Zum Inhalt springen

Was bedeutet 9/10 der Religion ist Taqiyya


Moqawama

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Es geht hier um eine Hadith, welche von den Nawasib falsch verstanden wird, sie benutzen diese Hadith um zu zeigen, dass die Religion der Shia Muslime nur aus Lügen besteht. Diese Hadith wird auch gerne als Vorwand genommen, dass man nicht mit uns diskutieren soll, da die Shia Muslime nur lügen.

Neun Zehntel der Religion ist Taqiyya (Verheimlichung), daher einer der nicht Verheimlicht/Verstellt hat keine Religion.

Al-Kafi Vol 9 Seite 110

 

Wahrlich, neun Zehntel der Religion ist Täuschung. Jener der keine Täuschung praktiziert hat keine Religion.

(Al-Kafi - Band 2, Seite 217; Überlieferung als sahih [authentisch] eingestuft von Murtada al-Ansari in Kitab al-Tahara - Band 2, Seite 279)

 

Zunächst, sollten...

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Takiya heisst du sagst was, was in Wahrheit nicht stimmt.

 

Z.B. kommt ein Wahabi und fragt dich: Bist du Shiite?

 

Du sagst aber nicht das du Shiite bist, weil du weisst er wird dich töten dafür.

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

assalamu alaykum wa rahmatullah

 

ich denke dieser hadith bestätigt nur die verse im Koran das man hauptsächlich im geheimen glauben soll.

schließlich ist unser iman an Allah gerichtet und nicht an die menschen, daher ist es besser, das wir unseren glauben in uns halten und nicht nach außen damit prahlen wie es einige tun..

 

Allah s.w.t. sagt im Koran :

An jenem Tage sprechen Wir zu Dschahannam: "Bist du angefüllt?" und sie spricht: "Gibt es noch mehr?" [50:30] Und das Paradies wird den Gottesfürchtigen nahe gerückt, (und es ist) nicht länger fern. [50:31] "Das ist es, was jedem von euch verheißen wurde, der reumütig war und sich in acht nahm ; [50:32] der den Allerbarmer im geheimen fürchtete und mit reuigem Herzen (zu Ihm) kam. [50:33] Geht darin (ins Paradies) ein in Frieden. Dies ist der Tag der Ewigkeit." [50:34] Sie haben darin, was immer sie begehren, und bei Uns ist noch weit mehr. [50:35]

 

 

wa salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...