Zum Inhalt springen

10 Märtyrer in Diyarbakır-Lice


Babek Khurrami

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

 

so nennen wir unsere Armee. Was ist Laizismus mein lieber Bruder? Kannst du mir deutlich machen was Laizismus bedeutet.. Würde sehr gerne wissen wie du Laizismus interpretieren wirst. #bismillah#

 

Der Laizismus ist das Bestreben, den Einfluss von Kirche/Moschee und Religion auf das öffentliche Leben einzuschränken oder auszuschalten.

 

Der Laizismus (französisch laicisme), ist eine im 19. Jahrhundert sich vor allem in Belgien und Frankreich entwickelnde antiklerikale bzw. antireligiöse Weltanschauung, die nicht nur die konsequente Trennung von Kirche und Staat einklagte, sondern zudem postulierte, moralische Entscheidungen autonom und nicht an religiöse Werte gebunden zu diskutieren. Vor allem die römisch-katholische Kirche reagierte darauf mit heftigen Angriffen.

 

1864 wurde der Laizismus von Pius XI. als eine "Pest, die die Menschheit infiziert" habe verurteilt.

 

 

Quelle: MS Encharta

 

 

 

Denn dein Staatsoberhaupt war z.B. für Demokratie. Wenn du schon gegen Laizismus bist, solltest du nicht auch gegen Demokratie sein?

 

Kein iranischer Präsident war für Demokratie westlicher Bauart aber das Volk sollte mitbestimmen.

 

Der türk. Staat an sich ist fehlerhaft, die Konstutition etc. aber weil nicht die türkisch gesinnte Politiker irgendwie an die Macht kommen. Sondern Freimaurer (Demirel), Islamisten (Erbakan), Linke-Parteien.. Der Staat wird von einer Macht gesteuert..die im Hintergrund ist. Ich sag ja.. man sollte wenigstens einiges kennen um darüber sprechen zu können.

 

Das ist genau die art Propaganda, die die Grauen Wölfe betreiben. Wer solch ein Weltbild hat, ist nicht wirklich Tolerant.

 

Man sollte politischen Morde kennen, wer warum ermordet wurde. Welche Maechte dahinter sind.. Leider wurde unser Staat viel von 1. nicht-Türken 2. bewusstlosen Türken regiert. Von daher die ganzen Falschheiten..

 

Nicht Türken? bewusstlosen Türken? Bruder du musst mal hören was du hier schreibst.

 

Unsere Armee besteht aus Muslimen und man schwört nicht auf Kemalismus, wer hat diesen Quatsch erzaehlt bitte? Man schwört nicht auf Laizismus.. woher habt ihr diese tollen Berichte her? Mein verstorbener Opa hat 3 Jahre als Soldat gedient und wusste noch nicht mal was Laizismus ist bis er starb.

 

Die Armee ist der Hüter des laizismus:

 

Nationaler Sicherheitsrat und Militär

Die Wurzeln des Nationalen Sicherheitsrates (milli güvenlik kurulu) reichen bis in die 1940er Jahre zurück. Seit 1961 ist er auch in der Verfassung verankert. Der Nationale Sicherheitsrat fungiert als beratendes Organ in Fragen der inneren und äußeren Sicherheit. Der Rat tritt besonders dann in Aktion, wenn die Grundsätze der Türkischen Republik gefährdet scheinen - insbesondere bei der von Republikgründer Kemal Atatürk eingeführten strikten Trennung zwischen Staat und Religion (Laizismus). Die Mitglieder des Rates sind gemäß Art. 118 der türkischen Verfassung die Oberbefehlshaber von Heer, Marine, Luftwaffe und Gendarmerie, der Generalstabschef, der Ministerpräsident, seine Stellvertreter, der Außen-, der Innen-, und der Verteidigungsminister sowie als Vorsitzender des Rates der Staatspräsident.

 

Der Nationale Sicherheitsrat berät alle zwei Monate über die Innen- und Außenpolitik. Er wird von den Militärs dominiert. Durch seine große Autorität übt er einen erheblichen Einfluss auf die Politik aus.

 

Die Kontrolle der Politik durch die Militärs resultiert aus ihrem Selbstverständnis heraus. Das Militär sieht seine Aufgabe nicht nur im Schutz der äußeren, sondern auch der inneren Sicherheit und sieht sich beispielsweise als „Hüterin des Kemalismus". Diese Sicht wird von großen Teilen der türkischen Gesellschaft akzeptiert.

 

Laizismus an sich sollte man genauso gerecht betrachten wie Demokratie. Laizismus wird in der Türkei von der Elite (die meistens aus nicht-Türken bestehen, Krypto-Juden, Krypto-Armenier, Krypto-Griechen, Freimaurer..) falsch interpretiert, wird als eine Waffe gegen Muslime (darunter auch die bösen Nationalisten^^) angewendet. Inschallah wird sich das ganze aendern..

 

Propagandistischer Unsinn Bruder. Das ist ein engstirniges Weltbild und Unwahr. Immer wieder die Armenier, die Juden, Griechen?

Nur weil die Türkei mit Armeniern und Griechen Ärger hatte leitest du alle Fehler von ihnen ab? Geföhrlich diese Ansichten, gefährlich und irgendwie nicht mit dem Islam zu vereinbaren.

 

 

Wie du siehst verehre ich weder mein Staat noch mein Land, ich kritisiere die jeden Tag.. aber das selbe tue ich auch für eure ''heilige'' Laender und Führer. Und politisch gesehen als auch als menschenrechtlich.. sehe ich die Türkei weit vor alle anderen islamischen Laendern.

 

Es ist unsinnig hier Länder und ihre Menschenrechtsverstösse aufzurechnen. Ich glaube es ist fast zwingend bei dir, das du die Türkei immer eine Stufe besser machen möchtest als alles was auf der Welt gibt. Mein kurdischer Freund leidet wie viele seiner landsleute unter diesem gefährlichen Nationalismus. Dein Weltbild ist nicht ganz in Ordnung Bruder. Korrigiere es richtung Islam. Deine Nation noch die Kurdische Nation spielt für Gott eine Rolle, noch ist sie ein Ticket für das Paradies.

Und nebenbei.. ich spreche keinem Muslim das Maertyrertum ab. wie manche das tuen..

 

Sie sind keine Märtyrer wenn sie im Dienste des Unterdrückungsapparats unterwegs sind um ein so grosses Volk wie die Kurden zu unterdrücken. Menschen wollen Frei sein, so wollte es Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Iqra

    10

  • ANSAR HEZBOLLAH

    9

  • Ahmet

    5

  • Babek Khurrami

    5

Salam Alaykum liebe Geschwister

 

Schwester Zeynab ul Kubra, möchte dies zum Thema beitragen:

 

Bismillahi Rahmane Rahim

 

As Salamu Aleikum Wr Wb

 

Gepriesen sei Allah, der Erhabene und der Herr der Welten und Sein Frieden und Segen seien mit unserem Propheten Muhammad (s.a.s), seinen reinen Nachkommen (a.s) und seinen rechtschaffenen Gefährten.

Möge Allah swt die Rückkehr des Al Mahdis beschleunigen.

 

Imam Ali sprach: "Halte dich von Streit und Meinungsverschiedenheiten fern, denn es verletzt zwei Glaubensgeschwister und schafft gegenseitige Feindschaft."

 

InshaAllah sind wir uns alle bewusst, dass wir uns in einem Shia-Forum befinden. Einem Forum, wo es darum geht sein Wissen im Bereich Islam zu erweitern.

Lassen wir erstmal euren respektlosen Ton beiseite.

Zuallererst, was sucht diese Diskussion in diesem Forum? Was suchen Threads über die Geschichte der Türkei in diesem Forum? Wenn man über den Iran spricht ist dies anders, wenn man über Hizbollah spricht ist dies anders.

Die Türkei ist ein islamischer Staat. Jedoch handelt die Türkei nicht nachdem Quran. Das ist Fakt. Wie sehr es auch weh tut.

Ihr könnt das Rassismus nennen oder sonst wie.

 

InshaAllah lassen wir Allah swt entscheiden wer ein Märtyrer ist und wer nicht.

 

Aus welchem Grund kommt es zu Streitigkeiten? User kritisieren die Türkei und das verletzt die türkischen Geschwister.

In der einen Diskussion versucht ein iranischer Bruder zu zeigen, dass er recht hat. Er hat mehr wissen über die Türkei als ein türkischer Bruder. Dies verletzt natürlich nochmehr. Jedoch ist vieles schon eindeutig. Die Regierung in der Türkei, PKK, Bozkurt darüber weiß heute jeder bescheid.

 

InshaAllah werde ich versuchen die türkischen Geschwister nicht zu verletzen. Schon allein wenn einer sagt "Ich bin bozkurtlu", dass würde ich Nationalstolz nennen. Schon allein aus dem Grund würde ich gegen ihn sein. Dann wird gesagt, dass die Libanesen zu stolz sind? Ich sage nur eins, es gibt iranische,türkische,libanesische und deutsche Geschwister die in sich ein Stück Nationalstolz tragen.

Für uns ist das, was die libanesischen Geschwister tun übertrieben. Das ist aber auch andersrum. Das was die türkischen Geschwister tun ist genauso übertrieben.

Jedoch sehen wir es selber nicht. Man ist schon seit klein aus so aufgewachsen und trägt es in sich diesen Stolz. Und wenn einer daher kommt und was dagegen sagt, kann man nur Gift abspritzen.

Zu einem Streit gehören natürlich zwei. Wenn man seinem Glaubensbruder seinen Fehler zeigen möchte dann nicht in dieser Art und Weise : Oh man ich glaub das nicht loooooooooooool. Ach ich verstehe euch nicht. Was laberst du da?

 

 

Aus welchem Grund verschwendet man seine Zeit für so ein Thema was sowieso negativ Enden wird? Wir denken zu türkisch, wir denken zu libanesisch, wir denken zu iranisch. Wann werden wir islamisch denken?

 

Ihr könnt die Kurden hassen oder sie auch lieben. Vor Allah swt sind Kurden so wie Türken und Libanesin. Nicht die Herkunft sondern die Taten sind wichtig.

Wie kann man ein Geschöpf Allah´s hassen? Und DANN fragen wir uns, aus welchem Grund die nicht-Muslime uns schlecht sehen. Wieso werden alle Muslime schlecht gemacht? Und wieso fragt sich ein Muslim, wieso alle Muslime schlecht gemacht werden und hasst nebenbei alle Kurden d.h einige Tausend Menschen?

 

Verschwendet nicht eure Zeit mit sowas. InshaAllah werdet ihr mich auch nicht als Rassist oder sonst was beleidigen, da ich selber eine Türken bin. #bismillah#

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum liebe Geschwister

 

Schwester Zeynab ul Kubra, möchte dies zum Thema beitragen:

 

Bismillahi Rahmane Rahim

 

As Salamu Aleikum Wr Wb

 

Gepriesen sei Allah, der Erhabene und der Herr der Welten und Sein Frieden und Segen seien mit unserem Propheten Muhammad (s.a.s), seinen reinen Nachkommen (a.s) und seinen rechtschaffenen Gefährten.

Möge Allah swt die Rückkehr des Al Mahdis beschleunigen.

 

Imam Ali sprach: "Halte dich von Streit und Meinungsverschiedenheiten fern, denn es verletzt zwei Glaubensgeschwister und schafft gegenseitige Feindschaft."

 

InshaAllah sind wir uns alle bewusst, dass wir uns in einem Shia-Forum befinden. Einem Forum, wo es darum geht sein Wissen im Bereich Islam zu erweitern.

Lassen wir erstmal euren respektlosen Ton beiseite.

Zuallererst, was sucht diese Diskussion in diesem Forum? Was suchen Threads über die Geschichte der Türkei in diesem Forum? Wenn man über den Iran spricht ist dies anders, wenn man über Hizbollah spricht ist dies anders.

Die Türkei ist ein islamischer Staat. Jedoch handelt die Türkei nicht nachdem Quran. Das ist Fakt. Wie sehr es auch weh tut.

Ihr könnt das Rassismus nennen oder sonst wie.

 

InshaAllah lassen wir Allah swt entscheiden wer ein Märtyrer ist und wer nicht.

 

Aus welchem Grund kommt es zu Streitigkeiten? User kritisieren die Türkei und das verletzt die türkischen Geschwister.

In der einen Diskussion versucht ein iranischer Bruder zu zeigen, dass er recht hat. Er hat mehr wissen über die Türkei als ein türkischer Bruder. Dies verletzt natürlich nochmehr. Jedoch ist vieles schon eindeutig. Die Regierung in der Türkei, PKK, Bozkurt darüber weiß heute jeder bescheid.

 

InshaAllah werde ich versuchen die türkischen Geschwister nicht zu verletzen. Schon allein wenn einer sagt "Ich bin bozkurtlu", dass würde ich Nationalstolz nennen. Schon allein aus dem Grund würde ich gegen ihn sein. Dann wird gesagt, dass die Libanesen zu stolz sind? Ich sage nur eins, es gibt iranische,türkische,libanesische und deutsche Geschwister die in sich ein Stück Nationalstolz tragen.

Für uns ist das, was die libanesischen Geschwister tun übertrieben. Das ist aber auch andersrum. Das was die türkischen Geschwister tun ist genauso übertrieben.

Jedoch sehen wir es selber nicht. Man ist schon seit klein aus so aufgewachsen und trägt es in sich diesen Stolz. Und wenn einer daher kommt und was dagegen sagt, kann man nur Gift abspritzen.

Zu einem Streit gehören natürlich zwei. Wenn man seinem Glaubensbruder seinen Fehler zeigen möchte dann nicht in dieser Art und Weise : Oh man ich glaub das nicht loooooooooooool. Ach ich verstehe euch nicht. Was laberst du da?

 

 

Aus welchem Grund verschwendet man seine Zeit für so ein Thema was sowieso negativ Enden wird? Wir denken zu türkisch, wir denken zu libanesisch, wir denken zu iranisch. Wann werden wir islamisch denken?

 

Ihr könnt die Kurden hassen oder sie auch lieben. Vor Allah swt sind Kurden so wie Türken und Libanesin. Nicht die Herkunft sondern die Taten sind wichtig.

Wie kann man ein Geschöpf Allah´s hassen? Und DANN fragen wir uns, aus welchem Grund die nicht-Muslime uns schlecht sehen. Wieso werden alle Muslime schlecht gemacht? Und wieso fragt sich ein Muslim, wieso alle Muslime schlecht gemacht werden und hasst nebenbei alle Kurden d.h einige Tausend Menschen?

 

Verschwendet nicht eure Teit mit sowas. InshaAllah werdet ihr mich auch nicht als Rassist oder sonst was beleidigen, da ich selber eine Türken bin. #bismillah#

 

 

Wa Salam

 

Bismillah

 

man muss über alles sprechen dürfen, das Thema trifft doch genau den Nerv der User. Ich habe aber im Hinterkopf keine bösen Gedanken gegen die anderen User. Aber Nationalismus wird im Islam genauso wenig toleriert wie Bigotterie.

Der einzige Ausweis den ein Muslim haben sollte, ist seine "islamische ID Card"

Sein Imam, sein Taqwa und seine liebe für die Ummah.

Ebenso wenig darf man kulturelle Bräuche oder absurde Riten mit dem Islam mengen. Sonst wird aus Ehrenmord schnell ein islamisches Gebot. Und sorry, in der Türkei gibt es Ehrenmorde und hier in Deutschland auch. Begangen von Türken die den Islam nicht verinnerlicht haben und meinen sie dürften ihre Töchter abschlachten, während die grossen Propheten standhaft waren als ihre Frauen und Söhne gegen sie waren.

Man muss das klarstellen sonst meinen manche das ist der Islam und genau das Schadet und nicht die Diskussion!

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das denke ich eher weniger,wenn man sich die Beziehungen zu Israel von Erdogan und seinen Freunden anschaut.

 

#salam#

 

#salam#

 

Bruder denkst du wirklich das Erdogan die Beziehungen zu Israel aus freien Stücken führt?

Wenn Erdogan die Beziehungen zu Israel beenden würde, glaubst du das Militär schaut einfach zu?

Die Generäle müssen durch gläubige Muslime ersetzt werden damit sie Erdogan bei seinem Vorhaben unterstützen und nicht im Wege stehen!

Was war denn als Akp ein Gesetz verabschieden wollte wo die Frauen auch mit Hijab in den öffentlichen Unis studieren durften.

Sofort kam ein Aufschrei vom Justiz, Militär und Chp und leider musste dann Erdogan den Gesetz zurücknehmen!

Wo bleibt da die Demokratie wenn eine Regierung die islamisch handelt nicht Gesetze verabschieden darf, nur weil es den Kemalisten es nicht passt?

Verstehst du Bruder, Atatürk's kranke Ideologie lebt in den Köpfen vieler Menschen weiter und das bedeutet Nationalismus, westliche Mentalität, Islamfeindliche Einstellung für das stand Atatürk, der große Übel.

Du weißt auch sicher was Erbakan alles erreicht hatte in seiner Regierungszeit und was er noch alles erreichen wollte und wer hatte ihn in seinem Vorhaben gehindert?

Das Militär wie immer durch einen Putsch!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babek Khurrami
Salam Alaykum liebe Geschwister

 

Schwester Zeynab ul Kubra, möchte dies zum Thema beitragen:

 

Bismillahi Rahmane Rahim

 

As Salamu Aleikum Wr Wb

 

Gepriesen sei Allah, der Erhabene und der Herr der Welten und Sein Frieden und Segen seien mit unserem Propheten Muhammad (s.a.s), seinen reinen Nachkommen (a.s) und seinen rechtschaffenen Gefährten.

Möge Allah swt die Rückkehr des Al Mahdis beschleunigen.

 

Imam Ali sprach: "Halte dich von Streit und Meinungsverschiedenheiten fern, denn es verletzt zwei Glaubensgeschwister und schafft gegenseitige Feindschaft."

 

InshaAllah sind wir uns alle bewusst, dass wir uns in einem Shia-Forum befinden. Einem Forum, wo es darum geht sein Wissen im Bereich Islam zu erweitern.

Lassen wir erstmal euren respektlosen Ton beiseite.

Zuallererst, was sucht diese Diskussion in diesem Forum? Was suchen Threads über die Geschichte der Türkei in diesem Forum? Wenn man über den Iran spricht ist dies anders, wenn man über Hizbollah spricht ist dies anders.

Die Türkei ist ein islamischer Staat. Jedoch handelt die Türkei nicht nachdem Quran. Das ist Fakt. Wie sehr es auch weh tut.

Ihr könnt das Rassismus nennen oder sonst wie.

 

InshaAllah lassen wir Allah swt entscheiden wer ein Märtyrer ist und wer nicht.

 

Aus welchem Grund kommt es zu Streitigkeiten? User kritisieren die Türkei und das verletzt die türkischen Geschwister.

In der einen Diskussion versucht ein iranischer Bruder zu zeigen, dass er recht hat. Er hat mehr wissen über die Türkei als ein türkischer Bruder. Dies verletzt natürlich nochmehr. Jedoch ist vieles schon eindeutig. Die Regierung in der Türkei, PKK, Bozkurt darüber weiß heute jeder bescheid.

 

InshaAllah werde ich versuchen die türkischen Geschwister nicht zu verletzen. Schon allein wenn einer sagt "Ich bin bozkurtlu", dass würde ich Nationalstolz nennen. Schon allein aus dem Grund würde ich gegen ihn sein. Dann wird gesagt, dass die Libanesen zu stolz sind? Ich sage nur eins, es gibt iranische,türkische,libanesische und deutsche Geschwister die in sich ein Stück Nationalstolz tragen.

Für uns ist das, was die libanesischen Geschwister tun übertrieben. Das ist aber auch andersrum. Das was die türkischen Geschwister tun ist genauso übertrieben.

Jedoch sehen wir es selber nicht. Man ist schon seit klein aus so aufgewachsen und trägt es in sich diesen Stolz. Und wenn einer daher kommt und was dagegen sagt, kann man nur Gift abspritzen.

Zu einem Streit gehören natürlich zwei. Wenn man seinem Glaubensbruder seinen Fehler zeigen möchte dann nicht in dieser Art und Weise : Oh man ich glaub das nicht loooooooooooool. Ach ich verstehe euch nicht. Was laberst du da?

 

 

Aus welchem Grund verschwendet man seine Zeit für so ein Thema was sowieso negativ Enden wird? Wir denken zu türkisch, wir denken zu libanesisch, wir denken zu iranisch. Wann werden wir islamisch denken?

 

Ihr könnt die Kurden hassen oder sie auch lieben. Vor Allah swt sind Kurden so wie Türken und Libanesin. Nicht die Herkunft sondern die Taten sind wichtig.

Wie kann man ein Geschöpf Allah´s hassen? Und DANN fragen wir uns, aus welchem Grund die nicht-Muslime uns schlecht sehen. Wieso werden alle Muslime schlecht gemacht? Und wieso fragt sich ein Muslim, wieso alle Muslime schlecht gemacht werden und hasst nebenbei alle Kurden d.h einige Tausend Menschen?

 

Verschwendet nicht eure Zeit mit sowas. InshaAllah werdet ihr mich auch nicht als Rassist oder sonst was beleidigen, da ich selber eine Türken bin. #bismillah#

 

 

Wa Salam

 

Salam,

 

 

ne Schwesterherz! Du erklaerst uns (graue Wölfe) als unislamisch?! Wallahi bin richtig TRAURIG das von einer türkischen Sr. zu hören. Schon allein weil ich mich ''bozkurtlu'' (richtig: Bozkurtçu) nenne bist du gegen mich? Kheir..

 

Du sagst ein Iraner hat mehr Wissen über die Türkei als wir? Maschallah Sr. ..

 

Also heisst es; Wikipedia zitieren bedeutet Wissen.

 

Ist es übertrieben zu sagen das wir gegen PKK sind? Ist es übertrieben zu sagen das wir die Türkei in vielen Hinsichten besser finden? Ist es übertrieben wenn wir unser muslimisches Volk (ach ja.. das sind ja eh Sunniten^^) verteidigen vor paar Behauptungen einiger Iraner und ein Deutscher die sagen das wir Völkermord an Armeniern gemacht haben? Ist es übertrieben uns darüber aufzuregen das einer kommt und die mehrere tausende Opfer in Karabagh als keine Maertyrer sehen? 

 

Nee Sr. ich habe weder Scheu davor mein eigenes Land zu kritisieren noch das ''heilige'' Land Iran oder sonst was.. das tue ich auch weil ich ein türkischer Muslim bin. Der Islam ist keine Kultur, noch Tradition.. der Islam ist eine Religion.. Warum wollt ihr den Islam wie eine Kultur, eine Nation, eine Tradition darstellen? Den Islam kann man (bzw. sollte der Türke) als Türke ins Leben umsetzen und das wollen wir.. Siehst du nicht.. deine Heimatstadt hat die kurdisch-unislamische Partei gewonnen (und in meiner sind die zweiter). Warum? Uns wurde immer erzaehlt, ''Kurden sind geschwister dies und das..'' und was jetzt Sr.? Willst du deine Heimatstadt der Kurdistan abgeben? Würdest du sowas tuen? Wenn ja.. dann maschallah.

 

Du sagst die Türkei handelt nicht nach dem Qur'an.. und ich bin der selben Meinung; aber nicht nur für die Türkei. Sondern für ALLE anderen islamischen Laender.. das ist der Unterschied zwischen uns.

 

Islamisch denken heisst nicht das ich das Land, den Staat was meine Vorfahren mit Blut und Tod gegründet haben aufgeben werde.. Es ist mir auch gleich wenn ein Staat unislamisch ist, oder den Islam benutzt. (İslamı istismar etmek..)

 

Dieses Forum ist auch kein Iran-Forum. Ein islamisches Forum.. doch im Forum sind genug Videos vom iranischen Staat etc. Und wenn ich im Forum NUR ein klitzekleines Anekdot aus der Geschichte reinschreibe (Thread: Wie die Türkei haette heissen können) heisst das dann.. was suchen solche Themen in einem islamischen Forum?! Und hier in diesem Thread habe ich DUA und SALAWAT für die verstorbenen Soldaten bzw. Maertyrer erwartet. Aber wie du siehst.. ''hat keiner was gegen die Türken''. Merkt man sofort..

 

Würde ich dasselbe in 2006 bei den Maertyrern von Hezbollah tuen, was würde man über mich denken? (Kann auch durch viele Argumentationen behaupten sie seien keine Maertyrer, Hezbollah ist so und so.. gott bewahre! vicdansız değiliz!)

 

Was glaubst du was ich jetzt denke Sr.? Soll ich was gutes denken an jene die behaupten wir würden Armenier ermordet haben? Soll ich was gutes denken der mein Staat kritisiert ohne die jegliche Verstaendnis für die türk. Politik hat und wenn man sagt, pack mal an die eigene Nase, schau mal nach ob deine islamische Republik eine islamische Aussenpolitik besitzt etc. .. wird man ein ''blinder'' ''dummer'' ''unwissender'' Nationalist der nichts mit dem Islam zu tuen hat und ''blind'' (obwohl man andauernd unter sich seinen eigenen Staat kritisiert..) in sein Land verliebt ist. Als ob ich einen Türken der jegliche Schmutz begeht liebe..

 

Wikipedia macht schlau.. Verfassungsschutz macht schlau.. die schön veranschaulichten Doku's der Deutschen, Franzosen etc. besagen auf jeden.. die Wahrheit.. die bösen unislamischen graue Wölfe.. (Bir tane kitabı açıp okumamışsınızdır bile Başbuğ Alparslan Türkeş'in.. aber wenns um reden geht. Gibt man einfach Beispiele von paar dummen auf den Strassen die von sich behaupten graue Wölfe zu sein. Türkiye'ye git.. has, saf, temiz, vatanına dinine bağlı Ülkücü gençleri bir gör..)

 

Kheir inschallah.. kheir.. 

 

Habe nur Dua von meinen ''muslimischen'' Geschwistern erwartet.. und dann kam das innere von einigen raus. Aber alhamdulillah.. man sieht einiges besser und kann sich viel besser drauf einstellen.

 

Maa salam wa dua!

 

 

 

(İslamı istismara karnımız tok bacım. Biz ne bir avuç topraktan ne kimliğimizden vaz geçeriz. İslam dinimiz ve bunu istismar aracı olarak kandırdılar yıllarca bizi. Şiiliği de hakeza bir takım gruplar, ülkeler istismar ediyor. Ben Karabağ'da müslüman -hatta şii- türk cesetleri üzerinden tanklar geçiren bir adamla kucaklaşanı - saygı değer(!) Ahmedinecad- kardeşim olarak görmem. Anlatabiliyormuyum? Erdoğan'ı da hakeza..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Ich muss schon sagen, viele von euch haben einen ungesunden Nationalstolz.

Das Gerät hier immer aus den Fugen. loool nice. #salam#

Yeah, kloppt euch . #salam#

 

 

Mein Lehrer würde gleich sagen, dass eine analytische Interpretation einer Problemerörterung her muss. #bismillah#

Aber nein, dass mache ich jetzt nicht :)

 

Ich wollte nur was anmerken. Egal ob die Soldaten Muslime waren oder nicht, es ist trotzdem traurig das Menschen durch sowas getötet werden.

Und da man davon ausgehen kann, dass die Soldaten Muslime waren in einem Non-Muslim-Staatensystem kann man nicht sagen dass sie nicht Märtyrer sind. Ich denke,.... hmm was denke ich da? Ach ja genau, ich denke, dass es alleine Allah (swt) entscheidet.

Oder ist ein Märtyrertod schon von der Nationalität oder vom Staatensystem abhängig ???

Und wer kennt von uns die Absicht der Soldaten die dabei umgekommen sind?

 

Und tut mir jetzt einen gefallen und hört auf mit dem Biskuit (richtig: Bozkurtçu) Gerede.

Das sind hier eigentlich zwei verschiedene Themen.

Es geht hier um muslimische Männer die Opfer einer Terrororganisation waren.

Mal ehrlich, einem Befehl können sich die Männer nicht widersetzen. Sie leben in dem Land, verteidigen ihr Volk und ihren Boden und dabei sehe ich nichts schlimmes.

 

Dabei möchte ich gerne auf etwas verweisen.

Wir können uns doch ganz stark daran erinnern, dass vor nicht allzulanger Zeit eine Terrororganisation das palästinensische Flüchtlingslager "Nahr al Barid" im Libanon als Festung benutzt hat und dabei viele Soldaten der Libanesischen Armee die unter der Führung der Pro-Westlichen und nicht islamischen Regierungskoalition ums Leben kamen.

Dabei waren die Soldaten in aller Munde, Märtyrer.

 

Worin besteht denn hier der Unterschied? Ich zumindest kann keinen Erkennen.

Libanon= Türkei = Soldaten sterben im Kampf gegen Terroristen

Libanon= Türkei = In einem nicht islamisch geführten Land mit einer Regierung die eine Pro-Westliche Einstellung hat.

 

 

Salam Aleikum

 

Ich bitte die Admins den Thread so zu bearbeiten um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen.

Denn die Ausschweifungsgefahr ist hier groß :)

Mit lieben Grüßen, euer Vegapunk (ohne T)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

Bruder denkst du wirklich das Erdogan die Beziehungen zu Israel aus freien Stücken führt?

Wenn Erdogan die Beziehungen zu Israel beenden würde, glaubst du das Militär schaut einfach zu?

 

und dann behaupten einige hier, dass die türkische militär islamisch sei.

 

Willst du deine Heimatstadt der Kurdistan abgeben

 

siehst du? es ist nicht in ordnung, dass ein land auseinander genommen wird. ich frage mich dann, weshalb du davon träumst, dass eines tages tabriz azarbaycan einverleibt wird.

 

Ein islamisches Forum.. doch im Forum sind genug Videos vom iranischen Staat

 

du kannst eines nicht verstehen. der iran ist das einzig schiitisches land. iran hat ein islamisches verfassung. im iran herrscht der wali al-faghih. im iran fand die islamische revolution statt.

 

Würde ich dasselbe in 2006 bei den Maertyrern von Hezbollah tuen, was würde man über mich denken? (Kann auch durch viele Argumentationen behaupten sie seien keine Maertyrer, Hezbollah ist so und so..

 

du vergleichst schon wieder die hezbollah mit der türkei #bismillah#

 

 

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

man muss über alles sprechen dürfen, das Thema trifft doch genau den Nerv der User. Ich habe aber im Hinterkopf keine bösen Gedanken gegen die anderen User. Aber Nationalismus wird im Islam genauso wenig toleriert wie Bigotterie.

Der einzige Ausweis den ein Muslim haben sollte, ist seine "islamische ID Card"

Sein Imam, sein Taqwa und seine liebe für die Ummah.

Ebenso wenig darf man kulturelle Bräuche oder absurde Riten mit dem Islam mengen. Sonst wird aus Ehrenmord schnell ein islamisches Gebot. Und sorry, in der Türkei gibt es Ehrenmorde und hier in Deutschland auch. Begangen von Türken die den Islam nicht verinnerlicht haben und meinen sie dürften ihre Töchter abschlachten, während die grossen Propheten standhaft waren als ihre Frauen und Söhne gegen sie waren.

Man muss das klarstellen sonst meinen manche das ist der Islam und genau das Schadet und nicht die Diskussion!

wa salam

 

#bismillah#

#salam#

Selam Aleykum Bruder!

Ich finde deine Argumentationen sehr weit hergeholt...

Wenn du schon Beiträge schreibst, dann erkundige dich mal besser.

"Und sorry, in der Türkei gibt es Ehrenmorde und hier in Deutschland auch. Begangen von Türken die den Islam nicht verinnerlicht haben und meinen sie dürften ihre Töchter abschlachten, während die grossen Propheten standhaft waren als ihre Frauen und Söhne gegen sie waren."

Bruder, ich glaube da hast du was missverstanden; Nicht die Türken bringen ihre Töchter um, weil sie wie eine "Deutsche" leben will, sondern Kurden und Afghaner...

Alle "Ehrenmorde" die in Deutschland begangen wurden, wurden von Kurden praktiziert und Afghanern...

In den Nachrichten haben sie immer nochmals unterstrichen, dass diese Kurden seien...

In der Türkei gibt es Kampagnen, wo es heißt, bringen Sie nicht eure Töchter um oder der Wahlspruch "Papa schick mich zur Schule", da den Töchtern jegliches Recht genommen wird, sich zu entfalten...

Hier noch einmal in Zahlen gefasst:

Trotz gesetzlicher Reformen hat es der türkische Staat bisher nicht geschafft, insbesondere im verarmten und sozial rückständigen Kurdengebiet des Landes die Macht der traditionellen Ehrbegriffe zu brechen. Vor zwei Jahren ergab eine Umfrage in Diyarbakir, der größten Stadt der Kurdenregion, dass 37 Prozent der Menschen dort der Meinung waren, eine Frau verdiene den Tod, wenn sie ihren Mann betrüge. (mpr/AFP)

Quelle: Aus Tagesspiegel 04.12.2008; eine Studie der Inönü-Universität im osttürkischen Malatya

Sei nächstes Mal vorsichtiger mit Deinen Argumentationen und schmeisse nicht gleich alle Türken und Kurden in einen Topf...

In vielen arabischen Ländern wird dies leider auch noch praktiziert...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

@Vegapunk: Du hast in jedem Punkt Recht Bruder. Jazaka Allah khayran insha'Allah

 

 

Und jetzt an die anderen: Bei Allah swt, das was ihr macht, hätten die Ahl el Beit as nie getan.

Ich dachte, dass die Ahl el Beit as unsere Vorbilder sind :) Wieso geht ihr so miteinander um? Wo ist denn der Zusammenhalt?

 

Und dann wollen manche hier urteilen wer als Märtyrer gestorben ist und wer nicht! Bei allem Respekt, aber wer seid ihr um das entscheiden zu können??

Vergisst nicht, dass ihr über tote Menschen redet, über die nur Allah swt richten und urteilen kann. Vergisst auch nicht, dass jeder der eine falsche und unislamische Aussage von sich gibt, sich später bei Allah swt rechtfertigen muss #salam# Und was ich auch nicht verstehe, warum wieder das Thema Nationalstolz angesprochen wird wo doch keiner darüber geredet hat. Und dann noch diese Sachen , die man sich gegenseitig unterstellt und diese Verallgemeinerung und und und.... Manche haben auch immer noch nicht begriffen, dass man sein eigenes Land selbstverständlich lieben sollte und auch stolz darauf sein kann, auch wenn es Fehler gemacht hat. Ihr könnt niemanden die Liebe zum eigenen Land nehmen #salam# und somit ist es auch verständlich, dass man sich für sein Land einsetzen will, wenn man es liebt. ALLE Länder haben Fehler und mit ALLE meine ich auch ALLE. Kein Land auf dieser Erde ist fehlerfrei, denn sonst wäre die ganze Welt perfekt. Und das lustigste dabei ist, dass grad jeder von euch, dessen Land mit Behauptungen angegriffen wird, gleich aufspringt und es verteidigen will, also erzählt mir nichts und macht euch auch nichts vor. #rose# Und noch für diejenigen, die noch nicht nachgedacht haben: Versucht bitte mal für einen Augenblick die Liebe und Stolz zum Vaterland, vom Islam zu trennen, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun :) ---> Das werden nur die verstehen, die nachdenken können.

 

Und jetzt hört auf damit, bei ALLAH swt und in seinem Namen, hört auf damit. Wir sind hier im Shia-Forum und nicht im Kindergarten-Forum.

 

Fi aman Allah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

@Vegapunk: Du hast in jedem Punkt Recht Bruder. Jazaka Allah khayran insha'Allah

 

 

Und jetzt an die anderen: Bei Allah swt, das was ihr macht, hätten die Ahl el Beit as nie getan.

Ich dachte, dass die Ahl el Beit as unsere Vorbilder sind #rose# Wieso geht ihr so miteinander um? Wo ist denn der Zusammenhalt?

 

Und dann wollen manche hier urteilen wer als Märtyrer gestorben ist und wer nicht! Bei allem Respekt, aber wer seid ihr um das entscheiden zu können??

Vergisst nicht, dass ihr über tote Menschen redet, über die nur Allah swt richten und urteilen kann. Vergisst auch nicht, dass jeder der eine falsche und unislamische Aussage von sich gibt, sich später bei Allah swt rechtfertigen muss :) Und was ich auch nicht verstehe, warum wieder das Thema Nationalstolz angesprochen wird wo doch keiner darüber geredet hat. Und dann noch diese Sachen , die man sich gegenseitig unterstellt und diese Verallgemeinerung und und und.... Manche haben auch immer noch nicht begriffen, dass man sein eigenes Land selbstverständlich lieben sollte und auch stolz darauf sein kann, auch wenn es Fehler gemacht hat. Ihr könnt niemanden die Liebe zum eigenen Land nehmen :) und somit ist es auch verständlich, dass man sich für sein Land einsetzen will, wenn man es liebt. ALLE Länder haben Fehler und mit ALLE meine ich auch ALLE. Kein Land auf dieser Erde ist fehlerfrei, denn sonst wäre die ganze Welt perfekt. Und das lustigste dabei ist, dass grad jeder von euch, dessen Land mit Behauptungen angegriffen wird, gleich aufspringt und es verteidigen will, also erzählt mir nichts und macht euch auch nichts vor. :) Und noch für diejenigen, die noch nicht nachgedacht haben: Versucht bitte mal für einen Augenblick die Liebe und Stolz zum Vaterland, vom Islam zu trennen, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ;) ---> Das werden nur die verstehen, die nachdenken können.

 

Und jetzt hört auf damit, bei ALLAH swt und in seinem Namen, hört auf damit. Wir sind hier im Shia-Forum und nicht im Kindergarten-Forum.

 

Fi aman Allah

Wassalam!

 

 

#salam#

#rose#

 

Mashallah #salam#

Möge Allah swt dich reichlich belohnen Schwester. :)

 

wa :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

man muss über alles sprechen dürfen, das Thema trifft doch genau den Nerv der User. Ich habe aber im Hinterkopf keine bösen Gedanken gegen die anderen User. Aber Nationalismus wird im Islam genauso wenig toleriert wie Bigotterie.

Der einzige Ausweis den ein Muslim haben sollte, ist seine "islamische ID Card"

Sein Imam, sein Taqwa und seine liebe für die Ummah.

Ebenso wenig darf man kulturelle Bräuche oder absurde Riten mit dem Islam mengen. Sonst wird aus Ehrenmord schnell ein islamisches Gebot. Und sorry, in der Türkei gibt es Ehrenmorde und hier in Deutschland auch. Begangen von Türken die den Islam nicht verinnerlicht haben und meinen sie dürften ihre Töchter abschlachten, während die grossen Propheten standhaft waren als ihre Frauen und Söhne gegen sie waren.

Man muss das klarstellen sonst meinen manche das ist der Islam und genau das Schadet und nicht die Diskussion!

wa salam

 

 

 

 

alhamduillah. genau meine meinung bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

ne Schwesterherz! Du erklaerst uns (graue Wölfe) als unislamisch?! Wallahi bin richtig TRAURIG das von einer türkischen Sr. zu hören. Schon allein weil ich mich ''bozkurtlu'' (richtig: Bozkurtçu) nenne bist du gegen mich? Kheir..

 

Du sagst ein Iraner hat mehr Wissen über die Türkei als wir? Maschallah Sr. ..

 

Also heisst es; Wikipedia zitieren bedeutet Wissen.

 

Ist es übertrieben zu sagen das wir gegen PKK sind? Ist es übertrieben zu sagen das wir die Türkei in vielen Hinsichten besser finden? Ist es übertrieben wenn wir unser muslimisches Volk (ach ja.. das sind ja eh Sunniten^^) verteidigen vor paar Behauptungen einiger Iraner und ein Deutscher die sagen das wir Völkermord an Armeniern gemacht haben? Ist es übertrieben uns darüber aufzuregen das einer kommt und die mehrere tausende Opfer in Karabagh als keine Maertyrer sehen?

 

Nee Sr. ich habe weder Scheu davor mein eigenes Land zu kritisieren noch das ''heilige'' Land Iran oder sonst was.. das tue ich auch weil ich ein türkischer Muslim bin. Der Islam ist keine Kultur, noch Tradition.. der Islam ist eine Religion.. Warum wollt ihr den Islam wie eine Kultur, eine Nation, eine Tradition darstellen? Den Islam kann man (bzw. sollte der Türke) als Türke ins Leben umsetzen und das wollen wir.. Siehst du nicht.. deine Heimatstadt hat die kurdisch-unislamische Partei gewonnen (und in meiner sind die zweiter). Warum? Uns wurde immer erzaehlt, ''Kurden sind geschwister dies und das..'' und was jetzt Sr.? Willst du deine Heimatstadt der Kurdistan abgeben? Würdest du sowas tuen? Wenn ja.. dann maschallah.

 

Du sagst die Türkei handelt nicht nach dem Qur'an.. und ich bin der selben Meinung; aber nicht nur für die Türkei. Sondern für ALLE anderen islamischen Laender.. das ist der Unterschied zwischen uns.

 

Islamisch denken heisst nicht das ich das Land, den Staat was meine Vorfahren mit Blut und Tod gegründet haben aufgeben werde.. Es ist mir auch gleich wenn ein Staat unislamisch ist, oder den Islam benutzt. (İslamı istismar etmek..)

 

Dieses Forum ist auch kein Iran-Forum. Ein islamisches Forum.. doch im Forum sind genug Videos vom iranischen Staat etc. Und wenn ich im Forum NUR ein klitzekleines Anekdot aus der Geschichte reinschreibe (Thread: Wie die Türkei haette heissen können) heisst das dann.. was suchen solche Themen in einem islamischen Forum?! Und hier in diesem Thread habe ich DUA und SALAWAT für die verstorbenen Soldaten bzw. Maertyrer erwartet. Aber wie du siehst.. ''hat keiner was gegen die Türken''. Merkt man sofort..

 

Würde ich dasselbe in 2006 bei den Maertyrern von Hezbollah tuen, was würde man über mich denken? (Kann auch durch viele Argumentationen behaupten sie seien keine Maertyrer, Hezbollah ist so und so.. gott bewahre! vicdansız değiliz!)

 

Was glaubst du was ich jetzt denke Sr.? Soll ich was gutes denken an jene die behaupten wir würden Armenier ermordet haben? Soll ich was gutes denken der mein Staat kritisiert ohne die jegliche Verstaendnis für die türk. Politik hat und wenn man sagt, pack mal an die eigene Nase, schau mal nach ob deine islamische Republik eine islamische Aussenpolitik besitzt etc. .. wird man ein ''blinder'' ''dummer'' ''unwissender'' Nationalist der nichts mit dem Islam zu tuen hat und ''blind'' (obwohl man andauernd unter sich seinen eigenen Staat kritisiert..) in sein Land verliebt ist. Als ob ich einen Türken der jegliche Schmutz begeht liebe..

 

Wikipedia macht schlau.. Verfassungsschutz macht schlau.. die schön veranschaulichten Doku's der Deutschen, Franzosen etc. besagen auf jeden.. die Wahrheit.. die bösen unislamischen graue Wölfe.. (Bir tane kitabı açıp okumamışsınızdır bile Başbuğ Alparslan Türkeş'in.. aber wenns um reden geht. Gibt man einfach Beispiele von paar dummen auf den Strassen die von sich behaupten graue Wölfe zu sein. Türkiye'ye git.. has, saf, temiz, vatanına dinine bağlı Ülkücü gençleri bir gör..)

 

Kheir inschallah.. kheir..

 

Habe nur Dua von meinen ''muslimischen'' Geschwistern erwartet.. und dann kam das innere von einigen raus. Aber alhamdulillah.. man sieht einiges besser und kann sich viel besser drauf einstellen.

 

Maa salam wa dua!

 

 

 

(İslamı istismara karnımız tok bacım. Biz ne bir avuç topraktan ne kimliğimizden vaz geçeriz. İslam dinimiz ve bunu istismar aracı olarak kandırdılar yıllarca bizi. Şiiliği de hakeza bir takım gruplar, ülkeler istismar ediyor. Ben Karabağ'da müslüman -hatta şii- türk cesetleri üzerinden tanklar geçiren bir adamla kucaklaşanı - saygı değer(!) Ahmedinecad- kardeşim olarak görmem. Anlatabiliyormuyum? Erdoğan'ı da hakeza..)

 

 

 

salam aleykum. zuerst einmal hat jeder das recht dinge zu hinterfragen und zu kritisieren. gemäß deiner argumentation dürften wir uns nicht zur politik israels oder der usa äußern,weil wir keine us bürger oder israelis sind oder wie? es gibt klare politische strukturen in der türkei die für jedermann offensichtlich sind. daher kann jeder darüber reden und es ist kein allein für türken geltendes recht. nebenbei bin ich ebenfalls türke. das bedeutet aber nicht das ich mich hinter die fehler "meines" herkunftlandes oder den fehlern "meines " volkes stelle. der islam lehrt mich für die wahreit einzustehen. genau wie ibrahim und andere propheten sich von ihrem volk oder der familie distanziert haben,weil sie auf dem irrweg waren

 

keiner hier redet pauschal über türken, es gibt überall sehr fromme muslime subhanallah. aber das system der türkei ist unislamisch durchweg und definitv taghut. alleine deswegen sollte man es ablehnen und nicht weil es um das vaterland geht,hier für die falschei seite partei ergreifen.

 

 

P.s die mhp oder bozkurt ist hier nicht das thema. kanns gerne ein thread eröffnen in welchem man darüber reden kann

 

noch etwas zu einem andere user,der meinte es sei ein shia /islamn forum wo das thema türkei nicht reingehört. mag sein. genauso wenig gehören meiner ansicht hier die permanenten lobeshymnen auf den libanon hier herein.

 

ich hoffe keine fühlt sich verletzt von meinen statements

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Geschwister

 

Lasst uns ruhig und sachlich bleiben.Die Themen hier sind etwas enmotional und für uns war es ehrlichgesagt verletzend einige sachen hier gelesen zu haben,weil es ist für uns als (türkische) Muslime nicht angenehm zu lesen ist wie unislamisch die Türkei wäre und dass die Soldaten keine Märtyrer seien weil sie für eine laizistische Armee dienen (müssen!),aber ich denke,dass beide Seiten ihre Standpunkte deutlich geäußert haben.Einige Vorwürfe wiederholen sich oft,also appeliere ich an einige die letzten Seiten zu lesen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Selam Aleykum Bruder!

 

Bruder, ich glaube da hast du was missverstanden; Nicht die Türken bringen ihre Töchter um, weil sie wie eine "Deutsche" leben will, sondern Kurden und Afghaner...

 

#salam#

 

#rose#

 

Ich hoffe Bruder du verallgemeinerst jetzt nicht, denn es ist bei uns Afghaner nicht Gang und Gebe das wir unsere Töchter umbringen auch wenn es welche gibt die das machen und das hat sicher jetzt nichts mit Nationalität zutun!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

also ich weiß ehrlich nicht mehr, was ich sagen soll. Der Thread wird geschlossen, weil es erstens kaum mehr was mit dem Anfangsthema zu tun hat, zweitens, ihr euch immer wiederholt (und wenn es einige nicht verstehen wollen, dann verstehen sie es nicht, da könnte man sich 100 mal wiederholen. Der Mensch ist halt so.) Drittens ist es nicht ersichtlich, was dieser Thread bringen soll (genau wie jeder andere, der zu diesem Thema eröffnet wurde).

 

 

Wenn ihr den Menschen vermitteln wollt, was Nationalismus bedeutet und wie falsch es ist, dann würdet ihr es mit einem wissenschaftlichen Text, mit Versen, Hadithen und Fatwas als Quellen, viel weiterbringen als so. Wenn ihr vermitteln wollt, wer Märtyrer wird, dann müsst ihr auch mit der o.g. Vorgehensweise arbeiten, um Leute zu erreichen. Und auch, wenn ihr erklären wollt, welche Riten eines Landes mit dem Islam nicht vereinbar sind.

 

 

Der Witz beim Überzeugen ist, dass man selbst seine eigene Überzeugung mit guten und überzeugenden Argumenten darbringt, damit der Gegenüber nachdenkt.

 

Wir haben doch alle eine Meinung, auf dir wir uns einigen, nämlich der Islam. Er spricht doch nicht in zwei Sprachen, wie ihr es gerade macht.

 

Also über einen Text, wie ich es gerade beschrieben habe, würde ich mich sehr freuen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...