Zum Inhalt springen

Träume?


Shahadet

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum liebe Geschwister,

Ich wollte fragen ob Träume im Islam eine hohe bedeutung haben. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen aber einer Person die ich sehr lieb habe hatte Träume wo sie nachts aufgestanden ist und weint. Sie träumt z.B. das jemand in weissen Klammotten zu ihr vom Fenster aus reinfliegt und diese Person sie ihr oft geholfen hat.( Da will ich auch nicht ins Detail gehen). Ich bekam letztens auch einen sehr merkwürdigen Traum, ich träumte, ich wäre in einer Wüste, und sonst nix, überall Sand und plötzlich stand ein Herr dessen Gesicht ich nicht sehen konnte ungefähr 10 meter vor (In schwarz gekleidet)mir und warf mir einen Besen ist Gesicht, wirklich einen Besen!

Hat das eine bedeutung und ich wollte hinzufügen das ich Sayad bin und das vielleicht was damit zutun hätte.

Wa Salam Ashkan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleikum

 

hmmm von traumdeutungen verstehe ich nicht grade viel...aber ich würde mal damit zu einem scheich in deiner moschee gehen und mit ihm reden...

aber das mit der wüste und dem sand würde mcih mal intressieren..was das heißen mag..ich hoffe wohl nicht das du die wüste sauber machen musst hehe

 

naya wie gesagt am besten zu einem scheich, weil träume schon etwas besonderes sind und man sie nicht ignorieren sollte..

 

ue selam

 

haydar

 

PS: heyyy ich habe den selben nachnamen wie du und bin auch seyid..hmm sind wir vielleicht verwandt #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Traeume sind in Islam sehr wichtig. Durch Traeume hat man die Moeglichkeit Botschaften, Wahrnungen oder Zeichen zu erhalten. Auch Propheten haben durch Traueme Nachrichten von Allah erhalten. Prophet Abraham z.B hat getraeumt das er sein Sohn opfern muesse, dies war ein Befehl Gottes. Auch Prophet Yousef konnte durch die Deutung der Traueme des Koennigs von Aegypten das Volk vor Hungersnot und vor den Tod retten.

 

Es ist aber schwer Traeume deuten zu koennen da eine Sache mehrere Bedeutungen haben kann. Auch die Zeit in der man diesen Traum hat spielt eine grosse Bedeutung, ein Traum nach dem Morgengebet hat z.B mehr Beduetung als davor.

 

Ich weiss nicht ob Sayyeds fuer Traueme andere Bedeutungen dafuer haben.

 

Die Wuesste in ein Traum zu sehen bedeutet seine Schwierigkeiten mit Leichtigkeit zu entkommen es bedeutet auch das man sich von eine Krankheit erholt. Eine Wuesste im Traum bedeutet auch Freude und Zufriedenheit.

 

Ein Besen im Traum steht fuer seiner Familie oder Haushalt. Es steht auch fuer ein Angestellte, Haushaltsangestellte oder ein Sklave.

 

Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Ich denke träume sind sehr wichtig für uns.

Träume können z.B vorwahnungen sein, oder befehle von allah.

Als meine Mutter vor 2 jahren Schwanger war hatte sie einen Traum wo eine Frau dessen gesicht auch nicht zu erkennen war zu meiner mutter gesagt: Du sollst deinen Sohn Hussein nennen. Als sie aufwachte sagte meine mutter ohne sich bewusst zu sein: ya fatima al sahra.

 

Natürlich nannten wir meinen kleinen Bruder Hussein

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

#augenroll#

 

Salam aleykum,

 

ich finde auch träumen sind wichtig aber gibts unterschieden wahrheiten und nicht,.. ich hatte auch mal was geträumt das ich saß den farben grüne und schwarz und licht, dabei höre ich von Sayyed Zaynab und Zayn ul Abidien was die zu mich gesagt haben als ich in Syrien war

 

und dann haben die mich letzte den weiss mit leer Text (ohne schreiben) nur einfach gegeben, und sagten : Du musst gehen .. danach habe ich schon aufgewachsen.. und weiss nicht was ich tun soll, habe ich schon an Scheich gefragt.. alhamdulillah habe ich schon getan weil, der mich schon geantwortet hat

 

Fee Amani Allah

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...