Zum Inhalt springen

Al-Nour :3


Karbala2

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ein Unzüchtiger darf nur eine Unzüchtige oder eine Götzendienerin heiraten, und eine Unzüchtige darf nur einen Unzüchtigen oder einen Götzendiener heiraten; den Gläubigen aber ist das verwehrt.

 

Frage:

 

1) Ist es erlaubt eine Person zu heiraten, die Unzucht beging und keine Reue zeigt?

 

2)Ist es erlaubt eine Person zu heiraten, die Unzucht beging und Reue zeigt?

 

1+2) Wie sieht es aus in Bezug auf Surah An-Nūr 24 Ayat 3

 

Antwort:

 

1&2) Es ist verpönt ohne Unterschied zwischen den beiden Beispielen

 

Fatwa Nr.: 40111e

 

Hier wird gefragt ob man diese Person heiraten darf oder nicht und als Antwort kam, es es verpönt diese Person zu heiraten.

 

Im Vers lautet es : Ein Unzüchtiger darf nur eine Unzüchtige oder eine Götzendienerin heiraten.

 

Nun möchte ich wissen, ob das auch für bereits verheiratetes Ehepaar gilt, wenn z.B. der Ehemann Unzucht begangen hat, dann hat doch die Frau ein recht darauf, sich auf der Stelle von ihm scheiden zu lassen selbst gegen seinen Willen weil er ein Unzüchtiger ist und sie nicht.

 

Habe ich das so richtig verstanden oder gilt für verheiratete Eheleute eine andere Reglung ?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nun wenn man nicht in einem islamischen Land ist und der Mann hat trotzdem Unzucht begannen , dann muss die Frau sich eigentlich von ihm scheiden lassen , oder ? Denn laut dem vers darf sie ihn nicht heiraten weil er ein Unzüchtiger ist und sie nicht.

 

Nun die Frage ist, Muss die Frau sich von ihrem Mann scheiden lassen ?

Kann sie sich ohne seine Erlaubnis von ihm scheiden lassen ?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Salam,

was ist eigentlich mit Menschen die Unzucht begangen haben bevor sie den Islam angenommen haben. Gelten diese dann auch als Unzüchtige und ist es makruh diese zu heiraten oder gelten sie nicht als unzüchtig wenn sie seit dem sie den Islam angenommen haben keine Unzucht begangen haben?

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...