Zum Inhalt springen

welche gebetstexte sagt man beim HAGG??????????


Riyad

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

 

:P

 

ich hätte da mal 3 fragen :) ,da mein nachbars vater mich dieses jahr Inshallah nach Mekka mitnimmt (mit meinen besten freund,seiner mutter) würde es mich ziemlich interessieren welche gebetstexte man auf sagen muss!!!und wie ich mich verhalten soll,da sie ja sunniten sind. (sie aber wissen das ich schiite bin)

und ob ich in überhaupt in ruhe neben sunniten beten kann,falls ich Inshallah in Mekka bin! (normal schon aber ich frage lieber)

 

Ma Salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum

 

Lieber Bruder,

 

inchallah wirst du zum Hajj gehen und auch zum heiligen Propheten Mohammad (s.) und Imam Hassan ibnal Ali, Imam Ali ibnal Hussain, Imam Mohammad al Baqir und Imam Ja'afar as-Sadiq (der Friede Gottes sei mit Ihnen allen).

 

Naja, es gibt nicht bestimmte Gebettexte die du auswendig lernen musst, jedoch beim ins Ihram eintreten (das ist der Zeitpunkt, an dem man ein bestimmtes Gewand aus zweit Tüchern umbindet, um so mit allen Muslimen im Hajj eine Einheit zu bilden, um dadurch keinen Unterschied zwischen den Menschen zu machen. man darf kein Parfüm benutzen, nicht in den Spiegel schauen, ... da gibt es noch sehr viele Rechtsregeln, die es auch auf deutsch gibt, nach der Rechtsfindung von Sayyed Ali Khamenei). Bei diesem Zeitpunkt muss ein Moslem folgendes sagen: "Labbayka-llaahumma labbayk, labbayka laa sharika laka labbayk" <-- das ist Pflicht zu sagen [deutsch: Hier bin ich, o unser Allah, hier bin ich, hier bin ich, wahrlich es gibt keinen Teilhaber gleichwertig zu Dir, hier bin ich]

 

Und als empfohlene Vorsichtsmaßnahme ist folgendes direkt weiter zu sagen: "inn-al hamdu wan-ni'mata laka wal mulk, laa sharika laka labbayk" [deutsch: Wahrlich aller Dank gebührt Dir, und die Gaben kommen nur von Dir, und Dein ist die Herrschaft, und keiner ist gleichwertig zu dir, hier bin ich.]

 

Dann gibt es noch zum Beispiel das Salat ul-Tawaaf, dies ist Pflicht nach dem 7-maligen umkreisen der Ka'aba. es sind 2 Raka'a (2 Gebetsabschnitte). Man muss darauf achten, dass man eine korrekte arabische Aussprache bei den Gebeten hat.

 

Aber verehrter Bruder, ist es für dich nicht möglich in einer shiitischen Gruppe mitzufahren, denn es gibt einige Abweichungen in der Hajj von den Sunniten.

 

Falls du noch einige andere Tipps und ähnliches brauchst, dann schreib mir einfach eine private Nachricht.

 

Möge Allah dich reichlich belohnen und alle Hajj-Vollzieher inchallah.

 

fee amanillah

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

Oh wie schön du gehst zu Hajj, inshallah.

Ich habe mal eine Frage bzgl. dem Hajj, Wenn man ja auf den Hajj gegangen ist, werden ja seine ganze Sünden vergeben. Stimmt das, dass die Sünden die man danach macht, doppelt gezählt werden?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadsch ist Vorsatz, Absicht, Bewegung und Bewegungsrichtung zugleich. Alles beginnt damit, dass Du Dich von Dir, von Deinem Alltag und von Deinen Bindungen befreist. Du bist doch in Deiner Stadt sesshaft, also unbeweglich. Hadsch ist die Absage an den Stillstand.Ein Leben, das zum Selbstzweck wird, ist dem Tode gleich, einer Art atmendem Tod, lebendigem Tod, dem toten Leben, dem Vegetieren im Sumpf des Daseins.

 

Hadsch ist der Ruf nach Aufbruch.

 

Das Leben ist eine Bewegung im Kreis, in einem Teufelskreis, ein sinnloses und sich wiederholendes Kommen und Gehen. Die sichtbare Veränderung: Altwerden, und das tatsachliche Ergebnis: Verfaulen. Eine eintönige und törichte Auf- und Abwartsbewegung; Qualen, die an Sisyphus erinnern. Der Tag leitet die Nacht ein und die Nacht den Tag. Sie nagen wie schwarze und weiße Ratten an den Faden unseres Lebens, bis wir sterben. Das Leben ist ein Schauspiel, bei dem sich die Tage und Nachte ohne Sinn und Ziel ablosen. Ein Spiel ohne Ende! Bist Du in Not, musst Du Dich abmühen, leiden, hoffen und warten. Erreichst Du Dein Ziel, so erscheint Dir alles nichtig und sinnlos. Welch eine Lebensphilosophie: Absurdität, Nihilismus!

 

Hadsch ist Deine Rebellion gegen diesen törichten Zwang, gegen das verhängnisvolle Schicksal des Sisyphus, Deine Befreiung von Schwankungen und Zweifeln und einem Lebenskreislauf, in dem produziert wird, um zu konsumieren, und konsumiert wird, um zu produzieren. Hadsch weist Dir den Weg aus dem Labyrinth Deines Daseins. Durch Deine revolutionäre Intention öffnet sich der geschlossene Kreis und wird zu einer geraden Linie, die Dich zur Ewigkeit und zu Ihm führt.

 

Auszug aus dem Buch „Hadsch“ von Ali Schariati

 

TEIL 2 folgt inshallah, wenn Interesse besteht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

:)

 

und teil 2 folgt #schaem#

 

Wandere aus Deinem Haus aus und begib Dich zum Hause Gottes, ja, in das Haus der Menschen. Und wer auch immer Du heute bist, Du warst ein Mensch, ein Kind Adams, aber die Geschichte, das Leben und die unmenschliche Gesellschaftsordnung haben Dich in ein niederes Geschöpf verwandelt und Dich Dir selbst und Deiner göttlichen Natur entfremdet. Du warst Stellvertreter Gottes auf Erden, Sein Gesprächspartner und Sein engster Vertrauter. Du warst Herr über die Natur und Angehöriger Gottes. Der Geist Gottes war Dir eingegeben, Du warst Sein Schüler. Er lehrte Dich alle Namen und lehrte Dich, indem Er Dir das Schreibrohr in die Handgab (Koran 96/4). Er schuf Dich nach Seinem Ebenbild .

 

Als Er Dich schuf, rühmte Er sich Seines Werkes und wies Seine ihm nah- und fernstehenden Engel an, sich vor Dir niederzuwerfen und Dir zu gehorchen. In Deine Hand gab Er Himmel und Erde.

Er kam zu Dir, legte die Last der Verantwortung vertrauensvoll auf Deine Schultern, schloß mit Dir einen Bund, brachte Dich auf die Erde, zog in Dein Wesen ein, wohnte Dir inne und wartete darauf, was Du tun wirst3. Und Du machtest Dich auf, beschrittest den Weg der Geschichte, die Verantwortung auf Deinen Schultern lastend, im Bunde mit Gott stehend, die von Ihm gelernten Namen in Deinem Herzen und in Dir, in Deinem Dasein der Geist Gottes.

 

Und die Zeit ist Dein ganzes Kapital . . . Wie hast Du Dein Kapital genutzt? Davon hast Du nur Deinen Lebensunterhalt bestritten.

Und Deine Leistung im Leben? Schädigung, nicht nur Gewinnausfall, sondern Schädigung des Eigenkapitals: Ein sicherer Untergang und Bei der Zeit! Der Mensch kommt (mit seinem gottlosen Hande/nl bestimmtzu Schaden (Koran 103/1 und 2).

 

Und das nennst Du Leben? Was hast Du bislang getan? Nur gelebt!

Was hast Du erreicht? Viele wertvolle Jahre habe ich verloren! Was ist aus Dir geworden? Du, das Ebenbild und der Treuhänder Gottes, dem die Engel huldigten und der Stellvertreter Gottes auf Erden ist.

 

Geld, Sinnlichkeit, Begierde und Lüge bestimmen Dein Leben! Du bist zu einer Bestie geworden! Du bist leer und hohl! Nein, Du bist voller Schlamm und sonst nichts! Dein Leib war am Anfang ein Schlamm, ein stinkender Schlamm (Koran 15/26), dem Gott Seinen Geist eingab. Wo ist nun dieser erhabene Geist, die Seele Gottes? Du, die Krähe, die verschlammte Leiche, der verfaulte Leib, erhebe Dich aus dem Morast Deines Daseins, aus dem Sumpf Deines Lebens und brich zu neuen Ufern auf! Kehre dieser Stadt, diesem Garten, dieser Oase, ja, diesem Schandfleck den Rücken, ziehe durch die sonnige Wüste der Halbinsel, durch die glühende Sandwüste unter einem Himmel, von dem Offenbarungen herabkommen. Wende Dein Gesicht Gott zu, spiele Dein Klagelied wie eine Schilfrohrflöte, ausgedörrt, verblaßt und hohl; beklage die Trennung, die Verbannung und die Fremde. Den Fremden und Feinden hast Du mit Deinen Liedern Freude bereitet. Nun komme zu Dir und stimme Dein Klagelied an!

 

------

 

und inshAllah 3 teil folgt? oder siehst : http://www.enfal.de/hadsch.htm :D

 

 

Fee Amani Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah
AS

 

Vielen Dank Schwester Deafgirl. Ich wusste gar nicht, dass das Buch Online ist. Dann kann ich mir die restlichen Teil sparen. #schaem#

 

ws

 

gern gesehen :D

 

fee Amani Allah

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stimmt das, dass die Sünden die man danach macht, doppelt gezählt werden?

 

Salam

 

Das habe ich auch gehört!!!!

 

ist mir neu. Nicht diese Überzeugung, neu ist, dass es tatsächlich so ist, denn ich kenne diese Aussage nur von traditionellen Muslimen, von keinem Gelehrten Leider führt dies dazu , dass viele erst im hohen Alter die Hajj machen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...