Zum Inhalt springen

Gelatine


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

Frage:

1.) Mein Arzt hat mir Pillen verschrieben, in denen Gelatine beinhaltet ist. Darf ich sie einnehmen?

2.) Darf ich sie an einen nicht-muslimischen Freund verschenken?

Antwort:

 

1.) Expertenwissen hat ausgesagt, dass die Gelatine, welche ein Bestandteil von viel hergestelltem Essen ist, nicht seine tierrischen (fleischlichen) Bestandteile erreicht. Es unterliegt einer radikalen Änderung oder Umwandlung und wird zu etwas anderem. Diese Umwandlung macht es halal und taher (rein), selbst wenn es von einem Tier stammen sollte, welches verboten ist zu essen, oder nicht gemäß der Shariah geschlachtet wurde. Daher ist es erlaubt alles zu essen, was dies (Gelatine) beinhaltet, ungeachtet, wo es hergestellt wurde.

 

2.) Das ist erlaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...