Ahlulbayt-Ahluljannah Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Der Prophet Muhammad (s.a.a.s.) sagte: Wer gestorben ist und keinen Imam vorweissen kann, der ist einen Tod wie in der Zeit der Unwissenheit gestorben. Es ist Pflicht für jeden Moslem der an Gott und seinen Propheten glaubt, dass er das Zeugnis des Glaubens beherrscht, um Gott mit einem reinen Herzen zu begegnen. Allah ist mein Herr (Allahu Rabi`i) Und der Islam ist mein Glaube (wal islamu Di`ni) Der Koran ist mein Heiligesbuch (wal Kur`anu Kitabi) Und die Kaaba ist meine Gebetsrichtung (wal Ka`batu Qiblati) 1. Muhammad (s.a.a.s.) ist mein Prophet (wa Muhammadun Nabi`ji) 2. Fatima bintu Muhammad (Alzahraa) (a.s.) (Sajidati) 3. Ali ibn Abi talib (a.s.) ist mein Imam (wa Alijun Imami) 4. Hasan ibn Ali (Al-Mujtaba) (Imami) 5. Husayn ibn Ali (Al Schahid) (Imami) 6. Ali ibn Alhusayn (Alsajaad) (a.s.) (Imami) 7. Muhammad ibn Ali (albaqer) (a.s.) (Imami) 8. Ga`far ibn Muhammad (als sadek) (a.s.) (Imami) 9. Musaa ibn Gafar (alkasiem) (a.s.) (Imami) 10. Ali ibn Mussaa (alrida) (a.s.) (Imami) 11. Muhammad ibn Ali (aljawad) (a.s.) (Imami) 12. Ali ibn Muhammad (al-hadi) (a.s.) (Imami) 13. Hassan ibn Ali (Al-as-kari) (a.s.) (Imami) 14. Muhammad ibnu Alhassan (al Mahdi) (a.s.) (Imami) Das ist meine Imame und Führer, denen ich ins Diesseits und Jenseits folge und ich verweigere Ihren Feinden zufolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Zaman Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Salamu Alykum liebe Schwester DeafGiRL, danke für diesen wichtigen Text. Du schriebst: Es ist Pflicht für jeden Moslem der an Gott und seinen Propheten glaubt, dass er das Zeugnis des Glaubens beherrscht, um Gott mit einem reinen Herzen zu begegnen. Es ist eigentlich mehr als beherrschen. Davon überzeugt sein und verinnerlichen, muss man es. Als Kind dachte ich (damals noch ohne Imame), dass es ausreiche diese Sätze auswendig zu lernen und machte mir Gedanken, was passieren würde, wenn ich sie vergäße Jetzt bin ich mir sicher, dass man sie noch so auswendig lernen kann, wenn man nicht nach ihnen versuchte zu handeln und überzeugt war, dann nützt es einem nichts! Nochmals vielen Dank für erinnern Fie Amanillah was Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MeSa Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Allah ist mein Herr (Allahu Rabi`i) Und der Islam ist mein Glaube (wal islamu Di`ni) Der Koran ist mein Heiligesbuch (wal Kur`anu Kitabi) Und die Kaaba ist meine Gebetsrichtung (wal Ka`batu Qiblati) 1. Muhammad (s.a.a.s.) ist mein Prophet (wa Muhammadun Nabi`ji) 2. Fatima bintu Muhammad (Alzahraa) (a.s.) (Sajidati) 3. Ali ibn Abi talib (a.s.) ist mein Imam (wa Alijun Imami) 4. Hasan ibn Ali (Al-Mujtaba) (Imami) 5. Husayn ibn Ali (Al Schahid) (Imami) 6. Ali ibn Alhusayn (Alsajaad) (a.s.) (Imami) 7. Muhammad ibn Ali (albaqer) (a.s.) (Imami) 8. Ga`far ibn Muhammad (als sadek) (a.s.) (Imami) 9. Musaa ibn Gafar (alkasiem) (a.s.) (Imami) 10. Ali ibn Mussaa (alrida) (a.s.) (Imami) 11. Muhammad ibn Ali (aljawad) (a.s.) (Imami) 12. Ali ibn Muhammad (al-hadi) (a.s.) (Imami) 13. Hassan ibn Ali (Al-as-kari) (a.s.) (Imami) 14. Muhammad ibnu Alhassan (al Mahdi) (a.s.) (Imami) Salam alaikum, also den Text lernen und verinnerlichen und beim beten mit rezitieren - ist das richtig??? Schön, daß du das so geschrieben hast - für jemanden wie mich, der kein arabisch lesen kann ist das ne gute Hilfe... wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Zaman Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Salamu Alykum Bruder Mesa, mit dem Gebet an sich hat das wenig zu tun. Das gehört eher zur Aqiedah. Diese Fragen werden die Engel nach dem Tod stellen und glücklich derjenige, der die Antworten weiß! Du kannst es natürlich auch immer vor/nach dem Gebet lesen, um es zu verinnerlichen. Ich denke jedoch, dass gerade das Handeln sehr wichtig ist. Wir müssen versuchen den Weg des Propheten und seiner Ahl Bait in unserem Leben zu gehen und ich denke, dass jeder die Antworten kann, wenn er das wirklich versucht hat. Vielleicht auch ohne, dass er die genauen Daten auswendig/kannte, vielleicht auch ohne, dass er überhaupt von den 14 Masumien wusste. AllahuAkbar- Gott ist größer und Er ist niemals ungrecht. Fie Amanillah was Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MeSa Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 wa alaikum Salam Bruder (??) ich verstehe, danke für diesen Hinweis! wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.