Zum Inhalt springen

Über Imam Jaa'far as-Sadiq (a.)


Mariam Al-Azraa

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

Malik ibn Anas sprach Folgendes über die Tugend Imam Jaa'far as-Sadiqs #bismillah# : "Kein Auge hat jemals jemanden wie ihn erblickt, kein Ohr hat jemals jemanden wie ihn gehört, und kein Herz (Seele) kann jemals bestreiten, dass es (gleichzeitig) jemand höheren als Imam Jaa'far as-Sadiq #mrgreen# in der Rechtschaffenheit, im Wissen, in der Anbetung und in der Frömmigkeit gibt."

 

(Bihar-ul-Anwar, vol. 47, S. 28)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Prophet Mohammad (saas.) über Imam Jaafar as Sadiq (as.): "Allah wird aus seinem Samen (gemeint ist der Samen Mohammad al Baqir) ein Wort der Ehrlichkeit und eine süße Zunge nehmen. "

Ibn Masoud sagte: "Wie ist sein Name oh Gesandter?

Prophet Mohammad (saas.) antwortete: "Er heißt Jaafar.Er ist in seinen Worten und seinen Taten ehrlich. Wer ihn leugnet, der leugnet mich und wer nicht an ihn glaubt, hat nicht an mich geglaubt."

 

Al-Bihar vol.36 p.313. 36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ibrahim ibn Saed sagte:Ich sagte zu Imam Jaafar as Sadiq (as.):"Kannst du die Sonne in deiner Hand halten?"

So sagte er (as.):"Wenn ich wollte, könnte ich es vor dir verbergen."

So sagte ich: "So tue dies."

So sah ich ich ihn es (die Sonne) ziehen,so wie man ein Reittier antreibt und es wurde dunkel und verbergte sich.Das ist unter den Augen des ganzen Volkes von Madina passierte, bis er es wieder zurückbrachte.

 

Dala'il Al-Imama p.249, Nawadir Al-Mo'jizat p.138, Madinat Al-Ma'ajiz vol.5 p.215

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Durch eine Kette von Überlieferern, verzeichnet Sheikh Abul Qasim ibn Qawlawayh durch eine Kette von Überlieferern, von Abu Ammarah (den Nawha Rezitator), dass eines Tages der Name von Imam Hussein (sa) genannt wurde in der Anwesenheit von Imam Jaafar as-Sadiq (sa) und er lächelte nicht mehr bis die Nacht einbrach und sagte immer wieder:

 

„Hussein ist das Mittel des Weinens für alle Gläubigen.“

 

Quelle: „Nafsul Mahmoom“, von Sheikh Abbas al-Qummi (ra), Seite 17, Überlieferung Nr. 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

“Eines Tages sagte al-Hakam ibn al-Abbas (la):

 

„Wir hängten Zayd an den Baumstamm einer Palme. Wir sahen keinen Mahdi am Baumstamm hängen. Du verglichst Ali mit Uthman aus deiner Dummheit heraus. Uthman war reiner und besser als Ali."

 

Als Imam al-Sadiq (as) diese Worte hörte, rief er Allah gegen al-Hakam (la) um Hilfe und sagte:

 

„Allah, befehle einen deiner Hunde ihn zu fressen!“

 

Die Bani Ummayya sandten Al-Hakam nach Kufa. Auf seinem Weg nach Kufa, fraß ihn ein Löwe.“

 

Quellen:

- Imam al-Sadiq, von Shaykh Mohammed al-Hussayn al-Muzzafar, Seite 149

- al- Manaqib: Band 4, Seite 234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amr ibn Yazid kam zu al-Sadiq. Al-Sadiq war krank, als wandte er sein Gesicht zur Mauer. Amr sagte zu sich selbst: „Ich weiß nicht was mit ihm passieren wird, wenn ich ihn über den Imam nach ihm fragen werde.“

 

Während Amr sich selbst so welche Fragen stellte, wandte al-Sadiq sein Gesicht zu ihn und sagte: „Mein Zustand ist nicht wie du denkst. Meine Krankheit hat keine Macht über mich.“

 

Quelle:

- Imam al-Sadiq, von Shaykh Mohammed al-Hussayn al-Muzzafar, Seite 151

- Basair ad-Darajat, Band 5, Seite 259

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...