Zum Inhalt springen

Mal wieder eine Frage zur Fürsprache


Al Shahida

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

:)

 

#rose# #rose#

 

Schwester, mach weiter so. Ich bin überzeugt, irgendwann, wenn du dich weiterhin so befasst, findest du die Liebe und die Weisheit wieder! Wünsche dir viel Erkenntnis.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Al Shahida

    32

  • Naynawa

    12

  • Jasmina

    9

  • Shi´aForLife

    7

#bismillah#

:)

 

;)#rose#

 

Schwester, mach weiter so. Ich bin überzeugt, irgendwann, wenn du dich weiterhin so befasst, findest du die Liebe und die Weisheit wieder! Wünsche dir viel Erkenntnis.

 

#rose#

 

Salam,

 

Schwester es ist kein Spass hier es geht um die Wahrheit wieso lachst du? Möchte nur wissen was so lustig ist.

 

[36:2] Beim Quran voller Weisheit.

Die Weisheit ist bei mir, der Quran alhamdulillah.

 

#rose#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Nach deinen Argumentenfolge stelle ich mir die Frage, ob deine Absicht nun ist, zu versuchen unsere Ansicht der Fürsprache zu verstehen oder sie zu widerlegen?

 

Und wenn du sie widerlegen möchtest, und du gesehen hast, dass wir sie (für uns) belegen, dann verstehe ich nicht so recht, warum fast jeder deiner Beiträge immer den gleichen Inhalt hat? :)

 

Wir lieben es zu diskutieren, so ist das nicht. Aber man sollte es immer mit einer offenen Absicht tun.

 

Wie Br. Salman schon sagte, wenn du unsere Fürsprecher nicht mal richtig anerkennst, dann ist deine Ansicht und Antworten über die Fürsprache sehr ersichtlich und verständlich; was mir aber in einem shiitischen Forum ein wenig komisch vorkommt.

 

Wir sehen die Ahlul Beyt (as) als die Quranexperten schlechthin. Durch sie bleibt der Quran in seiner wahren Bedeutung beständig bis zum Tag, an dem wir alle diese Welt verlassen. Schließlich haben alle das Wissen des Propheten geerbt. Warum sollte es also so abwegig sein, dass ihre Interpretation keinen Fehler hätte?

Die Ahlul Beyt (as) ist immer noch am leben, um genauer zu sein verweise ich hier auf unseren verborgenen Imam Mahdi (Ajf), der trotz seiner Verborgenheit agiert. Aber das ist ein anderes Thema, dass in einem anderen Thread ausbrechen kann hehe.

 

Der Quran ist die Quelle all unseres Wissens und Lebensart. Aber das heißt nicht, dass andere Quellen deswegen zu verwerfen sind. Allah swt hat uns mit sovielen Vorzügen und Gnaden bestückt. Warum sollten wir so "doof" sein, und uns sie selber absprechen. Das wäre ein Verlust. Aber der Mensch ist halt so, deswegen sind auch soviele Menschen dem Materialismus bedingungslos untergeben.

 

 

"Doch wenn sie dir nicht Folge leisten, dann wisse, daß sie nur ihren eigenen Neigungen folgen. Und wer ist irrender als der, der ohne Führung Allahs seinen eigenen Neigungen folgt? Wahrlich, Allah leitet das ungerechte Volk nicht. (28:50)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...