Zum Inhalt springen

DU STAMMST VOM AFFEN AB NICHT ICH!!!


Riyad

Empfohlene Beiträge

as salamu alaikum liebe brüder und schwestern!!!!

also ich hätte da mal eine frage,ich habe gestern eine kleine debatte mit ein paar Nichtmuslimen (das Wort Ungläubige bitte möglichst vermeiden) gehabt und sie sagten,daß wir alle vom affen abstammen (Evolutionstheroie)!!!was ja nicht so ist, wie wir alle wissen!!!!!!!!!da unser Schöpfer der Herr der 7 Welten ist!!!

doch dannn stellte mir jemand die frage, was mit den dinosauria ist und den neandertaler??und wenn ich sagen würde,das es dinosauria gab und neandertaler, dann würde ich die schöpfung unseren Herrn verleugnen??

ich wüsste nicht was ich sagen sollte.

mein glaubens bruder meinte nur, er hat keine antwort drauf Gott musste ja nicht üben, als er uns erschaffen hat!!(stafforla weil ich das schreibe)

weil Gott keine fehler macht und fehlerlos ist!!

aber was ist mit den dinos???

wenn wir doch der beginn der schöpfung sind???

da fehlte mir die aggumentation!!!

und ich ging mit kopfschmerzen nach hause!!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich finde nicht, dass die Evolutionstheorie der islamischen Sicht der Weltentstehung widerspricht, da der Koran keine spezifischen Angaben über Ort, Zeit und Wesen von Adam und Eva macht. Auch hat die Erde gemäss Koran bereits vor Adam und Eva existiert.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als dein Herr zu den Engeln sprach: "Wahrlich, Ich werde auf der Erde einen Nachfolger einsetzen", sagten sie: "Willst Du auf ihr jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil anrichtet und Blut vergießt, wo wir doch Dein Lob preisen und Deine Herrlichkeit rühmen?" Er sagte: "Wahrlich, Ich weiß, was ihr nicht wißet." 2:30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Evolutionstheorie zufolge stammt der Mensch doch gar nicht vom Affen ab. Vielmehr haben beide gemeinsame Vorfahren.

 

Daß Arten sich auf erstaunliche Weise ändern und ihrer Umwelt anpassen, läßt sich zudem besonders gut in isolierten Gebieten (manchen Inseln, Höhlen, etc.) beobachten.

 

Und nicht vergessen: Die Evolutionstheorie beinhaltet keinerlei Aussagen über einen möglicherweise existierenden Gott. Sie behauptet nicht, daß es keinen Gott gibt bzw. geben kann.

 

Gruß

Horos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es heisst auch aus islamischer sicht das leben kommt aus dem wasser..

 

nun dies wiederspricht nicht der evolutionstheorie.. nun inwiefern man sie akzeptieren oder auch ablehnen soll kann ich keine genaue aussage machen

 

aber das sich pflanzen/tiere durch evolution verändern ist offentsichtlich bestes beispiel sind züchtungen z.b. chilis es gibt unzählige arten und man züchtet immer neuere die anders aussehn anders schmecken und anders scharf sind #salam# aber dies wiederspricht nicht dem islam weils wohl auch nicht soo viele aussagen darüber gibt

 

ich sehe deswegen keine probleme daran dinosaurier und einen gewissen teil der evolutionslehre zu akzeptieren

 

edit:

 

die evolutionstherie beschreibt wie etwas funktioniert abe rnicht warum und wieso das gerade so funktioniert #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Evolution gab und gibt es gewiss. Aber es ist eine alte Mär, dass dies eine Evolutipon von einer art zur nächst höheren sei. Ich kann mich noch erinnern, dass es in der Schule hieß, dass aus den Fischen irgendwann Lurche und aus diesen irgendwann Reptilien usw. geworden seien. Und damals wurde u.a. der Quastenflosser als Beispiel genommen, der belegen soll, dass er eine art Bindeglied zwischen Fisch und Lurch sei, wovon seine beinähnlichen Flossen zeugen würden. ... Komisch, es gibt bis heute Quatenflosser - UND Lurche. Evolution innerhalb der Art halte ich für möglich. aber nicht Evolution von einer in eine andere Art. Allah schuf Wesen und Dinge wie es ihm gefiel und gefällt. Und dass Affe und Mensch gemeinsame Vorfahren gehabt haben sollen ist nach wie vor eine unbrwiesene Theorie. Ich glaube mich zu erinnern, dass Darwin selbst nicht dogmatisch war, indem er sagte, dass diese seine Theorie die absolute Wahrheit sei. In Deutschland ist es v.a. durch Ernst Haeckel zu eher dogmatischen auffassungen dazu gekommen. Ich erinnere mich noch daran, dass man im Bio-Unterricht als Beispiel jene Haeckel'schen Untersuchungsergebnisse präsentiert hatte, das aus mehreren Föten verschiedener Tiere bestand auf einer Tafel, die beweisen sollten, dass sogar verschiedene Arten im Embryonalzustand sehr ähnlich sind. Er vertrat m.W. die Auffassung, dass der Mensch im Mutterleib gewissermaßen die ganze Evolution vom niederen Wesen bis hin zum Menschen im 9monatigen Schnelldurchlauf durchmache ... Doch heute weiß man, dass er da ein wenig nachgeholfen hatte. Denn er hat es fertig gebracht, bei den besagten Föten bestimmte sie voneinander unterscheidende Merkmale abzuschneiden ... Und damit ja eine Fälschung begangen hat, die merkwürdigerweise bis dato nachwirkt, obwohl man inzwischen weiß, was da gelaufen ist. Denn er musste ja seine vorher geäußerte Theorie beweisen - ansonsten hätre kein Hahn mehr nach ihm gekräht. Und dieses Phänomen scheinwissenschaftlicher Herangehensweise trifft man hin und wieder bis dato. ...

 

Und so ist der Witz, dass Vater zum Sohnematz nach entsprechender Frage der Abstammung vom Affen antwortet: "Na, du vielleicht, aber ich nicht!" ein zwar nicht ganz genauer aber dafür dennoch treffender Witz ...

 

Und vergessen wir nicht, dass es heute keine Neandertaler mehr gibt, aber Menschen. By the way: Neandertaler wurden eigentlich nie konsequent als Menschen sondern als Hominiden bezeichnet. Als dem Menschen ähnliche Wesen. Das aber sind auch die Menschenaffen. Doch die bilden eigene Arten und sind definitiv nicht dasselbe wie Menschen. Der Mensch ist eine eigene Art für sich - zwar mit Höherentwicklung in seiner Geschichte, aber er war von Anfang an die Spezies Mensch. Und nicht war ein aalähnliches Urtier unsewr Ur-Vorfahr, wie eine BBC-Dokumentation allen Ernstes mal behauptete. Obwohl - manche Menschen winden sich so wie ein Aal und haben kein Rückgrat ... #salam#

 

Ach ja, das Argument mit den 97% Übereinstimmung mit den menschlichen Genen des Schimpansen mit uns: Die Zahlen schwanken da zum Einen - und eine Wurmart hat da mit uns immerhin 75% der Gene gemeinsam. ... Soll ich jetzt Onkel zum Wurm sagen? ... #salam#

 

#salam#

Baha ud-Din

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Ich würde die These, das Menschen von Affen abstammen mit folgendem Argument widerlegen:

 

Die Evolutionstheorie mag für alle anderen Lebewesen vielleicht zutreffen, aber bei Menschen ist das anders. Wir Menschen besitzen etwas, was nicht durch Evolution entstehen kann. Der Verstand, meine Brüder und Schwestern ist ein göttliches Geschenk, was nur uns Menschen gegeben wurde. (und den Djinn) WIr Menschen besitzen die Fähigkeit zwischen einer Gut und Böse zu unterscheiden. Tiere folgen hierbei nur ihrem Instinkt. Doch kein anderes Wesen außer uns hat den Verstand bekommen. Somit kann man dem gegnüber entgegensetzen, warum der Verstand nur beim Menschen bei der Evolution entstanden ist; warum gibts es z.B. keine Fische, Waale, Bären usw. mit Verstand. Diese erliegen ebenfalls der Evolution.

 

Außerdem wurde wissenschaftlich bewiesen, das ein wichtiger Schritt vom Übergang des Affen zum Menschen fehlt. Dieser Schritt ist bei allen Lebewesen nachweisbar, nur bei Menschen nicht. Damit sich ein Lebewesen weiterentwickelt, bedarf es verschiedenen Stadien und viele Schritte bis das Tier was wir heute kennen entsteht. Beim Menschen fehlt einer dieser Schritte und dies ist widerum ein Beweis dafür, das Menschen nicht vom Affen abstammen können.

 

Ue Selam

 

Haydar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine alte Mär, dass dies eine Evolutipon von einer art zur nächst höheren sei.
Ich habe ein gutes Zitat entdeckt:

 

"The strangest thing about the Theory of Evolution is that so many people think they understand it."

 

Es ist komisch: Niemand würde die Relativitätstheorie oder die Quantentheorie so einfach als Unfug abtun, weil sich nur wenige anmaßen würden, diese Theorien zu verstehen. Nur bei der Evolutionstheorie meinen alle, es genüge ein bisschen Hausverstand um zu einem Urteil über sie zu kommen. Das ist ein Missverständnis. Die anschaulichen Darstellungen der Evolution, wie sie im Biologieunterricht vorgetragen werden, sind nicht die Evolutionstheorie.

damals wurde u.a. der Quastenflosser als Beispiel genommen, der belegen soll, dass er eine art Bindeglied zwischen Fisch und Lurch sei, wovon seine beinähnlichen Flossen zeugen würden. ... Komisch, es gibt bis heute Quatenflosser - UND Lurche.
So what?

Erstens sind die heutigen Quastenflosser nicht die selben wie die fossilierten, sondern eine andere Art.

Zweitens sagt die Evolutionstheorie nicht, dass sich alle Organismen verändern müssen. Wenn sie gut an einen Lebensraum angepasst sind und sich diesr Lebensraum nicht gravierend verändert, gibt es auch keinen Grund, warum sich in diesem Lebensraum lebende Organismen verändern sollten.

Drittens sind Quastenflosser tatsächlich ein Beispiel für Übergangsformen von Fisch zu Landwirbeltieren. Es gibt eine Reihe anderer.

Allah schuf Wesen und Dinge wie es ihm gefiel und gefällt.
Die Frage ist hier: Hat er alle Dinge fix und fertig in die Landschaft gestellt oder hat Allah Mechanismen geschaffen, auf Grund derer sich die Schöpfung nach seinem Plan entwickelt? Muss Allahs Schöpfung als statisch verstanden werden oder kann sie auch als Prozess gesehen werden? Hat Allah einfach Dinge erschaffen oder hat er Mechanismen erschaffen, die die Dinge hervorbringen?
Und dass Affe und Mensch gemeinsame Vorfahren gehabt haben sollen ist nach wie vor eine unbrwiesene Theorie.
Eigentlich ist das überhaupt keine Theorie, sondern evident. Darauf ist auch nicht erst Darwin gekommen. Wie überhaupt Darwin überschätzt wird: Dass sich Lebewesen entwickeln und dass alle Lebewesen mehr oder weniger verwandt sein müssen, hat man schon lange vor Darwin angenommen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Darwin selbst nicht dogmatisch war, indem er sagte, dass diese seine Theorie die absolute Wahrheit sei.
Darwin war Wissenschafter und kein Prophet. Er hat eine Theorie aufgestellt, nicht eine Wahrheit verkündet. Natürlich war er sich bewusst, dass er damit nicht alles vollständig erklärt hat. Es ist in der Wissenschaft immer so, dass Fragen für weitere Forschungen offen bleiben. Niemand hält die Evolutionstheorie oder sonst eine wissenschaftliche Theorie für eine vollständige Welterklärungsformel.
In Deutschland ist es v.a. durch Ernst Haeckel...
Für Haeckel kann die Evolutionstheorie nichts.
By the way: Neandertaler wurden eigentlich nie konsequent als Menschen sondern als Hominiden bezeichnet. Als dem Menschen ähnliche Wesen.
Die Neandertaler waren definitiv und ganz eindeutig Menschen, Homo neanderthalensis oder sogar Homo sapiens neanderthalensis. Sie kannten das Feuer und sie haben Werkzeuge und vermutlich Kleidung angefertigt und ihre Toten bestattet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...