Zum Inhalt springen

5x täglich beten


TheLastOttoman

Empfohlene Beiträge

Salamun Aleyküm ve Rahmetullahi ve Berakatuh meine lieben Brüder und Geschwister im Islam,

 

ich bete leider keine 5x am Tag,jedoch will ich damit insallah anfangen mit eurer hilfe.

 

Ich kann schon viele Suren,gehe auch immer,wenn ich kann zum Freitagsgebet elhamdulillah..

 

Nur bräuchte ich eine Art "Einleitung" darüber,wie die Gebete verrichtet werden,also sprich wieviele rekat sabah hat und welche davon farz und sünnet sind und welche suren ich wo rezitieren muss....

 

ich bin Sunnite(hanafi).

 

Ich würde mich sehr Glücklich schätzen,wenn mir einer von euch Insallah mal eine Übersichtliche Tabelle erstellt,wo ich alles nachschlagen und lernen kann und insallah meine Gebete ab da an verrichten kann.

 

Ich weiß,ich habe einige Jahre aufzuholen,aber die Zeit vergeht schnell und Gott bringt mich auf den richtigen Weg und Insallah werde ich meine Sünden durch das anfangen und bis insallah zum letzten Atemzug verrichteten Gebeten erlischen können!

 

Bedanke mich im vorraus für jeglich Adäquaten Hilfen

 

Salamun Aleyküm ve Rahmetullahi ve Berakatuh,

 

TheLastOttoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn jmd. in einem schiitischen Forum fragt, dann wird er sich für die schiitische Sichtweise interessieren.

 

Zum Zusammenfassen der Gebete kannst du dir folgendes durchlesen:

http://www.al-shia.de/artikel/logikhinteri...engesetzen8.htm

 

Und so verrichten wir unser Gebet:

http://www.islamischer-weg.de/iw0044.htm

 

Hier findest du die Gebetszeiten:

http://www.izhamburg.com/gebetszeiten/

 

Möge Allah deine Gebete annehmen, inschallah :-)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...