Zum Inhalt springen

Quran lesen, wenn.....


Sakina Hussain

Empfohlene Beiträge

as salamu aleikum liebe geschwister,

 

wie einige von euch vielleicht wissen, haben meine eltern einen hund. das mein gebet ungültig ist, wenn ein haar von dem auf meine kleidung etc ist, weiß ich.

darf ich aber auch kein quran lesen, wenn ein hundehaar oder mehrere auf meiner kleidung sind, auch wenn ich natürlich wudhu habe?

ist mein wudhu dann überhaupt noch gültig?

 

inshallah weiß einer von euch was darüber

 

wassalam

zaynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#mrgreen#

 

Ich finde man sein Wudhu wiederholen den ein Hund ist najis -Und wenn du betest oder Quran liest kannst du ya den Hund Rauschicken.

 

#mrgreen#

 

ich lass den ja auch nich bei mir. ich schmeiß ihn raus zu den eltern oder so.

meine gebetskleidung hab ich in einer tasche die ist inshallah ganz sauber, abe rich mein wenn ich jetz quran olesen möchte und dan zb ein hunde haar auf meiner hose ist...... ob ich dann noch quran lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...