as.

 

Brduer alles spricht gegen Abu Bakr. Zu bwhaupten er sei fehlerhaft und rechenschaft ist unnötig.

 

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamu alaikum wr wb.

 

Das kann man hier lesen.

 

 

Buchari Volume 1, Book 11, Number 661:

 

Narrated Ibn 'Umar: When the earliest emigrants came to Al-'Usba a place in Quba', before the arrival of the Prophet- Salim, the slave of Abu Hudhaifa, who knew the Qur'an more than the others used to lead them in prayer.

http://www.usc.edu/schools/college/crcc/engagement/resources/texts/muslim/hadith/bukhari/011.sbt.html

 

Übersetzung: Als die frühern Auswanderer nach Al Usba einem Platz in Quba kamen, vor der Ankunft des Propheten (Frieden und Segen auf ihn und seine reine Familie) - Leitete Salim der Sklave von Abu Hudhaifa das gebet weil er derjenige war der den Koran am besten kannte.

 

Buchari Volume 9, Book 89, Number 287:

 

Narrated Ibn 'Umar: Salim, the freed salve of Abu Hudhaifa used to lead in prayer the early Muhajirin (emigrants) and the companions of the Prophet in the Quba mosque. Among those (who used to pray behind him) were Abu Bakr, 'Umar, Abu Salama, and Amir bin Rabi'a.

Übersetzung: Salim der befreite Sklave von Abu Hudhaifa leitete das gebet der frühern Auswanderer und der Gefährten des Propheten in der Quna Moschee. Darunter waren (welche hinter ihm (Salim) beteten, Abu Bakr, Umar, Abu Salama und Amir ibn Rabia.

 

http://www.usc.edu/schools/college/crcc/engagement/resources/texts/muslim/hadith/bukhari/089.sbt.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...